Dr. Taleban

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Taleban
Dr. Taleban ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Taleban oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Taleban ist unter den Top10:

· Orthopäden in Frankfurt (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Taleban zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Behsad Taleban

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Roßmarkt 13
60311 Frankfurt

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.10.2017 Datenänderung mitteilen

Fußchirurgie
Knie und Sprungspiegelung (Arthroskopie)
Schulterarthroskopie
Handoperationen
Lasertherapie
Stoßwellentherapie
OCS-Therapie
Hyalart-Injektionen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Facharztpraxis für Orthopädie besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Knie-, Hand- und Fußchirurgie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf der Knie-, Hand- und Fußchirurgie. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Ästhetische Fußchirurgie
  2. Kniespiegelung (Arthroskopie)
  3. Handoperationen

Die moderne Ausstattung meiner Praxis erlaubt es mir, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen, welche am erfolgversprechendsten sind und wie die Behandlung ablaufen wird. Auf eine freundliche, offene Atmosphäre legen wir außerdem großen Wert, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Hier können Sie sich einen Überblick über unser ...

1. Schulterarthroskopie
  2. Narkose
  3. Totalendoprothese (Knie-, Schulter- und Hüftgelenk)

Das sagen Patienten über Dr. Taleban

Bewertung vom 07.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schneller Termin für Schulter OP mit gutem Ergebnis

Nach langer falscher Terapie bei einem anderen Orthopäden aufgrund von einen Tipp in der Praxis angerufen. Hatte lange sehr starke Schmerzen in der Schulter, und nachdem ich es dringend gemacht habe habe ich fast umgehend eine Termin bekommen Ich wurde sehr ausführlich untersucht und beraten. Dann schlug man mir aufgrund der starken Schmerzen und der Befunde einen OP Termin am nächsten Tag vor, da jemand abgesagt hatte, den ich gerne annahm. Die OP verlief prima und sehr unkompliziert. Die Nachsorge sehr sachkundig und freundlich, es wurden mehrere Reha Maßnahmen verschrieben, insgesamt die 3 möglichen Rehas die man über die Kasse bekommt,danach war die Nachsorge jedoch abgeschlossen und ich musste mir einen neuen Arzt suchen.Insgesamt war ich sehr zufrieden, außer dass die Nachsorge vielleicht hätte länger und gründlicher sein müssen, da war man etwas schnell mit einem abschließenden Befund. Ich hatte dann doch länger Probleme mit der Schulter die dann ein anderer Arzt weiter behandeln musste. Aber konkret eine absolute Empfehlung."  Mehr

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, alles Super, gute Arzneiverordnung

Hat bis heute immer die richtige Diagnose gestellt"  Mehr

Bewertung vom 06.06.2018,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr schade

Finde ich persönlich sehr schade, dass man unter Schmerzen erst einen Termin bekommt, welches man erst in zwei Wochen wahrnehmen dürfte. Direkt nachdem klar wurde, dass man kassenpatient ist. Die Qualität des Arztes möchte ich nicht im Frage stellen. Aber dieser Zustand ist echt nur noch traurig"  Mehr

Bewertung vom 25.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles TOP!

Ich bin in dieser Praxis wegen eine Risses im Meniskus in Behandlung und kann in allen Bereichen nur Bestnoten vergeben: 1.Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten (obwohl nicht privat versichert!) 2.Dr. Taleban ist ein aufmerksamer und einfühlsamer Zuhörer. Ich habe nie das Gefühl gehabt, man wolle mich schnell wieder loswerden. Das gleiche gilt für seinen Kollegen, der ebenfalls hier praktiziert. Die Beratung war umfassend und man riet mir nach dem radiologischen Befund zu einem Eingriff, allerdings wurde ich nicht dazu gedrängt. 3.Auch für die OP wurde, nach meiner Entscheidung dafür, schnell ein Termin gefunden. 4.Am Tag des Eingriffes ging es pünktlich los. Auch das gesamte Team, einschliesslich Anästhesist und Helfer waren nett und umgänglich und ich hatte ein gutes Gefühl, als ich mich in deren Hände begab (es war meine erste OP in Vollnarkose überhaupt). Nach dem erfolgreichen Eingriff gab es einen Kaffee. 5.Die OP vergriff komplikationslos und ich konnte mich bereits nach einer Woche wieder vorsichtig und auf kurzen Strecken ohne Krücken bewegen. Ich habe so gut wie keine Schmerzen. Natürlic ist 9 Tage nach der OP noch die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. 6.Auch die Nachsorge mit Kontrollterminen läuft flüssig und zügig ab. Meine Höchstwartedauer sind bislang 30 Minuten. 7.Auch die Damen am Empfang sind durch die Reihe nett und behandeln einen nicht von oben herab, d.h. sie lassen einen nicht erst minutenlang stehen, bis sie jemandem Beachtung schenken. 8.Kurz zur Parksituation: Die Praxis befindet sich in der Innenstadt am Goetheplatz, es gibt in der Nähe genügend Parkhäuser. Man kann nicht verlangen, dass einem hier noch kostenfrei ein riesiger Parkplatz hingebaut wird). Alles in allem bin ich sehr froh, mich an diesen Arzt gewandt zu haben. Vielen Dank an alle für alles!"  Mehr

Bewertung vom 03.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Behandlung bei einem Orthopäden bisher

Anfang des Jahres brauchte ich wegen extrem starker Schmerzen in der Schulter einen Orthopädentermin. Da man in Hanau nur sehr schwer eine Praxis findet, die schnell einen Termin macht, habe ich mich nach Frankfurt auf die Suche begeben und tatsächlich am nächsten Tag einen Termin bekommen. Der Arzt war sehr freundlich, nahm sich viel Zeit für die Untersuchung und auch die Folgeuntersuchungen waren ausgiebig und ich hatte nie den Eindruck, dass keine Zeit wäre. Alles wurde sehr gut erklärt, bis ich es verstanden hatte. Ich bin mit der Behandlung und auch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und kann die Praxis von Dr. Taleban nur weiterempfehlen. Ich bin bisher bei keinem Orthopäden so umfassend und freundlich behandelt worden, wie in dieser Praxis."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Taleban über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Taleban.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf