Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Offener Biss
falscher Biss
Obstruktive Schlafapnoe

Facharzt für ambulante Operationen

In unserer Praxis „groisman und laube“ erhalten Sie eine umfassende medizinische Versorgung. Dank verschiedener Kompetenz-Zentren sind wir in der Lage, zahnmedizinische Behandlungen durchzuführen, Implantate zu setzen, Fehlbisse professionell zu behandeln und plastisch-ästhetische Eingriffe zu planen. Mein Schwerpunkt ist die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen (Dysgnathie). Auf meinem jameda Profil erfahren Sie, welche Erfahrungen ich in diesem Bereich habe und welche Leistungen ich außerdem anbiete.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Daniel Groisman M.Sc.

1991 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
1998Promotion zum Doktor der Medizin
2000Erteilung der ärztlichen Approbation
1999 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2003Zahnärztliche Prüfung
2003Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2006Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
2007Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2008Fachzahnarzt für Oralchirurgie
1998 bis 2002Praxis Dr. Dr. W. Kater, Arzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2003 bis 2005Charité Berlin, Campus Virchow-Klinikum, Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2006 bis 2008Marienhospital Stuttgart, Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen (Direktor: Prof. Dr. mult. h.c. K. Wangerin)
2010 bis 2013Master of Science (Implantology)

groisman & laube

Schon während meines Medizin- und Zahnmedizinstudiums und meiner Facharztausbildung habe ich die Behandlung von Fehlbissen und die Kiefergelenksdiagnostik zu meinen Schwerpunkten gemacht. Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich mir in renommierten Praxen und Kliniken wertvolles Wissen angeeignet, das ich heute auf regelmäßigen Vorträgen an Fachkollegen weitergebe.

• Ästhetisch-funktionale Dysgnathiechirurgie

• Kiefergelenksdiagnostik

• Ästhetisch-funktionale Dysgnathiechirurgie

Unter „Dysgnathie“ ist eine Fehlstellung des Kiefers zu verstehen. Ich habe mich auf individuelle Behandlungsstrategien spezialisiert, die stets auf wissenschaftlich gesicherten und bewährten Methoden basieren. Da es sich bei der Dysgnathiechirurgie immer um eine Operation im Gesichtsbereich handelt, muss auch die Gesichtsästhetik berücksichtigt werden. Aus diesem Grund lege ich neben dem eigentlichen Ziel, nämlich eine regelrechte Verzahnung herzustellen, einen wesentlichen Schwerpunkt auf die Kiefergelenksfunktion und die Gesichtsästhetik.

Kieferverlagerungen plane ich mittels 3D-Technik und simuliere vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer. Durch dieses Vorgehen lässt sich ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses erreichen. Unsere Praxis ist an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main angebunden, so dass wir auch stationäre Behandlungen durchführen können.

• Kiefergelenksdiagnostik

Die präzise Diagnose spielt bei der Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes die entscheidende Rolle. Dafür sind moderne bildgebende Verfahren, z.B. Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Digitale Volumentomographie und Knochenszintigraphie genauso wichtig wie eine klinische Funktionsanalyse sowie ggf. ein osteopathisches Screening. Ich nehme mir die nötige Zeit, um Sie eingehend zu untersuchen und eine fundierte Diagnose zu stellen.

groisman & laube

Neben der schwerpunktmäßigen Behandlung von Kieferfehlstellungen biete ich auch Implantationen an. In unserer Praxis können Sie darüber hinaus viele weitere Therapien in Anspruch nehmen, die von Kollegen durchgeführt werden.

• Mundchirurgie

• Kieferchirurgie

• Plastische Gesichtschirurgie

Unsere Behandlungen stehen für High-End-Lösungen in der Implantologie. Wir bieten alle Vorteile eines modernen Praxiskonzeptes mit direkter Anbindung an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes planen wir unsere Implantationen und Kieferverlagerungen mittels hochauflösender, strahlungsarmer 3D-Röntgentechnik und simulieren vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer und Implantate. Durch dieses Vorgehen erreichen wir ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses. Wir finden eine genau zu Ihnen passende Lösung!

Weitere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Mundchirurgie

• Diagnostik und Behandlung von Schleimhautveränderungen
    • Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Behandlung von Zahnfleischrückgang
    • operative Zahnentfernung
  • Kieferchirurgie

• Kieferknochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial für Zahnimplantate
    • Zystenentfernung
    • Traumatologie des Zahnhalteapparates und knöcherner Schädelstrukturen
    • minimal-invasive Weisheitszahnentfernung
  • Plastische Gesichtschirurgie

• Kinnkorrekturen
    • Entfernung gutartiger und bösartiger Hautveränderungen

groisman & laube

Gemeinschaftspraxis • groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc.

Dr. Dr. Groisman, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

28.09.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Komplett zufrieden

Sympathische und freundliche Personal

Probleme wurden schnell erkannt

Ausführliche Erklärung auf eine gut verständliche Weise

Ergebnis der Behandlung mehr als gut

20.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Chronische Kopfschmerzen - super Behandlung!

Seit gefühlter Ewigkeit habe ich mit sehr starken Kopfschmerzen gekämpft. Ich war bei vielen Spezialisten: Neurologen, Zahnärzten, Orthopäden und Heilpraktiker und hatte alles mögliche versucht – von kognitiver Verhaltenstherapie bis hin zu krampflösenden Mitteln. Aber nichts hat wirklich geholfen, CT und MRT haben auch nichts ergeben. Als letzter Ausweg hat mir eine Bekannte empfohlen, mich an Dr. Groisman aus Frankfurt, zu wenden.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch habe ich es gewagt, bei Ihm eine Behandlung mit Botox zu testen. Ich konnte mir zwar schwer vorstellen, dass so schwere Kopfschmerzen ohne krankhafte Befunde am Gehirn auftreten können, aber hatte nichts zu verlieren.

Als es dann endlich soweit war, war ich sehr nervös. Überraschenderweise tat es überhaupt nicht weh und die Behandlung dauerte nur ca. 15-20 Minuten! Direkt danach sah ich zwar ein paar rote Pünktchen auf meiner Haut, aber nach ein paar Stunden waren sie schon wieder verschwunden.

Nach ca. 1-2 Wochen habe ich die Wirkung der Botox und eine Entspannung der behandelten Muskeln gespürt. Sogar meine ständig angespannte Nacken- und Schultermuskulatur hat sich fantastisch entspannt. Einen Monat nach dem ich mich spritzen lassen hatte, waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen. Eine Weile hatte ich keine mehr und als die dann nach ca. 3 Monaten doch wieder kamen, waren sie bei weitem nicht so schlimm wie früher.

Um einen langfristigen Effekt zu erzielen, habe ich die Botox-Behandlung in einem Rhythmus von rund drei Monaten regelmäßig wiederholt. Nach einem Jahr konnte ich die die Abstände auf 4 Monate strecken, und jetzt, nach 3 Jahren lasse ich mich nur 2 Mal pro Jahr bespritzen, um die tolle Wirkung aufrechterhalten.

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich Dr. Groisman gefunden habe. Er gab mir das Gefühl, mehr Kontrolle über die Kopfschmerzen zu haben, was für mich eine ganz neue Erfahrung war. Diesen Arzt kann ich nur wärmstens empfehlen!

08.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Herr Groisman und sein Team sind wirklich absolut empfehlenswert!

Ursprünglich kam ich lediglich mit der Bitte um eine optische Kinnkorrektur zu Dr. Xxxxx. Er sah direkt ein tiefergehendes „Problem“ und empfahl mir eine Beratung bei seinen Kollegen Dr. Groisman.

Als Experte auf seinem Gebiet erkannte Dr. Groisman mit nur wenigen Blicken und gezielten Rückfragen meine komplexe Problematik, sowie er sämtliche Beschwerden hinter meinem Erscheinungsbild wusste. Er nahm sich viel Zeit mich in Ruhe ausführlich über alle Möglichkeiten und Optionen aufzuklären sowie mir sämtliche Vor- und Nachteile zu erläutern.

Die nachfolgende, monatelange Zusammenarbeit mit der kooperierenden Kieferorthopädin funktionierte tadellos, sowie die Krankenkasse aufgrund der schwere der Fehlstellung alle Kosten übernahm.

Die Bimaxilläre Umstellungsosteotomie (Bimax) wurde vorher nochmal detailliert gemeinsam besprochen und anschließend durch seine professionelle Mitarbeiterin gut vorbereitet. Die OP dauerte mit Verlängerung 6 Stunden + anschließende Betreuung auf Intensivstation. Dr. Groisman visitierte täglich und sorgte gemeinsam mit seinen MitarbeiterInnen dafür, dass eine optimale Versorgung gewährleistet wurde.

Aufgrund von Corona und Personalengpässen war die pflegerische Betreuung leider nicht gelungen, aber mit einer guten Vorbereitung aushaltbar. Tipp: Wenn 3-Bett Zimmer, dann das Bett am Fenster nehmen, um ständiges umherschieben aufgrund Kurzzeitpatientenwechsel zu vermeiden!

Die Metallentfernung wurde super in meinen knappen Terminkalender geplant und (inklusive kleiner Nebenwirkungen) jederzeit professionell behandelt.

Die Nachbetreuung über die letzten Monate war immer gut organisiert. Dr. Groisman nahm sich weiterhin geduldig Zeit, um alle Fragen und verbleibenden Sorgen/Ängste zu besprechen. Letztendlich ist alles wunderbar verheilt und ein optimales Ergebnis entstanden! VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle und eine ganz klare Weiterempfehlung meinerseits!

20.12.2021

Der Arzt meines Vertrauens !!

Ich möchte mich herzlich bei Dr. groisman bedanken, er ist einer der besten Ärzte. Er hat das geschafft was ich mir nicht einmal vorstellen konnte. Meine Kiefer/Zähne Optik ist mehr als nur perfekt. Sehr professionelle und gleichzeitig feinfühlige emphatische Beratung.

Der beste auf seinem Gebiet.

Seine rechte Hand Frau Xxxxx, war in allen Situationen für mich erreichbar. Sie hat mich unendlich unterstützt und sich privat auch die Mühe gemacht sich nach mir zu erkundigen nach der Operation.

09.06.2021
4,4

Ich würde mich als Mitarbeiter schämen

Diese Praxis will mit aller Macht, dass man einen OP Termin vereinbart. Ich wurde 6 mal angerufen ( kann ich alles nachweisen ), obwohl ich nie gesagt habe, dass ich eine OP bzw. einen Termin möchte. Danach wurde meine Kieferorthopädin angerufen und man solle meinen Behandlungsplan zusenden. Dies wurde sofort blockiert und ich wurde umgehend kontaktiert. Was ist los mit euch? Wenn ihr noch einmal bei meiner Orthopädin oder bei mir anruft und uns belästigt, wird rechtlich vorgegangen.

Kommentar von Dr. Dr. Groisman, M.Sc. am 15.06.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, bei einer Fehlbissbehandlung wird der OP-Termin schon sehr früh, ca. 2-3 Monate im Voraus vereinbart. Weiterhin wird ein Termin zum sog. Set-up (Klinische Untersuchung, 3D-Röntgen, Intraoralscan, Fotostatus) und ein Termin zur Besprechung der OP-Planung mit OP-Aufklärung vereinbart. Die geplanten Termine werden nach Wunsch und Flexibilität des Patienten mit unserer Praxis koordiniert. Die Termine können selbstverständlich fristgemäß storniert werden. Während der Behandlung findet ein Austausch zwischen der/dem behandelnden Kieferorthopädin/en statt, damit zum Zeitpunkt der OP die optimale kieferorthopädische Vorbehandlung sichergestellt werden kann. All dies setzt ein erhebliches Maß an Koordination und Planung seitens unserer Praxis sowie der kieferorthopädischen Praxis voraus, dass wir zum Wohle des Patienten gerne erbringen. Wenn Unklarheiten entstehen oder sich Planungsänderungen ergeben, versuchen wir den Patienten frühzeitig zu kontaktieren, damit es zu keinen unnötigen Verzögerungen kommt. Falls der Patient auf unsere Anrufe nicht reagiert, versuchen wir natürlich auch mehrfach mit dem Patienten in Kontakt zu treten, da sich ansonsten der gesamte Ablauf verzögert und die OP nicht stattfinden kann. Das ist dann äußerst ärgerlich für alle Beteiligten. Der Entschluss einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen, wird ausschließlich von dem Patienten gefasst. Wir informieren, klären auf und begleiten den Patienten bei der Behandlung. Kein Patient wird jedoch zur Terminierung einer Behandlung gedrängt, dies widerspricht in jeder Hinsicht unserer Behandlungsphilosophie und Ethik. Wir hoffen mit unseren Ausführungen zur Klärung ihrer Verärgerung beigetragen zu haben, möchten allerdings auch unsere Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie nach der gesamten Zeit der OP-Vorbereitung und Gesprächen mit Ihnen nicht mit uns persönlich in Kontakt getreten sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Daniel Groisman

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung01.03.2021

069/9563669-0

Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?