Chirurgen:

Brustrekonstruktion
Bruststraffung
Brustverkleinerung
Brustvergrößerung

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich bin Neurochirurgin, Dr. med. Nicole David. Unser Ziel sind glückliche Menschen, die sich attraktiv und selbstbewusst fühlen und durch ein neues, harmonisches Körpergefühl mehr Lebensqualität und Lebensgenuss erhalten. Dabei sind Ihre Ausstrahlung und Zufriedenheit unser schönster Erfolg. Auf Wunsch können wir gerne über eine bequeme Finanzierung der Kosten sprechen. Fragen Sie uns einfach!

Unsere Spezialisten gehören zu den besten ihres Fachs, verfügen gemeinsam über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich der Schönheitschirurgie und der Anti-Aging Medizin und bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen. So umfasst das Angebot unserer Praxen für Schönheitsbehandlungen in Fulda und Frankfurt schönheitschirurgische Beratungen und Schönheits-OPs sowie eine nachhaltige Betreuung im Vor- und Nachfeld einer Behandlung. Gerne stehen wir Ihnen als erste Ansprechpartner für Rückfragen zur Verfügung.

Ihre Dr. David und das Team

Zu meiner Person

Dr. med. Nicole David arbeitete achtzehn Jahre als Neurochirurgin in diversen Kliniken und Praxen. Die Neurochirurgie umfasst als medizinisches Fachgebiet die Erkennung und operative Behandlung von Erkrankungen, Fehlbildungen und (Folgen von) Verletzungen des zentralen und peripheren Nervensystems. Außerdem beschäftigt sie sich mit den entsprechenden Voruntersuchungen, konservativen Behandlungsverfahren und der Rehabilitation.
Aufgrund der ausgezeichneten anatomischen Kenntnisse durch den Facharzt fuer Neurochirurgie, sind die Patienten”beruhigt” bei Faltenbehandlungen sich in den Haenden einer Fachaerztin zu wissen, die den Nervenverlauf genau kennt im Gesicht, was Vertrauen schafft.

VitaStudium

1990-1996 Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Promotion

1999 „Ergebnisse der rahmenbasierten und rahmenlosen Lokalisation von Gehirnprozessen unter besonderer Berücksichtigung des klinischen Outcome“
Doktorvater: PD Dr. Grunert

Beruflicher Werdegang

1997 in der Neurochirurgie am Klinikum Fulda tätig, zunächst als ÄIP, danach als Assistenzärztin
2002–2005 als Assistenzärztin in der Neurochirurgie Kassel tätig
2005 Erfolgreiche bestandene Neurochirurgische Facharztprüfung
2005 -2006 als Fachärztin in der Neurochirurgischen Praxisklinik Dr. Tiyaworabun tätig
seit 2006 als Fachärztin angestellt im Neuro-Spine-Center von Dr. Al-Hami in Fulda
seit 2008 in selbstständiger Tätigkeit Leitung der Praxis Contour in Fulda

Zu meiner Praxis

Sie sind mit Ihren Gesichts- oder Körperproportionen nicht zufrieden? Die plastisch-ästhetische Chirurgie bietet Ihnen diverse Möglichkeiten, um das zu ändern. Wenn Sie auf der Suche nach einem Spezialisten für Operationen an der Brust/am Oberkörper sind, dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir führen diese schon seit vielen Jahren in unserer Praxis erfolgreich durch. Außerdem sind wir auf sämtliche verjüngende operative und nicht-operative Eingriffe im Gesicht spezialisiert. Sie haben Fragen? Gerne klären wir diese während einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

• Oberkörper

• Gesicht

• Körper

Als Praxis für plastisch-ästhetische Chirurgie möchten wir Ihnen dabei helfen, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen. Wir stehen Ihnen in unserer Frankfurter Praxis gerne zur Verfügung und erläutern Ihnen, wie wir durch moderne Verfahrensweisen das Erscheinungsbild unserer Patienten zu deren Zufriedenheit verbessern. Da eine Therapie von Ihrem individuellen Krankheitsbild abhängt, stellen wir eine sorgfältige Untersuchung und ein persönliches Gespräch an erster Stelle. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

• Intimbereich

• Beine

• Männer

Im ersten Schritt nehme ich mir die nötige Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden sollen. Im Anschluss erkläre ich, ob und wie ich und mein Team mithilfe von modernen Technologien diesen Ansprüchen gerecht werden können. Bei uns erwartet Sie ein gut eingespieltes Team, das sich gerne um Ihre Anliegen kümmert. Wir bleiben vom Erstgespräch bis zur Nachsorge an Ihrer Seite, damit wir sicher gehen können, dass Sie mit dem Behandlungsergebnis vollauf zufrieden sind. Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns unter 069/92038991, wir sind jederzeit für Sie erreichbar.

Zu meiner Homepage

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. Deshalb stimmen wir auch alle chirurgischen Eingriffe auf die Wünsche unserer Patienten ab. Schließlich möchten wir, dass das Ergebnis den Vorstellungen unserer Patienten entspricht. Wenn wir eine Operation durchführen, kommt leistungsfähige Technik ins Spiel - schließlich sollen Sie mit dem Behandlungsergebnis hochzufrieden sein. Wir legen aber nicht nur auf eine gute Behandlung, sondern auch auf ein freundliches Miteinander Wert. Denn Sie sollen sich bei uns stets in guten Händen wissen.

Dr. med. Thomas Feldhaus

Lernen Sie uns kennen!

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf unserer neuen Website und freue mich, dass Sie sich über unsere Praxis und unser Angebotsspektrum informieren möchten. Mit Fragen und Wünschen können Sie sich darüber hinaus jederzeit an uns direkt wenden – wir freuen uns auf Sie! .
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen meine Beweggründe zu erläutern, die mich 2008 zur Gründung unserer Praxis Contour in Fulda geführt haben: Während meiner langjährigen Tätigkeiten in diversen Kliniken reifte der Entschluss, mich selbständig machen zu wollen. Mein Interesse an einer ganzheitlichen Gesundung des Menschen baute ich schon früh zu neuen Qualifikationen in den Bereichen Schönheit und Anti-Aging aus. Gemeinsam mit meinem Partner Dr. med. Thomas Feldhaus bin ich begeistert von den Möglichkeiten der ästhetischen Medizin und engagiere mich mittels unseres Institutes leidenschaftlich für deren fachgerechte Anwendung und Weiterentwicklung. Viel Herzblut und eigene Ideen stecken in meinen Praxisräumen und deren Details. Besonders stolz bin ich auf unseren großen Gerätepark, der dank seiner neuesten Standards meine hier genannten Vorhaben überhaupt ermöglicht. Ich freue mich mit jedem von uns behandelten Menschen, der glücklich und zufrieden die Praxisräume verlässt – das ist meine Motivation und bestärkt mich für die Zukunft.

Philosophie

Der gesunde Weg zur inneren und äußeren Schönheit

In den insgesamt 40 Jahren, die wir als Fachärzte praktizieren, konnten wir umfangreiche Erfahrungen und Kompetenzen rund um die Gesundung des Menschen sammeln. Mit unserem Wissen und der Vision, Menschen wirklich glücklich, gesund und schön zu machen, starteten wir 2008 in die Selbstständigkeit und gründeten die Praxis Contour Ästhetisch-Plastische Chirurgie. Unser Ziel und gleichzeitig unser größter Erfolg sind glückliche und gesunde Menschen, die sich nach der Therapie schön und selbstbewusst fühlen. Wir wecken in unseren Patienten ein neues Bewusstsein für gesunde Lebensführung, die über das äußere Erscheinungsbild hinausgeht.

Unsere Erfahrungen haben bewiesen, wie kraftvoll und beschwingt sich jemand fühlt, der gemeinsam mit uns den Weg unseres ganzheitlichen Konzeptes gegangen ist. Unsere Methoden sind medizinisch sanft, hochmodern und in der Tiefe wirksam. Wir betrachten nicht nur Teilausschnitte bzw. Körperteile unserer Kunden, wie zum Beispiel der Wunsch nach einer glatten Stirn durch eine Botulinumtoxinspritze. Wir bieten vielmehr eine ganzheitliche Behandlung, deren Bereich von mittel- und langfristigen, DNA-gestützten Anti-Aging-Programmen über Personal Coaching und 1:1-Betreuung inklusive Ernährungscoaching an, bis hin zu speziellen Nahrungsergänzungsmittel bei Mangelsituationen, modernsten Laserbehandlungen und vieles mehr.

Denn wir sind überzeugt: Ein schön geliftetes Gesicht ist noch lange nicht tiefenwirksames und langfrisitges Anti-Aging. Unser ganzheitliches Denken und Tun verbindet die innere Gesundheit, zum Beispiel die Körperfettreduktion mit gezieltem Muskelaufbau, mit nicht-operativen, hochmodernen medizinischen Schönheitsbehandlungen. Bei Bedarf, unterstützen wir mit plastisch-ästhetischen Eingriffen die Erlangung eines äußerlichen harmonischen Gesamtbildes. Wir nehmen uns Zeit für individuelle Beratung und Aufklärung und lernen so unser Gegenüber und seine Bedürfnisse gut kennen. Wir sehen uns in Verbindung mit unserer ärztlichen Fachkompetenz als Wegbegleiter, Lebensführungsberater und Präventivmediziner, die auch gerne nach der Behandlung für Sie da sind. Unsere Beratung ist ehrlich und direkt- wir lieben unsere Arbeit und schenken jedem Anliegen unserer Patienten große Aufmerksamkeit und Hingabe.

Video

Gemeinschaftspraxis • Praxis Contour für ästhetische Medizin Dres. Nicole David und Thomas Feldhaus

Dr. David ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Neurochirurgen · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

14.02.2020

Krylipolyse Bauch und Hüfte

Nach eingehender Recherche zum Thema Krylipolyse bin ich bei Dr. David gelandet.

Dr. David und ihr Team sind wirklich sehr nette und herzliche Menschen.

Die Behandlungen sind auch super gelaufen und ich bin mega happy mit dem Ergebnis.

Ich hatte 80kg bei 1.80m größe.

Leider das gesamte Fett nur am Bauch und an den Hüften.

Nach der Kryo und der Ernährungsumstellung, begleitet von Sport 74kg.

Jetzt schau ich nach dem Duschen auch gerne in den Spiegel.;)

11.12.2019

Kryolipolyse Behandlung am Hüftbereich

Nachdem ich mich im Internet lange zum Thema Kryolipolyse informiert hatte, habe ich mich zunächst bei einem Hautarzt in der Nähe über eine entsprechende Behandlung beraten lassen. Ich war dort nicht wirklich überzeugt und bin für eine zweite Meinung zur Beratung bei Frau Dr. David gegangen. Ich habe mich dann für eine Behandlung bei ihr entschieden, weil ihre Beratung überzeugender war und sie ein moderneres Gerät einsetzt.

Ich muss dazu sagen, dass die Fotos auf ihrer Homepage auf mich zunächst kühl und etwas künstlich gewirkt hatten. In Wirklichkeit ist Frau Dr. David allerdings natürlich und freundlich, die Praxis in Frankfurt ist gemütlich eingerichtet und man fühlt sich wohl. Auch ihr Team war immer freundlich und kompetent.

Nach eingehender Beratung wurde an zwei verschiedenen Terminen eine Kryolipolyse an der Hüfte durchgeführt. Zusätzlich zu dem Beratungsgespräch hat man vor jedem Termin nochmal die Gelegenheit, Fragen zu klären. Die 70-minütige Behandlung war bei mir problemlos. Lediglich die anschließende Masse des gekühlten Gewebes ist etwas schmerzhaft, aber es ist auszuhalten und es verbessert das Ergebnis.

Einige Wochen nach dem ersten Termin habe ich bereits eine deutliche Reduzierung des Fettanteils festgestellt, der zweite Termin brachte dann eine nochmalige Verbesserung. Die vorher/nachher Bilder am Ende der Behandlung bestätigen, dass man sich das nicht nur einbildet. Wichtig ist, dass man den Fettabbau durch sportliche Aktivität und eine ausgewogene Ernährung unterstützen kann. Auch darüber wird man bei der Beratung aufgeklärt.

Ich kann Frau Dr. David aufgrund meiner Erfahrung weiterempfehlen und habe selbst bereits eine weitere Behandlung für einen anderen Körperbereich gebucht.

22.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

In jeder Hinsicht positiv

Frau David hat mich bestens beraten - nicht nur, was die Kryolipolyse angeht, sondern auch umfangreiche Tipps gegeben, das Ergebnis zusätzlich zu optimieren. Die Beratung war gründlich und fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, bei der Behandlung wurde jeder Schritt von sehr symphatischem Personal bestens erklärt, so dass man sich rundum wohlfühlte.

Resulat: Minus 10 kg, minus 9 cm Bauchumfang, Stand heute morgen.

Geholfen hat auch eine Umstellung der Ernährung: Zucker meiden, nach 16 Uhr nur noch körniger Frischkäse mit Tomaten und Gurken. Dann kann man sich sogar das eine oder andere Gläschen Rosé erlauben, ohne dass man es gleich auf der Waage merkt.

Seit 2,5 Monaten ergänze ich meine Umstellung mit einem Fitness- Kurzprogramm, 10 min Crosstrainer zügig mit weiten Bewegungen und ansteigendem Tempo, sowie Oberkörper- Übungen.

Die eigentliche Behandlung vor Ort war in jeder Hinsicht erstklassig und sehr motivierend.

Mein Ziel ist nun erreicht, ein neues Ziel ist definiert: noch 3-4 kg runter, bis Weihnachten ;-)

09.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin mit nettem Team

Nach einer misslungenen Unterspritzung im Augenbereich mit Hyaluronsäure habe ich mich im Netz umgeschaut und bin so über die Praxis Contour in Fulda "gestolpert". Die Praxis strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Das Team ist sehr nett und die Damen sehen alle super aus. Frau Dr. David hat mich in unserem Gespräch professionell und kompetent beraten. Habe mittlerweile einige Unterspitzungen mit Hyaluron machen lassen sowie Botox mit super tollem natürlichem Ergebnis. Dafür fahre ich gern 1.5 h.

08.07.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Nicole David ist eine sehr kompetente, professionelle und freundliche Ärztin. Ich bin sehr begeistert von ihr und ihren Angestellten. In der Praxis herrscht eine erholsame Atmosphäre, sodass ich mich sofort wohl gefühlt habe. Sie geht auf die Wünsche sehr gut ein und verspricht nur das was sie auch halten kann. Sie leistet sehr gute Arbeit.ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ebenso bin ich auch von ihrer menschlichen Art sehr beeindruckt. Sie ist sehr einfühlsam und verständnisvoll

Letzte Aktualisierung29.10.2020

Danke , Dr. David!