Orthopäden:

Spezielle Therapie der Rhizarthrose

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Spez. Schmerztherapie
Akupunktur

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Chirotherapie, Infiltrationsdiagnostik sowie Facettendenervation und meine Orthopädische Praxis Dr. Fußhoeller. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Dr.Gereon Fußhoeller

Weitere Informationen zu mir

Geboren am 06.06.1962 in Frankfurt am Main. Nach der Schulausbildung zunächst Ausbildung zum Physiotherapeut in Berlin, danach Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main. Nach dem Studium AiP Stelle in der Orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt am Main Stiftung Friedrichsheim. Hiernach Assistenzarztstelle in der Unfallchirurgie des Krankenhauses Hofheim/Taunus.

Assistenzarztstelle für Orthopädie an der Orthopädischen Universitätsklinik Stiftung Friedrichsheim. Abteilungsleiter der Abteilung für Sauerstoffüberdrucktherapie, Tauch- und Höhenmedizin an der Orthopädischen Universitätsklinik Stiftung Friedrichsheim.

Mehrjährige Tätigkeit als Seminarleiter Tauch.- und Überdruckmedizin der J-W-G
Universitätsklinik Frankfurt. Facharztstelle an der Orthopädischen Universitätsklinik Stiftung Friedrichsheim mit Spezialisierung im Bereich Wirbelsäulenorthopädie

Erworbene Zusatzqualifikationen:

• Notfall/Rettungsmedizin
  • Tauch-und Überdruckmedizin (GTÜM e.V.)
  • Leitender Druckkammerarzt (GTÜM e.V.)
  • Sportmedizinkurse Teil A,B,C,D des hessischen Sportärztebundes
  • Neuraltherapie Kurse A und B

Mitgliedschaften:

• Mitglied in der Gesellschaft für Orthopädische Fußchirurgie
  • Mitglied im Hessischen Sportärztebund
  • Dr. Karl-Sell-Ärzteseminar Neutrauchburg (MWE) e.V.
    der Deutschen Gesellschaft für Manuelle Medizin
  • Mitglied der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V.

Vorstandstätigkeit:
Langjährige Vorstandsmitgliedschaft im Verband Deutscher Druckkammern e.V.

Mitglied des Fachausschusses Qualitätssicherung Hessen

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren: Chirotherapie, Infiltrationsdiagnostik und Facettendenervation gehören zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Facettendenervation

• Radiofrequenzdenervation

• Chirotherapie

Die Chirotherapie stellt eine sanfte Methode der Medizin dar, um Blockierungen der Wirbelsäule und Extremitätengelenke zu behandeln. Die von mir angewandte Methode wurde von Dr. Karl Sell in Deutschland verbreitet. Im Rahmen einer umfangreichen Fortbildung im  Karl-Sell Seminar für manuelle Medizin habe ich die entsprechenden Kenntnisse erworben.

• Facettendenervation

Ein Hauptgrund für chronische Schmerzen an der Wirbelsäule liegt in der Abnutzung der kleinen Wirbelgelenke (Facettengelenke).

Neben risikoreichen versteifenden Operationen und erfolglosen konservativen Behandlungsversuchen stellt die Facettendenervation, d.h., Zerstörung der schmerzleitenden Nervenfasern, eine weitere Möglichkeit der Behandlung dar.

• Radiofrequenzdenervation

Es werden die Wirbelsäulengelenke mit einem Lokalanästhetikum für einige Stunden betäubt bei denen der Verdacht auf eine Arthrose besteht.
    Sollten nun die eingangs bestehenden Schmerzen für eine kurze Zeit nicht mehr vorhanden sein, wird ein Termin zur bildwandlergesteuerten Denervation (RF)vereinbart.

Die Radiofrequenzdenervation ist ebenfalls geeignet bei der Behandlung  folgender Krankheitsbilder:
    - Bursitis trochanterica
    - Epicondylitis lateralis humeri (Tennisellenbogen)
    - Rhizarthrose
    - Fersensporn
    - Acromioclaviculargelenkarthrose

Zur Praxis-Homepage

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in meiner Praxis in Frankfurt im Mittelpunkt. Mein Leistungsspektrum reicht von Nucleoplastie bis zu Akupunktur. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details und können sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die ich anbiete.

• Bandscheibendenervationen

Dr. Fußhoeller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Frankfurt

07.04.2021 • Alter: über 50

Kompetent, freundlich und hilfsbereit

Er ist genau, wie ich mir einen Arzt wünsche. Das System hat mich zu einer Neubewertung angehalten. Mehr habe ich an der Stelle z. Zt. aber nicht zu sagen. Ich habe auch alle Schulnoten auf 1 gelassen, weil mir kein Bereich einfällt, der nicht "sehr gut" war.

03.02.2021

Kompetenter Arzt, zügige Behandlung

Keine lange Wartezeit, man kommt dran, wann man bestellt wurde. Noch nicht einmal im Wartezimmer Platz nehmen müssen. Freundliche Mitarbeiter. Kompetenter Arzt, erklärt kurz und zügig die Diagnose und Behandlung. Röntgengerät vorhanden.

04.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig und hohe fachliche Kompetenz

Wegen starker Verspannungen schnell einen Termin bekommen. Die Schmerzen strahlten bereits in den Arm aus. Eigentlich wollte ich "nur" eine Blockade lösen lassen. Dr. Fußhoeller hat aber direkt einen Bandscheibenvorfall festgestellt und schonmal mit konservativer Behandlung begonnen. Im MRT bestätigte sich der Vorfall und war leider so groß, dass kurzfristig operiert werden musste. Bin jetzt schmerzfrei. Danke Dr. Fußhoeller für die schnelle Diagnose

04.12.2020

Sehr netter Arzt

Cooler Doktor. Bin sofort ins Sprechzimmer gebeten worden. Ohne Wartezeit

Er wusste sofort was los war. Rezept ausgeschrieben und fertig .So stell ich mir ein Arzt Besuch vor .Danke.Und immerwieder gerne.

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich eine Diagnose!

Habe selten ein so gutes Vertrauen zu einem Arzt gehabt.

War schon bei vielen Spezialisten und keiner hatte etwas gefunden warum ich Schmerzen habe aber Dr,G.Fußhoeller hatte mir nach einer gründlichen Untersuchung gesagt das ich eine Schleimbeutel Entzündung am rechten Hüftgelenk habe und außerdem hat er auf den Röntgenbilder gesehen das ich einen Bandscheiben Vorfall und Arthritis habe und nicht wie bei den anderen Ärzten Die leider nichts gefunden hatten.

Danke

Letzte Aktualisierung24.03.2020