Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

069/92038090

Dr. Baican

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Am Salzhaus 660311 Frankfurt

Ich heiße Dr. med. Bianca Baican und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In unseren beiden Praxen  in Frankfurt am Main und Oberursel „Plastische Chirurgie Frankfurt | Obertaunus“ bieten wir ein umfassendes Spektrum an modernen Behandlungen für Ihre Schönheit und Gesundheit. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Wir sind ein Team aus vier hochqualifizierten, erfahrenen Fachärztinnen und decken gemeinsam das gesamte Leistungsspektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sowie Handchirurgie ab. Informationen zu meinem beruflichen Werdegang erhalten Sie gerne hier. Neben ambulanten und stationären Operationen zur ästhetischen und kosmetischen Verbesserung des Körperbildes bieten wir auch Wiederherstellungen nach Tumoroperationen oder Unfällen an sowie operative Therapien bei Handproblemen, Brustkrebs, Hautkrebs und Lymphödem. An zwei Standorten sind wir für Sie da: zentral in Frankfurt am Main und in Oberursel. In beiden Praxen erwartet Sie ein stilvolles Ambiente mit vertrauensvoller Atmosphäre. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten, gehen auf all Ihre Fragen ein und entwickeln ein individuelles Behandlungskonzept für Sie. Auch nach der Operation betreuen wir Sie persönlich. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin für ein Beratungsgespräch!

Dr. med. Bianca Baican

In unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel verfügen wir über zwei Operationssäle, die höchsten Sicherheits- und Hygiene-Ansprüchen gerecht werden. Dort führen wir alle ambulanten Operationen durch. Stationäre Behandlungen finden in unserem Belegkrankenhaus statt. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Plastisch-ästhetische und onkologische Brusteingriffe

• Plastisch-ästhetische Gesichtseingriffe

• Körperformende Operationen

• Plastisch-ästhetische und onkologische Brusteingriffe

Ich war lange Zeit als Burstchirurgin am Brustzentrum des Markus-Krankenhauses tätig und bin als Mammasenioroperateurin zertifiziert. Daher beherrsche ich die modernen Operationstechniken und bin auf das gesamte Spektrum der Brusteingriffe spezialisiert. Dazu zählen zum Beispiel Tumoroperationen bei Brustkrebs und die komplette Wiederherstellung der Brust durch einen freien mikrochirurgischen Fettgewebstransfer. Außerdem führe ich alle ästhetischen Brusteingriffe wie Vergrößerung, Straffung und Verkleinerung mit großer Expertise durch. Die Brust spielt eine wichtige Rolle für eine feminine Ausstrahlung. Viele Frauen wünschen sich eine volles Dekolleté und sind unglücklich darüber, dass ihr Busen von Natur aus klein ist oder nach der Schwangerschaft an Form verloren hat. Andere leiden unter einer sehr großen Brust oder möchten eine angeborene Asymmetrie korrigieren lassen. Ich gehe einfühlsam auf Ihre individuellen Wünsche ein und berate Sie umfassend und ehrlich.

• Plastisch-ästhetische Gesichtseingriffe

Wenn wir anderen Menschen begegnen, fällt der Blick meist erst ins Gesicht. Ein strahlender, frischer Ausdruck macht sympathisch und ebnet sowohl im Privatleben als auch im Beruf den Weg zu mehr Erfolg. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und es bilden sich Falten. Die einst klaren Gesichtskonturen verschwimmen und auch die Muskelspannung nimmt ab. Dadurch kann es zum Beispiel zu Zornesfalten auf der Stirn, Krähenfüßen um die Augen oder erschlafften Ober- und Unterlidern kommen. Das führt zu einem dauerhaft müden, abgespannten Erscheinungsbild. Mithilfe der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie können wir das Rad der Zeit ein wenig zurückdrehen und Ihnen wieder zu einer strahlenderen, frischeren Ausstrahlung verhelfen. Außerdem bieten wir alle gängigen Leistungen der Plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie – ob Sie eine Nasenkorrektur wünschen oder unter abstehenden Ohren leiden. Ziel ist stets ein natürlich schönes Ergebnis, das zu Ihrer individuellen Persönlichkeit passt.

• Körperformende Operationen

Die meisten Menschen wünschen sich einen straffen Körper mit einer wohlgeformten Silhouette. Sport und eine gesunde Ernährung können einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Trotzdem halten sich oft hartnäckige Fettdepots an unerwünschten Stellen. Häufig betroffen sind zum Beispiel der Bauch, Po, die Oberschenkel und Oberarme. Hier kann eine Fettabsaugung dazu beitragen, die Problemzonen anzugehen und den Körper neu zu formen. Außerdem bieten wir straffende Operationen an, bei denen wir überschüssige Haut entfernen und den betroffenen Partien wieder mehr Kontur verleihen. Das kann zum Beispiel nach einem starken Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft hilfreich sein, wenn sich die überdehnte Haut nicht wieder von alleine zurückbildet und hängende Gewebepartien entstehen. Vor einem Eingriff berate ich Sie umfassend zu den verschiedenen Möglichkeiten und gehe auf all Ihre Fragen ein.

In der Plastischen Chirurgie Frankfurt |Hochtaunus arbeiten wir mit modernster Medizintechnik und nach neuesten wissenschaftlichen Standards. Dabei stehen Ihre Wünsche und Bedürfnisse stets im Mittelpunkt. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine weiteren Leistungen. Gerne berate ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung und -verkleinerung

• Brusttumoroperation und Wiederherstellung

• Lidplastik

• Brustvergrößerung

Brustvergrößerungen führen wir sowohl mit Silikonimplantat als auch mit Eigenfett durch. Beide Methoden haben ihre Vorteile. Welche am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir setzen ausschließlich hochwertige, sichere Implantate ein, die mit dem Zertifikat „Implants of Excellence“ ausgezeichnet sind. Die nötigen Hautschnitte können im Bereich der Achselhöhle, der Unterbrustfalte oder Brustwarze erfolgen. Bei einer Behandlung mit Eigenfett entnehmen wir zuvor durch eine Fettabsaugung Fettgewebe aus einer anderen Körperregion. Dieses wird aufbereitet und in die Brust eingebracht.

• Bruststraffung und -verkleinerung

Eine Brustverkleinerung kann bei Frauen empfehlenswert sein, die unter übergroßen, schweren Brüsten leiden. Sie führen häufig zu Verspannungen im Schulter-Nackenbereich und zu Rückenschmerzen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe, modellieren die Brust neu, straffen die Haut und versetzen den Brustwarzenkomplex nach oben. Auch reine Bruststraffungen führen wir durch. Sie können Frauen mit erschlafften Brüsten wieder zu einem wohlproportionierten Busen verhelfen. Gerade nach einer Schwangerschaft oder nach einem extremen Gewichtsverlust verliert die Brust oft ihre volle Form.

• Brusttumoroperation und Wiederherstellung

Je nach Einzelfall lässt sich Brustkrebs auf verschiedene Arten behandeln. In einer interdisziplinären Fallkonferenz mit verschiedenen medizinischen Fachgruppen entscheiden wir, welche Therapie am besten geeignet ist. Oft ist eine Operation nötig. In 90 Prozent der Fälle muss dabei nicht gesamte Brust entfernt werden – dies ist nur erforderlich, wenn der Tumor bereits zu groß für einen brusterhaltenden Eingriff ist. Anschließend können wir die Brust mit verschiedenen Verfahren wieder aufbauen, zum Beispiel mit Eigengewebe oder Silikonimplantaten. Gerne berate ich Sie dazu in einem persönlichen Gespräch.

• Lidplastik

Im Laufe des Lebens verlieren die Haut und Muskulatur um die Augen an Spannkraft und es kann zu Schlupflidern und Tränensäcken kommen. Mit einer Lidstraffung können wir dem entgegenwirken und Ihnen wieder einen jüngeren, wachen Blick verleihen. Während eine Unterlidplastik in erster Linie aus kosmetischen Gründen angezeigt ist, kann die Operation eines hängenden Oberlids auch medizinisch notwendig sein, etwa wenn es das Gesichtsfeld einschränkt. In einem kleinen Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und gegebenenfalls auch Fettgewebe und straffen den Muskel. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Absaugungen

An Problemzonen wie Bauch, Hüften, Oberarmen oder Oberschenkeln bilden sich oft unerwünschte Fetteinlagerungen, die trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen wollen. Mit einer Fettabsaugung können wir den Körper an diesen Bereichen neu modellieren. Zur Gewichtsreduktion eignet sich die Methode jedoch nicht. Für die Liposuktion bringen wir zunächst eine Speziallösung in die zu behandelnde Region ein. Sie enthält ein örtliches Betäubungsmittel und löst die Fettzellen. Anschließend werden diese über feine Kanülen abgesaugt.

• Bauchdeckenstraffung

Nach einem erheblichen Gewichtsverlust oder einer Schwangerschaft bildet sich die überdehnte Haut oft nicht wieder vollständig von alleine zurück. Die Folge sind Hautfalten, die nicht nur das Erscheinungsbild beeinträchtigen, sondern auch anfällig für Rötungen und Entzündungen sind. Auch in Folge des Alterungsprozesses kann es zu unerwünschten, erschlafften Partien am Bauch kommen. Mit einer straffenden Operation können wir  die überschüssige Haut entfernen und die Bauchdecke neu modellieren. Je nach Ausprägung verlagern wir dabei den Nabel.

• Schamlippenkorrektur

Eine Schamlippenkorrektur kann aus medizinischen Gründen nötig sein, wenn die kleinen Schamlippen krankhaft vergrößert sind. Betroffene Frauen leiden an wiederkehrenden Entzündungen im Intimbereich, sind bei sportlichen Aktivitäten eingeschränkt oder haben Schmerzen, wenn sie enge Kleidung tragen. Auch die Sexualität ist oftmals beeinträchtigt. Mit einem operativen Eingriff können wir die Schamlippen verkleinern. Dabei wenden wir eine spezielle Schnitttechnik an. Die Operation kann ambulant unter örtlicher Betäubung oder unter kurzer Vollnarkose erfolgen.

• Hals- und Wangenstraffung

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Narbenbehandlung durch Needling, CO2 Laser

Zur Homepage

Ich verfüge über Erfahrung als leitende Oberärztin in einer der renommiertesten Kliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Deutschland. Als Expertin für Brustoperationen mit langjähriger Tätigkeit im Brustzentrum des Markus-Krankenhauses trage ich den Titel Mammasenioroperateurin nach ONKO Zert. Auch in komplexen Fällen sind Sie bei mir in besten Händen. Präzision, Kompetenz und Menschlichkeit zeichnen mich aus. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und gehe individuell auf Sie ein. Alle Fragen, die Sie belasten, können Sie mir stellen. Mir ist es wichtig, Sie umfassend zu beraten und Ihnen eine ehrliche Einschätzung zu vermitteln. Nach einer Operation bin ich rund um die Uhr für Sie erreichbar und betreue Sie bei einer stationären Therapie bei täglichen Visiten im Krankenhaus.

www.plastische-frankfurt.de

Wir sind an zwei Standorten für Sie da: In Frankfurt am Main in einem restaurierten, denkmalgeschützten Altbau zentral  Am Salzhaus 6 und im Herzen von Oberursel in der Oberhöchstadter Str. 8. Hier befindet sich auch unser Zentrum für ambulantes Operieren. In Oberursel können Sie am Parkplatz Stadthalle parken, in Frankfurt im Parkhaus Goetheplatz. Beide Praxen sind über einen diskreten Eingang zugänglich und bieten ein einladendes, stilvolles Ambiente. In Frankfurt betreuen wir ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler, in Oberursel sind auch alle Kassenpatienten herzlich willkommen. Unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen verfügen über langjährige plastische und ästhetische Erfahrung. Im Team aus vier erfahrenen Fachärztinnen – darunter eine Anästhesistin und Notfallärztin – kümmern wir uns einfühlsam und mit großer Expertise um unsere Patienten. Ambulante Operationen führen wir vor Ort in unserem modern ausgestatteten OP-Zentrum in Oberursel durch. Dabei unterstützen uns zwei erfahrene OP-Schwestern. Bis zur Entlassung werden Sie fürsorglich in unserem Aufwachraum betreut. Bei stationären Behandlungen operieren wir in unserem Belegkrankenhaus, einem Krankenhaus der Maximalversorgung, das höchste Sicherheit bietet. Wir ermöglichen eine flexible Termingestaltung und achten auf kurze Wartezeiten.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Frankfurt habe ich meine Weiterbildung zur Plastischen und Ästhetischen Chirurgin am Markus-Krankenhaus und den Städtischen Kliniken Höchst durchlaufen. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte in den USA, Kanada, Paris, Singapur und Taiwan konnte ich meine operativen Leistungen noch vertiefen. 2007 habe ich meine Prüfung zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie abgelegt und den Europäischen Facharzttitel (EBOPRAS) erworben. Anschließend war ich als leitende Oberärztin am Markus-Krankenhaus in Frankfurt tätig, bis ich mich 2015 in eigener Praxis niedergelassen habe. Dank meiner langjährigen Erfahrung im dortigen Brustzentrum verfüge ich über den Titel Mammasenioroperateurin nach ONKO Zert. Außerdem bin ich wissenschaftlich tätig und halte regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Fachkongressen, wo ich bereits mit zwei Vortragspreisen ausgezeichnet wurde. Auch humanitäres Engagement ist mir sehr wichtig. Bisher war ich auf 15 Einsätzen  in Entwicklungsländern, meist mit der Organisation „INTERPLAST Germany“.

Dres. Christina Luther Zeynep Potente Bianca Baican und w.

10.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Baican hat uns die Bewertung gemeldet, da sie sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

21.09.2020

Kompetente Ärztin und sehr nett

Ich war höchst zufrieden von der ersten Minute. Telefonische Terminvereinbarung, Aufklärung der OP und Betreuung im Aufwachraum sowie Nachsorge waren perfekt. Auch ein tolles Ergebnis wurde durch die OP erzielt. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert.

Einen ganz herzlichen Dank an Frau Dr. Baican und ihr tolles Team

05.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Spitzen Versorgung!

Fr. Dr. Baican ist eine außergewöhnlich freundliche und gute Ärztin!

Ich hatte meinen 1. Termin bei ihr im September wegen einer Brustverkleinerung und hatte Anfang März meinen OP-Termin. Jetzt, Drei Wochen nach der OP, geht es mir super gut und meine Brüste sehen toll aus!

Die Op ging schnell, unproblematisch und ich wurde im Krankenhaus (MTK Kreiskrankenhaus Bad Soden) sehr gut versorgt. Dr. Baican oder eine ihrer Kolleginnen hat täglich bei mir Visite gemacht und auch die Nachuntersuchungen verliefen problemlos.

Dr. Baican hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich kompetent beraten. Ich bin rundum zufrieden!

21.01.2020 • Alter: über 50

Kann Frau Dr. Baican absolut weiter empfehlen

Sehr kompetente und empathische Ärztin. Bei der Beratung fühlte ich mich ausführlich informiert, die Behandlung war professionell und das Ergebnis sehr positiv. Auch die begleitende Nachsorge empfand ich als sehr hilfreich und hatte das Gefühl jederzeit mit Fragen kommen zu können.

13.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Menschlich, kompetent, vertrauenswürdig, absolut empfehlenswert

Ich habe nach drastischem Gewichtsverlust (von 150 auf 70 kg) eine Bauchstraffung, Brustverkleinerung und -straffung, Oberarm- und Oberschenkelstraffung durch Dr. Baican vornehmen lassen. Alle Operationen sind mit 100% Zufriedenheit (ohne Komplikationen) verlaufen. Zusätzlich zu den o.g. OP´s wurde noch eine Augenliedstraffung und Fettabsaugung der Knie vorgenommen. Die Augen sind fantastisch geworden und bei der Fettabsaugung wurde auch, im Rahmen der Möglichkeiten, ein gutes Ergebnis erzielt - ich habe/hätte mir allerdings erhofft, dass das Ergebnis besser ausfallen würde. Laut Dr. Baican war aber nicht mehr abzusaugen und das muss ich akzeptieren.

Letzte Aktualisierung12.11.2017

Danke , Dr. Baican!