Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman M.Sc. bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

In unserer Praxis „groisman und laube“ erhalten Sie eine umfassende medizinische Versorgung. Dank verschiedener Kompetenz-Zentren sind wir in der L...

Schon während meines Medizin- und Zahnmedizinstudiums und meiner Facharztausbildung habe ich die Behandlung von Fehlbissen und die Kiefergelenksdia...

Akademische Ausbildung

• 2006 Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
  • 2007 Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • 2008 Fachzahnarzt für Oralchirurgie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский)

groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Standort: groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien Kinnkorrektur

Eine Enttäuschung. Ich musste zwei Mal einen Termin absagen, schlichtweg weil ich Corona- positiv war. Bei dem Versuch, einen neuen Termin zu machen - weil ich aufgrund der guten Bewertungen und einer persönlichen Empfehlung unbedingt zu Dr. Groisman wollte - sagte man mir, ich sei " gesperrt" und man könnte jetzt, aufgrund meiner Absagen, keinen Termin mehr mit mir machen.
Ich finde das schon sehr bedenklich...; wären die Absagen jetzt irgendwie fahrlässig meinerseits entstanden, würde ich es verstehen. Aber so hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Ich leide extrem unter meiner Kieferfehlstellung, sowohl psychisch als auch physisch, und dachte, man könnte mir dort endlich richtig helfen; gab sozusagen einen Vertrauensvorschuss.
Schade.

Standort: Dental Centrum Nordwest MVZ im Triamedis Ärztehaus Andere

Ich habe für viele Hunderte von Euros Botox des Kiefers machen lassen, leider ohne Erfolg.
Sehr enttäuschend, aufgrund der wirklich beachtlich hohen Summe .
Ich kenne Botox aus anderen Bereichen, dort hat es mir immer etwas gebracht. Sehr schade.

Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman M.Sc.

Sehr geehrte/r Bewertende/r,

Es tut mir leid zu hören, dass die Behandlung nicht die erhoffte Linderung gebracht hat. Ihre Enttäuschung über den fehlenden Erfolg trotz der Investition ist verständlich.

Bei Beschwerden im Kieferbereich, die auf Verspannungen in der Kaumuskulatur zurückzuführen sind, ist Botox in der Regel eine effektive Behandlungsmethode, jedoch können individuelle Gegebenheiten zu unterschiedlichen Resultaten führen. Ihre Hinweise auf bestehende Beschwerden nach der Behandlung lassen zumindest andere Ursachen vermuten.

Ich schätze Ihr Feedback und bin bereit, sie zu unterstützen die Ursache ihrer Beschwerden zu identifizieren, um gegebenenfalls alternative Behandlungsmöglichkeiten zu erwägen.

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, um weitere Schritte zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dr. Daniel Groisman

Standort: groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien Andere

Geplant war eine Kieferoperation die von der Krankenkasse genehmigt wurde. Chirurg und Kieferorthopädin haben nicht wirklich miteinander am gleichen Ergebnis gearbeitet. Es wurde ein Behandlungsschritt gemacht, der nicht von der Krankenkasse genehmigt wurde. Mit dieser Begründung wurde die Weiterbehandlung/OP, von der Krankenkasse abgelehnt. Jetzt habe ich nach einer 10-jährigen Behandlung ein Ergebnis, was ich von Beginn an nicht wollte. Implantate die mir während dieser Behandlung gesetzt wurden, passen nicht mit dem aktuellen Zahnstand zusammen.

Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman M.Sc.

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient,

ich möchte gerne auf Ihre Bewertung eingehen, die sich auf eine kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationstherapie bezieht. Es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit ihrem Behandlungsverlauf unzufrieden sind, und ich verstehe ihre Sorgen.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Umstände und die Komplexität des Falls zu unvorhergesehenen Herausforderungen geführt haben.

Wenn bei der kieferorthopädischen Vorbehandlung die geplanten kieferchirurgischen Aspekte der Therapie nicht berücksichtigt werden und die Behandlung sich ausschließlich auf die kieferorthopädische Komponente fokussiert (sog. dentale Kompensation), dann verändert sich ebenfalls das ursprüngliche operative Behandlungskonzept. Das kann unter bestimmten Umständen dazu führen, dass der operative Eingriff nach Kassenrichtlinien nicht mehr zwingend erfolgen muss.

Ich bedauere zutiefst, dass Sie mit dem Verlauf der Behandlung nicht zufrieden sind. Es liegt mir am Herzen, dass alle meine Patientinnen und Patienten ein positives Behandlungserlebnis haben und mit dem Ergebnis zufrieden sind. Ich stehe daher jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um die Situation zu besprechen und mögliche Lösungen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dr. Daniel Groisman

Ich hatte mich als 38 jähriger Manager zu einer Bimax Operation bei Herrn Dr. Groisman entschieden.
Herr Dr. Groisman nimmt sich sehr viel Zeit und stimmt die Operation genau mit seinen Kunden den Kundenwünschen entsprechend ab.

Ich habe mich bei Herrn Dr. Groisman immer unglaublich wohl gefühlt.
Toller, kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht.
Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen!

Seine beiden Praxen sind absolut hochwertig mit sehr freundlichen Mitarbeitern besetzt.

Nun einige Monate nach der OP kann ich mitteilen, dass die Veränderung unglaublich gut geworden ist.
Ich werde sehr oft angesprochen,wie toll die Veränderung aussehen würde.
Mein Unterkiefer wurde gekürzt, mein Oberkiefer nach vorne und nach unten optimiert.
Mein Gesicht ist nun auch symmetrisch.
Ich kann nun endlich auch mit einem schönen Lächeln glänzen...

Vielen Dank an Herrn Dr. Groisman und sein Team.

Standort: groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien Oralchirurgische Behandlung

Ich musste die Bimax Op machen und entschied mich für Herr Groisman

Hatte sehr viel Internet wissen darüber angesammelt und wunderte mich bei der Besprechung wie verschieden die Art von Dr. Groisman ist und äußerte mich, was ich alles bei anderen gehört habe, wurde von Dr. groisman kompetent aufgeklärt und beruhigt ich spürte wie wichtig es ihm ist gut und intensiv zu beraten, das schätze ich sehr.

Keine Gummis leichte Schwellung täglich wird es besser der zweite und dritte Tag waren nicht einfach aber das war’s auch schon

Die OP ist 10 tage her ich würde es wieder tun ich schreibe das, weil ich mir gewünscht hätte, auch was anderes als Komplikationen und schlechtes über das Thema zu lesen. Herr Groisman verdient ein sehr großes Dankeschön!

Die Methode von Dr. groisman spielt eine große Rolle dafür dass ich so viele Dinge, die ich dachte, zu tun nicht tun musste. Deswegen würde ich mir auch erlauben zu sagen, dass es die beste ist und Herr groisman der beste Chirurg ist.

Dr Groismann hat meine 4-jährige kieferothopädische Behandlung hervorragend durch eine kompetente, ausführliche und beruhigende Beratung sowie zwei nicht ganz unkomplizierte kieferchirurgische Eingriffe am Unter- und Oberkiefer begleitet. Trotz der anstregenden Behandlung und Eingriffe kann ich über das Ergebnis nur begeistert sein. Obwohl meine Ausgangslage nicht ganz einfach war hat Dr. Groismann wirklich tolle Arbeit geleistet und ich kann endlich wieder zufrieden mit meiner Kieferfunktion sowie Gesichtsästhetik sein. Ich würde jederzeit wieder die Hilfe von Dr. Groismann und seinem ausgesprochen professionellem Team in Anspruch nehmen, sollten sich die Umstände ergeben.

Ich möchte hier eine sehr gute Bewertung hinterlassen. Herr Dr. Groisman hat zwei Operationen bei mir durchgeführt. Zuerst eine Gaumennahterweiterung und später eine Anpassung vom Oberkiefer zum Unterkiefer. Ich habe mich hier immer sehr fürsorglich behandelt gefühlt. Die Empfehlungen vom Herrn Dr. Groisman wurden immer realistisch und direkt kommuniziert. Meine Wünsche wurden auch, wenn möglich, berücksichtigt. Während meines Aufenthaltes im Krankenhaus wurde ich regelmäßig persönlich betreut. Das gesamte Praxisteam war immer professionell und herzlich zugleich. Das Ergebnis ist wunderschön geworden und alles ist gelaufen wie von Herrn Dr. Groisman kommuniziert. Ich würde die Praxis jederzeit mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. So ein Team ist in der heutigen Zeit außergewöhnlich positiv.

Dr. Groisman ist ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann: Fachlich hoch kompetent, menschlich zugewandt und sehr freundlich und aufgeschlossen.

Ich habe Dr.Groisman aufgesucht wegen der Entfernung eines retinierten Weisheitszahnes mit sehr großer follikulärer Zyste. In meinem Alter (75 Jahre) ist so eine Diagnose sicher nicht alltäglich und verursachte bei mir große Sorgen. Dr. Groisman hat mir alles gut erklärt und mir die Angst vor dieser OP genommen. Er hat es mit den richtigen Worten verstanden, mich zu entspannen. Das Zusammenspiel mit seiner Assistentin und ihm war sehr gut und beruhigend.

Ich habe mich bei Dr.Groisman bestens aufgehoben gefühlt und kann ihn nur empfehlen. Bei ihm hat man das gute Gefühl, da sitzt ein Chirurg, der weiß, was er kann und was zu tun ist. Und er macht es klasse!
Danke, Herr Dr. Groisman.

Sympathische und freundliche Personal
Probleme wurden schnell erkannt
Ausführliche Erklärung auf eine gut verständliche Weise
Ergebnis der Behandlung mehr als gut

Komplett zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit gefühlter Ewigkeit habe ich mit sehr starken Kopfschmerzen gekämpft. Ich war bei vielen Spezialisten: Neurologen, Zahnärzten, Orthopäden und Heilpraktiker und hatte alles mögliche versucht – von kognitiver Verhaltenstherapie bis hin zu krampflösenden Mitteln. Aber nichts hat wirklich geholfen, CT und MRT haben auch nichts ergeben. Als letzter Ausweg hat mir eine Bekannte empfohlen, mich an Dr. Groisman aus Frankfurt, zu wenden.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch habe ich es gewagt, bei Ihm eine Behandlung mit Botox zu testen. Ich konnte mir zwar schwer vorstellen, dass so schwere Kopfschmerzen ohne krankhafte Befunde am Gehirn auftreten können, aber hatte nichts zu verlieren.

Als es dann endlich soweit war, war ich sehr nervös. Überraschenderweise tat es überhaupt nicht weh und die Behandlung dauerte nur ca. 15-20 Minuten! Direkt danach sah ich zwar ein paar rote Pünktchen auf meiner Haut, aber nach ein paar Stunden waren sie schon wieder verschwunden.

Nach ca. 1-2 Wochen habe ich die Wirkung der Botox und eine Entspannung der behandelten Muskeln gespürt. Sogar meine ständig angespannte Nacken- und Schultermuskulatur hat sich fantastisch entspannt. Einen Monat nach dem ich mich spritzen lassen hatte, waren die Kopfschmerzen wie weggeblasen. Eine Weile hatte ich keine mehr und als die dann nach ca. 3 Monaten doch wieder kamen, waren sie bei weitem nicht so schlimm wie früher.

Um einen langfristigen Effekt zu erzielen, habe ich die Botox-Behandlung in einem Rhythmus von rund drei Monaten regelmäßig wiederholt. Nach einem Jahr konnte ich die die Abstände auf 4 Monate strecken, und jetzt, nach 3 Jahren lasse ich mich nur 2 Mal pro Jahr bespritzen, um die tolle Wirkung aufrechterhalten.

Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich Dr. Groisman gefunden habe. Er gab mir das Gefühl, mehr Kontrolle über die Kopfschmerzen zu haben, was für mich eine ganz neue Erfahrung war. Diesen Arzt kann ich nur wärmstens empfehlen!

Chronische Kopfschmerzen - super Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Neben der schwerpunktmäßigen Behandlung von Kieferfehlstellungen biete ich auch Implantationen an. In unserer Praxis können Sie darüber hinaus viel...

Akademische Ausbildung

• 2006 Promotion zum Doktor der Zahnmedizin