Dr. med. Thomas Heddäus

Internistische Diagnostik
Akupunktur
Schilddrüsendiagnostik
Hausarztzentrierte Versorgung (HZV)
Disease Management Program (DMP)
Alternative Heilmethoden
Hausbesuche

Hausarzt
Sportmediziner
Akupunkteur

Herzlich willkommen und vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Im Zentrum unserer Praxis stehen Sie als Mensch mit Ihren individuellen gesundheitlichen Fragen. Wir bieten Ihnen qualifizierte, kompetente und menschliche Betreuung. Gemeinsam mit Ihnen zusammen helfen wir Ihnen dabei, Ihr Wohlbefinden zu stärken, Krankheiten zu lindern oder deren Entstehen zu vermeiden.

Mein Praxisteam und ich freuen uns auf Sie.
Ihr Dr. Thomas Heddäus

Unsere Praxisschwerpunkte sind die Innere und Allgemeinmedizin, Präventivmedizin, Sportmedizin, Stressmedizin, Ernährungsmedizin und Akupunktur.

• Allgemeinmedizin

• Präventiv- und Stressmedizin, Check-Up

• Sportmedizin

• Allgemeinmedizin

Wir bieten Ihnen alle Leistungen der klassischen, hausärztlichen Betreuung.

Hier kombinieren wir individuell auf Sie abgestimmt schulmedizinische mit alternativmedizinischen Methoden.

• Präventiv- und Stressmedizin, Check-Up

Neben der Linderung und Heilung von Erkrankungen ist die Vorsorge und Früherkennung von Krankheiten einer unserer Schwerpunkte.

Durch eine intensive und individuelle Analyse Ihres Stressprofils (u.a. durch psychologische, und biochemische Marker, HRV), ist es uns möglich, Sie darin zu unterstützen, Stress zu bewältigen, länger und gesünder zu leben und Ihre Leistungsfähigkeit steigern.

• Sportmedizin

Wir wollen dazu beitragen, dass Sie sich wohlfühlen. Sport spielt hierbei ebenfalls eine große Rolle, denn Sport wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus und fördert somit unser Wohlbefinden.

Sowohl für den Freizeitsportler als auch für den Leistungssportler ist es wichtig, individuell zu bestimmen, welches Maß und welche Art sportlicher Betätigung angemessen sind. Mit unserer exzellenten Expertise im Hochleistungssport unterstützen wir Sie gerne dabei.

• umfassende, sportmedizinische Untersuchung aller Sportarten nach Richtlinien der DGSP (Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention) zur Abklärung des gesundheitlichen Status und Einschätzung der Belastbarkeit.

• Tauchmedizinische Untersuchung nach Richtlinien der GTÜM (Deutsche Gesellschaft für Tauch-und Überdruckmedizin)

• Untersuchung für Sportbootführerscheine

• Anti-Dopingberatung unter Berücksichtigung der aktuellen Anti-Dopingrichtlinien der WADA/NADA

• Check Up- / Vorsorgeuntersuchungen

Durch Früherkennungsuntersuchungen können viele Erkrankungen und deren Risikofaktoren aufgedeckt werden, die Ihnen vielleicht bisher keine körperlichen Beschwerden gemacht haben.

Wir haben uns in unserer Praxis unter anderem auf die Erkennung dieser Risiken und der Früherkennung von Erkrankungen spezialisiert, damit es erst gar nicht zu schweren Erkrankungen kommt.

In diesem Rahmen erstellen wir mit Ihnen zusammen ein individuell auf Sie abgestimmtes Programm, um Ihr Risikoprofil zu beleuchten und begleiten Sie auf dem Weg zu einem gesünderem und zufriedenerem Leben.

• Leistungsmedizin für Hochleistungssportler

Speziell für Hochleistungssportler bieten wir eine umfassende Betreuung zur Leistungserhaltung und -verbesserung - stets unter Berücksichtigung der aktuellen Anti-Doping-Leitlinien der NADA/WADA. Diese beinhalten unter anderem:

• Analysen auf Mikronährstoffe, Aminosäuren, Energie-Stoffwechsel, dem oxidativen Stress, Vitaminstatus etc. und ggf. individuelle Substitution
    • Langzeit-Messung der HRV (Herzfrequenzvariabilität) zur Überwachung von Trainingseinheiten und Erholungsphasen/Regeneration zur Verbesserung Ihrer Effektivität
    • Leistungsuntersuchungen (Laktatmessung, Spiroergometrie) und anschließende, individuelle Trainingsplanung anhand Ihrer persönlichen Ziele in Kooperation mit unseren Partnernsportartbezogene Ernährungsberatung in Kooperation mit unseren Partnern

• Alternative Heilmethoden

Vor allem zur Behandlung von Alltagsbeschwerden und chronischen Krankheiten eignet sich die Alternativmedizin, denn sie heilt oft sanfter als die Schulmedizin. Viele Methoden der Alternativmedizin haben wenig oder keine Nebenwirkungen.

Auch als Präventivmedizin empfehlen wir Ihnen unsere alternativen Heilmethoden in Kombination mit oder ohne Einfluss der klassischen Schulmedizin.

• Akupunktur
    • Orthomolekulare Medizin
    • Homöopathie und Naturheilkunde
    • Kinesiotaping
    • Eigenbluttherapie
    • Infusionstherapien zur Immunstärkung, bei Abgeschlagenheit, bei Infekten und Infektneigung, nach Operationen, etc

Dr. Heddäus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Frankfurt

04.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Nichts ist unmöglich. Qualität wird hier gross geschrieben

Ehrlichkeit, Genauigkeit, Freundlichkeit, Serviceleistungen. Man wird als Gast empfangen, fühlt sich heimisch und verstanden. Man nimmt einen sehr ernst, und findet immer wieder Lösungen, die auf einen massgeschneidert sind.

Ergebnisse bekommt man unvermittelt mitgeteilt gleichzeitig mit entsprechenden Lösungen.

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Sehr gute fachliche Kompetenz, nimmt sich Zeit auch in der Akutsprechstunde, freundliches Personal trotz Corona Stress, Befunde werden ausführlich erläutert, Behandlungspläne und Medikamentenpläne erstellt,

14.02.2021 • Alter: über 50

Einfach nur Spitze

Bei der Praxis Dr.Heddäus findet man alles was man sich als Patient wünschen kann. Einen kompetenten Arzt,der auch grosses Fachübergreifendes Wissen hat,der einen ernst nimmt und sich Zeit nimmt und zu hört. Ds Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Auch bei grossen Stress nie ein unfreundlichen Wort.

Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und betreut.

10.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Extrem professionel und humorvoll zugleich

Herr Dr. Heddäus agiert sehr professionel und gleichzeitig humorvoll. Seine emphatische Art und wie er den Menschen auf Augenhöhe gegenübertritt ist sehr angenehm! Ich bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit zu 100% weiterempfehlen. Ebenso angenehm empfinde ich sein Praxisteam.

16.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Arzt

Mein Kumpel jedesmal wenn ich wieder in Frankfurt arbeiten muss schaue ich vorbei. Sehr kompetenter Arzt, wir machen unsere Witze, lachen muss sein. Alles professionell, moderne Praxis, super Klima. Dauert nie lange dann hat er sofort die richtige Diagnose gestellt. Dr. Heddäus ein Ass auf seinem Gebiet.

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung17.01.2022