Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

Offener Biss
falscher Biss
Obstruktive Schlafapnoe

Facharzt für ambulante Operationen

In unserer Praxis „groisman und laube“ erhalten Sie eine umfassende medizinische Versorgung. Dank verschiedener Kompetenz-Zentren sind wir in der Lage, zahnmedizinische Behandlungen durchzuführen, Implantate zu setzen, Fehlbisse professionell zu behandeln und plastisch-ästhetische Eingriffe zu planen. Mein Schwerpunkt ist die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen (Dysgnathie). Auf meinem jameda Profil erfahren Sie, welche Erfahrungen ich in diesem Bereich habe und welche Leistungen ich außerdem anbiete.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Dr. Daniel Groisman M.Sc.

1991 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
1998Promotion zum Doktor der Medizin
2000Erteilung der ärztlichen Approbation
1999 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2003Zahnärztliche Prüfung
2003Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2006Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
2007Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2008Fachzahnarzt für Oralchirurgie
1998 bis 2002Praxis Dr. Dr. W. Kater, Arzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2003 bis 2005Charité Berlin, Campus Virchow-Klinikum, Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2006 bis 2008Marienhospital Stuttgart, Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Plastische Operationen (Direktor: Prof. Dr. mult. h.c. K. Wangerin)
2010 bis 2013Master of Science (Implantology)

groisman & laube

Schon während meines Medizin- und Zahnmedizinstudiums und meiner Facharztausbildung habe ich die Behandlung von Fehlbissen und die Kiefergelenksdiagnostik zu meinen Schwerpunkten gemacht. Im Verlauf meiner Ausbildung habe ich mir in renommierten Praxen und Kliniken wertvolles Wissen angeeignet, das ich heute auf regelmäßigen Vorträgen an Fachkollegen weitergebe.

• Ästhetisch-funktionale Dysgnathiechirurgie

• Kiefergelenksdiagnostik

• Ästhetisch-funktionale Dysgnathiechirurgie

Unter „Dysgnathie“ ist eine Fehlstellung des Kiefers zu verstehen. Ich habe mich auf individuelle Behandlungsstrategien spezialisiert, die stets auf wissenschaftlich gesicherten und bewährten Methoden basieren. Da es sich bei der Dysgnathiechirurgie immer um eine Operation im Gesichtsbereich handelt, muss auch die Gesichtsästhetik berücksichtigt werden. Aus diesem Grund lege ich neben dem eigentlichen Ziel, nämlich eine regelrechte Verzahnung herzustellen, einen wesentlichen Schwerpunkt auf die Kiefergelenksfunktion und die Gesichtsästhetik.

Kieferverlagerungen plane ich mittels 3D-Technik und simuliere vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer. Durch dieses Vorgehen lässt sich ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses erreichen. Unsere Praxis ist an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main angebunden, so dass wir auch stationäre Behandlungen durchführen können.

• Kiefergelenksdiagnostik

Die präzise Diagnose spielt bei der Erstellung eines individuellen Behandlungskonzeptes die entscheidende Rolle. Dafür sind moderne bildgebende Verfahren, z.B. Magnetresonanztomographie, Computertomographie, Digitale Volumentomographie und Knochenszintigraphie genauso wichtig wie eine klinische Funktionsanalyse sowie ggf. ein osteopathisches Screening. Ich nehme mir die nötige Zeit, um Sie eingehend zu untersuchen und eine fundierte Diagnose zu stellen.

groisman & laube

Neben der schwerpunktmäßigen Behandlung von Kieferfehlstellungen biete ich auch Implantationen an. In unserer Praxis können Sie darüber hinaus viele weitere Therapien in Anspruch nehmen, die von Kollegen durchgeführt werden.

• Mundchirurgie

• Kieferchirurgie

• Plastische Gesichtschirurgie

Unsere Behandlungen stehen für High-End-Lösungen in der Implantologie. Wir bieten alle Vorteile eines modernen Praxiskonzeptes mit direkter Anbindung an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes planen wir unsere Implantationen und Kieferverlagerungen mittels hochauflösender, strahlungsarmer 3D-Röntgentechnik und simulieren vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer und Implantate. Durch dieses Vorgehen erreichen wir ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses. Wir finden eine genau zu Ihnen passende Lösung!

Weitere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Mundchirurgie

• Diagnostik und Behandlung von Schleimhautveränderungen
    • Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Behandlung von Zahnfleischrückgang
    • operative Zahnentfernung
  • Kieferchirurgie

• Kieferknochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial für Zahnimplantate
    • Zystenentfernung
    • Traumatologie des Zahnhalteapparates und knöcherner Schädelstrukturen
    • minimal-invasive Weisheitszahnentfernung
  • Plastische Gesichtschirurgie

• Kinnkorrekturen
    • Entfernung gutartiger und bösartiger Hautveränderungen

groisman & laube

Gemeinschaftspraxis • groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc.

Dr. Dr. Groisman, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Frankfurt

09.06.2021
4,4

Ich würde mich als Mitarbeiter schämen

Diese Praxis will mit aller Macht, dass man einen OP Termin vereinbart. Ich wurde 6 mal angerufen ( kann ich alles nachweisen ), obwohl ich nie gesagt habe, dass ich eine OP bzw. einen Termin möchte. Danach wurde meine Kieferorthopädin angerufen und man solle meinen Behandlungsplan zusenden. Dies wurde sofort blockiert und ich wurde umgehend kontaktiert. Was ist los mit euch? Wenn ihr noch einmal bei meiner Orthopädin oder bei mir anruft und uns belästigt, wird rechtlich vorgegangen.

Kommentar von Dr. Dr. Groisman, M.Sc. am 15.06.2021

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin, bei einer Fehlbissbehandlung wird der OP-Termin schon sehr früh, ca. 2-3 Monate im Voraus vereinbart. Weiterhin wird ein Termin zum sog. Set-up (Klinische Untersuchung, 3D-Röntgen, Intraoralscan, Fotostatus) und ein Termin zur Besprechung der OP-Planung mit OP-Aufklärung vereinbart. Die geplanten Termine werden nach Wunsch und Flexibilität des Patienten mit unserer Praxis koordiniert. Die Termine können selbstverständlich fristgemäß storniert werden. Während der Behandlung findet ein Austausch zwischen der/dem behandelnden Kieferorthopädin/en statt, damit zum Zeitpunkt der OP die optimale kieferorthopädische Vorbehandlung sichergestellt werden kann. All dies setzt ein erhebliches Maß an Koordination und Planung seitens unserer Praxis sowie der kieferorthopädischen Praxis voraus, dass wir zum Wohle des Patienten gerne erbringen. Wenn Unklarheiten entstehen oder sich Planungsänderungen ergeben, versuchen wir den Patienten frühzeitig zu kontaktieren, damit es zu keinen unnötigen Verzögerungen kommt. Falls der Patient auf unsere Anrufe nicht reagiert, versuchen wir natürlich auch mehrfach mit dem Patienten in Kontakt zu treten, da sich ansonsten der gesamte Ablauf verzögert und die OP nicht stattfinden kann. Das ist dann äußerst ärgerlich für alle Beteiligten. Der Entschluss einen operativen Eingriff vornehmen zu lassen, wird ausschließlich von dem Patienten gefasst. Wir informieren, klären auf und begleiten den Patienten bei der Behandlung. Kein Patient wird jedoch zur Terminierung einer Behandlung gedrängt, dies widerspricht in jeder Hinsicht unserer Behandlungsphilosophie und Ethik. Wir hoffen mit unseren Ausführungen zur Klärung ihrer Verärgerung beigetragen zu haben, möchten allerdings auch unsere Enttäuschung darüber zum Ausdruck bringen, dass Sie nach der gesamten Zeit der OP-Vorbereitung und Gesprächen mit Ihnen nicht mit uns persönlich in Kontakt getreten sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Dr. Daniel Groisman

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell und kompetent

Herr Groisman hat sich von Anfang an Zeit genommen, daher habe ich den Eindruck, daß es ihm wichtig ist, seine Patienten gut zu beraten. Während der Planung der Maßnahmen erläuterte er mir alternative Behandlungsmöglichkeiten mit allen Vor- und Nachteilen - Ich hätte also eine günstigere Behandlung wählen können, die größtenteils von der Kasse bezahlt worden wäre.

Die Operation an sich (BiMax) wurde von ihm professionell vorbereitet, durchgeführt und nachversorgt. Er war während des Krankenhausaufenthaltes jeden Tag am Krankenbett und hat sich auch dort die Zeit genommen, meine Fragen ausführlich zu beantworten. Die Betreuung durch das Krankenhaus war leider suboptimal, aber dafür kann er nichts. Was man mitbringen sollte:

1) Stift und Zettel zur Kommunikation

2) Kühlende Lebensmittel in den Zimmer-Kühlschrank stellen, die man auch mit kaum zu öffnendem Mund essen kann (Wackelpudding, Getränke ohne Milchsäure)

3) Haferflocken, Schale und Löffel, um Haferbrei zubereiten zu können (eine Wohltat!)

4) Bepanthen für die Lippen

5) Otriven, damit man frei atmen kann

Herr Groisman möchte zwar für seine Leistungen gut bezahlt werden, im Gegensatz zu anderen Kieferchirurgen führt er aber nur 1-2 BiMax pro Woche durch - wenn überhaupt. Dadurch ist eine exzellente Betreuung garantiert. Meine OP hätte 4h dauern sollen und es wurden am Ende 6, weil Komplikationen auftraten. Da Herr Groisman aber nur eine BiMax pro Tag durchführt, konnte er sich die Zeit nehmen, die OP in Ruhe und mit der gebotenen Sorgfalt durchzuführen.

Ursprünglich wollte ich zu einem Chirurg aus Bad Homburg, aber als mir klar wurde, daß dort nur Massenabfertigung praktiziert wird und man nicht als Individuum behandelt wird, habe ich mich umentschieden und es nicht bereut.

Unabhänging von meiner BiMax gibt es hier aber auch IGeL-Leistungen, deren Wirkung nicht 100%ig belegt ist - bspw. die Eigenbluttherapie. Hier könnte man in der Tat mehr Aufklärung leisten, da ist noch viel Luft nach oben.

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Parodontose Behandlung & Professionelle Zahnreinigung

Ich bin nun ca. seit einem Jahr bei der Gemeinschaftspraxis Dr. Groisman u. Dr. Laube Patient. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und behandelt. Gerne möchte ich mich ausdrücklich bei den beiden Damen auf diesem Wege ebenfalls nochmals sehr herzlich bedanken. Beide Damen sind sehr professionell hinsichtlich Ihrer Arbeit, sehr sympathisch, empathisch und absolut mit Herzen dabei. Jeder Schritt der durchgeführt wird, wurde mir immer erläutert und offen mitgeteilt. Man wird sehr zuvorkommend und nett behandelt. Hinsichtlich der Parodontose Behandlung haben beide Damen sehr tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank nochmals für das Gefühl keine Bauchschmerzen vor einem Zahnarzt Termin haben zu müssen :-)

08.05.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Sympatisch und kompetent

Dr. Groisman ist sehr sympatisch und nimmt sich genug Zeit um alle Fragen zu beantworten. Den Eingriff hat er schnell und professionell durchgeführt, was mir Zeit und Schmerzen erspart hat.

05.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wunderbar¡¡¡

Alles war sehr gut. Die Bedienung, die Ergebnisse und die Behandlung aller Mitarbeiter waren wunderbar.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung01.03.2021

069/9563669-0

Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Groisman, M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?