Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Sophienstr. 29 a, Innenstadt Ii, Frankfurt

Orietta Cano bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Dr. Cano hat meine Diagnose zum ersten Mal zu Papier gebracht: chronische Borreliose und Enzephalitis, die ich selbst finden musste, weil alle Ärzte, die ich in den fast drei Jahren meiner Krankheit aufgesucht habe, chronische Borrelien und chronische Multisysteminfektionen mit den entsprechenden Folgen nicht kannten und nicht sehen wollten. Aber es reicht nicht aus, die Realität zu beschreiben. Man muss dem Patienten dann auch einen angemessenen Rat für seine Krankheit geben. Der Arzt weigerte sich, mir das Antibiotikum mit den positiven Ergebnissen der IGM- und Igg-Tests für Borrelien zu verschreiben und wollte mir keine 2 Überweisungen für wichtige Facharztbesuche für meine Krankheit geben. Sorry... aber einen Arzt, der die Realität sieht und dann nichts tut, um dem Patienten zu helfen, kann ich nicht empfehlen. Ich musste nur ein paar Kilometer fahren und zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen, um das zu bekommen, was ich brauchte.

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Cano und möchte meine positive Erfahrung gerne teilen.

Dr. Cano nimmt sich immer ausreichend Zeit für jeden Termin und hört aufmerksam zu. Sie stellt gezielte Fragen und geht auf meine individuellen Anliegen und Beschwerden ein. Ihre fachliche Expertise ist beeindruckend und sie vermittelt mir stets ein hohes Maß an Vertrauen in ihre diagnostischen Fähigkeiten.

Was ich besonders schätze, ist ihre ganzheitliche Herangehensweise. Dr. Cano betrachtet nicht nur die aktuellen Symptome, sondern auch meinen allgemeinen Gesundheitszustand und meine Lebensumstände. Sie gibt wertvolle Ratschläge zur Vorbeugung und zur Förderung meiner Gesundheit und meines Wohlbefindens.

Dank der kompetenten Betreuung von Dr. Cano fühle ich mich in guten Händen und bin mit meiner Gesundheitsversorgung rundum zufrieden. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen und bin dankbar, sie als meine Allgemeinärztin gefunden zu haben.

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wegen einer großen Schwellung am Bein, die auch 5 Wochen nach meinem Sturz vom Fahrrad noch vorhanden war,  kam ich zur Ärztin. Ansonsten hatte ich keinerlei Schmerzen oder Beschwerden.
Einen Termin habe ich am gleichen Tag, dem 31.07.2020, erhalten,obwohl viele Patienten da waren.
Die Ärztin Frau Cano ist in diesem Gebiet leider nicht kompetent (das ist nicht schlimm). Trotzdem traute sie sich, Röntgen zu verordnen (wo nur die Knochen zu sehen sind!) statt mich zu einem Spezialisten zu überweisen. Als Hausärztin wäre sie für mich ungeeignet.

Sie hat die Schwellung palpiert. Ihr Verdacht war voll daneben: Knochenfraktur. Die Ärztin betonte, es sei wichtig, eine Knochenfraktur auszuschließen. Dafür sei der 1.Schritt - Röntgen, keine MRT -notwendig.
Daheim habe ich im Internet gefunden: "Bei einer Fraktur (Knochenbruch) ist die Kontinuität des Knochens komplett oder teilweise unterbrochen. Das ist meist mit Symptomen wie Schmerzen und Funktionsverlust verbunden." Ich hatte diese Symptome überhaupt nicht.

Zwei Röntgenbilder und die Zeit - alles für die Katz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es wurde viel Zeit für die Behandlung genommen und ich kam mir gut betreut vor.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit etlichen Jahren Patientin in der Praxis. Ich fühle mich dort sehr aufgehoben und ernst genommen.
Das ganze Team ist freundlich und zuvorkommend.

Kompetente und sachlich fundierte BV Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundlich und erklärt alles sehr einfach

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Cano kümmert sich um den Menschen, nicht um die "Ware" Patient, und zwar ernsthaft und engagiert; sie versucht z.B. auch nicht ständig, einem IGEL-Dinge zu verkaufen. Sie redet auch nicht jedem nach dem Mund, was manch einem vielleicht nicht so gefällt, aber gerade deshalb man kann dem, was sie sagt, zu 100 % vertrauen. Und mir gefällt auch, dass sie keine Unterschiede zwischen ihren Patienten macht (Geschlecht, Status, Nationalität). Ich bin vor 24 Jahren von Frankfurt weggezogen, aber sie ist nach wie vor meine Hausärztin, auch wenn ich jetzt 35 km Anfahrt habe.

Orietta Cano ist prima • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Frau Cano super gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist kompetent!! Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und aufmerksam.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Cano wurde mir von meinem Kardiologen, als Hausärztin empfohlen, um auf lange Zeit meine Medikation kontrollieren zu lassen
Dr. Cano hat ein tolles Praxis-Konzept: Die Atmosphäre, die Mitarbeiter und auch die Kollegin sind ausgezeichnet. Man fühlt sich hier überhaupt nicht wie in einer medizinscihen Einrichtung.
Während meiner Behandlung war die Ärztin super zugewandt und extrem reflektiert.
Fazit: super nette, gut organisierte Ärztin, der ich weiter vertrauen werde und die ich sofort als Hausarzt wieder wählen würde.

Ausgezeichnet ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Orietta Cano Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Cano ist super flexibel und man erhält immer schnell einen Termin. Sie ist in ihrer Diagnose präzise, offen und redet nicht um den heißen Brei herum. Was mir besonders an ihr gefallen hat ist, dass Dr. Cano für ihre Behandlung einen ganzheitlichen Ansatz hat und ihr menschlicher Umgang von höchster Qualität ist. Bei ihr fühlt man sich einfach wohl und aufgehoben. Ein Gefühl der Verurteilung schimmert zu keinem Zeitpunkt während eines Gesprächs mit ihr durch. Ich bin einfach rundum zufrieden mit ihrer Arbeit.

Schnell, Direkt und Präzise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert