Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Laser Skin Resurfacing
Körperformende Eingriffe
Haarausfallbehandlung

Handchirurgie

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine ärztlichen Leistungen informieren möchten. Mein Name ist Dr. med. Gero Ruppert und ich leite das Behandlungszentrum von S-thetic in Frankfurt am Main. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie und besonders spezialisiert auf Brustchirurgie, hautstraffende Operationen und figurformende Behandlungen per Fettabsaugung

Sie interessieren sich für die Verfahren, die wir bei S-thetic Frankfurt anwenden? Wir informieren Sie gerne darüber, was Sie über Ästhetik ohne Skalpell oder ästhetische Operationen wissen müssen.

In einem persönlichen Gespräch können alle Ihre Wünsche und Vorstellungen zur Sprache kommen. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung einfach unter 069 247 488 921 53 an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Sprechstunde!

Ihr Dr. Ruppert und das Team von S-thetic Frankfurt

1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln
2003 bis 2004Praktisches Jahr am Universitätsklinikum Köln, am Universitätsklinikum Zürich/Schweiz und im Tygerberg Hospital, Universität Stellenbosch/Südafrika
2004Approbation
2006Verleihung des Doktorgrads
2005 bis 2006Assistenzarzt der Abteilung für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des St.-Marien-Hospitals Borken
2006 bis 2008Assistenzarzt der Abteilung für Allgemein- und Visceralchirurgie des St.-Marien-Hospitals Borken
2008 bis 2010Assistenzarzt der Abteilung für Plastische, Ästhetische, Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie im Johanniter-Krankenhaus Bonn
2010 bis 2013Assistenzarzt der Abteilung für Plastische Chirurgie im Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling
2013Prüfung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
2013 bis 2014Facharzt der Abteilung für Plastische Chirurgie im St.-Agatha-Krankenhaus Köln
2015Erteilung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2014 bis 2016Oberarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie im Luisenhospital Aachen
2016Tätigkeit bei S-thetic
2018Leitender Arzt von S-thetic Frankfurt am Main

Bei S-thetic Frankfurt geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden.

In einem offenen Gespräch sage ich Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei dem Eingriff erwartet.

Sie möchten sich eingehender informieren? Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in unserer Praxis unter 069 247 488 921 53 – ich freue mich auf Sie!

• Brustchirurgie

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser: Laserlipolyse

• Brustchirurgie

Die Gestalt der Brust trägt zum Selbstwertgefühl der Frau bei. Doch leider besitzen nicht alle Frauen von Natur aus eine wohlgeformte, straffe oder zum Körper passende Brust. Faktoren wie Schwangerschaften, Gewichtsschwankungen und Alterserscheinungen können die Brust verändern. Die moderne plastisch-ästhetische Chirurgie bietet viele Möglichkeiten: Ob Straffung, Vergrößerung oder Verkleinerung – das Ziel jeder Brustkorrektur ist eine wohlproportionierte, schöne Brust.

• Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Gynäkomastie-OP (Brustkorrektur beim Mann)
  • Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser: Laserlipolyse

Ob es ein Doppelkinn, ein kleines Bäuchlein oder „Hüftgold“ ist: Bei manchen Menschen helfen selbst intensiver Sport und konsequente Diät nicht, solche Pölsterchen dauerhaft zu vertreiben. Wenn Fettansammlungen an manchen Stellen besonders hartnäckig auftreten, kann die minimalinvasive Laserlipolyse ein harmonisches Körpergefühl zurückbringen.

Die Laserlipolyse ist eine innovative und neue Form der Liposuktion, also des Fettabsaugens. Es werden zwei optimierte Wellenlängen des Laserlichts miteinander kombiniert. Das führt zu einem gezielten Abbau diät- und sportresistenter Fettansammlungen bei gleichzeitiger Gewebestraffung. Die Wärmeenergie des Laserlichts setzt die Lipide frei und bringt die Fettzellen im Gewebe sanft zum „Schmelzen“. Gleichzeitig wird das Gewebe in der Tiefe erwärmt, was die Neubildung von hautstraffenden Kollagenfasern anregen kann. Der Körper kann so modelliert und gleichzeitig gestrafft werden. Das Besondere an dieser Methode: Kleinere Fettpölsterchen wie etwa am Doppelkinn müssen nicht abgesaugt werden – hier werden die aufgelösten Fettzellen selbstständig vom körpereigenen Lymphsystem abtransportiert.

Die Ärzte von S-thetic bieten Ihnen verschiedene Arten von Schönheitsbehandlungen:

– Nicht- oder minimalinvasive Behandlungen hinterlassen keine oder geringe Behandlungsspuren. Sie können mit Hilfe von Injektionsnadeln erfolgen, aber auch per Laser, mit elektromagnetischen oder Radiofrequenzwellen.

– Bei plastisch-ästhetischen Operationen wird der Körper stärker angetastet. Die Veränderungsmöglichkeiten sind vielfältiger, das Ergebnis ist eher von Dauer.

Dank unermüdlicher Forschung und Entwicklung kann S-thetic Ihnen sehr verträgliche Behandlungen mit besonders dauerhaften Resultaten anbieten.

Medizinische Einrichtung • S-thetic Frankfurt

25.03.2021

Dr.ruppert

Ich hatte einige beratungsgespräche wegen brustvergrößerung..und keiner hatte sich so viel zeit für mich genommen wie Dr.Ruppert.er ist total lieb und mit seinem fachwissen hat er mich überzeugt..ich bin mehr als glücklich mit dem ergebniss..bin echt froh das ich mich für ihn entschieden habe..

Kommentar von Dr. Ruppert am 09.04.2021

Liebe Patientin, es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis Ihrer Brustvergrößerung so zufrieden sind. Schönen Dank für die Bewertung. Mit besten Grüßen, Ihr Dr. Ruppert

07.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich und kompetent von der Beratung bis zum fertigen Ergebnis

Herr Dr. Ruppert überzeugt durch sein Fachwissen und seine freundliche Wesensart.

Von der Beratung - über die eigentliche Operation - bis zur Nachsorge, hat alles wunderbar geklappt - nur zu empfehlen...

Kommentar von Dr. Ruppert am 09.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, ich freue mich über Ihr Lob und das schöne Ergebnis Ihres Eingriffs. Vielen Dank für Ihr Feedback. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Gero Ruppert

22.08.2020 • Alter: über 50

Dr. RUPPERT

Herr Dr. Ruppert ist ein sehr netter und kompetenter Arzt in einer sehr schönen Arztpraxis . Er ist nicht ganz billig aber nach meiner Op Berichte ich noch einmal

Die Op ist sehr gut geworden mein Bauch ist weg nach dem Fett absaugen. Man braucht nach der Op ein wenig Geduld man trägt ein Mieder bis 6 Wochen danach.Dann aber passe ich wieder in 5 Jahre alte Hosen hinein toll vielen Dank!!!!!!!

Kommentar von Dr. Ruppert am 04.09.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, es ist schön, dass die Fettabsaugung bei Ihnen so gut verlaufen ist. Ich bedanke mich herzlich für Ihr Feedback. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Gero Ruppert

30.06.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Liposuktion Bauch

Ich danke Herrn Dr. Ruppert für meine Liposuktion am Oberbauch, Unterbauch und Taille im Januar 2019. Ich hatte im Vorfeld mächtig Bedenken, weil ich nicht mehr der jüngste bin (mittlerweile 50). Dr. Ruppert konnte mein Vertrauen gewinnen; sein Vorgespräch und seine Aufklärungsarbeit waren umfassend und profund. Die OP verlief glatt und störungsfrei. Hervorzuheben ist seine vertrauliche und empathische Art und Weise. Mit dem guten Ergebnis (nach mehreren Wochen sichtbar) habe ich eigentlich gar nicht gerechnet. Ich bin sehr zufrieden mit meinem mittlerweile nicht mehr jungen Körper und frage mich, warum ich den Eingriff nicht schon Jahre zuvor habe vornehmen lassen. Für mich ist Dr. Ruppert durchweg empfehlenswert. Vielen Dank!!!

Kommentar von Dr. Ruppert am 21.10.2019

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich freue mich darüber, dass die Liposuktion ganz in Ihrem Sinne verlaufen ist. Gerne stehe ich Ihnen beim nächsten Mal wieder zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Dr. Gero Ruppert

24.04.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin auf s-thetic über Google gestoßen, da ich gezielt nach einer Praxis suchte, die mich bei meinem Problem im Unteraugenbereich über Behandlungsmöglichkeiten berät.

Dr. Ruppert hat mein Problem analysiert und mich ausführlich über u.a. OP, Lipolifting und Unterspritzung mit Hyaluronsäure aufgeklärt.

Ich habe mich für die Unterspritzung entschieden. Das Ergebnis ließ sich sofort bestaunen. Termin für Nachkontrolle verlief auch unkompliziert. Danke Dr. Ruppert für die sorgsame Behandlung.

Kommentar von Dr. Ruppert am 06.06.2019

Liebe Patientin/lieber Patient, ich freue mich über Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit mit dem Ergebnis. Wir heißen Sie jederzeit herzlich willkommen in der Praxis. Viele Grüße, Ihr Dr. Gero Ruppert

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung07.05.2021