Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Hans Eric Castenholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucher

jeder Arzt hat seine eigene Art auf Patienten zuzugehen.
Meine Partner Mitarbeiter und ic...

Wie jede gute Facharztpraxis können auch wir nicht von uns behaupten in allen Gebieten \"die Besten\" zu sein.
Allerdings können Sie davon au...

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und i...

Akademische Ausbildung

• Zahlreiche Publikationen und Studienaufenthalte, u.a. 2x in China (TCM-trad. Chin. Medizin)
  • Wechsel an die Städt. Kliniken Frankfurt
  • 2001 Facharzt Orthopädie

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach Andere

Bloß nicht!!! Ich kann diesen Orthopäden leider überhaupt nicht weiterempfehlen! Das war bisher meine schlechteste Erfahrung mit Ärzten leider.

Nach einem Zehenbruch (bereits einige Monate her) und weiterhin Schmerzen im Fußgelenk habe ich den Arzt aufgesucht.

Mit der Begründung, dass ich einfach „zu jung“ für irgendwelche Krankheiten sei, wurden leider weder ich, noch meine Beschwerden ernst genommen. (Der Fuß wurde weder auf Beweglichkeit noch sonst näher untersucht)
Auf meine Bitte wurden Röntgen, als auch MRT Untersuchungen direkt im KH durchgeführt.
Diese Befunde wurden wie üblich von einem fachkundigen Spezialisten im Krankenhaus ausgewertet und daraufhin an die Praxis zurückgeschickt.

Ergebnis: transiente osteoporose.
Das Ergebnis hat mich als nicht fachkundige Person natürlich beunruhigt.

Da ich im Vorhinein bereits schon keinen Termin zur weiteren Untersuchung erhalten habe, - mit der Begründung, ich sei ja sowieso zu jung für Krankheiten und „da wird eh nichts rauskommen“ und gegen Schmerzen solle ich halt einfach Schmerzmittel nehmen - habe ich somit daraufhin angerufen.

Nun wurde mir gesagt, ich solle doch den Fuß einfach wieder ganz normal belasten, als ob nichts sei (ich habe ja nun noch immer Schmerzen, weshalb dies nicht möglich ist).
Begründung: der Befund aus dem Krankenhaus könnte bei allen Personen einfach so rauskommen, hätte in meinem Fall daher sowieso keine Aussagekraft und „das wird es schon nicht sein“.

Ein weiterer Termin wurde mir leider auch nicht gegeben (trotz Bitte) und weitere Behandlungsschritte wurden leider ebenfalls nicht angeboten.

Ich schreibe aus der Perspektive einer Patientin (28,Studi,gesetzl.versichert) und mein Anliegen ist es mit Sicherheit nicht, diese Praxis schlecht zu machen. Dennoch kann es nicht sein, dass ein solcher Umgang mit Krankheiten, Sorgen und Behandlungsschritten gepflegt wird.
So etwas ist mir wirklich noch nie passiert.
Als direktes Feedback würde ich Ihnen gerne mit auf den Weg geben: bevor Sie Patienten nicht ernst nehmen und diesen suggerieren, ihre Schmerzen/Befunde/etc. Seien nicht real, lehnen Sie diese doch bitte im Vorfeld ab - hätte mir viel Sorgen und vor allem eine solche negative Erfahrung mit Ärzten erspart.
Also danke für Nichts.
(Letztes Telefonat: 24.11.2022 ; 17:15)

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Ich litt seit ca. 10 Monaten unter Schmerzen im unteren Rücken, die sich akut so verschlimmert hatten, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Habe schnell einen Termin bekommen, Diagnose einer Blockade des Iliosakralgelenkes präzise und sicher gestellt, chiropraktischer Eingriff erfolgreich, Schmerz stillende Injektion wirkungsvoll. Beim zweiten Termin kompetente arbeitsmedizinische Beratung zur Vermeidung zukünftiger Ereignisse. Bin jetzt nach 4 Wochen noch immer vollkommen schmerzfrei.

Kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo guten Tag

Ich kann nur gutes sagen über die Praxis und über die Behandlung von Herrn Dr Castenholz
Er hat mir schon so oft gehen
Ich bin sehr froh, das ich ihn habe

Dr Castenholz ist eine sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Ich bin seit langem Patientin bei Dr. Castenholz und sehr zufrieden. Dr. Castenholz nimmt sich Zeit für die Untersuchung auch für das Patientengespräch. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt meine Probleme und Schmerzen sehr ernst und versucht zu helfen. Er ist der Arzt meines Vertrauens. Ich fühle mich nicht als "Kassenpatient", sondern Behandlung und Beratung sind exklusiv.
Auch das Sprechstundenteam ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit und hat ein offenes Ohr für meine Beschwerden.
Frau Xxxxx aus Frankfurt

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Habe schnell einen Termin bekommen.
Arzt und Helferinnen waren sehr freundlich und vertrauensvoll.
Alle haben sich ausreichend Zeit genommen und alles für einen Laien erklärt.

Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Im Wartezimmer habe ich nicht einmal fünf Minuten warten müssen, dann nahm sich Herr Dr. Castenholz ausreichend Zeit für mich und konnte mir eine kompetente Beratung geben. Ich fühlte mich gut aufgehoben und hatte wirklich eine hilfreiche Sprechstunde bei ihm (nachdem ich vorher von einigen anderen Orthopäden enttäuscht wurde). Vielen Dank!

Vertrauenswürdig, kompetent und hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Ich bin mittlerweile bei einigen Ärzten unterschiedlicher Gebiete gewesen und habe bei Herrn Dr. Castenholz endlich mal einen gefunden, der nicht die Dollarnoten sondern den Patienten und den Menschen mit Problemen in mir gesehen hat. Dabei hatte ich mir damals durchaus mehrere Meinungen zu einem Problem angehört. Während mir hier und da teure Spritzen die ich dann auch halbjährlich nehmen sollte, angepriesen wurden zur Linderung meiner Knieschmerzen, hat Hr. Dr. Castenholz erst einmal eine günstigere Variante vorgeschlagen, der einen Versuch wert wäre. Die Spritzen könnte man als Alternativtherapie im Anschluss versuchen. Diese waren dann auch nicht mehr notwendig.
Auch das Praxisteam ist sehr engagiert und belohnt ein Lächeln mit guter Laune.
Ich wünsche mir mehr Ärzte und Praxen wie diese.

Hier wurde mir geholfen... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

hatte um 10:45 meinen Termin und hab dann in einem Behandlungszimmer 1 Stunde gewartet bis ich mich dann beschwerte. Während ich gewartet habe habe ich gehört wie immer mehr Patienten aufgerufen worden sind während ich im Zimmer saß und gewartet habe obwohl ich alleine im Wartezimmer erstmals saß. Darauf kam der Arzt, nachdem die Helferin ihn drauf aufmerksam gemacht hat und ich habe für meine X Beine nur ein einlagenabdruck bekommen, mit der Erklärung wenn ich die Ausziehe das die x Beine bleib

Dr. med. Hans Eric Castenholz

S.g. Frau C.,
in der Tat haben Sie 1 h gewartet, dies ist nicht die Regel und den Grund, dass ein Patient hier kollabiert ist, hatte Ihnen meine Helferin genannt. Wer dafür kein Verständnis hat, der tut mir leid!
Ja, andere Patienten, die zum Beispiel, von mir unabhängig, zum Verbandwechsel oder für eine Elektrotherapie etc gekommen sind, wurden währenddessen weiter behandelt. Sie aber waren in meine Sprechstunde eingetragen. da hier nur 1 Arzt ist, müssen Sie dann in einer solchen speziellen Situation eben warten. Ich hatte das für eine Selbstverständlichkeit gehalten, zumal wir dien Vorgang erklärt hatten. Hier wird kein Auto gefertigt, hier werden Menschen behandelt!
Zum weiteren: Ich habe mir dann die Mühe gemacht, dass ich an X-Beinen bei einer 20 Jährigen nicht mehr ins Wachstum eingreifen kann und, bei moderaten Genua valga, ein Rezept für medial. Einlagen mit Ihnen besprochen. Wenn Sie hier eine andere Lösung bevorzugen: Es steht Ihnen frei, andere Kollegen hierzu zu befragen.
Bei uns hingegen ist eine weitere Behandlung nicht mehr möglich: Zur Anmerkung: 2 andere Patienten haben sich nicht beschwert, sondern sich im Gegenteil nach dem Befinden des Notfalles erkundigt!
Mit freundlichen Grüssen, Dr Castenholz und Praxisteam

unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Ich hatte einen Roller Unfall, unmittelbar nach dem Unfall wurde ich ins Bürgerhospital gebracht, dort hatten sie es nicht für notig gehalten meinen Arm zu röntgen und schickten mich mit Ibuprofen nach Hause. Da ich sehr starke Schmerzen hatte, rief ich in der Praxis Dr. CASTENHOLZ an, bekam am nächstem Tag einen Termin dort wurde ich geröntgt wobei heraus kam, dass mein Arm gebrochen ist!!!! Dr. Castenholz hat mir sehr geholfen und schlimmeres verhindert. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!

Standort: Orthopädische Praxis Drs. Hans Eric Castenholz & Lars Manderbach

Es stimmt leider. Herr Dr. Castenholz nimmt sich nur sehr wenig Zeit für seine Patient/Innen. Hat alles was von Fließbandabfertigung. Auch scheint er mehr profitorientiert zu sein als auf das Wohlbefinden seiner Patient/innen. Ich muss hier leider wirklich schlecht bewerten, weil das Einzige, woran ich nichts zu beanstanden habe, ist mein OP-Ergebnis. Aber für eine gute und vertrauenswürdige Behandlung zählt noch so, so viel mehr dazu.

Das Praxisteam ist unterirdisch. Die Damen am Empfang scheinen von Empathie leider genauso wenig Ahnung zu haben, hier wird man wirklich absolut unwürdig behandelt, so was habe ich noch nie erlebt. Rückblickend fand ich diesen Aspekt sogar besonders gewichtig durch meine Erfahrungen.

nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben