SPORTORTHO rheinmain
Urseler Str. 44, Bad Homburg Vor Der Höhe , Bad Homburg
privatpraxis
Dr. med. Henning Ott bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: SPORTORTHO rheinmain Andere

Sowohl er selbst, als auch das gesamte Praxisteam legen eine Organisation, Kompetenz und Menschlichkeit an den Tag, wie ich es noch nie erlebt habe.
Super Doc, super Team. Von Beginn an fühlte ich mich bestens betreut und versorgt.
Andere Orthopäden und Chirurgen sollten sich an Dr. Ott und seinem Team ein Beispiel nehmen.

Standort: SPORTORTHO rheinmain Andere

Mega Beratung und anschließende Behandlung nach VKB Re Ruptur! Bin super zufrieden.

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Aufgrund einer komplexen Achillessehnenruptur befand ich mich für mehr als 1 Jahr in Behandlung bei Herrn Dr. Ott.

Ich kam aufgrund einer umfangreichen Arztrechereche (langjährig renommierter Sportmediziner sowie Chirurg für Knie- und Sprunggelenk) im Großraum Frankfurt zu Herrn Dr. Ott.

Erstversorgung und Diagnose (MRT noch am selben Tag!) sowie Operation (sehr gutes, modernes Kooperationskrankenhaus Hochtaunus-Kliniken) und die gesamte Nachbehandlung verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Herr Dr. Ott ist ein erfahrener fachlich sehr kompetenter Arzt, der sich zudem viel Zeit für die individuelle Betreuung und Aufklärung seiner Patienten nimmt.

Ich fühlte mich stets bestens betreut & konnte wieder ohne Einschränkung ins ambitionierte Mannschafts-Tennis zurückkehren.

Herzlichen Dank auch an das gesamte Praxisteam für die hervorragende Organisation!

Hervorragender, empathischer Arzt und Operateur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Ich befand mich aufgrund eines eher untypischen Muskelbündelrisses in Behandlung bei Dr. Ott. Von Tag 1 zeigte er mir einen klaren Weg auf, wann und wie ich auf den Platz zurückkehren kann. Er ist absolut kompetent und behandelt mit Weitblick und einem enorm großen Erfahrungsschatz. Die neue Praxis ist TOP ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik. Sein Praxisteam ist ebenfalls sehr lobenswert zu erwähnen. Dr. Ott genießt mein absolutes Vertrauen und ich empfehle ihn zu 100% weiter. Danke für alles.

Dr. Ott - ein großartiger kompetenter Arzt mit einem TOP-Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Nach einem Sturz hatte ich mir einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschade Grad 4 zugezogen. Die Kassenärzte rieten mir zu einen Kniegelenksersatz (mit 32 Jahren) und meinen geliebten Sport (American Football) aufzugeben. Beides waren keine Optionen für mich.
Eine Teamkollegin empfahl mir Dr. Ott.

Ich habe noch nie einen solch emphatischen Arzt gehabt. Ich habe mich jederzeit sicher und ernst genommen gefühlt.
Dr. Ott hat sich immer viel Zeit genommen, alle Optionen und Befunde mir zu besprechen. Selten wurde ich so gut aufgeklärt.
Die medizinische Versorgung, die Betreuung im Krankenhaus und auch im Anschluss, war top!
Die Untersuchungen waren immer umfassend und gründlich. Bei Problemen wurde umgehend gehandelt und nicht abgewartet, wie ich es bei anderen Ärzten erlebt habe.
Ich habe den Eindruck, dass Dr. Off fachlich äußerst kompent und auf dem neuersten Stand ist. Dank einer Knorpeltransplantation blieb mir eine künstliches Gelenk erspart. Deutlich ist auch die Ausrichtung auf Sportler*innen, sodass während der ganze Behandlung die Rückkehr zum Sport im Blick war und vorbereitet wurde. Heute (18 Monate später) bin ich fitter als vor meiner Verletzung und spiele wieder Amercan Football auf Bundesliga-Nievau.

Das Praxis-Team ist super nett und top organisiert. Bei Problemen war auch kurzfristig Rückmeldungen und Termine möglich.
Als Kassenpatientin war ich auf eine sekundär Versorgung durch Kassenärzte angewiesen. Dank der ausführlichen Sprechstundenberichte, war es nie ein Problem Rezepte, Überweisungen, etc. für Physiotherapie, MRT, Krankenhaus, etc. zu erhalten.
Die Kosten für die OP wurden ohne Schwierigkeiten und vollumfänglich von meiner Krankenkasse übernommen.

Super emphatischer Arzt und fachlich top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Ich kann Herrn Dr. Ott uneingeschränkt empfehlen. Er ist ein absoluter Fachmann, kompetenter unprätentiöser und freundlicher Arzt. Er hat im Notfall ohne zu zögern geholfen und mir als Patient zu jedem Zeitpunkt gutes Gefühl gegeben.

Absolut kompetenter unprätentiöser und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Durch meine lange Verletzungshistorie (Achillessehnenriss, Leistenbruch, Knorpel- und Meniskusschaden) hatte ich schon viele (Sport-)Ärzte gesehen und viel erlebt.

Da die letzte Operation den Knorpelschaden betraf und ich überhaupt nicht zufrieden mit der ganzen Behandlung (Vorbesprechung, Nachbehandlung, Reha, etc.) war, wurde mir von einem Freund Dr. Ott empfohlen.

Ich war 90 Minuten bei ihm im Untersuchungszimmer und wurde NOCH NIE so ausführlich und (in meinen Augen) kompetent beraten. Dr. Ott wollte (übertrieben gesagt) ALLES wissen, was meine Verletzungshistorie angeht und sich nicht nur auf die Symptome verlassen (Schmerzen im Knie). Vom Leistenbruch über den Achillessehnenriss bishin zu einem Innenbandriss vor 7 Jahren war alles thematisiert worden, um mich so ausführlich und gut es geht kennenzulernen.

Dann wurde das Knie untersucht, die OP Dokumente (Scans, Berichte, etc.) ZUSAMMEN besprochen und die verschiedensten Alternativen aufgezeigt. Auch wenn Dr. Ott mit der bei mir angewendeten Variante der Knorpelbehandlung (Mikrofrakturierung) nicht konform ging, verlor er kein schlechtes Wort über den behandelnden Arzt und zeigte mir wie erwähnt verschiedenste Alternativen auf.

Das wichtigste zum Schluss: Ich fühlte mich als Patient und (Amateur-)Sportler ERNST GENOMMEN.
Bei vielen anderen Ärzten wurde sich keine Zeit genommen, nichts erklärt und nicht geredet. All das war bei Dr. Ott gegeben. Von Studienergebnissen von verschiedenen Operationsmethoden über meine Verletzungen bis hin zu eventuellen Nachbehandlungsschemata wurde alles angesprochen.

Long story short: Unfassbar emphatischer und kompetenter Arzt!

Dr. med. Henning Ott

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut mich, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben.

Unfassbar emphatischer und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Durch einen Ski Unfall wurde bei mir ein Kreuzbandriss diagnostiziert.
Besprechung vor Ort, Operation, Nachuntersuchungen sowie die Kontrolltermine waren einfach perfekt und zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Ich möchte mich bei Herr Dr.Henning Ott sowie seinem Team ganz herzlich für alles bedanken.

Vielen Dank Herr Dr.Henning Ott! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Ich leide unter einem ausgeprägten Patellaspitzensyndrom und war bereits bei verschiedenen Ärzten, die mir leider nicht wirklich helfen konnten. Mein Leiden und die Sportkarenz (Joggen) dauerte über ein Jahr. Ich war verzweifelt. Vor ca. drei Monaten suchte ich die Praxis von Dr. Ott auf. Durch seine umfangreichen ganzheitlichen Untersuchungen, seiner Fachkompetenz und seiner klug verordneten Massnahmen kann ich nun wieder joggen. Es ist nicht ganz weg, bin aber auf gutem Wege. Naja, wo gibt es sowas, Fachkompetenz, Freundlichkeit, Geduld und Raffinesse in einem. Fühle mich super aufgehoben und kann Dr. Ott nur empfehlen. Er betreut offenbar auch Leistungssportler, mich aber als begeisterter Hobbysportler nahm er immer Ernst. Danke, Dr. Ott.

Patellaspitzensyndrom • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: SPORTORTHO rheinmain

Ich war im Jahr 2017 Patient beim Henning, nachdem ich mir während einem Basketballspiel das Kreuzband gerissen und den Meniskus beschädigt habe.
Was soll ich sagen, 7 Monate später habe ich bei einem 10km Lauf mitgemacht (siehe Bild).
Von der Diagnose, über die Beratung vor/nach der OP, war ich mehr als zufrieden und würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.

Ich wurde sehr gut über die Risiken und die OP aufgeklärt. Auch die Nachbehandlung und die anschliessend Physio war hervorragend. ich bin mir bewusst, dass dies nur bedingt mit Henning zu tun hat, doch er hat mich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist.

Der Erfolg ist abhängig von einem selbst, man hat es quasi selbst in der Hand nachdem man wieder zurecht geflickt wurde.

Vielen Dank für alles

7 Monate nach Kreuzbandriss und Meniskusschaden wieder fit für 10KM Lauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert