Top-Städte in Hessen

Dr. Radu

Dr. med. Christian Radu

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Schillerstr. 26, 60313 Frankfurt

Kompetenz, Erfahrung, Vertrauen, Professionalität und Präzision: Das sind Stichworte, die das Leistungsspektrum unseres Zentrums für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf den Punkt bringen. Wir sind für Sie da, wenn Sie aktuell auf der Suche nach einem Experten für Plastische, Ästhetische oder Wiederherstellende Chirurgie im Raum Frankfurt am Main sind. Sie können sich zu jeder Zeit sicher sein, eine individuelle, auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Beratung und Behandlung zu erhalten.

Die folgenden Informationen stellen Ihnen drei Schwerpunkte meiner Arbeit vor:

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Schönheit und Ästhetik sind Stichworte, die der subjektiven Wahrnehmung unterliegen. Deshalb gibt es unterschiedliche Idealvorstellungen, was jeder einzelne von uns als schön und attraktiv empfindet. Von entscheidender Bedeutung ist immer der Wunsch, die innere Einstellung und das persönliche Bild von sich selbst mit der äußeren Erscheinung in Einklang zu bringen.  Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann und möchte ich Sie hierbei unterstützen.

Dabei liegt eine meiner wichtigen Spezialisierungen in der ästhetischen Gesichtschirurgie, und hierbei besonders auf Leistungen wie der Augenlidstraffung (Ober- und Unterlidstraffung),  dem Facelifting (meist in Kombination mit einer Halsstraffung/ Necklifting), und der Nasenkorrektur (von der Nasenspitzenkorrektur bis zur Septorhinoplastik).

Grundsätzlich gilt gerade für verschönernde und verjüngende Eingriffe an Kopf und Gesicht, dass hier nicht immer große und aufwändige OPs nötig sind, um effektvolle Korrekturen zu erreichen. Oft kann das intensive Beratungsgespräch in Verbindung mit dem kleinen operativen Eingriff schon ausreichen, um die subjektive Wahrnehmung des Einzelnen stark zum Positiven hin zu verändern. Eine besonders wichtige Ergänzung dieses Schwerpunkts liegt in der nichtoperativen Behandlung des Gesichts durch das Auffüllen und Ausgleichen von Volumen. Hierbei stehten uns neben dem Einsatz hochwertiger injizierbarer Filler-Präparate auch die Verwendung von Eigenfettgewebe zur...

• Ästhetische Brustchirurgie

Abhängig vom persönlichen Wunsch und den individuellen körperlichen Voraussetzungen können auch in der ästhetischen Brustchirurgie häufig schon kleinere Maßnahmen genügen, um zur ersehnten Verbesserung mit positiver Beeinflussung der Psyche zu gelangen. Dieser zentrale Teilbereich der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie stellt die zweite große Spezialisierung unserer Praxisklinik dar. Dabei beginne ich auch hier mit der ausführlichen Beratung und leite die optimale Therapie daraus ab.

Am häufigsten sprechen uns Patientinnen mit individuellen Wünschen nach einer Brustvergrößerung oder Bruststraffung an. Beide Verfahren können gut geeignet sein, um das körperliche Erscheinungsbild femininer, stimmiger und proportionierter zu machen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Praxis zahlreiche weitere Eingriffe zur Korrektur und Optimierung der weiblichen Brust an. Hier ist vor allem die Brustverkleinerung zu nennen, hinter der neben rein ästhetischen Motiven oft auch gesundheitliche Gründe wie Rückenschmerzen und Hautveränderungen stehen.

Da ich mich in meiner Tätigkeit als plastisch-chirurgischer Oberarzt der Universität Heidelberg auch stark auf Leistungen für männliche Patienten konzentriere, sind Sie bei mir ebenfalls in erfahrenen Händen, wenn bei Ihnen eine sogenannte Gynäkomastie besteht. Dieser Fachbegriff umschreibt eine eher weibliche Ausformung der Männerbrust, die man mit der geeigneten plastisch-ästhetischen Versorgung sichtbar maskuliner, flacher und prägnanter formen...

• Körperformungschirurgie, Fettabsaugung und Straffungsoperationen

Eine vorsichtige und stimmige Korrektur von Körperlinien, Körperproportionen oder bestimmten einzelnen Abschnitten der Silhouette wünschen sich unsere Patientinnen und Patienten aus den unterschiedlichsten Gründen.

Speziell bei Frauen kommt es infolge der Schwangerschaft nicht selten zu einer sichtbaren Erschlaffung der früher viel strafferen Bauchdecke (Bauchstraffung/ Abdominoplastik). Bei beiden Geschlechtern kann es nach einer erheblichen Gewichtsabnahme zu ungünstigen ästhetischen Befunden in der Körperform kommen. Häufig sprechen uns Patienten aber auch mit ästhetischen Wünschen an, die sich auf ausgewählte einzelne Partien wie die Hüften, die Oberschenkel (Oberschenkelstraffung), die Oberarme (Oberarmstraffung) oder das Gesäß (Gesäßstraffung) beziehen. Um bestimmte Zonen des Körpers in ihrer visuellen Erscheinung zu optimieren oder die gesamte Modellierung noch harmonischer zu machen, bieten wir Ihnen Leistungen wie die Fettabsaugung sowie unterschiedliche straffende Operationen für einzelne Körperbereiche an. Dabei reicht unser Leistungsspektrum bis zum umfassenden Bodylift und zur Adipositaschirurgie für Patienten, die im Zusammenhang mit einer starken Gewichtsreduktion unter leer herunterhängenden Hautfalten und anderen Problemen der körperlichen Erscheinung leiden.

Leistungsspektrum

Praxis & Team