Dr. med. univ. Dara Emanuel Frömel

Schulter-Arthroskopie
Konservative Orthopädie
ACP-Therapie
Videosprechstunde

schön, dass Sie sich die Zeit nehmen sich über unsere Tätigkeiten und über die "Orthopädie im Westend" zu informieren. Die „Orthopädie im Westend“ ist eine in zweiter Generation geführte orthopädische Praxis im Zentrum Frankfurts. Die Praxis hat sich über die letzten Jahrzehnte durch eine persönliche und kompetente Betreuung aller Arten von orthopädischen Verletzungen und Erkrankungen ausgezeichnet. Unser Team von Orthopäden bietet die neuesten konservativen und chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten für das gesamte Spektrum der Orthopädie. Unsere Praxis basiert auf einem Erbe der Exzellenz und einer reichen Geschichte auf dem Gebiet der orthopädischen Medizin, die mehr als 30 Jahre zurückreicht.

Ich freue mich, Sie bald persönlich in unserer Praxis willkommen heißen zu dürfen!

2019 bis heutePraxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
2018 bis 2020Funktionsoberarzt (Orthopädische Universitätsklinik Frankfurt Friedrichsheim)
2016 bis 2017Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Chris Hani Baragwanath Academic Hospital - Johannesburg, Südafrika)
2011 bis 2018Assistenzarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie (Orthopädische Universitätsklinik Frankfurt Friedrichsheim)
2010 bis 2011Forschungsfellowship (HSS - New York, USA)
2010 bis 2010Promotion (Mayo Clinic - Rochester, USA)
2005 bis 2010Studium der Humanmedizin (PMU - Salzburg, Österreich)

Als Arzt kommt man jeden Tag mit vielen Patienten in Berührung. Jeder von ihnen hat individuelle Beschwerden, Sorgen und Fragen. Für mich ist es wichtig, dass die Patienten sich ernst genommen fühlen. Daher lege ich im persönlichen Gespräch Wert darauf, wirklich zuzuhören und auf das, was die Patienten beschreiben, einzugehen. Ich beantworte alle Fragen und stelle sicher, dass die Patienten mit einem sicheren Gefühl nach Hause gehen.

Wir sind zudem als Team bemüht, unsere PatientInnen immer über die Vorgänge in unserer Praxis zu informieren und Ihnen einen Einblick ins unseren Praxisalltag zu geben. Bei Interesse folgen Sie gerne unseren Social-Media-Kanälen.

Instagram: https://www.instagram.com/drfroemel

Facebook: https://www.facebook.com/drfroemel

Dr. Frömel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Frankfurt

01.06.2022

Dr. Dara Froemel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Ich hatte einen Termin bei Dr. Froemels wegen meiner wiederkehrenden Schmerzen. Die Sprechstundenhilfe am Telefon war sehr freundlich und gab mir noch für denselben Tag einen Termin.

Der Arzt hat mich zügig untersucht und mir sehr genau die Diagnose und Therapiemöglichkeiten aufgezeigt. Vielen lieben Dank!

11.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Einfach top!

Der beste Arzt auf seinem Gebiet! Klärt über alle Behandlungsmethoden auf und befürwortet eine OP wirklich nur dann wenn nichts anderes mehr geht. Sehr zu empfehlen!

Vor allem das Praxispersonal ist nicht mit anderen Praxen zu vergleichen, da fühlt man sich wie in einer Privatpraxis und nicht wie ein Mensch zweiter Klasse. Weiter so!

Kommentar von Dr. Frömel am 16.05.2022

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser gesamtes Team ist stets bemüht, allen Patienten die bestmögliche Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre zu ermöglichen. Es freut uns zu hören, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Als Dank für Ihre Bewertung pflanzen wir einen Baum mit Prima Klima e.V.

06.05.2022

Sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten

Hab das HWS- Syndrom und starke Schmerzen an der Halswirbelsäule sowie am Kopf. Mir wurde schnell geholfen.

Die Behandlung war sehr kompetent und der Arzt ist sehr höflich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Frömel am 16.05.2022

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und uns weiterempfehlen werden. Als Dank für Ihre Bewertung pflanzen wir einen Baum mit Prima Klima e.V.

22.04.2022

Sehr fürsorglicher und netter Arzt

Hier fühlt man, dass der Arzt seine Arbeit mit viel Leidenschaft und Fürsorge macht. Hört gut zu und vermittelt die Diagnose für Laien sehr gut. Viele Therapie Möglichkeiten wurden besprochen. Das schöne ist, dass hier mit viel Menschlichkeit gearbeitet wird.

Kommentar von Dr. Frömel am 16.05.2022

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten verständlich erklären konnten. Als Dank für Ihre Bewertung pflanzen wir einen Baum mit Prima Klima e.V.

12.01.2022

Top Arzt

Sehr freundlich und kompetent.

Einfach weiterzuempfehlen.

Wir wurden zu meinen Schultereckgelenkschmerzen alternativ zu Cortison-Spritzen Eigenblut-Spritzen (ACP) vorgeschlagen und verabreicht.

Dies hat in Kombination mit der verschriebenen Physiotherapie sehr geholfen.

Die Schmerzen, die ich bis dato 1,5 Jahren mit mir rumgeschleppt hatte sind nahezu verschwunden.

Vielen Dank nochmals.

Kommentar von Dr. Frömel am 18.01.2022

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für Ihre positive und wohlwollende Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, das die Therapie bei Ihnen angeschlagen hat und es Ihnen deutlich besser geht. Als Dank für Ihre Bewertung pflanzen wir einen Baum mit Prima Klima e.V.

Letzte Aktualisierung23.05.2022