Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie
Rennbahnstr. 36, Frankfurt Am Main Süd, Frankfurt

Dr. med. Thorsten Hennigs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie Andere

Toller Arzt!

Ich rief um 15:15 Uhr in der Praxis an und vermutete bereits, dass mein rechter Mittelfinger gebrochen sei. Am Telefon fragte man mich wie schnell ich da sein könnte, da die Praxis um 16 Uhr schließt. Ich versprach sofort loszufahren und mir wurde wirklich noch kurz vor Knapp der wirklich spontane Termin bestätigt.

Als ich in der Praxis ankam wurde ich umgehend geröntgt und kurz darauf gabs dann das Arzt Gespräch bei Herrn Dr. Hennigs. Obwohl er mir die nicht so Gute Nachricht überbrachte (mein Finger ist nämlich tatsächlich gebrochen), fühlte ich mich mehr als gut aufgehoben bei ihm. Jeder, der schon mal bei ihm war, weiß wovon ich spreche. Er ist einfach ein toller Arzt (findet meine Mutter übrigens auch :-)

Werde bei Orthopädischen Wehwehchen nur noch ihn aufsuchen, was zum Glück nicht allzu oft vorkommt. Nachsorge zum Finger gibt's natürlich noch.

Vielen Dank für den wirklich spontanen Termin und Verzeihung wegen den Überminuten :-) Tolle Praxis

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie Andere

Ich bin seit über 5 Jahren bei Dr. Hennigs immer mal wieder in Behandlung. Er hat anfangs eine Verkalkung in meiner Schulter begutachtet und mich dann ohne Probleme an einen Spezialisten für die notwendige OP überwiesen. Seit dem vertraue ich auf sein Urteil und bin schmerzfrei geblieben. Er renkt mich auch ab und zu ein und geht aber immer auf Spurensuche, woher Schmerzen und Blockaden kommen könnten, anstatt nur schnell die Symptome zu lindern. Menschlich ist er sehr angenehm und sein Umgang mit mir als Patientin ist vertrauensvoll und fürsorglich. Das schätze ich sehr. Ein wirklich kompetenter Arzt und ein sehr nettes Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Herr Hennings wirkt recht kompetent. Leider sind die Wartezeiten vor Ort unerträglich. Bei einem Termin um 7:30 wartete ich trotzdem eine Stunde. Das ist unverschämt lange. Wenn man einmal dran ist kommen ständig Arzthelfer:innen in den Raum, die das Gespräch unterbrechen. Die Abfertigung erfolgte schnell. Für Fragen war wenig Zeit. Ich werde nicht wiederkommen.

Schnelle Abfertigung, unverschämt lange Wartezeiten vor Ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Dr. Hennigs ist nicht nur äußerst vertrauensvoll und höflich sondern auf kompetent. Er hat meine Blockade direkt gelöst und mich von Schmerzen befreit - einer seiner Kollegen in der Innenstadt war zuvor daran gescheitert. Hier wurde endlich richtig diagnostiziert und das ohne (schlechte) Worte über Mitbewerber zu verlieren.
Dr. Hennigs hat keine Mühe gescheut, die Ursache zu identifizieren, hat dazu direkt in der Praxis geröntgt.
Man muss ein wenig Zeit mitbringen, aber das lohnt sich.

Fachkompetenz großartig. Hat sogar Diagnosen eines anderen Arztes korrigiert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Fachlich sehr fundiert, freundlich und vertrauenswürdig
Hilft bei akuten Schmerzen schnell und fachkundig.

Das gesamte Team in dieser Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit

Arzt mit sehr gutem Fachwissen, kompetent und angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen, habe ca eine Stunde gewartet, was ich aber nicht als zu lange ansehe, da ich davon ausgehe, dass ich „dazwischen geschoben „ wurde. Hr. Dr. Hennigs wie immer sehr freundlich, kompetent und einfach Mensch. Hat mich untersucht, dann eingerenkt. Leichte Verbesserung sofort spürbar! Er ist ein top Arzt. War auch früher mit meinem Sohn dort, als er so Wachstumsschmerzen hatte. Er ging super mit ihm um, also auch für Kinder echt weiterzuempfehlen.

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Die Arzthelferin im Behandlungszimmer machte schon einen professionellen Eindruck, sie schrieb die Gründe nieder weshalb ich in die Praxis kam. Dr. Hennigs untersuchte mich gründlich mit seinen Händen, fragte entsprechende Fragen. Er war der erste Orthopäde der einen extremen Beinlängen Unterschied nach Röntgenbild maß. Seitdem trage ich so bald ich auf den Beinen bin diese Höhenausgleich. Unheimlich viele Beschwerden sind zurück gegangen! Klasse Arzt & Team! Dankeschön

Äußerst kompetenter Arzt & Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Ich bin nun seit vielen Jahren immer wieder mal in Behandlung, sei es aufgrund kleiner Sportunfälle oder der schleichenden Atrose mit meinen 62 Jahren. Aber immer nahm sich Dr. Hennigs viel Zeit und half mir in angemessener Weise. Auch fand ich das ganze Team äußerst nett und hilfsbereich!

Seit Jahren zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Wegen starken Schmerzen wollte ich am 11.11.2020 einen Termin haben, bekam aber gesagt es wäre kein Termin frei und am 12.11.2020 sagte man mir ich könnte am 12.01.2021 vorbeikommen. Für diesen Termin wurde ich von der Sprechstundenhilfe eingetragen obwohl ich ihn nicht zugesagt hatte.

Der Arzt ist gut, aber einige Sprechstundenhilfen sind Katastrophen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thorsten Hennigs Facharzt für Orthopädie

Die Terminvergabe war kurzfristig und auch die Behandlung hat trotz Corona gut geklappt und ich bin gut verarztet wieder raus aus der Praxis

auch bei Corona noch guter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert