Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. univ. Dara Emanuel Frömel

Dr. med. univ. Dara Emanuel Frömel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

weitere Standorte
Termin buchen

Dr. Frömel

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
09:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
09:00 – 14:00
Do
09:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
09:00 – 14:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Lindenstr. 4260325 Frankfurt

Videosprechstunden

Leistungen

Hüftprothese
Knieprothese
Schulterprothese
Hüft-Arthroskopie
Knie-Arthroskopie
Schulter-Arthroskopie
Hyaluronsäure
Plasmatherapie
Konservative Orthopädie
Videosprechstunde
Konservative Wirlbelsäulentherapie
Wirbelsäuleninfiltration

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie sich die Zeit nehmen sich über unsere Tätigkeiten und über die "Orthopädie im Westend" zu informieren. Die „Orthopädie im Westend“ ist eine in zweiter Generation geführte orthopädische Praxis im Zentrum Frankfurts. Die Praxis hat sich über die letzten Jahrzehnte durch eine persönliche und kompetente Betreuung aller Arten von orthopädischen Verletzungen und Erkrankungen ausgezeichnet. Unser Team von Orthopäden bietet die neuesten konservativen und chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten für das gesamte Spektrum der Orthopädie. Unsere Praxis basiert auf einem Erbe der Exzellenz und einer reichen Geschichte auf dem Gebiet der orthopädischen Medizin, die mehr als 30 Jahre zurückreicht.

 Ich freue mich, Sie bald persönlich in unserer Praxis willkommen heißen zu dürfen!

Mein Lebenslauf

2019 bis heutePraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
2018 bis 2020Funktionsoberarzt (Orthopädische Universitätsklinik Frankfurt Friedrichsheim)
2016 bis 2017Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Chris Hani Baragwanath Academic Hospital - Johannesburg, Südafrika)
2011 bis 2018Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Orthopädische Universitätsklinik Frankfurt Friedrichsheim)
2010 bis 2011Forschungsfellowship (HSS - New York, USA)
2010 bis 2010Promotion (Mayo Clinic - Rochester, USA)
2005 bis 2010Studium der Humanmedizin (PMU - Salzburg, Österreich)

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die "Orthopädie im Westend" ist gekennzeichnet durch die Vision den Patienten ganzheitlich wieder zurück in den Alltag zu führen. Die konservative Orthopädie (Erstellung von Therapieplänen, Infiltrationen, Akupunktur, Manuelle Therapie etc.) hat hier einen großen Stellenwert. Bei Verletzung oder Erkrankung die eine Operation benötigen, bieten wir das komplette arthroskopische Spektrum (Meniskus, Kreuzband, Rotatorenmanschette, Labrumschaden etc.), die Endoprothetik des Hüft-, Schulter- und des Kniegelenkes und zahlreiche weitere Operationen an. 

Mein weiteres Leistungsspektrum

Unten aufgeführt finden Sie Krankheitsbilder, die in unserer Praxis konservativ und operativ behandelt werden. Bei weiteren Fragen können Sie unsere Praxis telefonisch erreichen oder uns direkt eine Frage per Email schicken. 

  • Schulter

  • Hüfte

  • Knie

  • Sonstige Leistungen

  • Schulter

    • Impingement-Syndrom
    • Kalkschulter
    • Verletzungen der Rotatorenmanschette
    • Verletzungen des Knorpels
    • Verletzung des Labrums
    • Schultereckgelenksprengung
    • Schultersteife
    • Schulterluxationen
    • Schulterarthrose
  • Hüfte

    • Impingement-Syndrom
    • Verletzungen des Knorpels
    • Verletzungen des Labrums
    • Arthrose des Hüftgelenks
  • Knie

    • Verletzungen des Meniskus
    • Verletzungen des Knorpels
    • Verletzung des vorderen oder hinteren Kreuzbandes
    • Seitenbandschäden
    • Patellaluxation
    • Patellaspitzensyndrom
    • Läuferknie
    • Arthrose des Kniegelenkes
  • Sonstige Leistungen

    • Konservative Wirbelsäulentherapie
    • Konservative Arthrosebehandlung
    • Behandlung von akuten und chronischen Sehnenentzündungen
    • Infiltrationen der Gelenke und der Wirbelsäule
    • Erstellung individueller Therapiepläne
    • Hyaluronsäure Therapie
    • Platelet-Rich-Plasma Therapie

Meine Kollegen (2)

Praxis

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
telefonisch gut erreichbar
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,5

Betreuung

2,0

Entertainment

2,2

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,8

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (6)

Alle6
Note 1
6
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
17.08.2020 • gesetzlich versichert
1,0
1,0

Wunderbarer Arzt

Dr. Dara Frömel nimmt sich Zeit, geht der Krankheit auf den Grund, hilft wo er kann, kennt seine Grenzen und zieht andere Experten hinzu. Einfach sehr menschlich und kompetent.

02.08.2020
1,2
1,2

Kompetenter Orthopäde

Kam mit Knieproblemen in die Praxis und Dr Frömel hat einen Kreuzbandriss diagnostiziert. Das war natürlich ein Schock für mich. Dr Froemel hat mir durch diese schwere Zeit geholfen und hatte dabei immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Jetzt geht es mir dank dem kompetenten Team wieder gut und ich kann sportlich aktiv sein.

31.07.2020
1,0
1,0

Klare Empfehlung

Nach kurzfristiger Terminvergabe nahm Dr. Frömel sich viel Zeit, um mein Schulterproblem zu beheben. Äußerst freundlicher und kompetenter Arzt, der sich sogar für einen schnellen MRT Termin für mich eingesetzt hat.

Die Praxis liegt zentral und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

27.07.2020
1,0
1,0

Engagierter und kompetenter Arzt

Wurde hier immer gut beraten. Ob Bandscheibenvorfall oder Schulterprobleme, Dr. Frömel hat sich immer viel Zeit genommen, um herauszufinden, woher meine Beschwerden kommen, und mir dann die entsprechende Therapie anbieten zu können. Mittlerweile bin ich über weite Strecken schmerzfrei.

Im Wartezimmer musste ich nie länger als 15 Minuten warten, und die Termine hab ich auch immer relativ zügig bekommen. Insgesamt immer eine angenehme Erfahrung und ich fühl mich kompetent beraten.

25.07.2020
1,0
1,0

Der Patient steht hier im Fokus! Danke!

Herr Dr. Frömel war sehr empathisch und kompetent. Die Vorbesprechungen und die Knie-Operation selber wurden reibungslos durchgeführt. Man merkt, dass Hr. Dr. Frömel viel Erfahrung im Umgang mit Patienten hat und fachlich vielen Ärzten voraus ist.

Weitere Informationen

Profilaufrufe7.614
Letzte Aktualisierung18.09.2020

Termin online buchen

Danke , Dr. Frömel!

Danke sagen

Finden Sie ähnliche Behandler