Dr. med. Dr. med. dent. Michael Thomas Stepke

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

Dr. Dr. med. Michael T. Stepke und Kollegen
Meisengasse 8,
60313 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Dr. med. dent. Michael Thomas Stepke?

Facharzt für ambulante Operationen

3,4

3,1

08.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Praxis - Meisengasse 8 - Frankfurt am Main

Ich bekam eine Parodontose-Behandlung. Die Behandlung war einwandfrei und das Ergebnis sehr gut. Einzelne Schritte wurden vorher erklärt.

Alle Hygienevorschriften aufgrund Corona werden in der Praxis eingehalten – ich habe mich sehr sicher gefühlt, und hatte keine Angst vor Ansteckung mit Corona.

Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen definitiv weiterempfehlen.

Danke für die einfühlsame Betreuung vom Herrn Martelanz Marko- der mir die Angst von Spritzen und Zahnarzt genommen hat.

28.01.2021

Danke Pia ??

Ich war heute zur Professionellen Zahnreinigung in der Praxis bei der lieben Pia ?? Zum ersten Mal hatte ich keine Schmerzen verspürt oder Kälte in den Zähnen bei der Behandlung ?? Ich kann euch die liebe Pia echt ans Herz legen wen ihr eine schmerzfreie Behandlung möchtet ?? Ab heute geh ich nicht mehr mit einem mulmiges Gefühl in eine Zahnarzt Praxis rein , Dank Pia ??????

17.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

NICHT zu empfehlen! Keine Aufklärung, keine Empathie, nur Geld-machen 2min = 50€

Ich habe für eine Brasilien-Reise NUR eine Gelbfieber-Schutzimpfung benötigt. Zunächst musste ich 2 h auf Herrn Dr. Dr. Stepke warten (kann mal passieren), dann fand absolut keine Aufklärung statt (ich studiere Medizin, daher wusste ich Bescheid, aber das kann er ja nicht wissen!), der Arzt konnte nichtmal meinen Impfausweis richtig lesen und ich musste ihm dann selbst erklären, gegen was ich geimpft war. Daraufhin hat er einfach beschlossen, dass ich noch weitere Impfungen benötige (Tollwut, Diphtherie, Tetanus, Pertussis). Ehrlich gesagt kann ich selbst nicht erklären, wie er das geschafft hat.

Ich habe mich gefühlt, wie bei einem Händler, der einem einen Vertrag aufgeschwatzt hat und man erst hinterher das Kleingeschriebene bemerkt. Ein Arzt sollte nichts verkaufen müssen und da ich sowas nicht erwartet habe, war ich darauf auch nicht vorbereitet. Im Studium lernen wir, wie wichtig eine Partizipative Entscheidungsfindung (dh. Arzt und Patient zusammen), und eine Aufklärung ist. Noch dazu habe ich ihm vorher gesagt, dass ich gesetzlich versichert bin und er war nicht im Stande mir zu sagen, dass er nur private Rechnungen stellt. Schließlich hat er mir unser 2 Minuten-Gespräch für 50,00 Euro in Rechnung gestellt, zusätzlich zu den Kosten der Impfstoffe. Die Kosten der Impfstoffe hat meine Krankenkasse natürlich übernommen, aber auf den 50€ für 2 Minuten blieb ich sitzen, und noch dazu mit Impfstoffen in meinem Körper, die ich absolut nicht wollte, wie z.B. Tollwut. Die Tollwut-Impfung war übrigens total unnötig für mich, da man sich 3 mal dagegen impfen lassen muss, was ich nicht wollte und worüber der Arzt mich natürlich auch nicht aufgeklärt hat.

Nachdem ich realisiert habe, was da gerade passiert ist, und habe eine höfliche Nachricht an die Arztpraxis geschrieben. Jedoch wurde ich kalt abgewiesen, was den Arzttermin nochmals widerspiegelt. Ich schreibe nun öffentlich, um die ärztliche Ethik zu bestärken und den Beruf nicht zum Geld-machen missbrauchen zu lassen.

06.01.2020
5,4

Nicht zu empfehlen!!! Folgen für mich, noch nicht absehbar!!!

Nicht zu empfehlen. Leute kann nur abraten.

Bei den meisten geht's gut, aber wenn ihr Probleme habt nach dem Eingriff, müsst Ihr schauen wo Ihr bleibt!!

Nicht gut behandelt! Keine Zeit seitens des/ der Ärzte.

Man fühlt sich, sich selbst überlassen.

Mit hoch entzündetem Auge:Vereitert.

Vier Stunden gewartet.

Es geht zu wie auf einem Bazar, mit Massenabfertigung.

Keine Notfallnummer, trotz bevorstehender Feiertage.

Absolut nicht zu empfehlen.

Nie mehr wieder, eine schlimme Praxis!!!!!

Leider!

13.03.2019 • Alter: unter 30

Wie kann er immer noch als Arzt tätig sein?

2 Jahre her, ich habe starke Probleme mit der Beatmung, vom optischen möchte ich erst gar nicht reden. Ich möchte rechtliche Schritte eingehen. Wenn es noch andere Betroffene gibt, bitte melden.

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Dr. med. Dr. med. dent. Michael Thomas Stepke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?