Top-Städte in Hessen

Luginsland 1, 60313 Frankfurt

Bewertung für Dr. Dippe

Bewertung vom 18.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fettabsaugung Lipödem

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Eingriff durchführe.Meine Reiterhosen haben mich ein Leben lang begleitet. Durch Sport und einer gesunden Ernährung habe ich diese minimiert aber wirklich weg waren diese unschönen Wölbungen nie. Nach langer Recherche im Internet habe ich mich entschieden einen Termin bei Herrn Dr. Dippe zu vereinbaren.Bei dem Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Herr Dr. Dippe hat mich sehr kompetent beraten und mich über das kleinste Detail aufgeklärt, auch über Risiken und wie sich die Zeit nach der OP in etwa anfühlen wird. Erfolgsaussichten, bzw. auch mal offenes Abraten eines aus medizinischer/ästhetischer Sicht denkbar NICHT zielführenden Eingriffes, wird schon bei der Erstbesprechung großgeschrieben. Hier wird in erster Linie an den Patienten gedacht und nicht an einen möglichen Gewinn.Die Terminabsprache ging recht schnell. Seine Mitarbeiterin stand telefonisch jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und hatte auch immer mal ein offenes Ohr, wenn einem doch noch mal die Angst überkommt. Der Termin stand also fest. Am 7. März 2019 war es nun soweit.
Die Privatklinik hat mir sehr gut gefallen, dass Personal zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Aufregung war nun groß. Die Vorbereitung vor der OP und die möglichen Risiken wurden ausführlich besprochen.Die OP lief in Vollnarkose ab und dauerte ca. 3 Stunden. Es wurden insgesamt 3 Liter an den Oberschenkeln abgesaugt. Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach der OP die übliche postoperativ gerechtfertigte Schmerzen-wie unverblümt vorhergesagt. Die Schmerzen fühlen sich wie Muskelkater an und brauchen ca. 2 bis 3 Wochen bis sie besser werden.Vor sowie nach der OP wurde ich bestens und vor allem sehr liebevoll von Dr. Dippe und seinem Team betreut. Herr Dr. Dippe war nach der OP jederzeit auf seinem Handy erreichbar. 8 Wochen danach…..
Ich bin überglücklich, dass ich diesen Eingriff durchgeführt habe!Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Dippe)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?