Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde

Dr. Manderbach

Arzt, Orthopäde

Kaiserstr. 160311 Frankfurt
Sind Sie Dr. med. Lars Manderbach?

Minimalinvasive Hüftoperation

02.05.2022 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Schmerzpatientbehandlung nur mit Termin

Direkt am Empfang abgewimmelt worden "Wir arbeiten nur mit Termin, auch bei Schmerzen". Sorry, aber das geht absolut gar nicht, als würde man wissen, wann man Schmerzen hat.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Manderbach am 06.05.2022

Sehr geehrte Patientin, ich konnte Ihren Auftritt am Rande verfolgen. Als Schmerzpatientin, wie Sie sich nennen, geht es definitionsgemäß um einen chronischen und keinen akuten Schmerz. Schon von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum Sie eine Akutbehandlung fordern. 2. Für den Fall, dass es sich doch um ein akutes Schmerzproblem handelte, kann ich nicht nachvollziehen, warum Sie nicht gleich morgens anrufen und freundlich um Hilfe bitten? Stattdessen sind Sie gegen 15:00 Uhr erschienen. Sie haben gesehen, was in der Praxis los war. Wir arbeiten mit mindestens 3 ÄrztInnen von früh bis spät. All unsere Patienten haben Schmerzen. Und alle haben es verdient, dass wir sie ordentlich behandeln. Wie sollen wir da jeden Patienten, der meint, es handele sich um einen Notfall, ohne Termin dazwischen schieben? Für akute Notfälle stehen die Notfallambulanzen der zahlreichen Kliniken in Frankfurt 24h zu Verfügung. Mit Ihrem lauten Auftritt und dem abschließenden Kommentar gegenüber meinen MitarbeiterInnen "Sie mich auch" haben Sie die Grundlage für eine vertrauensvolle Behandlung selbst genommen. Um mit Ihren Worten zu sprechen: Sorry das geht absolut gar nicht. Mit besten Grüßen Dr. Lars Manderbach

21.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hüft-OP, medizinisch und menschlich in besten Händen

Ich hatte schon seit einigen Jahren beidseitig fortschreitende Hüftarthrose und ein beidseitiger Hüftgelenkersatz (TEP) war unvermeidlich.

Nachdem ich bereits von Herrn Dr. Manderbach im Mai 2019 rechts ein neues Hüftgelenk implantiert bekam, habe ich mir im November 2021 auch die linke Hüfte von Herrn Dr. Manderbach operieren lassen. Genauso wie bei der 1. OP, ist Dank der erfahrenen und routinierten Operationstechnik von Herrn Dr. Manderbach alles reibungslos mit hervorragendem Ergebnis verlaufen.

Ich konnte bereits nach wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen und nach 2 Wochen sicher ohne Gehilfen laufen.

Auch die Betreuung von Dr. Manderbach nach der OP war sehr gut. Er war täglich vor Ort im Krankenhaus und hat nach mir geschaut.

Im Vorfeld der OP hat er meine umfangreichen Fragen geduldig und ausführlich beantwortet. Sein Praxisteam ist kompetent und stehts freundlich und es gibt keine langen Wartezeiten. Ich bin schon seit Jahren bei Herrn Dr. Manderbach in Behandlung. Bei ihm bin ich medizinisch und menschlich in sehr guten Händen. Ich bin sehr froh und dankbar, einen so guten Arzt durch Empfehlung von Bekannten gefunden zu haben.

Ich möchte mich hiermit nochmals sehr herzlich bei Herrn Dr. Manderbach bedanken. Er hat mir durch seine hervorragende und proffessionelle Arbeit wieder deutlich mehr Lebensqualität ermöglicht.

Kommentar von Dr. Manderbach am 23.01.2022

Sehr geehrter Herr G. Sie haben sich so viel Mühe mit Ihrer Bewertung gemacht, dass ich mir auch die Mühe mache Ihnen dafür zu danken. Ja, ich denke dass es bei einem Arzt- Patienten Verhältnis eben nicht um eine Geschäftsbeziehung geht. Der Patient ist eben kein Kunde und ich bin kein Dienstleister. Sie müssen mir vertrauen, dass ich gute Arbeit mache, Sie haben mir zwei Mal Ihr Hüftgelenk anvertraut. Und ich habe den Anspruch, diesem Vertrauen all meine Fähigkeiten entgegenzubringen. Danke für das Vertrauen. Schön, dass Sie mein Engagement wahrnehmen und wertschätzen. Alles Gute und freundliche Grüße Dr. Lars Manderbach

04.08.2021
4,6

Verärgert

Nach der Diagnose Fersensporn wurden mir von Dr. Manderbach Einlagen und Tabletten empfohlen. Beides hat gegen die starken Schmerzen in den Füßen nicht geholfen. Laufen kann ich ohnehin nur noch kurze Wege und unter starken Schmerzen.Ich bat um eine Verordnung für Psysioptherapie,die mir Dr. Manderbach verweigert hat mit dem Argument, dies sei nicht nötig. Darüber bin ich sehr verärgert, denn eine physiologische Faszien, -Musekl- und Sehnenbehandlung hätte wahrscheinlich eine Schmerzlinderung bedeutet.Ich werde auf jeden Fall den Orthopäden wechseln, hier habe ich ungenügende Unterstützung erfahren.

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sympathisch von der Anmeldung bis zum Arzt

Tolle Praxis, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sehr sympathische Mitarbeiter und Atmosphäre.. Dr. Manderbach hat sich Zeit genommen und alles erklärt, was in der heutigen Zeit doch sehr selten ist. Praxis kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

05.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine sehr gute Wahl

Vor einen Jahr bin ich einer Empfehlung gefolgt und bin jetzt Patientin bei Dr Manderbach, für mich eine sehr gute Entscheidung.

Fortgeschrittene Arthrose beidseitig, Hüftarthrose, steife Gelenke, schlechtes Gangbild, Schmerzen, mit diesen Problemen habe ich mich vorgestellt.

Nach einer gründlichen körperlichen Untersuchung, Diagnostik, genauem Nachfragen und Zuhören hat Herr Dr Manderbach das weitere Vorgehen mit mir besprochen.

Es wird erstmal keine Knie-OP geben (bin ich froh !), hatte man mir das doch in verschiedenen orthopädischen Praxen schon zur Unterschrift vorgelegt.

Herr Dr Manderbach hat mir vorgeschlagen mit eriner Spritzenkombination in die Hüfte zu beginnen.

Nach nur wenigen Tagen bin ich wieder "in meinem alten Leben" zurück, stehe problemlos auf, kann Treppen laufen und gehe freihändig über einen Schwebebalken !!!

Das macht mich wieder glücklich und zuversichtlich.

Sportliche Betätigung und Bewegung sind natürlich von mir zu erbringen, was ich zum Erhalten meiner Gesundheit sehr gerne mache.

Ich fühle mich von Herrn Dr Manderbach sehr gut beraten und ganz wichtig, ich habe absolutes Vertrauen in seine Vorgehensweise und in sein Können.

Deshalb bin ich in dieser Praxis

Falls es doch zu einer Knie-OP kommen wird, dann bin ich überzeut, dass es gut wird.

Noch ein besonderes Lob für Frau Xxxx:

Ich hatte noch nie einen besseren telefonischen Erstkontakt mit einer Praxis.

Ihr überaus hilfsbereites Bemühen, mir einen schnellen Termin (gesetzlich vers.) zu organisieren, einfach großartig.

Alle Mitarbeiter dieser Praxis sind sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und immer ansprechbar.

Letzte Aktualisierung22.05.2020

Dr. med. Lars Manderbach bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?