Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube, M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Augenlidstraffung
Ohrenkorrektur

Facharzt für ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Praxis „groisman & laube“ haben alle Ärzte unterschiedliche Schwerpunkte, so dass wir Ihnen eine breite Palette unterschiedlichster Behandlungen anbieten können. Wir klären zahnmedizinische Fragen, setzen Implantate, korrigieren Fehlbisse und führen plastisch-ästhetische Gesichtsbehandlungen durch. Mein Schwerpunkt ist die Ästhetik. Auf meinem jameda Profil stelle ich Ihnen im Detail vor, welche Behandlungen ich anbiete und welche Qualifikationen ich mitbringe.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube

1991 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen sowie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main
1999Promotion zum Doktor der Medizin
1999 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität inGießen sowie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main
2003Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2004Erteilung der ärztlichen Approbation
2006Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
2007Zertifikat Curriculum Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt)
2008Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2003 bis 2008Universitätsklinikum Köln, Klinik und Poliklinik fürZahnärztliche Chirurgie und für Mund-, Kiefer- undPlastische GesichtschirurgieDirektor: Prof. Dr. Dr. E. J. Zöller
2009Zertifikat Ästhetische Gesichtschirurgie(Tätigkeitsschwerpunkt)
2013Anerkennung des akademischen Grades „Master of Science (M.Sc.)“ in ästhetischer Gesichtschirurgie

groisman & laube

Während meiner Tätigkeit am Universitätsklinikum Köln habe ich das Curriculum „Implantologie“ abgeschlossen und meine Kenntnisse im Knochenaufbau vertieft. Dank zahlreicher Auslandsaufenthalte bei internationalen Koryphäen erwarb ich außerdem Expertise in der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie. In Deutschland schloss ich den Master of Science auf diesem Gebiet ab.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Ich biete Ihnen ein auf das Gesicht ausgerichtetes Behandlungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau, das viele verschiedene Verfahren umfasst. Dazu gehören maßgeschneiderte Lösungen, wie etwa individuelle Fillerbehandlungen, Botoxinjektionen, Liposculpting (Faltenbehandlung mit Eigenfett), Fettabsaugungen und Dermabrasio („Hautschleifung“ gegen Falten). Doch auch bei aufwändigeren Behandlungen, wie etwa einer Lidplastik, einem Stirn- oder Brauenlift, einer Ohrkorrektur oder einem Facelifting, dürfen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und sorgfältige Arbeitsweise vertrauen. Für manche Patienten sind auch spezielle Behandlungen interessant, wie zum Beispiel ein MACS-Lifting, bei dem das Gesicht durch minimale Zugänge gestrafft wird. Besonders schonend ist auch das Vampir-Lifting, das körpereigenes Plasma für Lifting-Effekte nutzt. Bei kleinen Hautfalten kann das Micro-Needling eine Alternative sein, das die Regeneration der Haut anregt. Ganz ohne OP kommt auch das Crotonöl-Peeling aus. Es geht tief unter die Haut und lässt sie elastischer werden. Bei der Radiofrequenztechnik sorgt wiederum Wärme dafür, dass die Kollagenbildung angeregt wird und sich die Haut verjüngt.

Die Behandlungen unserer Praxis stehen für High-End-Lösungen in der Implantologie. Sie genießen alle Vorteile eines modernen Praxiskonzeptes mit direkter Anbindung an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes plane ich die Implantationen und Kieferverlagerungen mittels hochauflösender, strahlungsarmer 3D-Röntgentechnik und simuliere vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer und Implantate. Durch dieses Vorgehen erreiche ich ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses. Bei Bedarf nehme ich einen Knochenaufbau vor (z.B. einen Sinuslift) und transplantiere Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial. So haben Implantate auch bei Knochenschwund festen Halt im Kiefer.

groisman & laube

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über das weitere Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren. In unserer Frankfurter Praxis können Sie neben Leistungen der Ästhetik und der Implantologie viele weitere Behandlungen in Anspruch nehmen, die teilweise Kollegen vornehmen. Dazu gehören:

• Mundchirurgie

• Kieferchirurgie

• plastische Gesichtschirurgie

• Mundchirurgie

• Diagnostik und Behandlung von Schleimhautveränderungen
    • Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Aufpolsterung schmaler Zahnfleischregionen durch Bindegewebs- und freie Schleimhauttransplantate
    • Wurzelspitzenresektion unter dem OP-Mikroskop

• Entfernung von Tumoren
    • Behandlung von Weichteilverletzungen
    • Kinnkorrekturen

groisman & laube

Gemeinschaftspraxis • groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Dr. Dr. Laube, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Frankfurt

Dr. Dr. Laube, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

27.12.2021

Ich bin rundum zufrieden!

Vor 3 Monaten suchte ich Hr. Dr. Dr. Laube bzgl. Beratung einer Lidplastik auf. Schon bei diesem 1. Termin fühlte ich mich sehr gut beraten. All meine Fragen wurden kompetent und völlig ohne Zeitdruck beantwortet und die gewünschte Behandlung explizit erklärt. Ich war überzeugt und hatte nun vor 1 Woche den Eingriff. Auch wenn ich kein ängstlicher Typ bin, etwas aufgeregt war ich dennoch ;) Aber alles lief völlig stressfrei und unheimlich freundlich mit dem gesamten Team ab. Ergebnis TOP!! Danke

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 03.01.2022

Vielen Dank für die schöne Bewertung, über die wir uns alle gemeinsam außerordentlich freuen! Vielen Dank für das Vertrauen!

22.09.2021

Schmerzfreie Behandlung in toller Praxis mit hervorragenden Ärzten

Als Angstpatient hatte ich Bedenken, was die Behandlung und die damit verbundenen Schmerzen angeht. Dr.Laube versprach mir eine absolute schmerzfreie Behandlung. Mein OP wurde vorher sehr ausführlich und verständlich erklärt und beim Eingriff selbst wurde mir jeder nächste Schritt mitgeteilt. Alles verlief sehr professionell, ruhig und, wie versprochen, völlig schmerzfrei. Ich weiß jetzt, dass ich keine Schmerzen ertragen muss. 1000 Dank an Dr. Laube und sein gesamtes tolles Team.

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 23.09.2021

Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback - wir haben uns alle sehr darüber gefreut!

30.06.2021

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Doktor Laube hat sich sehr viel Zeit genommen und mich sehr umfassend im Vorfeld über den Eingriff aufgeklärt. Die Behandlung war vollkommen zufriedenstellend und ich würde jederzeit bei Bedarf wiederkommen!

16.05.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Laube hat mich sehr ausführlich über die Implantat OP (Okt. 2019) aufgeklärt u. gemäß meinem Wunsch ein Zirkon Implantat gesetzt. Alles hat wunderbar geklappt. Dr. Laube ist sehr einfühlsam u. geht auf alle Fragen beim Patienten ein u. nimmt einem die Angst. Nach der OP hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Auch bei meiner Mutter verlief alles hervorragend. In Kürze werde ich bei Herrn Dr. Laube meine Kaumuskulatur mit Botox behandeln lassen. Auch hier hatte ich wieder ein sehr gute Beratung

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 18.05.2021

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben! Wir freuen uns, wenn wir unseren Patienten individuelle Lösungen anbieten können, die sie zufrieden machen.

29.10.2020

Arzt mit Charisma und hoher Professionalität !

Herr Dr. Laube hat mir vor kurzem ein Basaliom im Gesicht entfernt.

Als Kassenpatientin hatte ich keine großen Erwartungen an die Behandlung d.h.ich ging nicht davon aus, dass sich der Arzt für meine Fragen und geäußerten Vorbehalte ausreichend Zeit nehmen würde.

Um so mehr war ich überrascht, mit welcher Geduld er sich auf mich einließ, wie seine ruhige und gelassene Art meine Ängste verscheuchte und ich das Gefühl bekam, hier bist du richtig, diesem Arzt

gehört dein vollstes Vertrauen.

Der Eingriff war absolut schmerzfrei; für die Injektion nahm er sich Zeit, so dass sie nicht zu spüren war und die Naht ist aus ästhetischer Sicht sehr gut gelungen.

Herr Dr. Laube ist ein Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz und menschlich einer der ansprechendsten Ärzte, die ich kennengelernt habe. Ich kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 03.11.2020

Vielen herzlichen Dank für diese Bewertung! Wir sind sicher, dass Sie für viele Patienten hilfreich ist.

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung01.03.2021

069/9563669-0

Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube, M.Sc. bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?