Dr. med. Jürgen Specht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jürgen Specht?

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ Andere

Dr. Specht aus dem Orthopaedicum Frankfurt hat mich (jetzt erneut wegen HüftOP rechts - nach HüftOP links vor acht Jahren) vertrauenswürdig eingehend und umfassend vor der vom ihm bei mir durchgeführten Hüftoperation beraten und aufgeklärt. Für die termingerecht durchgeführte OP von ihm kann ich nur Anerkennung aussprechen. Die minimalinvasive OP verlief ohne jegliche Komplikationen oder Schmerzen hinterher. Die Betreuung und Behandlung in seinem Belegkrankenhaus (Rotkreuzkrankenhaus Maingau) war perfekt, ebenso die täglichen Visiten von ihm. Es gab keinerlei Verkürzung des Beins, kein Hämatom im operierten Bein und auch ansonsten keinerlei Probleme. Der Heilungsprozess ist sehr gut vorangeschritten, die Narbe verheilt gut. Nach der ebenso sehr erfolgreichen Reha (Dr. Xxxxx Klinik Bad Homburg) geht es weiterhin sehr gut voran-schmerzfreies Bewegen in der Wohnung ohne Krücken ist gut machbar und Schlafen - auch auf der operierten Seite - ohne Schmerzen ist möglich. Dankeschön!!!

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ Andere

Ich wurde von Dr. Specht an der Hüfte operiert und bin sehr zufrieden.
Er hat sich im Vorfeld viel Zeit genommen, hat umfassend untersucht, ob eine OP überhaupt nötig ist und hat mich dann über alle Einzelheiten sehr detailliert informiert. Er scheint auf mich ein äußerst kompetenter Arzt zu sein und hat sich immer Zeit für Fragen genommen. Auch im Nachgang der OP war die Betreuung super.
Das Klinikpersonal hat ebenfalls sehr positiv von Herrn Dr. Specht gesprochen.
Die Praxis war in der OP Vorbereitung sehr professionell. Man wurde über alle Notwendigkeiten rechtzeitig informiert und die Erreichbarkeit bei Rückfragen war über eine eigene OP Hotline sehr gut.

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Im April hatte ich ein Schulter OP gehabt. Jetzt geht es mir klasse . Keine Schmerzen mehr und nach der Physiotherapie, kann ich meinem Arm prima bewegen. Danke Herr Dr. Specht und das ganze Team.

Sehr kompetent und freundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Problemloser, geschmeidiger Ablauf der Vorbereitung und des Ablaufs auch der zweiten Hüft-OP im Februar 2020 sowie der Nachbetreuung. in dere Klinik.
Bereits nach der ersten Hüft OP bin ich nach 13 Monaten bereits wieder Ski gelaufen.
Auch jetzt, 13 Monate nach der zweiten Hüft-OP würde ich wieder bedenkenlos Ski laufen, was aber derzeit durch die Einschränkungen der Pandemie nicht möglich ist.

Auch die zweite Hüft-OP wieder bestens verlaufen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Am 04.12.20202 war ich zur Nachuntersuchung meiner rechten Hüfte bei Dr. Specht. Auch nach gut eineinhalb Jahren kann ich nur sagen, das die Hüft-OP die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. Alle Sportarten (Fussball, Skifahren, Fallschirmspringen, ...), die ich vorher gemacht habe, sind uneingeschränkt möglich und das ohne jegliche Schmerzen. Beim gleichen Termin sah sich Dr. Specht noch meine beiden Schultern an. Linke Schulter (OP 08.05.2017), rechte Schulter (25.11.2019). An beiden Schultern war mir die Supraspinatussehne abgerissen. Beide Schultern ebenfalls wieder 100 Prozent in Ordnung. Fitnesssport (Bankdrücken, Klimmzüge, ...) alles wieder uneingeschränkt möglich.
Ich kann mich nur nochmals für die drei ausgezeichneten OP's bei Dr. Specht und seinem Team bedanken.

Nachuntersuchung rechte Hüfte (OP 26.03.2019) ; linke-/ rechte Schulter OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin hatte ich vor der Kurzschaft OP sehr unter der verschlissenen Hüfte gelitten. Hatte Morbus Perthes als Kind. Der Sportentzug und die Aussicht darauf vermutlich nie mehr die Sportarten ausführen zu können die ich liebe haben mich psychisch ziemlich mit genommen. Leider hat ich dies auch meine Frau und meine Tochter mit runter gezogen. Die Schmerzen sind auch blöd und Schmerzmittel können dies nur minimal lindern, aber härter fand ich die psychische Belastung.

Nach der OP hatte ich gleich das Gefühl meiner originalen Hüfte wieder und keinerlei Schmerzen. Ich brauchte in der Reha - im Gegensatz zu allen anderen Patienten - keine Krücken. Die Heilung war sensationell. Bin nach einem Monat Fahrrad, Inline Skates und Auto gefahren. 7 Monate nach meiner OP bin ich Deutscher Meister in meiner Altersklasse im Paddeln geworden. Ich Snowboarde und gehe Inline Skaten (auch wettkampfmäßig). Dabei ist mein operiertes Bein das Bessere. Ich erkenne keinerlei Unterschied zu meiner originalen Hüfte. In der Familie auch wieder alles bestens. Die Muskulatur ist nun nach drei Jahren mit gutem Training auf der operierten Seite immer noch deutlich von der der guten Seite entfernt, ich denke das wird so bleiben. Dennoch bin ich beim Skaten in etwa auf meinem Niveau vor der OP. Da ich die Sportarten beherrsche habe ich auch im Kopf frei und denke nicht an die Hüfte. Nur wenn die Piste beim Ski fahren voll ist will ich nicht von jemandem über den Haufen gefahren werden. Die Zeit wird zeigen wie lange die Hüfte mit meinem Sportprogramm hält. Ich trage weiche Schuhe und meine Sportarten haben einen runden Bewegungsablauf ohne Belastungsspitzen.

Beratung war sehr knapp aber gut.

Ich hatte zuvor eine Hüftkappenprothese favorisiert aber nach diversen schlechten Studienergebnissen für eine Kurzschaftprothese Etscheiden. Ich war bei 4 Operateuren und habe mich dann für Dr. Specht entschieden.

Ich habe mein Leben nach der Hüft Operation wieder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Man fand sich sehr gut aufgehoben und es war ein super Ablauf.

Sehr kompetente Arzthelferinnen und Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit ohne großes „Tam-Tam“ kommt direkt zum Punkt
Sehr vertrauensvoll ohne Einschränkung kann er weiter empfohlen werden

Arzt und Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Sehr sachlich, höchst kompetent und und sowohl fachlich, als auch menschlich überzeugend. Ein sehr beruhigender Entscheidungsfinderhelfer, der gut zuhört und berät. Ich bin mehr als froh, Herrn Dr, Specht kennengelernt zu haben. Darüber hinaus ein sehr sympathischer Typ, der einem jegliche Angst vor der OP nimmt und bei dem man sich sehr sicher fühlt.

Höchstkompetenter Orthopäde und Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopaedicum Frankfurt MVZ

Ich erhielt meine 2. Hüfte von Dr. Specht am 30. Oktober 2019. Die OP ist super verlaufen. Habe keine Schmerzen mehr und kann schon wieder nach 4 Wochen ohne Krücken laufen. Die 1. Hüfte wurde ebenfalls vor 4 Jahren von ihm operiert. Alles super.
Dr. Specht ist ein zuverlässiger Arzt, der auch im Krankenhaus nach seinen Patienten schaut und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt.

Meine 2. Hüfte am 30.10.2019 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert