Dr. med. Lars Manderbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen in unserer orthopädischen Gemeinschaftspraxis im Frankfurter Nordend. Wir bieten Ihnen eine ehrliche, umfassende und kompetente or...

Standort: Orthopädische Gemeinschafts-Praxis Dr. Hans Eric Castenholz und Dr. Lars Manderbach Andere

Auf Empfehlung meiner Hausärztin, bin ich in 2022 wegen Arthrose in beiden Knien zu Herrn Dr. Manderbach gekommen. Der erste sehr positive Eindruck hat sich im Laufe der gesamten Behandlung bestätigt. Zuletzt war es unerlässlich, dass zunächst im März 2023 im rechten Knie eine Kniegelenkprothese implantiert werden musste. Die Operation sowie auch der folgende gesamte Verlauf mit Reha und Krankengymnastik verlief äußerst problemlos. Deshalb habe ich mich entschlossen, im November 2023 auch das andere Knie operieren zu lassen. Auch hier verlief alles bestens. Schon nach wenigen Tagen konnte ich in der Reha ohne Gehhilfen laufen und machte auch sonst sehr gute Fortschritte. Zur besonderen Freude meiner Familie sind aus den ursprünglichen O-Beinen und dem schwankenden Gang, 2 gerade Beine geworden, die sich völlig unauffällig bewegen.
Herr Dr. Manderbach, allerherzlichsten Dank für die gewonnene Lebensqualität, die ich mit meinen 77 Jahren sehr genieße.

Im Mai 2023 wurde mir von Herrn Dr. Manderbach eine Schlittenprothese li. Knie eingesetzt. Die OP wurde im Rot Kreuz Krankenhaus durchgeführt. Der Aufenthalt dort war von der Vorbereitung bis zur Entlassung sehr angenehm, die OP ein voller Erfolg. Mit Gehhilfen konnte ich schon am zweiten postoperativen Tag laufen, kurz danach Treppensteigen. Entlassung erfolgte am 5. Tag. Danach stationäre Reha, dort war ein vorsichtiges Gehen ohne Gehhilfen ab der 2. Woche möglich. Vielen Dank Herr Dr. Manderbach - mein inkes Knie ist seit Wochen schmerzfrei und völlig beweglich. Sollte irgendwann eine Knie-OP rechts notwendig werden, wende ich mich wieder vertrauensvoll an Sie.

Herr Dr.Manderbach ist einfühlsam, hat mir div.Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, ohne mich zu teueren IgelLeistungen zu drängen. Ich vertraue ihm!

Ich hatte schon seit einigen Jahren beidseitig fortschreitende Hüftarthrose und ein beidseitiger Hüftgelenkersatz (TEP) war unvermeidlich.
Nachdem ich bereits von Herrn Dr. Manderbach im Mai 2019 rechts ein neues Hüftgelenk implantiert bekam, habe ich mir im November 2021 auch die linke Hüfte von Herrn Dr. Manderbach operieren lassen. Genauso wie bei der 1. OP, ist Dank der erfahrenen und routinierten Operationstechnik von Herrn Dr. Manderbach alles reibungslos mit hervorragendem Ergebnis verlaufen.
Ich konnte bereits nach wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen und nach 2 Wochen sicher ohne Gehilfen laufen.
Auch die Betreuung von Dr. Manderbach nach der OP war sehr gut. Er war täglich vor Ort im Krankenhaus und hat nach mir geschaut.
Im Vorfeld der OP hat er meine umfangreichen Fragen geduldig und ausführlich beantwortet. Sein Praxisteam ist kompetent und stehts freundlich und es gibt keine langen Wartezeiten. Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Manderbach in Behandlung. Bei ihm bin ich medizinisch und menschlich in sehr guten Händen. Ich bin sehr froh und dankbar, einen so guten Arzt durch Empfehlung von Bekannten gefunden zu haben.
Ich möchte mich hiermit nochmals sehr herzlich bei Herrn Dr. Manderbach bedanken. Er hat mir durch seine hervorragende und proffessionelle Arbeit wieder deutlich mehr Lebensqualität ermöglicht.

Dr. med. Lars Manderbach

Sehr geehrter Herr G. Sie haben sich so viel Mühe mit Ihrer Bewertung gemacht, dass ich mir auch die Mühe mache Ihnen dafür zu danken.
Ja, ich denke dass es bei einem Arzt- Patienten Verhältnis eben nicht um eine Geschäftsbeziehung geht. Der Patient ist eben kein Kunde und ich bin kein Dienstleister. Sie müssen mir vertrauen, dass ich gute Arbeit mache, Sie haben mir zwei Mal Ihr Hüftgelenk anvertraut. Und ich habe den Anspruch, diesem Vertrauen all meine Fähigkeiten entgegenzubringen.
Danke für das Vertrauen. Schön, dass Sie mein Engagement wahrnehmen und wertschätzen.
Alles Gute und freundliche Grüße
Dr. Lars Manderbach

Hüft-OP, medizinisch und menschlich in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach der Diagnose Fersensporn wurden mir von Dr. Manderbach Einlagen und Tabletten empfohlen. Beides hat gegen die starken Schmerzen in den Füßen nicht geholfen. Laufen kann ich ohnehin nur noch kurze Wege und unter starken Schmerzen.Ich bat um eine Verordnung für Psysioptherapie,die mir Dr. Manderbach verweigert hat mit dem Argument, dies sei nicht nötig. Darüber bin ich sehr verärgert, denn eine physiologische Faszien, -Musekl- und Sehnenbehandlung hätte wahrscheinlich eine Schmerzlinderung bedeutet.Ich werde auf jeden Fall den Orthopäden wechseln, hier habe ich ungenügende Unterstützung erfahren.

Verärgert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Tolle Praxis, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr sympathische Mitarbeiter und Atmosphäre.. Dr. Manderbach hat sich Zeit genommen und alles erklärt, was in der heutigen Zeit doch sehr selten ist. Praxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Sympathisch von der Anmeldung bis zum Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vor einen Jahr bin ich einer Empfehlung gefolgt und bin jetzt Patientin bei Dr Manderbach, für mich eine sehr gute Entscheidung.
Fortgeschrittene Arthrose beidseitig, Hüftarthrose, steife Gelenke, schlechtes Gangbild, Schmerzen, mit diesen Problemen habe ich mich vorgestellt.
Nach einer gründlichen körperlichen Untersuchung, Diagnostik, genauem Nachfragen und Zuhören hat Herr Dr Manderbach das weitere Vorgehen mit mir besprochen.
Es wird erstmal keine Knie-OP geben (bin ich froh !), hatte man mir das doch in verschiedenen orthopädischen Praxen schon zur Unterschrift vorgelegt.
Herr Dr Manderbach hat mir vorgeschlagen mit eriner Spritzenkombination in die Hüfte zu beginnen.
Nach nur wenigen Tagen bin ich wieder "in meinem alten Leben" zurück, stehe problemlos auf, kann Treppen laufen und gehe freihändig über einen Schwebebalken !!!
Das macht mich wieder glücklich und zuversichtlich.
Sportliche Betätigung und Bewegung sind natürlich von mir zu erbringen, was ich zum Erhalten meiner Gesundheit sehr gerne mache.
Ich fühle mich von Herrn Dr Manderbach sehr gut beraten und ganz wichtig, ich habe absolutes Vertrauen in seine Vorgehensweise und in sein Können.
Deshalb bin ich in dieser Praxis
Falls es doch zu einer Knie-OP kommen wird, dann bin ich überzeut, dass es gut wird.
Noch ein besonderes Lob für Frau Xxxx:
Ich hatte noch nie einen besseren telefonischen Erstkontakt mit einer Praxis.
Ihr überaus hilfsbereites Bemühen, mir einen schnellen Termin (gesetzlich vers.) zu organisieren, einfach großartig.
Alle Mitarbeiter dieser Praxis sind sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und immer ansprechbar.

Eine sehr gute Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles absolut perfekt.
Im März Neues Hüftgelenk.
Nach 3 Tagen wieder nach Hause ....
Sonntags darauf ( 3 Tage später....) 15 Km Fahrrad gefahren, aber ohne große Belastung.
Freu mich total.
Dr. Manderbach und sein Team ..... Note 1 ******

Neues Hüftgelenk. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem ich nun seit 3 Jahren von Dr. Manderbach mit einer Knie- und Wirbelsäulenarthrose erfolgreich mit ACP und Hyaluron therapiert wurde, wollte ich aufgrund von Beschwerden im anderen Knie ebenfalls eine ACP-Behandlung. Umsichtig verordnete Dr. Manderbach zunächst ein MRT und aufgrund von unklarem Befund noch ein CT. Die Diagnose ergab eine Knochenzyste im Oberschenkelknochen, die man normalerweise nicht so früh entdeckt hätte. Nach eingehender Beratung durch Dr. Manderbach entschloss ich mich, baldmöglichst von ihm operieren zu lassen, bevor der Knochen weiter geschädigt wird.
Die Aufnahme, Operation und Verweilzeit im Rotkreuz Krankenhaus Ffm war bestens. Die OP und Nachbetreuung durch Dr. Manderbach war hervorragend und ich habe mich jederzeit von ihm gut informiert und betreut gewußt. Auch das ganze Praxisteam war mitfühlend und achtete darauf, dass ich nie lange warten mußte. Anmerken möchte ich, dass ich ein ganz normaler Kassenpatient bin. In dieser orthopädischen Praxis wird jeder gleich gut und sorgfältig behandelt, keine Selbstverständlichkeit heute!

erfolgreiche OP einer Knochenzyste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz, Fürsorglichkeit, Freundlichkeit, keine Spur von Arroganz, die Beschwerden werden ernst genommen, Geduld, Verantwortungsbewusstsein, Sachverständnis

Empfehlung zur Einsetzung einer Knieteilprothese wegen Arthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert