Chirurgen:
Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube, M.Sc.

Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube, M.Sc.

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie, Oralchirurgie

Augenlidstraffung
Ohrenkorrektur

Ambulante Operationen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in unserer Praxis „groisman & laube“ haben alle Ärzte unterschiedliche Schwerpunkte, so dass wir Ihnen eine breite Palette unterschiedlichster Behandlungen anbieten können. Wir klären zahnmedizinische Fragen, setzen Implantate, korrigieren Fehlbisse und führen plastisch-ästhetische Gesichtsbehandlungen durch. Mein Schwerpunkt ist die Ästhetik. Auf meinem jameda Profil stelle ich Ihnen im Detail vor, welche Behandlungen ich anbiete und welche Qualifikationen ich mitbringe.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube

1991 bis 1999Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität in Göttingen sowie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main
1999Promotion zum Doktor der Medizin
1999 bis 2003Studium der Zahnheilkunde an der Justus-Liebig-Universität inGießen sowie der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main
2003Erteilung der zahnärztlichen Approbation
2004Erteilung der ärztlichen Approbation
2006Promotion zum Doktor der Zahnmedizin
2007Zertifikat Curriculum Implantologie (Tätigkeitsschwerpunkt)
2008Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
2003 bis 2008Universitätsklinikum Köln, Klinik und Poliklinik fürZahnärztliche Chirurgie und für Mund-, Kiefer- undPlastische GesichtschirurgieDirektor: Prof. Dr. Dr. E. J. Zöller
2009Zertifikat Ästhetische Gesichtschirurgie(Tätigkeitsschwerpunkt)
2013Anerkennung des akademischen Grades „Master of Science (M.Sc.)“ in ästhetischer Gesichtschirurgie

groisman & laube

Während meiner Tätigkeit am Universitätsklinikum Köln habe ich das Curriculum „Implantologie“ abgeschlossen und meine Kenntnisse im Knochenaufbau vertieft. Dank zahlreicher Auslandsaufenthalte bei internationalen Koryphäen erwarb ich außerdem Expertise in der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie. In Deutschland schloss ich den Master of Science auf diesem Gebiet ab.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Ich biete Ihnen ein auf das Gesicht ausgerichtetes Behandlungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau, das viele verschiedene Verfahren umfasst. Dazu gehören maßgeschneiderte Lösungen, wie etwa individuelle Fillerbehandlungen, Botoxinjektionen, Liposculpting (Faltenbehandlung mit Eigenfett), Fettabsaugungen und Dermabrasio („Hautschleifung“ gegen Falten). Doch auch bei aufwändigeren Behandlungen, wie etwa einer Lidplastik, einem Stirn- oder Brauenlift, einer Ohrkorrektur oder einem Facelifting, dürfen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und sorgfältige Arbeitsweise vertrauen. Für manche Patienten sind auch spezielle Behandlungen interessant, wie zum Beispiel ein MACS-Lifting, bei dem das Gesicht durch minimale Zugänge gestrafft wird. Besonders schonend ist auch das Vampir-Lifting, das körpereigenes Plasma für Lifting-Effekte nutzt. Bei kleinen Hautfalten kann das Micro-Needling eine Alternative sein, das die Regeneration der Haut anregt. Ganz ohne OP kommt auch das Crotonöl-Peeling aus. Es geht tief unter die Haut und lässt sie elastischer werden. Bei der Radiofrequenztechnik sorgt wiederum Wärme dafür, dass die Kollagenbildung angeregt wird und sich die Haut verjüngt.

Die Behandlungen unserer Praxis stehen für High-End-Lösungen in der Implantologie. Sie genießen alle Vorteile eines modernen Praxiskonzeptes mit direkter Anbindung an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes plane ich die Implantationen und Kieferverlagerungen mittels hochauflösender, strahlungsarmer 3D-Röntgentechnik und simuliere vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer und Implantate. Durch dieses Vorgehen erreiche ich ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses. Bei Bedarf nehme ich einen Knochenaufbau vor (z.B. einen Sinuslift) und transplantiere Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial. So haben Implantate auch bei Knochenschwund festen Halt im Kiefer.

groisman & laube

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über das weitere Leistungsspektrum unserer Praxis zu informieren. In unserer Frankfurter Praxis können Sie neben Leistungen der Ästhetik und der Implantologie viele weitere Behandlungen in Anspruch nehmen, die teilweise Kollegen vornehmen. Dazu gehören:

• Mundchirurgie

• Kieferchirurgie

• plastische Gesichtschirurgie

• Mundchirurgie

• Diagnostik und Behandlung von Schleimhautveränderungen
    • Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Aufpolsterung schmaler Zahnfleischregionen durch Bindegewebs- und freie Schleimhauttransplantate
    • Wurzelspitzenresektion unter dem OP-Mikroskop

• Entfernung von Tumoren
    • Behandlung von Weichteilverletzungen
    • Kinnkorrekturen

groisman & laube

Gemeinschaftspraxis • groisman & laube - Centrum für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Bethanien

Dr. Dr. Laube, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Frankfurt

Dr. Dr. Laube, M.Sc. ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Frankfurt

30.06.2021

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Doktor Laube hat sich sehr viel Zeit genommen und mich sehr umfassend im Vorfeld über den Eingriff aufgeklärt. Die Behandlung war vollkommen zufriedenstellend und ich würde jederzeit bei Bedarf wiederkommen!

16.05.2021

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Dr. Laube hat mich sehr ausführlich über die Implantat OP (Okt. 2019) aufgeklärt u. gemäß meinem Wunsch ein Zirkon Implantat gesetzt. Alles hat wunderbar geklappt. Dr. Laube ist sehr einfühlsam u. geht auf alle Fragen beim Patienten ein u. nimmt einem die Angst. Nach der OP hatte ich so gut wie keine Schmerzen. Auch bei meiner Mutter verlief alles hervorragend. In Kürze werde ich bei Herrn Dr. Laube meine Kaumuskulatur mit Botox behandeln lassen. Auch hier hatte ich wieder ein sehr gute Beratung

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 18.05.2021

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben! Wir freuen uns, wenn wir unseren Patienten individuelle Lösungen anbieten können, die sie zufrieden machen.

29.10.2020

Arzt mit Charisma und hoher Professionalität !

Herr Dr. Laube hat mir vor kurzem ein Basaliom im Gesicht entfernt.

Als Kassenpatientin hatte ich keine großen Erwartungen an die Behandlung d.h.ich ging nicht davon aus, dass sich der Arzt für meine Fragen und geäußerten Vorbehalte ausreichend Zeit nehmen würde.

Um so mehr war ich überrascht, mit welcher Geduld er sich auf mich einließ, wie seine ruhige und gelassene Art meine Ängste verscheuchte und ich das Gefühl bekam, hier bist du richtig, diesem Arzt

gehört dein vollstes Vertrauen.

Der Eingriff war absolut schmerzfrei; für die Injektion nahm er sich Zeit, so dass sie nicht zu spüren war und die Naht ist aus ästhetischer Sicht sehr gut gelungen.

Herr Dr. Laube ist ein Arzt mit hoher fachlicher Kompetenz und menschlich einer der ansprechendsten Ärzte, die ich kennengelernt habe. Ich kann ihn jederzeit weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 03.11.2020

Vielen herzlichen Dank für diese Bewertung! Wir sind sicher, dass Sie für viele Patienten hilfreich ist.

13.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut freundlich und professionell

Mir wurde einen Weisheitszahn am 09.06. durch OP gezogen und die Behandlung war sehr gut und professionell. Ich hatte so gut wie keine Schmerzen und noch am ersten Tag nach der OP konnte ganz normal reden. "Fäden ziehen" kommt noch...

Ein Termin für die OP habe ich auch schnell bekommen und mir wurde alles erklärt, wie es bei der OP ablaufen wird.

Ich würde die Praxis und Dr. Laube generell weiter empfehlen!.

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 15.06.2020

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, wenn Ihre Behandlung bei uns ein positives Erlebnis war!

24.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und vertrauenswürdig

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Nico Laube in Behandlung. Ich hatte operative Eingriffe wie Wurzelspitzenresektionen, aber auch diverse ästhetische Behandlungen mit Botox, Hyaluronsäure und Micro-Needlings. Herr Dr. Laube nimmt sich immer ausreichend Zeit, hinterfragt sehr viel und erklärt sehr detailliert. Außerdem hat er einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik. Das gesamte Praxisteam ist ebenfalls freundlich und kompetent. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. Dr. Laube, M.Sc. am 25.04.2020

Herzlichen Dank für die Bewertung, über die wir uns alle sehr freuen!

Kollegenempfehlungen6
Letzte Aktualisierung01.03.2021