Dr. med. Aristotelis Kaisidis

Dr. Kaisidis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Scheffelstr. 2-1460318 Frankfurt

Praxisbilder

Gerne präsentiere ich Ihnen die Klinik für Schulterchirurgie an der Klinik Maingau vom Roten Kreuz in Frankfurt am Main. Mein Name ist Dr. med. Aristotelis Kaisidis. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, habe unsere Einrichtung ins Leben gerufen und kann Ihnen als Chefarzt mit meinem Team die hohe Spezialisierung für Schulterschmerzen, Schulterprobleme und Erkrankungen des Schultergelenks anbieten. Zum Verbund der Klinik gehört auch unsere Praxis für Schulterpathologie, in der wir Ihr Schulterleiden vorrangig diagnostisch und konservativ versorgen.

In ganz Deutschland gibt es derzeit nur eine weitere Klinik für Schulterchirurgie, die in ihrem hohen fachlichen Anspruch und ihrer reinen Spezialisierung mit uns vergleichbar ist. Damit können wir Patienten aus Nah und Fern mit unserer absoluten Fachkompetenz für die Schulter einzigartige Angebote machen. Ihr Vorteil liegt darin, dass sich bei uns alle Ärzte mit sämtlichen medizinischen Fachangestellten und dem gesamten Personal aus Sekretärinnen, Schwestern und Praktikanten ausschließlich auf Schultererkrankungen konzentrieren. Zu den am häufigsten vorkommenden Veränderungen und Leiden der Schulter zählen das Engpass-Syndrom, auch Impingement-Syndrom genannt, der Sehnenriss, den man als Rotatorenmanschetten-Ruptur bezeichnet, die Kalkschulter und die Schleimbeutelentzündung. Wir sind bei Belastungen wie diesen, aber auch bei Verletzungen und Unfallfolgen an der Schulter für Sie da und wenden bei Bedarf das gesamte Spektrum der Schulterbehandlung an. In diesen Bereich fallen neben den bewährten konservativen und nicht operativen Therapien zahlreiche minimalinvasive und operative Techniken der Schulterchirurgie: von den einfachsten Eingriffen bis zu exotischen Schulter-OPs, etwa mit komplizierten Sehnentransfers. Selbst wenn Sie beispielsweise bei einem schon fortgeschrittenen starken Verschleiß am Schultergelenk den passenden Gelenkersatz benötigen, sind Sie bei uns an der hochspezialisierten Adresse. Denn unsere Klinik ist als Internationales Referenzzentrum für Schulterendoprothetik zertifiziert.

Dr. med. Aristotelis Kaisidis

Das weit gefächerte Therapiespektrum unserer Klinik fasse ich für Sie in drei übergeordneten Schwerpunkten zusammen:

• Endoprothetik des Schultergelenks

• Arthroskopische Therapie des Schultergelenks

• Konservative Therapie des Schultergelenkes

• Endoprothetik des Schultergelenks

Aufgrund unterschiedlicher Ursachen kann es im Bereich des Schultergelenks zu erheblichen Verschleißerscheinungen oder Veränderungen kommen, die man weder mit konservativen Methoden noch mit der OP ausreichend behandeln kann. Beispielsweise ist an der Schulter eine starke Abnutzung des Gelenkknorpels möglich, die man als Omarthrose bezeichnet. Gravierende Veränderungen und Schädigungen am Schultergelenk können aber auch auf eine rheumatoide Arthritis, auf Durchblutungsstörungen des Oberarmkopfes mit Nekrose, auf komplizierte Oberarmkopfbrüche oder Trümmerbrüche zurückgehen. Für den Patienten sind solche Verletzungen und Krankheiten der Schulter mit Symptomen wie Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und erheblichen Verlusten in der Lebensqualität verbunden. Wir sind in unserer Klinik für Sie da, um Sie abhängig von der individuellen Beschwerdesymptomatik, dem Funktionsverlust und dem Ausmaß des Knorpelschadens im Gelenk zur Implantation eines künstlichen Schultergelenks zu beraten. Sollte dieser Eingriff in Ihrem Fall die optimale Maßnahme sein, bieten wir Ihnen die Versorgung mit einem Mini-Implantat, einer Teilprothese oder einer Endoprothese für die Schulter an.

• Arthroskopische Therapie des Schultergelenks

Der Name Arthroskopie steht für einen hoch entwickelten operativen Eingriff, bei dem wir die sogenannte Schlüsselloch-Chirurgie anwenden. Größere chirurgische Schnitte sind nicht nötig, um direkt in das Schultergelenk hineinzusehen und dort operative Techniken anzuwenden. In der Regel reichen zwei kleine Zugänge an der Schulter aus, um eine spezielle Optik zusammen mit einem winzigen Lichtleitersystem und mikrochirurgischen Instrumenten in den Gelenkraum einzuführen. Damit können wir Schmerzen und Belastungen im Gelenk präzise diagnostizieren und meist noch im selben Eingriff gezielt behandeln. Insgesamt ist dieses Verfahren der Schultergelenkspiegelung für den Patienten sehr schonend, das größere Weichteilverletzungen vermieden werden. Die arthroskopische Therapie kann vor allem in Frage kommen, wenn Sie an einem der folgenden Schulterprobleme leiden:

• Einengung von Sehnen bei Impingement-Syndrom
      • Verletzungen von Sehnen, insbesondere Veränderungen im Bereich der großen Bizepssehne
      • Knorpelschäden & krankhafte Veränderungen im Bereich der Gelenkschleimhaut
      • Verletzungen im Bereich der Gelenklippe am Schultergelenk
      • Schulterluxation und Vorhandensein von Freien Gelenkkörpern
    • Konservative Therapie des Schultergelenkes

Grundsätzlich kommt der chirurgische Eingriff am Schultergelenk nur dann in Frage, wenn wir vorher für Sie sämtliche erfolgversprechenden konservativen Behandlungsformen ausgeschöpft haben. Hier liegt ein weiterer therapeutischer Schwerpunkt unserer Arbeit, dem wir uns mit größtem Verantwortungsgefühl widmen. Das Wort „konservativ“ steht in diesem Zusammenhang für alle Methoden und Leistungen, die ohne chirurgische Maßnahme ablaufen. Dazu zählt die medikamentöse Therapie mit dem Ziel der Schmerzlinderung und Entzündungshemmung ebenso wie zum Beispiel Injektionsbehandlungen und die vielfältigen physikalischen Therapien. Sie gliedern sich in unterschiedliche Formen der Krankengymnastik, die Manuelle Therapie, die Elektrotherapie und viele weitere Anwendungen, etwa in Form der Röntgenreizbestrahlung und der Stoßwellenbehandlung.

Die folgenden Informationen geben Ihnen die Möglichkeit, sich über Segmente unseres spezialisierten Leistungsspektrums zu informieren. Gerne stehen wir bereit, wenn Sie Fragen haben oder therapeutische Optionen abklären möchten. Dazu brauchen Sie nur anzurufen und Ihren Termin abzustimmen:

• Arthroskopische Behandlung der Rotatorenmanschetten-Ruptur

• Arthroskopische Behandlung des Engpass-Syndroms

• Anwendung aller operativen Techniken

• Planung und Implantation von Schulterendoprothesen

• Arthroskopische Behandlung der Rotatorenmanschetten-Ruptur

Die Ruptur, bzw. ein Riss der Rotatorenmanschette an der Schulter kann durch einen Unfall oder eine wiederholte, überstarke Belastung entstehen. Infolge solcher erheblicher Überlastungen kann es zu einem Anriss oder einem Abriss von Sehnen an wichtigen Muskeln im Bereich von Schulter und Arm kommen. Meist lässt sich ein solcher Riss der Rotatorenmanschette auf operativem Weg gut und schnell behandeln, wobei wir dafür in der Regel die minimalinvasive, arthroskopische Vorgehensweise wählen.

• Arthroskopische Behandlung des Engpass-Syndroms

Die enge Verzahnung der diagnostischen Abklärung mit der unmittelbar folgenden chirurgischen Versorgung lässt sich auch beim Engpass-Syndrom an der Schulter gut in einem kombinierten Eingriff gewährleisten. Für das Engpass-Syndrom wird in der Medizin auch das Fachwort Impingement-Syndrom verwendet. Hier kommt es aufgrund von Veränderungen in den Gelenkstrukturen zur Einengung und Quetschung von Sehnen im Bereich des knöchernen Tunnels unterhalb des Schulterdachs. Der arthroskopische Eingriff mit dem Ziel, die Schulterenge zu beseitigen, wird als Akromioplastik bezeichnet. Dabei tragen wir Knochensubstanz ab und entfernen häufig auch den Schleimbeutel, um den sehnenführenden Raum unter dem Schulterdach zu erweitern.

• Anwendung aller operativen Techniken

zur Behandlung von Schulterinstabilitäten und Schulterluxationen

Sie haben sich das Schultergelenk bei einem Sturz oder durch extreme Belastung ausgekugelt oder leiden möglicherweise schon seit längerer Zeit unter einer Schulterinstabilität, die enorm belastet und sich verschlimmert? Wir sind als qualifizierte Schulterchirurgen für Sie da und können Ihnen neben den gängigen operativen Eingriffen in arthroskopischer oder Mini-open-Variante auch seltene und besonders fokussierte chirurgische Techniken anbieten. Dafür kann ich Ihnen als Beispiele die Bankart-OP, die Latarjet-OP und den Kapsel-T-Shift nennen.

• Planung und Implantation von Schulterendoprothesen

Auf die Funktion unserer Klinik als zertifiziertes Internationales Referenzzentrum für Leistungen der Schulterendoprothetik habe ich Sie in den einleitenden Informationen zu diesem Profil bereits aufmerksam gemacht. Diese spezialisierte Kompetenz und das damit verbundene chirurgische Können bilden die Grundlage, um auch Ihnen bei schweren oder irreparablen Schädigungen im Bereich des Schultergelenks weiterzuhelfen. In diesem Teilgebiet gibt uns der hohe Entwicklungsstand der modernen Schulterchirurgie die Möglichkeit, unterschiedliche Formen von Gelenkersatz anzuwenden. Die Bandbreite reicht von Mini-Implantaten, die nur einzelne abgenutzte und geschädigte Gelenkanteile ersetzen, bis zur Endoprothese, mit der wir Ihnen das vollständig erneuerte künstlicher Schultergelenk einsetzen.

• Konservative, nicht-operative Therapie bei Schulterschmerzen

Für den Fall, dass Sie an eher unspezifischen Beschwerden im Bereich der Schulter wie Schulterschmerzen, Bewegungseinschränkungen oder Missempfindungen leiden, kommt es im ersten Schritt immer auf die gründliche diagnostische Untersuchung an. Diese Leistung können wir Ihnen vorrangig in der Praxis für Schulterpathologie bieten, die dem Verbund unserer Klinik angehört. Hier geben wir Ihnen bei Bedarf den perfekten therapeutischen Rahmen, wenn sich Ihre Schulterprobleme mit bewährten konservativen Methoden und ohne OP behandeln lassen. Dabei macht es unsere Expertise möglich, abhängig vom individuellen Befund alle geeigneten Methoden auszuschöpfen und bei Bedarf auch miteinander zu kombinieren.

• Operative und konservative Therapie der Schulterarthrose

Wie in den großen Gelenken am Knie und an der Hüfte, so sind auch im Bereich des Schultergelenks verschleißbedingte Schädigungen möglich. Dafür steht das medizinische Fachwort Omarthrose. Im Prinzip kommt es hier im Lauf der Zeit zu einer erheblichen Abnutzung der Knorpelflächen im Gelenkinneren. Diese Abnutzung führt dazu, dass die Knochen ohne Puffer aufeinander treffen und aneinander reiben. So entstehen schmerzhafte, oft entzündliche Veränderungen, die für zunehmende Einschränkungen der Beweglichkeit sorgen. Wir sind da, um Ihnen bei Schulterarthrose zunächst mit bewährten Methoden der konservativen Behandlung zu helfen und bemühen uns, die OP möglichst lange hinauszuzögern. Sollte die chirurgische Versorgung schließlich unvermeidlich sein, können wir den Eingriff auf höchstem Niveau ausführen. In der Regel wird dabei in schweren Fällen eine Schulterprothese als Gelenkersatz implantiert – und auch solche Maßnahmen lassen sich in unserer Klinik über sehr kleine Hautschnitte mit Schlüsselloch-Chirurgie vornehmen.

• Operative Therapie der Sprengung des Schultereckgelenks

Anhand dieses Beispiels möchte ich abschließend nochmals auf den hohen Spezialisierungsgrad unserer Klinik im Schwerpunkt chirurgischer Leistungen für das Schultergelenk zu sprechen kommen. Bei der meist unfallbedingten Sprengung des Schultereckgelenks handelt es sich um eine gravierende Verletzung, die wir in der Medizin auch als Luxation des Akromioklavikulargelenks bezeichnen. Ein Gelenkschaden dieser Art muss mit höchster Präzision operativ behandelt werden, damit wir nach dem Heilungsprozess wieder zu einer guten Belastbarkeit und Beweglichkeit kommen. Unsere Klinik, die wie kaum eine andere in ganz Deutschland auch spezielle und komplizierte Schulteroperationen vornimmt, kann auch in einem solchen Fall Ihre wichtige Anlaufstelle bilden.

• Arthroskopische Therapie der SLAP-Läsion

• Latissimus-Dorsi- und Pectoralis-major-Sehnentransfer

• Arthroskopische Implantation eines Inspace-Schulterballons

• Arthroskopische Implantation einer Schulter-Endoprothese

• Wechseloperationen von Schulter-Endoprothesen

• Frakturversorgung der Schulter (Brüche im Bereich des Schultergelenks)

• Speziell entwickelte Kaisidis-Platte für Oberarmkopf-Frakturen

• Implantation von anatomischen Schulterprothesen ohne Schaft

• Implantation inverser Schulterprothesen

• Implantation einer Oberflächenersatzprothese („Kappe“)

Zur Homepage

Unsere Einrichtung bietet Ihnen die enge Kombination aus der hoch spezialisierten Klinik für Schulterchirurgie und der direkt eingebundenen Praxis für Schulterpathologie. Beide Einheiten machen es möglich, Sie von der ersten Besprechung, Untersuchung und Diagnostik über die konservative Heilbehandlung bis zur Gelenkspieglung, zur Operation und zur Nachsorge abgestimmt zu betreuen.

Als eine von zwei reinen Spezialkliniken für Schulterchirurgie in ganz Deutschland kümmern uns ausschließlich um Schulterproblematiken, Schulterschmerzen und Schulterpathologien. Unsere Expertise macht es möglich, Sie auf einem sehr hohen Niveau mit allen therapeutischen Ansätzen zu versorgen: von einfachen und konservativen Therapiekonzepten bis zu sehr komplexen und anspruchsvollen Operationen. Dafür ist im gesamten Team die hohe fachliche Kompetenz vorhanden.

www.dann-wieder-ich.de

In unserer Klinik für Schulterchirurgie und der angeschlossenen Praxis für Schulterpathologie ist das gesamte Team komplett auf die Behandlung von Schulterbeschwerden ausgerichtet: angefangen bei unseren qualifizierten und erfahrenen Fachärzten bis zu den Sekretärinnen, Arzthelferinnen und unserem Pflegepersonal.

Sie finden uns in Frankfurt unter der Adresse Scheffelstraße 2-14 und sind jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie sich bei uns untersuchen und behandeln lassen möchten.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe unsere Klinik für Schulterchirurgie und die Praxis für Schulterpathologie ins Leben gerufen und bin hier als Chefarzt tätig, um für das komplizierteste Gelenk des menschlichen Körpers eine entsprechende Fachkompetenz anzubieten. Mein gesamtes Team habe ich unter diesem übergeordneten Aspekt ausgewählt und kann Ihnen damit die einzigartige fachliche Spezialisierung in allen praktischen und klinischen Bereichen bieten.

Neben meiner klinischen Tätigkeit setze ich mich für die Entwicklung neuartiger medizinischer Produkte ein und habe die patentierte Kaisidis-Platte geschaffen. Sie wird 2017 auf dem Weltmarkt erscheinen und dient dazu, spezielle Pathologien des Schultergelenks vor allem bei isolierten kleineren Brüchen am Oberarmkopf oder komplizierten Sehnenrissen adäquat zu versorgen. Solche Behandlungen stellten bisher ein deutliches therapeutisches Problem dar.

Besonders stolz bin ich auf die Zertifizierung zum Internationalen Referenzzentrum für Schulterendoprothetik, die wir für unsere Klinik erhalten haben. Damit wurde unser fachliches Profil umfassend abgerundet.

Dr. Kaisidis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Frankfurt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Schulterspezialist

Ich war und bin weiter sehr zufrieden und alles ohne OP

Bewertung vom 03.12.2019, Alter: über 50

BESTER SCHULTERSPEZIALIST - Hat goldene Hände

Herr Dr. Kaisidis ist ein wirklicher Schulterexperte, der sein Handwerk beherrscht. Sehr nett, sachlich und sehr sehr genau führt er seinen Job aus. Vom Erstgespräch bis zur Entlassung. Er erklärt alles ganz genau. Und ist sich nicht zu schade die Orthese selbst anzulegen, wenn das nicht richtig gemacht wurde. Nach nur 11 Wochen ist meine Schulter zu 95% wieder ok. BRAVO und DANKESCHÖN dafür. Ich kann ihn nur empfehlen, denn ich weiss wie Schulter-Op's auch anders verlaufen können.

Arzt aus Überzeugung!!!

Ich hatte eine Schulter OP nach einem Skiunfall 2014!!

Vom Erstgespräch an lief alles perfekt!!

Von der Ausführung bis zur Nachbehandlung alles bestens.

Tolls Team .

Hr. Dr. Kaisidis ist Spezialist auf seinem Gebiet.

Ich kann Hr. Dr. Kaisidis bei Schulterproblemen nur weiterempfehlen!."

sehr kompententer Arzt, professionelle Behandlung

Alles Top: ausführliche, ärtzliche Beratung; schnelle Vereinbarung eines OP-Termins;sehr gute Aufklärung;komplikationlose OP( Kalkschulter, Impingement)

Tolles Gesamtpaket

Ich bin von der Kompetenz und der Freundlichkeit dieses Teams sehr begeistert. Vom Chefarzt bis zur MFA.

Alle super hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend.

Es wurde sich für mich wirklich viel Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen und trotz voller Sprechstunde habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 20.06.2019

inverse Schulterprothese

10 Wochen nach dem Implantieren einer inversen Schulterprothese durch Dr.Kaisidis ist meine rechte Schulter beweglich wie schon Jahre nicht mehr und so gut wie schmerzfrei. Als Ersatzkassen-Patientin muss ich zwar die Termine mit dem Doktor selbst privat bezahlen, aber das lohnt sich auf alle Fälle. Alles andere bezahlt die Kasse: die exzellente Betreung auf der Station des Maingaukrankenhauses und die hervorragend gelungene Operation an der offenen Schulter. Ich bin sehr zufrieden und werde die linke Schulter, die leider irgendwann auch dran kommen muss, nur von Dr.Kaisidis operieren lassen.

Bewertung vom 28.04.2019

Schulter OP - Schnelle professionelle Hilfe

Nach einem Skiunfall im Januar 2018 musste ich mich links und rechts aufgrund einer Humeruskopffraktur einer sofortigen OP unterziehen, die im Maingau Krankenhaus von Dr Kaisidis und Team durchgeführt wurde. Trotz komplexer Ausgangslage verliefen die OP und die Nachbehandlung sehr gut. Ich kann den Arzt auf jeden Fall empfehlen. Nun nach ca. einem Jahr ist auch die Nachbehandlung abgeschlossen.

Bewertung vom 25.03.2019

Professionell und menschlich!

Vom ersten Telefonat mit der Sekretärin bis zum Arztgespräch und weit über die Operation hinaus, bis zur Nachsorge der beste Orthopäde und Operateur mit dem besten Team in ganz Frankfurt!

Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauenswürdig

Hatte schon 2 Schulter-Ops bei Dr. Kaisidis und ihn schon mehrfach weiterempfohlen. Super kompetent, zuverlässiger Diagnostiker, Spitzen-Chirurg, dabei sehr menschlich.

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr professionelle und sorgsame Behandlung

Ich kam zu Dr. Kaisidis nach einer Komplikation bei der 1. Schulter-OP ( Humeruskopffraktur im anderen Krankenhaus operiert- Knochenstück fragil, Platte zu hoch, danach Supraspinatus-Sehne abgerissen). Ich habe zügig einen Beratungs- und auch einen OP-Termin bekommen. Der Behandlungsverlauf war sehr gut. Jetzt -2,5 Monate nach der OP und 2 Wochen nach der Reha - bin ich schon mehr als alltagstauglich - sozusagen wie neu. Ich kann Sport machen und bin mitten im Muskelaufbau, den ich nun nach dem Muskel-Test gezielt gestalten kann. Bleibt ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Kaisidis und sein Team - ich würde bei einem Schulterproblem jederzeit wieder kommen.

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP ARZT

Dr. Aristotelis Kaisidis, hat einen ausgesprochen freundlichen und kompetenten Eindruck bei mir hinterlassen. Er nimmt sich Zeit und geht auf die Belange des Patienten ein. Vor allem der unkomplizierte Umgang hat mir gefallen. Kein "Götter in Weiss Gehabe". Habe volles Vertrauen in seine fachlichen Fähigkeiten .

Bewertung vom 19.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rund-um-Sorglos-Paket in Sachen Schulterverletzung

Alles Top: Arzttermin 1 Tag nach dem Sportunfall, noch am Tag meines Anrufes; überaus freundliches Personal; ausführliche, kompetente ärztliche Beratung; sehr gute Aufklärung; schnelle Vereinbarung eines OP-Termins; komplikationslose OP; perfekte Begleitung bis zur stationären Reha; nahezu volle Bewegungsfreiheit nach Reha; zielgerichtete Begleitung während der Nachsorge (IRENA)

Bewertung vom 02.08.2018

Überaus kompetenter Arzt

Ich war im

Frühsommer in der Praxis von Dr. Kaisidis. Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Kaisidis ein überaus kompetenter Arzt, dem das Wohl des Patienten und dessen Genesung an oberster Stelle steht. Seine Freundlichkeit und seine Empathie finde ich sehr beeindruckend. Auch sein freundliches (ganz besonders die Dame, die die Stoßwellentherapie ausübt) und gut organisiertes Team ist lobenswert!

Bewertung vom 29.06.2018

Ein Arzt, dem man vertrauen kann.

Vom ersten Moment hatte ich den Eindruck, einem Arzt gegenüber zu sitzen, der genau weiß, wovon er spricht. Dies hat sich über die gesamte Behandlung hinweg bestätigt. Er und sein Team sind sehr entspannt, kompetent, sympathisch und bieten individuelle Lösungen an. Ich fühle mich in besten Händen.

Bewertung vom 22.06.2018, Alter: über 50

Großartiger Opertateur

Am 12.06.2018 wurde ich nach einem Sehnenabriss an der rechten Schulter operiert. Die Aufnahme in der Klinik verlief problemlos und freundlich. Die Betreuung vor und nach dem Eingriff war hervorragend. Ärzte und Personal waren sehr freundlich. Bereits nach 2 Tagen konnte ich die Klinik fast schmerzfrei verlassen. Weiter 2 Tage später war ich schmerzfrei. Alle erforderlichen Rehamaßnahmen wurden veranlasst, so dass auch die Nachbehandlung und Rekonvaliszenz optimal gewärleistet sind.

Ein besonderer Dank gilt dem Operateur Dr. Kaisidis.

Bewertung vom 23.05.2018, Alter: über 50

Erstklassige Behandlung

Alles besser als jeder andere#Arzt....

Operation

Krankenhausaufenthalt auf eigener Station

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Überwältigende Freundlichkeit und Kompetenz

Als Angstpatient ist man leider durch seine Sinne sehr Aufmerksam und Empfindlich. Diese belastende Eigenschaft wurde mir durch ein sehr aufmerksames und zuvorkommendes Team schnell genommen und ich fühlte mich gut um- und versorgt. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team Ihr seid einzigartig. Auf so ein Team können Sie sehr stolz sein Herr Dr. Kaisidis. Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für Ihre grandiose Arbeit bei meiner doch so komplizierten Verletzung. Das ich Sie weiterempfehle versteht sich von selbst. Ihnen allen alles erdenklich Gute und nochmals VIELEN DANK !!!

Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles Top vom Erstgespräch bis zur Entlassung nach der O.P

Sehr freundliches Ärzteteam.

O.P Verlauf Super. Die Nachversorgung nach der O.P ebenso sehr freundlich, vertrauensvoll und Schmerzfrei.

Kann man nur weiterempfehlen.

Einfach Super !!!!!

Ein großes Dankeschön an Alle !!!!

Bewertung vom 18.04.2018

Tolle Praxis

Ich bin begeistert von Dr. Kaisidis und seinem ganzen Team. Ich würde mich jederzeit wieder von ihm operieren lassen.

Bewertung vom 18.04.2018, Alter: unter 30

Super zufrieden

Top Arzt , Top Team

Nach der Op wieder zu 100% leistungs fähig,

Bewertung vom 15.04.2018

Super freundlicher, menschlicher und kompetenter Arzt

Op Rotatorenmanschettenruptur im März 2018. Arzt sehr freundlich, menschlich und kompetent. Nach der Op wenig Schmerzen. Nachbehandlung nach Op bzw. Entlassung aus dem Krankenhaus sehr gut. Würde ich auf jeden Fall wieder hingehen und weiter empfehlen.

Was allerdings ein bisschen freundlicher sein könnte, an der Anmeldung die Damen. Sehr unflexibel bei der Terminverhabe bzw. dann auch unfreundlich. Ich kam 15 Min. zu spät (auf Grund des Verkehrs) z. Termin, wurde wieder nach Hause geschickt.

Bewertung vom 04.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der Vertrauen ausstrahlt.

mir hat besonders gut gefallen, daß sich der Arzt selbst ein Bild von meinem MRT gemacht hat und nicht einfach die Meinung des schriftlichen Befundes übernommen hat. Mir wurde auch für Laien verständlich erklärt, was mich erwartet. Ich bin sichtlich beruhigt aus der Praxis gegangen und würde sie jedezeit weiter empfehlen.

Bewertung vom 07.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Kompetente Beratung, Behandlung und ein gutes freundliches Team machen hier den Arztbesuch fast schön. Ich hatte immer das Gefühl, bestens behandelt zu werden. Der freundliche Umgang innerhalb des Teams und mit den Patienten hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich ich hier wirklich gut aufgehoben fühle.

Bewertung vom 29.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absoluter Top-Orthopäde!

Wer im Rhein-Main-Gebiet auf der Suche nach einem Schulterspezialisten ist, dem kann ich Dr. Kaisidis nur allerwärmstens empfehlen.

Hr. Dr. Kaisidis ist ein ausgesprochen kompetenter, freundlicher und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und immer gewillt ist, sämtliche Fragen verständlich zu beantworten.

Auch das Praxispersonal arbeitet auf höchstem Niveau und ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft wohl kaum zu übertreffen.

Die Räumlichkeiten sind modern und vermitteln einen einladenden Eindruck.

Das war heute meine letzte Behandlung und ich hoffe, die Schulterprobleme gehören der Vergangenheit an aber ich kann sagen, dass ich mich dort stetsgut aufgehoben fühlte und mich auch jederzeit wieder dort behandeln lassen würde.

Bewertung vom 11.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Alles gut

Habe 2 Schulter-OP's, von Dr. Kaisidis erfolgreich durchgeführt, hinter mir und bin sehr zufrieden. War alles super !

Bewertung vom 09.11.2017

kompetenter Arzt sehr zu empfelen

Op war top mit allem was dazu gehört

Nahezu schmerzfreie nachbehandlung im Krankenhaus

Bewertung vom 25.10.2017

Außerordentlich freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team!

Trotz eigentlicher Abneigung gegenüber Bewertungsportalen, muss jedoch auch ich meine Begeisterung aussprechen.

Hr. Dr. Kaisidis ist ein ausgesprochen freundlicher und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt und immer gewillt ist, sämtliche Fragen zu beantworten und einem die Nervosität zu nehmen.

So ist auch das übrige Praxispersonal an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht zu übertreffen.

Bewertung vom 19.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kein Gott in weiß, aber.........

der kompetenteste und liebenswerteste Orthopäde / Arzt den ich je gesehen habe.

Wurde schon an beiden Schultern von Dr. Kaisidis operiert und bin begeistert. Ich fahre ca. 2 -3 Stunden zum Termin in die Praxis von Dr. Kaisidis und würde auch 5 Stunden in Kauf nehmen.

Er weiß was er macht, ist sehr einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.

Das Praxis Team ist wie der Chef, immer freundlich und beantwortet geduldig alle Fragen.

In dieser Praxis ist man mehr, als nur gut aufgehoben. Hier ist man Patient und keine Nummer.

Vielen lieben Dank an Dr. Kaisidis und das Praxis Team

Bewertung vom 30.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der mit Abstand kompetenteste Orthopäde im Rhein-Main-Gebiet

Herr Dr. Kaisidis nimmt sich immer Zeit für all seine Patienten. Er ist sehr sehr gut in seinem Gebiet, weiss, was er tut und ist in der Lage, den Patienten alles genau zu erklären.

Bewertung vom 29.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fachlich sehr kompetenter und freundlicher Schulterspezialist

Nachdem ich mit meiner rechten Schulter eine wahre Odyssee in Kliniken, einem Orthopäden und drei Operationen hinter mir hatte, brauchte ich einen kompetenten Schulterspezialisten, der mir endlich helfen konnte bei meinen Schulterbeschwerden. Diesen habe ich in Herrn Dr. Kaisidis gefunden. Er hat mich untersucht und gleich gesagt was Sache ist. Er hat nicht rumgedoktert und mir meine Alternativen klar und deutlich aufgezeichnet.

Auch wenn ich eine weite Anreise habe, nehme ich dies gerne in Kauf, da mir endlich geholfen wurde.

Herr Dr. Kaisidis ist ein fachlich sehr kompetenter Schulterspezialist und das ganze Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend. Der Klinikaufenthalt in der Maingauklinik war sehr angenehm und man hatte jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner vom Ärzteteam der Klinik für Schulterchirurgie.

Man merkt, dass er sich das Wohl des Patienten sehr zu Herzen nimmt und diesem bestmöglich helfen will, damit die Lebensqualität endlich wieder besser wird.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.03.2017