Prof. Dr. med. Andreas Alois H. Kurth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Andreas Alois H. Kurth?

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: Marienhaus Klinikum Mainz Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

TEP beider Kniee bei Arthrose
Beratung: Auf die persönlichen gesundheitlichen Probleme zentrierte Beratung. Flexibel bzgl. der verschiedenen Therapieoptionen. Neben der unbestreitbar hohen fachlichen besteht auch menschliche Kompetenz.
Op-Vorbereitung: Professionell und zielgerichtet. Gleichzeitig auch hier noch Zuhören und letzte Abstimmungen vor Op.
Op-Tag: Aufnahme am Op-Tag. Fürsorgliche und adäquate Betreuung vor und nach Op.
KH-Aufenthalt: Auch am Wochenende (Op Donnerstag) sehr gute ärztliche, pflegerische und physiotherapeutische Betreuung mit Direktiven für die weitere ambulante Therapie. Bei Entlassung nach 5 Tagen Treppenlaufen und Bewegen auf der Straße mit Krücken gut möglich. Der Sozialdienst hat professionell die AHB organisiert.
AHB: Dort sehr gut organisiertes und dichtes Programm ohne Ausfälle. Jetzt liegt es in meiner eigenen Verantwortung, für meine weitere Genesung und das Erreichen der vollen Funktionsfähigkeit der Kniee zu sorgen.

Standort: Frankfurter Hormon- und Osteoporosezentrum Praxisklinik

Ich habe am 03.12.19 ein neues Hüftgelenk links bekommen. Die Operation wurde von Prof Dr. Kurth am Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Kemperhof in Koblenz durchgeführt. Sie ist sehr gut verlaufen. Ich konnte bereits in den darauffolgenden Tagen unter Anleitung eines Physiotherapeuten Treppen steigen. Heute, 5 Wochen nach der OP und einer anschließenden 3 wöchigen ambulanten Reha im ARK Koblenz gehe ich ohne Krücken und fahre bereits Fahrrad. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiter empfehlen.

Hüftgelenk • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Frankfurter Hormon- und Osteoporosezentrum Praxisklinik

Aufgrund bekannter Problematik meiner LWS (L5/S1) befand ich mich zuerst als Notfallpatient in der Ambulanz im Kemperhof.
Da mitgebrachten Röntgenaufnahmen einer anderen Klinik keine genaue Aussage zuließen, wurde mir zu einem aktuellen MRT von LWS und Hüfte geraten.
Heute fand MRT der LWS statt (Hüfte in einem weiteren Termin).
Anschließend sollte ein Gespräch bei Prof. Dr. Kurth stattfinden, welcher ja zwischenzeitlich im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein "Kemperhof" in Koblenz praktiziert.
Ganz sicher bin ich nicht empfindlich, doch was sich dieser Arzt heute herausgenommen hat, geht wirklich zu weit!!!
Er fuhr mir mehrmals über den Mund und obendrein durfte ich mir noch ziemlich herablassende Bemerkungen anhören, unter anderem das mein Gewicht zusätzlich eine Rolle spielen würde!
Nachdem er mir erneut über den Mund fuhr, bat ich freundlich, ob ich nun auch endlich mal zu Wort kommen dürfe, was ihm überhaupt nicht gefiel.
Ich erklärte das ich in den letzten 8 Monaten fast 15 kg zugenommen hätte Dank Cortison, wurde daraufhin erneut unterbrochen mit den Worten: "Womöglich noch mit hohen Dosen und warum ich ihm nicht gesagt hätte, dass ich Cortison nehme.
Ich antwortete, er habe mich bisher ja noch nicht nach einer Medikation gefragt, daraufhin flippte er regelrecht aus, er müsse mich nicht danach fragen, sondern ich als Patient hätte das zu tun.
Er nahm sich ungefragt den für ihn zuvor noch uninteressanten Befund aus 2006, schaute kurz drüber und WARF mir diesen regelrecht auf den Tisch mit der Aussage: "Da, sehen Sie, schon vor 13 Jahren war das Problem bekannt".
Mein Lebensgefährte und ich schauten uns entsetzt an, doch sogleich fuhr er fort, er würde schon merken das es nicht möglich ist, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und ich solle besser einen Hellseher aufsuchen."
Dieser Prof. sollte allen Ernstes an einer Schulung im Umgang mit Patienten teilnehmen!
Um den Kemperhof tut es mir wirklich leid...

Arrogant und äußerst herablassend!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Frankfurter Hormon- und Osteoporosezentrum Praxisklinik

Zwei Monate nach meiner Hüft-Operation 27.11.18 möchte ich auf diesem Wege Prof. Dr. Kurth danken. Aufgrund einer Dysplasiecoxarthrose habe ich eine individuelle Hüftprothese zementfrei rechts bekommen.
Einen Tag nach der gelungenen und komplikationsfreien OP konnte ich die ersten Schritte unter Vollbelastung gehen. Eine Woche später fing die ambulante Reha an.
Von der sehr schönen und kleinen Narbe sind alle begeistert. Trotz des großen Eingriffs kann ich fast schmerzfrei gehen. Top Arzt!

Toller und kompetenter Arzt - klare Empfehlung für den Chefarzt im Kemperhof KO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frankfurter Hormon- und Osteoporosezentrum Praxisklinik

Am 8.1.2019 bekam ich links eine Hüftendoprothese im Krhs. Kemperhof von Prof. Kurth.
Die Op verlief sehr gut und komplikationslos. Am Tag 1 danach konnte die Hüfte bereits zu 100% belasten und am Tag 6 danach wurde ich in die ambulante Reha entlassen.
Danke an Prof. Kurth, sein Team, die Pflege und die Physiotherapeuten im Kemperhof!

Hüftendoprothese • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben