Top-Städte in Hessen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lichter
Die Bewertungen von Dr. Lichter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jürgen Lichter

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Röntgendiagnostik, Akupunktur

Ben-Gurion-Ring 54
60437 Frankfurt

Sind Sie Dr. med. Jürgen Lichter?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.07.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lichter hinterlegt. Sind Sie Dr. Lichter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lichter

Artikel von Dr. Lichter

Das sagen Patienten über Dr. Lichter

Bewertung vom 10.07.2019

Ein sehr desinteressierter schlechter Arzt

Ich ( Frau, Mitte 30 ) war zwei mal bei diesem angeblichen Orthopäden zur Behandlung. Nicht nur dass er nicht über das erforderliche Basiswissen verfügt, er weigert sich, die nötigen Maßnahmen zur Feststellung einer richtigen Diagnose zu treffen. Er hat mich überhaupt nicht wirklich untersucht. Er hat anhand eines Röntgenbildes eine falsche Diagnose erstellt und obwohl ich immer wieder über meine unerträglichen Schmerzen berichtet habe, wollte er nichts davon hören und ist sehr respektlos aus dem Behandlungszimmer rausgegangen. Er hat mich letztendlich mit der falschen Diagnose weggeschickt. Mittlerweile war ich bei einem anderen Arzt und die Ursache meiner Schmerzen wurde sofort erkannt. Das Personal in dieser Praxis besteht aus 4 Frauen ( soweit ich beobachten konnte) , die zur Hälfte unsympathisch und verbittert ist und zur anderen Hälfte halbwegs kooperativ und eher frustriert. Dieser Dr. Lichter würde ich nicht einmal meinem Feind empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt! Optimale Praxisorganisation!

Sowohl meine Frau, wie auch ich waren schon Patienten bei Dr. Lichter und in jeder Beziehung sehr zufrieden. Als ich vor ein paar Tagen die Praxis wegen eines Schulterproblems aufsuchen mußte, fiel mir wieder auf, wie gut der Praxisablauf organisiert ist: Man bekommt (als Kassenpatient!) kurzfristig einen Termin und muss auch nicht lange im Wartezimmer ausharren. Sowohl Dr. Lichter wie auch seine Medizinischen Fachangestellten sind freundlich und absolut kompetent. Dr. Lichter nimmt sich genug Zeit für die ausführliche und verständliche Erklärung seiner Diagnose und Behandlung. Auch die MFA bzw. Röntgenassistentin, die mich unter schwierigen Bedingungen (schmerzende Schulterverletzung) geröntgt hat, möchte ich ausdrücklich loben."  Mehr

Bewertung vom 26.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein guter Arzt, kompetenter Arzt

Ich habe mich bei dem Herrn Dr. Lichter wegen meinen Rückenschmerzen vorgestellt. Dr Lichter war der einzige Arzt der mich wirklich aufklären konnte was ich überhaubt habe, was ein anderer Orthopäde nicht konnte. Ich bin sehr zufrieden und meine schmerzen sind auch weg. Die Azthelferinnen sind auch sehr nett gewesen."  Mehr

Bewertung vom 12.03.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich war schokiert wegen den ganzen Bewertungen, aber ich wollte trotz allem mein Glück versuchen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und finde die Organisation super und verstehe nicht wieso das bei anderen Ärzten nicht so klappt wie bei dem Herrn Dr. Lichter Die Sprechstundenhilfen sind alle sehr Nett und klären den Patienten sehr auf Ich habe eine Therapie bekommen was der Doktor und die Medizinischen Fachangestellten mir empholen haben. Ich bin sehr zufrieden und danke ab die Praxis"  Mehr

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Negatives Erlebnis

Ich bewerte selten im Internet, aber ich muss mich den schlechten Bewertungen anschließen. Dr. Lichter empfand ich als äußerst teilnahmslos und "larifari". Ich kann als Patient medizinische Kompetenz nicht einschätzen - aber ich bin mit 2 verschiedenen Beschwerden in die Praxis und für beide Anliegen bin ich mit "Da kann man nicht viel machen" abgespeist worden. Weil ich es darauf nicht beruhen lassen wollte, habe ich mich mit meinem 2. Anliegen an einen neuen Orthopäden gewandt, der mir eine Behandlung empfahl, die jetzt zur Besserung geführt hat. Die Praxis selbst wirkt sehr trist und in die Jahre gekommen; die Arzthelferinnen sind eher muffig und spielen oft am Handy rum. Alles in allem empfand ich meine Besuche dort als sehr negativ."  Mehr

3,1

3,2
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lichter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lichter.
Behandlung anders vorgestellt
Vertrauen könnte höher sein