Top-Städte in Hessen

Dr. med. Burkhard Dippe

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Luginsland 1, 60313 Frankfurt

zurück zum ProfilTermin buchen

Ich bin gerne Ihr fachärztlicher Ansprechpartner, der im Rahmen einer ausführlichen Beratung Ihre Fragen und Wünsche bespricht. Als erfahrener Plastischer Chirurg biete ich mit hoher Kompetenz an:

• Brustverkleinerung

Eine in Form und Größe harmonierende, symmetrische Brust

Die übergroße Brust wird medizinisch als Makromastie bezeichnet. Eine zu große Brust stellt für die Betroffene nicht nur ein Körperbildproblem, sondern auch ein ernstes medizinisches Problem dar. Das übermäßige Brustgewicht stört die körpereigene Statik führt über eine ungleichmäßige Belastung des Körpers zu Veränderungen der Wirbelsüule, zu Haltungsschäden sowie zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich. Darüber hinaus treten Beschwerden wie Schweregefühl und Schmerzen in den Brüsten selbst, Einschnürungen an den Schultern von den BH-Trägern und Hautekzeme in der Unterbrustfalte auf.

• Bruststraffung

Wiederherstellung einer natürlich schönen Brustform

Bei Erschlaffung der weiblichen Brust wird medizinisch von einer Mastoptose gesprochen. Als unvermeidliche Folge des natürlichen Älterwerdens tritt bei jeder Frau in Abhängigkeit von Brustvolumen, Qualität des Bindegewebes, Gewichtsschwankungen und insbesondere Schwangerschaften früher oder später eine Mastoptose auf.

• Brustvergrößerung

Ein natürliches, beeindruckendes Brustbild

Die zu kleine Brust wird medizinisch als Mikromastie bezeichnet. Sie verursacht keine körperlichen Beschwerden. Jedoch können für die Betroffene daraus Selbstzweifel und Hemmungen resultieren, die oft nie überwunden werden.

Man unterscheidet bei einer zu kleinen Brust zwischen Hypoplasie und Involution: Bei der Hypoplasie bleibt die Entwicklung zu einer normal großen Brust aus. Die Involution bezeichnet einen frühzeitigen Volumenverlust der Brust, für den besonders lange und wiederholte Stillperioden eine wichtige Rolle spielen. Aber auch schwere Erkrankungen und starke Gewichtsabnahmen können diesen Prozess vorzeitig in Gang setzen.

• Korrektur bei Männerbrust

Korrektur bei Vergrößerung der männlichen Brust

Beide Geschlechter haben eine Brustdrüsenanlage. Die Entwicklung der Brust erfolgt beim Mädchen unter dem Einfluss der weiblichen Geschlechtshormone, beim heranwachsenden jungen Mann verkümmert normalerweise die Brustanlage.

Wenn bei einem Mann eine Brustvergrößerung einseitig oder doppelseitig auftritt, wird dies als Gynäkomastie bezeichnet.

• Halsstraffung / Wangenstraffung

So jung aussehen, wie man sich fühlt…

…ist der Wunsch, wenn äußeres Erscheinungsbild und inneres Lebensgefühl immer weniger miteinander im Einklang stehen. Jeder Mensch altert. Von der Geburt bis ins hohe Alter vollzieht sich ein Wandel vom glatten Säuglingsgesicht zum ausdrucksvollen, geprägten Antlitz des sehr betagten Menschen. Dieser natürliche Prozess verläuft individuell verschieden. Die Unterschiedlichkeit des Erscheinungsbildes Gleichaltriger macht deutlich, dass das eigentliche Lebensalter mit dem biologischen Haut- und Gewebestatus nicht übereinstimmen muss.

Unser Vorgehen bei der Hals- und Wangenstraffung wird nicht nur den individuellen Alterserscheinungen sondern auch den persönlichen Vorstellungen des Patienten angepasst. Das spätere Ergebnis des verjüngenden Eingriffes muss mit den Erwartungen des Patienten identisch sein.

• Nasenkorrektur

Eine Nase, die zu mir passt

Unser Vorgehen bei einer Nasenkorrektur harmonisiert das Gesicht ohne äußerlich erkennbare Narben.

Wir "verpassen" unseren Patienten keine Einheitsnasen, sondern formen jede Nase so, dass sie sich natürlich in das jeweilige Gesicht einfügt und zu ihrem Träger passt.

Unser Vorgehen ist nie mit äußerlichen Narben verbunden, da wir die erforderlichen Schnitte grundsätzlich in die Schleimhaut der Nasenvorhöfe legen.

• Ohrenanlegeplastik

Ohne "Segelohren" die Haare tragen, wie man will…

Abstehende Ohren sind eine häufige angeborene Deformität, für die ein von der Norm abweichendes Spannungsgefüge im feinen elastischen Ohrknorpelgerüst verantwortlich ist. Manchmal steht auch nur ein Ohr ab und das andere nimmt eine völlig unauffällige Stellung ein.

Unsere Methode ist nicht mit einer Narbe auf der Vorderseite des Ohres verbunden, weil wir die Operationswunde grundsätzlich hinter das Ohr legen. Auf der Rückseite wird eine Hautspindel angezeichnet und entnommen, wobei sich deren Größe danach richtet sich danach, wie sehr die Ohren abstehen.

Schwerpunkte

Praxis & Team