Praxis Prof.Dr. Alexandra Henneberg Fachärztin für Neurologie und Psychiartrie
Berger Str. 40-42, Nordend-Ost, Frankfurt

Prof. Dr. med. Alexandra Henneberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Alexandra Henneberg?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Prof.Dr. Alexandra Henneberg Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Bei Gesprächen oft das Gefühl gehabt, dass das was ich erzähle überhaupt nicht ernst genommen wird, da diese einfach belächelt wurden und wenn überhaupt kurz Kommentiert und Verworfen wurden. Es gab sehr häufig Missverständnisse, u.a. solche, die mehrere Termine hintereinander verhindert haben, dass ich in meinem Leiden richtig verstanden wurde. Sowas hab ich sonst bei keinem Arzt jemals erlebt.
Die Leiden wegen welcher ich Hauptsächlich in Behandlung war wurden sogut wie gar nicht beachtet, zumindest nicht auf eine Weise die mir in irgendeiner Form Hoffnung gegeben haben, dass sich etwas bessert oder irgendwas tatsächlich gebessert hat; es wurden Begleitsymtome Behandelt doch viel mehr auch nicht.

Geschadet hat die Behandlung nicht, aber weiteren Schaden verhindert leider auch kaum.
Begleitsymtome und sonst nichts behandelt zu bekommen ist immerhin besser als gar keine Behandlung zu bekommen, jedoch bin ich unterm Strich leider extrem Enttäuscht von der Erfahrung mit Prof. Henneberg.

Frau Dr. Henneberg ist zwar eine freundliche und kompetente Ärztin. Die Frauen an Rezeption aber sind extrem unfreundlich und unhöflich. Dazu wenn mann dringend einen Termin braucht, gibt es dafür kein Verständnis. Ich bin Patientin von Frau Hanneberg seit 2014. Als ich Schwanger wurde und dringend einen Termin braucht, um die Medikament anzupassen, würde mir einen Termin erstmal in 5 Monaten angeboten...unzuverlässig!

Frau Professor Henneberg hat meine gesundheitlichen Störungen (Schmerzen, Erschöpfung, neuro-psychologische und motorische Beeinträchtigungen) sofort erkannt und die entsprechende Behandlung eingeleitet sowie weitere Behandlungsvorschläge gemacht. In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Unfallchirurgen, haben sich die Störungen durch die Therapien stabilisiert. Dank ihrer Erfahrungen in versch. Bereichen war die Aufklärung darüber nach vielen Jahren der erlebten Beschwerden ein Eye Opener!

Ärztin, die die gesundheitlichen Störungen, durch einen Unfall, versteht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über 1 Jahr bei Frau Henneberg in "Behandlung". Sie ist eine sehr sympathische Frau auf den ersten Blick, weshalb ich gut verstehen kann weshalb viele sie auch für eine fähige Ärztin halten. Das kann ich pers. allerdings nicht sagen. Sie ist hochgradig inkompetent und arrogant, wenn man sie länger kennt. Sie hat bei mir an Hand eines einzigen MRTs Glioseherde diagnostiziert. Der Radiologe, der das entsprechende MRT ebenfalls gesehen hatte, hat diese Diagnose nicht geteilt. Dennoch stellte sie besagte Diagnose. Daraufhin verschrieb mir Frau Henneberg ein entsprechendes Medikament. Ich war damals leider schwer erkrankt und konnte mir keine weiteren ärztlichen Meinungen einholen. Ein großer Fehler. Weiterhin unterstellte Frau Henneberg mir latent, dass ich gar nicht erkrankt sei, sondern lediglich krank feiern wolle. Nach einem Jahr wurden erneut MRT Bilder gemacht und es stellte sich heraus, dass die vermeintlichen Glioseherde Messfehler des MRTs waren und auf dem zweiten MRT gänzlich verschwunden waren. Frau Henneberg sollte man meiner Meinung nach ihre Approbation entziehen. Sie hat ihren Beruf verfehlt. Außerdem kann sie es auch nicht ertragen, wenn ein Patient - wie ich - nicht das macht was er nach ihrer arroganten Meinung zu tun hat. Sie hat letzlich nach über einem Jahr eine weitere Behandlung abgelehnt, nachdem ich mich geweigert habe ein Neuroleptika einzunehmen, was sie für angezeigt hielt. Das war meiner Meinung nach ein Versuch von Nötigung. In dem Gespräch in dem sie mir dies mitgeteilt hat, hat sie jedoch nicht die Gelegenheit versäumt mir in einem emotionalen Anfall zu unterstellen, dass ich nichts dafür täte um wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Ich befand mich damals in einem stationären Aufenthalt in einer Psychiatrie, um wieder gesund zu werden und arbeiten zu gehen! Nachdem ich dann gezwungen war den Arzt zu wechseln, da ich mich der versuchten Nötigung dieser sog. "Ärztin" widersetzte, riet mir der neue Arzt zu einem Anti-Depressiva,

Gehen Sie auf keinen Fall zu dieser "Ärztin"! Denken Sie an Ihre Gesundheit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Tolle Ärztin sie ist nicht freundlich, ihre natürliche Ausstrahlung und sehr ehrliche Art finde ich toll.Ich kann nur Sie und ihre nette Team weiter empfehlen

sehr sehr nette Ärztin mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Prof Dr Henneberg hat sich sehr um meinen schwerkranken Mann bemüht und auch um mich, als Betroffene. Vielen Dank dafür.

Umfassende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eine wirklich mehr als nur kompetente und auch erfahrene Ärztin! Schon beim Betreten der Praxis wird man wie durch die gleißenden Lichter des Himmels willkommen geheißen. Das Lächeln dieser Ärztin ist hochgradig ansteckend, davor sollte gewarnt werden ;)
Neben mehr als nur freundlichem Umgang durch sie, wird man auch ebenso super aufgeklärt und informiert.

Nur die Parkplätze sind schwierig zu finden. Oder eher nicht vorhanden.

Klasse Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit für den 1. Termin ist zwar lang, aber ich habe es nicht bereut, so lange zu warten.
Kann ich nur Jeden empfehlen.

Die beste Ärztin, die ich je kennengelernt habe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie hört gut zu, hat eine schnelle Auffassungsgabe und ist hilfsbereit.
Für mich ist sie eine sehr gute menschliche Ärztin!

Herzliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

... Sie war ein Glücksfall für mich und mein Leben und es geht mir heute wieder gut!!
Ganz, ganz tolle Frau und Mensch

Kompliment