Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Platin-Kunde

DankeDr. Herresthal!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Herresthal

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Herresthal!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
Di
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 13:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 13:45

Adresse

Holzhausenstr. 8160322 Frankfurt

Leistungsübersicht

OsteopathieChirotherapieRheumatologieArthrosetherapieKnorpeltherapieSportmedizinKreuzbandchirurgieKnie-ChirurgieSchulterchirurgieArthroskopienEndoprothetikSpezielle orthopädische Chirurgieschulterfit.infokniefit.info

Weiterbildungen

  • Spez. Orthopädische Chirurgie

  • Sportmedizin

  • Ambulante Operationen

Herzlich willkommen

In der Orthopädischen Gemeinschaftspraxis Frankfurt-Westend sind erfahrene und engagierte Fachärzte für die Patienten da. Unsere fachärztliche Tätigkeit ist auf große Schwerpunkte wie die Orthopädie, Sportmedizin, Rheumatologie, Chirotherapie und Kinderorthopädie fokussiert. Ich bin Dr. med. Jens Herresthal, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Gerne stelle ich Ihnen unsere Einrichtung hier auf Jameda vor.

Meine Motivation liegt darin, Menschen in ganz unterschiedlichem Lebensalter und mit den verschiedensten Erkrankungen, Störungen und Belastungen am Stütz- und Bewegungsapparat mit meiner fachmedizinischen Kompetenz zu helfen. Dafür habe ich die umfassende Ausbildung in der orthopädischen Universitätsklinik Frankfurt–Friedrichsheim erhalten. Sie ebnete mir schon sehr früh den Weg für meine wichtige Spezialisierung auf das zentrale Teilgebiet der Sportorthopädie. Parallel begann ich mich vor allem auf die arthrosko­pische Gelenkchirurgie inklusive aller konservativen und operativen Maßnahmen zu spezialisieren. Dazu gehörte die arthroskopische Therapie aller Gelenke, insbesondere die rekonstruktive Kreuzbandchirurgie sowie Schulterstabilisierungen. Aufgrund der umfangreich durchgeführten Operationsverfahren sowie alternativer, konservativer Therapiemaßnahmen, die auch basisnahe Forschung beinhalteten, konnte ich neben meiner praktischen Tätigkeit auch als Ausbilder für arthroskopische Operationen, also als AGA-Instructor nach den Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie tätig werden. In den letzten Jahren hat sich für mich in meiner Arbeit ein klarer Schwerpunkt im Bereich der Kreuzbandrekonstruktionen am instabilen Knie­gelenk ergeben. Dabei geht es nicht nur um die Voll- oder Teilrekonstruktion, denn unter speziellen Bedingungen ist auch der Erhalt des eigenen Kreuzbandes möglich. Entsprechende Eingriffe führe ich nach Möglichkeit immer mit minimalinvasiver Operations­technik aus, um dem betroffenen Patienten die schonende und möglichst gering belastende OP zuzumuten.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Jens Herresthal


Meine Behandlungsschwerpunkte

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie auf Basis meiner Weiterbildungen in Sportmedizin und der spezialisierten orthopädischen Chirurgie kann ich Patienten mit ambulanten und stationären Operationen versorgen. Dabei liegt mein Fokus klar auf Kreuzbandrekonstruktionen am instabilen Knie­gelenk, für die ich in der Regel die minimalinvasive OP anwende. Die gleiche Technik eignet sich bei zahlreichen Patienten auch wenn es um Erkrankungen am Schultergelenk geht. Dabei stehen für mich minimalinvasive Behandlungen des Impingement-Syndroms und der Rotatorenmanschette im Vordergrund.


  • Die folgende Übersicht zeigt Ihnen die wichtigsten orthopädischen und sportmedizinischen Eingriffe, für die Sie sich an mich wenden können:

    • Arthroskopische Kniechirurgie mit den Teilgebieten:
    • Bandstabilisierungen
    • Meniskusrefixation
    • Knorpelchirurgie
    • Patellainstabilitäten (MPFL-Plastik)

     

    • Arthroskopische Schulterchirurgie mit den Teilgebieten:
    • Impingement-Syndrom
    • Rotatorenmanschettenrefixation
    • Schulterinstabilitäten und Schulterluxationen

     

    • Arthroskopische Ellenbogenchirurgie

     

    • Regenerative Therapieverfahren bei Knorpelverschleiß bzw. Arthrose im Gelenk

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Jens Herresthal


Warum zu mir?

In unserem qualifizierten Behandler-Team verstehen wir uns als Spezialisten für die Erhaltung und Wiederherstellung des Bewegungsapparats. Unser Anliegen ist es, den Patienten unserer Praxis ein umfassendes Leistungsspektrum in orthopädischer Diagnostik und Therapie zu sichern.

Neben den erforderlichen ambulanten oder stationären Operationen, nach Möglichkeit unter Anwendung minimalinvasiver Technik, bieten wir auch das vollständige Leistungsspektrum mit konservativen Behandlungen an. Dazu kommt unsere kompetente Beratung zu den optimalen an­schließenden Rehabilitationsmaßnahmen mit Krankengymnastik, Akupunktur, physikalischen Methoden und weiteren Konzepten für schnelle Genesung und Remobilisierung.

Bei uns treffen Sie auf sehr erfahrene Fachärzte, die über viele Jahre hinweg in Klinik und Praxis im Einsatz waren. Jeder von uns hat sich im Lauf seines Werdegangs auf besondere orthopädische Schwerpunkte spezialisiert, so dass wir Sie auch bei komplexen medizinischen Fragestellungen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat fundiert untersuchen, beraten und behandeln können.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Jens Herresthal


Meine Praxis und mein Team

Die von uns im Frankfurter Westend betriebene, große orthopädische Gemeinschaftspraxis zeichnet sich durch ihr perfektes Zusammenspiel von medizinischer Kompetenz und hochpräzisen technischen Verfahren aus. 

Im täglichen Einsatz für unsere Patienten steht uns das qualifizierte, gut eingespielte und freundliche Praxis-Team zur Seite. Unsere Fachassistenzen in Medizin, Organisation und Verwaltung kümmern sich gerne mit Rat und Tat um Sie. Servicedenken, Einfühlsamkeit und Patientennähe werden bei uns ganz groß geschrieben.

 

  • Neben kompetenten Ärzten und Assistenzen stehen in der Praxis aber auch modernste Geräte, Techniken und Systeme bereit, die Untersuchungen, Diagnostik und Therapie nach neuesten Erkenntnissen möglich machen. Wir bilden uns im gesamten Team kontinuierlich fort, damit dies auch in Zukunft so bleibt. Um Ihre optimale Behandlung zu gewährleisten, sind wir außerdem in ein Netzwerk mit verschiedenen Kliniken und Ambulatorien in Frankfurt und Umgebung ein­gebunden.

  • Das übergeordnete Ziel unserer Praxis liegt darin, für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan nach neuestem medizinischem Stand zu entwickeln und auf dieser Basis die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehört für uns, erst einmal alle konservativen Therapiemaßnahmen auszuschöpfen und erst bei einem ausbleibenden Behandlungserfolg an die operative Versorgung zu denken. In allem, was wir tun, sind wir höchsten Qualitätsstandards verpflichtet.

  • Aspekte wie Prävention, Vorbeugung und Früherkennung bilden den Kern unserer Praxisphilosophie. Zusätzlich bieten wir unseren Patientinnen und Patienten zahlreiche individuelle Gesundheitsleistungen (IGel) in Therapie und Diagnostik.

  • Für all Ihre Fragen und Anliegen sind wir gerne da. Sie brauchen nur anzurufen und Ihren Termin in unserer Sprechstunde zu vereinbaren. Die Praxisadresse lautet Holzhauser Straße 81 in Frankfurt-Westend. Wir freuen uns auf die persönliche Begegnung mit Ihnen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. med. Jens Herresthal


Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Herresthal gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Orthopäden

in Frankfurt • 01/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (135)

Gesamtnote

1,3
1,3

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,4

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,8

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,9

Entertainment

1,8

alternative Heilmethoden

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

2,5

Telefonische Erreichbarkeit

3,6

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
öffentlich gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
64
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
2
Note 5
2
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 29.05.2020
1,2

Gute Beratung, nicht immer Operation notwendig

Herr Dr. Herresthal hat mich immer sehr gut und positiv beraten. Ich habe mich mit seinem Behandlungsvorschlag und der anschliessenden Behandlung sehr wohlgefühlt.

Er ist sehr freundlich und steht's auch zu Alternativen offen eingestellt.

Bewertung vom 28.05.2020
1,0

Top-Betreuung fürs Knie

Ideale Betreuung vor und nach meiner Kreuzband-Operation im November 2019. Sehr kompetent und freundlich!

Bewertung vom 25.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Kompetenter Arzt

Ich kann die letzte Bewertung nicht nachvollziehen, da mich Herr Dr. Herresthal bei meinem Knieproblem kompetent beraten und mir alle Möglichkeiten detailliert aufgezeigt hat. Dieser Arzt plädiert dafür, das Gelenk zu erhalten und nicht erst zu reagieren, wenn es bereits irreparabel ist. Ich habe mich letztes Jahr für den kleinen operativen Eingriff entschieden; ich wurde jedoch zu keiner Zeit bedrängt.

Vor Kurzem hat Herr Dr. Herresthal meinen Knöchelunfall professionell nachbehandelt. Dieser Orthopäde ist für mich mein Arzt des Vertrauens.

Bewertung vom 18.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Operieren ohne Alternative?

Mit einem Oberarmbruch bin ich zu dieser Praxis gekommen und wurde von einer Kollegin von Dr. Herresthal behandelt. Hier wurden mir Alternativen der Behandlung aufgezeigt - konservativ, mit Physiotherapie oder aber eine OP - und um besser beraten zu sein, bekam ich einen Zweittermin bei Dr. Herresthal. Während ich vor ihm saß - er stand! - wurden mir einzig die Vorteile und die Notwendigkeit einer OP vorgetragen. Es war kein Gespräch sondern ein Vortrag und es ging unmissverständlich darum, mir einzig eine OP mit vorheriger Kortisonbehandlung nahezulegen . Auf den Hinweis, dass ich mir zwischenzeitlich auch ein Knieproblem zugezogen habe bekam ich die Antwort "diese zweite Baustelle" sehe er sich nicht an - und ich wurde entlassen. Sowohl die Haltung (er steht, ich sitze) als auch die Art und Weise mit mir als Schmerzpatientin umzugehen und mit unversorgtem schmerzendem Knie weg zu schicken, fand ich nicht angemessen oder gar vertrauensfördernd. Ich habe nunmehr einen anderen Arzt - es geht ohne Kortison und ohne OP und der Befund wurde detailliert mit mir besprochen und mein Knie bekam einen schmerzstillenden Zink-Leim-Verband :-) Ich kann Dr. Herresthal nicht empfehlen, wenn man einen Dialog mit seinem behandelnden Arzt sucht und selbst gehört werden will! Kortison sollte das allerletzte Mittel sein - finde ich und ich bin sehr froh, dass es Ärzte gibt, die das auch so sehen.

Bewertung vom 29.01.2020
1,0

Vertrauenswürdiger Arzt mit klaren Lösungsoption

Ich hatte jetzt mein 3.OP beim Dr. Herresthal und bin sehr zufrieden mit allem OP-Verläufen. Herr Herresthal erläutert alles sehr gut, so das man Vertrauen hat, dass die Planung und die OP in guten Händen liegt. Durch seine vertrauensvolle und kompetente Art kann ich ihn nur empfehlen. Auch das Personal in der Praxis war stets sehr hilfsbereit.

Weitere Informationen

86%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
73.614Profilaufrufe
22.08.2019Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt

Passende Artikel unserer jameda-Kunden