Dr. med. Jürgen Lichter

Dr. Lichter

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

DankeDr. Lichter!

Ben-Gurion-Ring 5460437 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Jürgen Lichter?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Röntgendiagnostik
Akupunktur

Note 3,8

3,4

2,9

02.09.2020 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt mit freundlichem Team

Ich suchte Dr. Lichter in den vergangenen zwei Jahren wegen unterschiedlicher Beschwerden auf. Er untersucht gründlich, erläutert seine Diagnosen in einer auch für Laien verständlichen Art und zeigt Behandlungsalternativen auf. Termine werden kurzfristig vergeben. Die Wartezeit in der Praxis ist akzeptabel. Das Praxisteam ist freundlich. Ich fühlte mich bisher immer gut betreut und werde bei Bedarf auch künftig Behandlung durch Dr. Lichter in Anspruch nehmen.

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt

Dies war mein zweiter Termin bei Hr Dr Lichter. Keine Wartezeiten im Patientenzimmer, ruhige, sachliche Beratung, kein SchnickSchnack - er nimmt sich ausreichend Zeit, hört aktiv zu, findet eine Lösung. Innerhalb von 45 Minuten hat er zwei Schmerzprobleme überprüft, zusammengeführt, ein Röntgenbild erstellt, eine Therapie besprochen. Danke!

Ein gut organisiertes Praxisteam, weshalb es keine unnötigen Wartezeiten gibt. Daher kann ich zum Entertainment im Wartezimmer auch nichts sagen. Obwohl ich bereits zweimal bei ihm war.

10.07.2019

Ein sehr desinteressierter schlechter Arzt

Ich ( Frau, Mitte 30 ) war zwei mal bei diesem angeblichen Orthopäden zur Behandlung. Nicht nur dass er nicht über das erforderliche Basiswissen verfügt, er weigert sich, die nötigen Maßnahmen zur Feststellung einer richtigen Diagnose zu treffen. Er hat mich überhaupt nicht wirklich untersucht. Er hat anhand eines Röntgenbildes eine falsche Diagnose erstellt und obwohl ich immer wieder über meine unerträglichen Schmerzen berichtet habe, wollte er nichts davon hören und ist sehr respektlos aus dem Behandlungszimmer rausgegangen. Er hat mich letztendlich mit der falschen Diagnose weggeschickt.

Mittlerweile war ich bei einem anderen Arzt und die Ursache meiner Schmerzen wurde sofort erkannt.

Das Personal in dieser Praxis besteht aus 4 Frauen ( soweit ich beobachten konnte) , die zur Hälfte unsympathisch und verbittert ist und zur anderen Hälfte halbwegs kooperativ und eher frustriert.

Dieser Dr. Lichter würde ich nicht einmal meinem Feind empfehlen.

09.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr guter Arzt! Optimale Praxisorganisation!

Sowohl meine Frau, wie auch ich waren schon Patienten bei Dr. Lichter und in jeder Beziehung sehr zufrieden. Als ich vor ein paar Tagen die Praxis wegen eines Schulterproblems aufsuchen mußte, fiel mir wieder auf, wie gut der Praxisablauf organisiert ist: Man bekommt (als Kassenpatient!) kurzfristig einen Termin und muss auch nicht lange im Wartezimmer ausharren. Sowohl Dr. Lichter wie auch seine Medizinischen Fachangestellten sind freundlich und absolut kompetent. Dr. Lichter nimmt sich genug Zeit für die ausführliche und verständliche Erklärung seiner Diagnose und Behandlung.

Auch die MFA bzw. Röntgenassistentin, die mich unter schwierigen Bedingungen (schmerzende Schulterverletzung) geröntgt hat, möchte ich ausdrücklich loben.

26.03.2019

Ein guter Arzt, kompetenter Arzt

Ich habe mich bei dem Herrn Dr. Lichter wegen meinen Rückenschmerzen vorgestellt. Dr Lichter war der einzige Arzt der mich wirklich aufklären konnte was ich überhaubt habe, was ein anderer Orthopäde nicht konnte. Ich bin sehr zufrieden und meine schmerzen sind auch weg.

Die Azthelferinnen sind auch sehr nett gewesen.

Letzte Aktualisierung22.07.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt