Praxis Dr.med. Antje Nimtz-Talaska Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Am Kleistpark 1, Frankfurt

Dr. med. Antje Nimtz-Talaska bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Antje Nimtz-Talaska?

• Kinder- und Jugend-Rheumatologe

Standort: Praxis Dr.med. Antje Nimtz-Talaska Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr Nimtz-Talaska ist seit den ersten U-Untersuchungen die Ärztin meiner Kinder. Wann immer eines der Kinder krank war hat Sie sich routiniert und kompetent darum gekümmert. Das Praxisteam kenne ich nur freundlich und zugewandt.

Sicher gibt es Tage an denen einfach unglaublich viele Patienten kommen und der Eindruck von Hektik entsteht.

Trotzdem ist immer das kind im Mittelpunkt

Kompetent Sachlich Empathish • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren dort in Behandlung, wenn auch nicht mehr so oft, da mein Kind nicht mehr so häufig krank ist. Aber wenn, dann ist die Behandlung immer super, die Beratung kompetent.

Super Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mussten leider als Vertretung zu Dr. Nimtz-Talaska. Ich sage nicht viel dazu, aber mein schreiendes 20 Monate altes Kind wurde behandelt wie ein Stück Fleisch. Rauf auf die Liege, hin und her gedreht einmal kurz abgehört, das wars. Leider hat diese "tolle" Ärztin nicht gemerkt, dass mein Kind eine Lungenentzündung hat und uns mit Husten- und Fiebersaft abgespeist!!!! Unglaublich ich bin richtig schockiert!!!!

Sehr schrecklich!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann mich den anderen Bewertungen negativen Erfahrungen nicht anschließen . Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben . Bin schon einige Jahre dort in Behandlung . Habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht . Wartezeit mit Termin ist sehr kurz . Wenn man ohne Termin kommt , ja dann muss man Geduld mitbringen , wie viele andere ohne Termin auch . Ich bleibe in der Praxis!!! Aber eins muss ich noch sagen , mehr als arbeiten können die beiden Ärztinnen auch nicht .

Kompett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin begeistert... War mit meiner kleinen Tochter zur U3 bei Frau Dr. Nimtz-Talaska und trotz vollem Wartezimmer nahm sie sich viel Zeit und hat mich gut beraten. Auch die Zusammenarbeit mit der anderem Ärztin in der Praxis ist super organisiert, so musste ich nicht noch einmal den Weg mit meinem Baby auf mich nehmen, nur etwas Wartezeit bis zur Untersuchung....
Ganz tolles Team... Vielen vielen Dank, wir bleiben bei der Frau Dr. - sie hat mir sehr geholfen....

Tolles Praxisteam.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Nimtz-Talaska ist meiner Einschätzung nach keine Frau der vielen Worte. Aber man kann ja nachfragen, wenn man etwas nicht versteht! Sie war trotz allem Stress nie unfreundlich, gibt kurze und klare Anweisungen, wenn sie das Kind untersuchen möchte. Man selbst möchte ja keine Ewigkeit dort bleiben. Daher waren wir immer zufrieden in der Praxis. Auch allen Schwestern ist ein großes Lob auszusprechen. Immer freundlich und zum spaßen bereit.

Super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Manchmal kommt man sich vor, wie auf einem Bahnhof.
Starke Geräuschkulisse im Wartezimmer.
Ganz viele polnische Patienten.
Wir haben ja selbst schon viel zu wenige Kinderärzte, wenn jetzt ganz Slubice noch dazu kommt.....Kein Wunder, dass das dann die Praxis überfüllt ist.
Das Personal einschließlich der Ärztin sind aber sehr freundlich.

Kompetente Ärztin, leider immer überfüllte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon mehrere Male musste ich zu ihr als Vertretungsarzt. Die Schwestern mega nett. Nur Frau Dr. sitzt in ihrem Stuhl und schaut mich an. Ich muss stehen mit meinem Kind! Kein Stuhl ... Guckt sich das Kind schnell an ... Man hat das Gefühl, man störe sie... Sehr unsympathisch, dies empfand der Opa zum Glück dann auch so... Ihre Kompetenz, stelle ich nicht in Frage. Aber einen Kinderarzt stelle ich mir anders vor. Freundlicher und auch die Kommunikation fehlt

Zwischenmenschlich geht es überhaupt nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin jetzt entgültig mit meinem Sohn (dreiviertel Jahr) zu einer anderen Ärztin gewechselt.
Die Ärztin ist fachlich wahrscheinlich gut (man ist ja selber keine Ärztin) und zu den Kindern okay.
Unfreundlich ist sie zwar nicht, aber ich hatte immer das Gefühl bei Fragen, als dumm dargestellt geworden zu sein. Sie nimmt sich meiner Meinung nicht ausreichend Zeit, viele Sachen im U-Heft werden einfach nicht ausgefüllt und der Name wurde auch schon des öfteren falsch geschrieben (Impfheft). Ich finde, dass muss nicht sein.
Ich saß auch schon mit meinem fiebernden Kleinkind, zwei Stunden im Wartezimmer und jegliche bestellte Patienten saßen keine zehn Minuten. Ich finde es natürlich persönlich auch gut, wenn man mit Termin pünktlich "rankommt". Aber ich habe ja nicht mit Absicht und aus Langweile ein krankes Baby.
Das Team ist neutral, mich stört aber auch das ständige ins Zimmer kommen und das Wirrwarr.

nett ja, aber Rahmenbedingungen sind schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann nichts schlechtes sagen über Frau Doktor. Der Warteraum ist Kinderfreundlich gestaltet und das Personal ist immer Freundlich. Wir mußten nie lange warten und sind schnell ran gekommen. Von Frau Dr sind wir dann freundlich behandelt wurden und sie nimmt sich dann auch zeit. Super kompetent. Danke

Eine tolle Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben