Dr. Anton

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Anton
Dr. Anton ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Anton oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Alexander Anton

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Klinik Maingau vom Roten Kreuz, Abt. Orthopädie
Scheffelstr. 2-20 a
60318 Frankfurt

Kassenpatienten
Privatpatienten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.05.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Anton hinterlegt. Sind Sie Dr. Anton? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (5) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Anton über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Anton.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 12.11.2017

Kompetenter und netter Arzt.

Beweglichkeit und Mobilität sind für ein erfülltes und freies Leben unendlich wertvoll – und das nicht nur, wenn Sie an Aktivitäten wie Radfahren, Fußballspielen oder Bergwandern denken. Mobil sein bedeutet vor allem, unabhängig und ungebunden zu sein – leistungsfähig, belastbar und flexibel sowohl im privaten Alltag wie unter beruflichen Aspekten.

In unserer Stuttgarter Praxis für die umfassende orthopädische und sportorthopädische Versorgung können wir Ihnen mit einem weit gefächerten Spektrum an Leistungen zur Seite stehen. Dabei lassen wir uns von einem Motto leiten, das schon sehr vielen Patienten zugutekam: „Der sanfte Weg zu weniger Schmerz und mehr Beweglichkeit.“

1. Arthroskopische Gelenkoperationen
  2. Kniegelenkchirurgie
  3. Hüft-Prothesen-Operationen

Um für die Patienten unserer Praxis den sinnvoll abgerundeten individuellen Behandlungsplan zusammenzustellen, schaffen wir mit gründlichster Diagnostik die zuverlässige Basis und binden bei Bedarf auch schonende naturheilkundliche und regulative Therapien mit ein. Hier kann ich Ihnen einige diagnostische Ansatzpunkte und sanfte behandlerische Schwerpunkte unserer Arbeit präsentieren:

1. Digitales Röntgen mit verminderter Strahlenbelastung
  2. Ultraschalluntersuchungen
  3. Sonographie von Bindegewebe und Stützgewebe
  4. Strahlungsfreie, 4-dimensionale Vermessung von Wirbelsäule und Füßen

Ob es um allgemeine ärztliche Fragen oder den von meiner Praxis vertretenen Teilbereich der Orthopädie, Sportorthopädie und Unfallchirurgie geht:

Mehr über meine speziellen Merkmale

Bei der Ausgestaltung meiner Orthopädischen Fachpraxis lag es mir von Anfang an am Herzen, den Patienten neben einem angenehmen räumlichen Rahmen die serviceorientierte Betreuung zu sichern. Bei uns hat das hervorragend geschulte und überaus freundliche Team zusammengefunden, von dem Sie vorbildlich informiert, unterstützt und behandelt werden.

Mehr über meine Fachabteilung

Die erste und grundlegende Phase meiner ärztlichen Ausbildung habe ich mit dem Medizinstudium an den Universitäten von Bonn, Straßburg und Malta durchlaufen. Für meine Promotion zum Dr. med. ging ich an das renommierte Anatomisch-Pathologische Institut der Universität Straßburg. Es folgte mein klinisches Jahr, das ich am Ev. Krankenhaus in Bonn und am St. Luke’s Hospital in Malta absolvierte. Daran schloss sich meine umfangreiche fachärztliche ...

Das sagen Patienten über Dr. Anton

Bewertung vom 12.11.2017, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt.

Gutes Operationsergebnis nach Hüft-TEP rechts. Bereits nach kurzer Zeit guter Behandlungserfolg. Gute Beratung vor und nach der Operation. Nettes Ärzteteam auch nach der OP gute Betreuung.…  Mehr

Bewertung vom 13.09.2017, privat versichert

top Schlüsselbein OP !

unser Sohn hat sich beim Fussball einen komplizierten Splitterbruch des Schlüsselbeins zugezogen. Dr.Anton konnte uns sofort nach Diagnose einen OP Termin besorgen und dank seiner sehr sorgfältigen…  Mehr

Bewertung vom 25.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Tolle Wechseloperation meiner Huefte

Dr. Anton hat meine Huefte gewechselt, nachdem ein Kollege diese falsch eingebaut hat. Nach 3 Monaten Hoelle ist nun alles gut, ich bin Dr. Anton sehr dankbar. Ich bin absolut beschwerdefrei."  Mehr

Bewertung vom 13.02.2015, gesetzlich versichert,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Komplikationslose Knie-op

Bin von Dr. Anton am Knie operiert worden. Alles lief komplikationslos. Bin sehr zufrieden."  Mehr