Dr. med. Jürgen Specht

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Specht

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Oeder Weg 2-460318 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Jürgen Specht?

Notfallmediziner
Facharzt für ambulante Operationen
Chirotherapeut

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Orthopaedicum Frankfurt MVZ

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch die zweite Hüft-OP wieder bestens verlaufen!

Problemloser, geschmeidiger Ablauf der Vorbereitung und des Ablaufs auch der zweiten Hüft-OP im Februar 2020 sowie der Nachbetreuung. in dere Klinik.

Bereits nach der ersten Hüft OP bin ich nach 13 Monaten bereits wieder Ski gelaufen.

Auch jetzt, 13 Monate nach der zweiten Hüft-OP würde ich wieder bedenkenlos Ski laufen, was aber derzeit durch die Einschränkungen der Pandemie nicht möglich ist.

31.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Nachuntersuchung rechte Hüfte (OP 26.03.2019) ; linke-/ rechte Schulter OP

Am 04.12.20202 war ich zur Nachuntersuchung meiner rechten Hüfte bei Dr. Specht. Auch nach gut eineinhalb Jahren kann ich nur sagen, das die Hüft-OP die beste Entscheidung war, die ich treffen konnte. Alle Sportarten (Fussball, Skifahren, Fallschirmspringen, ...), die ich vorher gemacht habe, sind uneingeschränkt möglich und das ohne jegliche Schmerzen. Beim gleichen Termin sah sich Dr. Specht noch meine beiden Schultern an. Linke Schulter (OP 08.05.2017), rechte Schulter (25.11.2019). An beiden Schultern war mir die Supraspinatussehne abgerissen. Beide Schultern ebenfalls wieder 100 Prozent in Ordnung. Fitnesssport (Bankdrücken, Klimmzüge, ...) alles wieder uneingeschränkt möglich.

Ich kann mich nur nochmals für die drei ausgezeichneten OP's bei Dr. Specht und seinem Team bedanken.

03.06.2020 • Alter: über 50

Ich habe mein Leben nach der Hüft Operation wieder

Da ich ein sehr sportlicher Mensch bin hatte ich vor der Kurzschaft OP sehr unter der verschlissenen Hüfte gelitten. Hatte Morbus Perthes als Kind. Der Sportentzug und die Aussicht darauf vermutlich nie mehr die Sportarten ausführen zu können die ich liebe haben mich psychisch ziemlich mit genommen. Leider hat ich dies auch meine Frau und meine Tochter mit runter gezogen. Die Schmerzen sind auch blöd und Schmerzmittel können dies nur minimal lindern, aber härter fand ich die psychische Belastung.

Nach der OP hatte ich gleich das Gefühl meiner originalen Hüfte wieder und keinerlei Schmerzen. Ich brauchte in der Reha - im Gegensatz zu allen anderen Patienten - keine Krücken. Die Heilung war sensationell. Bin nach einem Monat Fahrrad, Inline Skates und Auto gefahren. 7 Monate nach meiner OP bin ich Deutscher Meister in meiner Altersklasse im Paddeln geworden. Ich Snowboarde und gehe Inline Skaten (auch wettkampfmäßig). Dabei ist mein operiertes Bein das Bessere. Ich erkenne keinerlei Unterschied zu meiner originalen Hüfte. In der Familie auch wieder alles bestens. Die Muskulatur ist nun nach drei Jahren mit gutem Training auf der operierten Seite immer noch deutlich von der der guten Seite entfernt, ich denke das wird so bleiben. Dennoch bin ich beim Skaten in etwa auf meinem Niveau vor der OP. Da ich die Sportarten beherrsche habe ich auch im Kopf frei und denke nicht an die Hüfte. Nur wenn die Piste beim Ski fahren voll ist will ich nicht von jemandem über den Haufen gefahren werden. Die Zeit wird zeigen wie lange die Hüfte mit meinem Sportprogramm hält. Ich trage weiche Schuhe und meine Sportarten haben einen runden Bewegungsablauf ohne Belastungsspitzen.

Beratung war sehr knapp aber gut.

Ich hatte zuvor eine Hüftkappenprothese favorisiert aber nach diversen schlechten Studienergebnissen für eine Kurzschaftprothese Etscheiden. Ich war bei 4 Operateuren und habe mich dann für Dr. Specht entschieden.

19.05.2020

Sehr kompetente Arzthelferinnen und Arzt

Man fand sich sehr gut aufgehoben und es war ein super Ablauf.

25.02.2020

Arzt und Mensch

Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit ohne großes „Tam-Tam“ kommt direkt zum Punkt

Sehr vertrauensvoll ohne Einschränkung kann er weiter empfohlen werden

Letzte Aktualisierung20.03.2019

Dr. med. Jürgen Specht bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?