Top-Städte in Hessen

Dr. med. Burkhard Dippe

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Luginsland 1, 60313 Frankfurt

zurück zum ProfilTermin buchen

Meine umfassende Weiterbildung und langjährige Berufserfahrung sichert eine hohe Qualität in der Anwendung innovativer Plastischer Chirurgie. Ich habe zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten in medizinischen Zeitschriften und Büchern publiziert sowie Vorträge auf Kongressen und Symposien gehalten.

• Alle Beratungen und chirurgischen Eingriffe sowie die postoperativen Kontrolltermine werden von mir persönlich durchgeführt. Meinen frisch operierten Patienten steht eine persönliche Rufbereitschaft „rund um die Uhr“, auch nachts und am Wochenende zur Verfügung. Dies garantiert Ihnen als Patient höchstmögliche Sicherheit.

• Alle ambulanten und stationären Eingriffe werden von mir nicht in der Praxis, sondern unter hochwertigen OP-Bedingungen an modernen und leistungsfähigen OP-Zentren in Frankfurt, Berger Klinik und Westend Medical Center, durchgeführt. Die Qualifikation des Teams, eine technische Ausstattung nach neuestem Stand und optimale hygienische Bedingungen garantieren höchste Behandlungsqualität.

• Besondere Fähigkeiten habe ich in mikrochirurgischen Techniken erworben. Die Mikrochirurgie ermöglicht es heutzutage, zahlreiche plastisch-chirurgische Verfahren besonders schonend und in Perfektion durchzuführen. Meine umfassende Weiterbildung sichert eine hohe Qualität in der Anwendung innovativer Plastischer Chirurgie.

• Das geeignete Betäubungsverfahren wird von der Art des Eingriffes bestimmt. Viele plastisch-chirurgische Verfahren können in örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Durch die intravenöse Gabe von Beruhigungs- und Schmerzmitteln als Dämmerschlafmedikation nimmt der Patient auch bei Lokalänasthesie den Eingriff kaum noch wahr.

• Für Operationen in Allgemeinnarkose stehen ausgewählte Fachärzte für Anästhesie zur Verfügung, die mit den speziellen Anforderungen in der Plastischen Chirurgie sehr vertraut sind. Es werden schonende Narkoseverfahren angewendet, die für den Patienten sicher und komfortabel sind. Die fortschrittliche Entwicklung in der Anästhesie und die Qualifikation unserer Narkoseärzte gewährleisten eine rasche Erholung nach der Narkose.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum