Dr. Granitzka

Facelifting
Postraffung und Bodylifting
Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirurgie

als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist es mein Ziel, Menschen zu einem guten Körpergefühl zu verhelfen. Oft handelt es sich um die Zeichen der Zeit, die uns alle Betreffen, und eine Diskrepanz zwischen unserem inneren Körpergefühl darstellen, und dem, was wir im Spiegel sehen. Nicht jeder Körper ist gleich und Formveränderungen, auch angeborener Natur, können für viele Menschen eine seelische und zum Teil auch körperliche Belastung darstellen. Eine positive Veränderung der Körperform mit Hilfe schonender und moderner OP Techniken zu ermöglichen ist meine Arbeit, die ich seit vielen Jahren mit Herzblut ausführe.

Seit Januar 2020 bin ich als angestellte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Schillerstrasse in Frankfurt tätig.

Für Fragen stehe ich und das gesamte Team Ihnen gerne während unserer Sprechstunden unter der Tel.: 069/444037 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Julia Granitzka

Lebenslauf

Bereits während meines Medizinstudiums in Mainz, welches ich als eine der fünf jahrgangsbesten Absolventen abschloss, sammelte ich durch zum Teil mehrmonatige Partizipationen tiefe Einblicke in die Fachgebiete der Plastischen Chirurgie, sowie der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, der Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie und der Gynäkologie.

Nach meiner Approbation 2011 und Promotion 2012 war ich viele Jahre an der renommierten deutschen Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Markus Krankenhauses Frankfurt tätig. Zudem war ich für zwei Jahre in der Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie sowie der Intensivmedizin des Nordwest Krankenhauses tätig, um fundierte Kenntnisse zu erwerben, die über das Fachgebiet der Plastischen Chirurgie hinausgehen und dieses weiter ergänzen.

Aufgrund zahlreicher nationaler und internationaler Fortbildungs- und Zertifizierungskurse an renommierten Kliniken im In- und Ausland, sowie meine regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen und fachübergreifenden Kongressen, bin ich immer auf dem neuesten Stand der Forschung.

Durch die routinierte Anwendung verschiedenster moderner und schonender operativer Techniken, ist es mir möglich, die für Sie am besten geeignete Methode auszuwählen, um das für Sie beste und natürlichste Ergebnis zu erzielen.

Ich bin spezialisiert auf die ästhetische Brustchirurgie sowie die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind körperformende Straffungsoperationen und Fettabsaugungen, sowie die invasive und nichtinvasive Faltentherapie.

Zudem bin ich seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Ohrkorrekturen und der weiblichen Genitalchirurgie versiert tätig.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde zu Ihrem Anliegen. Eine individuelle, offene und ehrliche Beratung ist mir hierbei besonders wichtig.

praxisklinik-schillerstrasse.de

In der Praxis Schillerstrasse in Frankfurt am Main bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Behandlungsspektrum an. Wir sind auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie spezialisiert und verhelfen Ihnen mit Hilfe innovativer Behandlungsmethoden zu einem harmonischen und natürlich schönen Äußeren.

Wollen Sie mehr über unsere plastisch-ästhetischen Behandlungen in der Schillerstr. 26 erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Beratungsgespräch unter der Tel.: 069/444037, unser Team vereinbart mit Ihnen einen Termin.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht die plastisch-ästhetische Chirurgie der weiblichen Brust mit Routineoperationen wie Brustvergrößerungen mit Implantaten und Eigengewebe, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen, sowie darüber hinaus Brustverkleinerungen und Bruststraffungen der männlichen Brust.

Des Weiteren ist die ästhetische Gesichtschirurgie ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Zu meinen am häufigsten durchgeführten Operationen zählen hierbei Lidstraffungen, Lippenkorrekturen, Ohrkorrekturen / Ohrläppchenkorrekturen und Gesichtsstraffungen. Zudem führe ich viele nichtinvasive Faltenbehandlungen des Gesichtes mit Fillern und Botulinumtoxin / Botox durch.

Das Thema Lipödem liegt mir am Herzen und ich behandle viele Patientinnen diesbezüglich. Neben Fettabsaugungen im Bereich der vom Lipödem betroffenen Körperpartien, führe ich Liposuktionen an vielen weiteren Bereichen des Körpers durch.

Zudem gehören Körperstraffungen und Körperformveränderungen zu meinen Hauptarbeitsgebieten. Hierzu zählen Bauchstraffungen, Halsstraffungen, Oberarmstraffungen, Oberschenkelstraffungen, Gesäßstraffungen, sowie Straffungen und Veränderungen des äußeren weiblichen Genitale.

praxisklinik-schillerstrasse.de

Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters und Ästhetik wird ganz individuell wahrgenommen. Daher sind wir in unserer Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Frankfurt darauf bedacht, persönliche Wünsche umzusetzen, die zu der jeweiligen Person passen. Die vielfältigen Möglichkeiten der Gesichtsoperationen und Formungen des Körpers ermöglichen es, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen können. Darüber hinaus bemühen wir uns in der Schillerstr. 26, Ihnen ein Selbstbild zu vermitteln, das auch zu Ihrer Persönlichkeit passt.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 069/444037!

• Brust

• Gesicht

• Körper

• Faltenbehandlung

• Brust

Das Bedürfnis, eine Brust straffen, vergrößern oder verkleinern zu lassen, ist oftmals ein inniger Wunsch moderner Frauen, die sich in ihrem Körper nicht mehr wohlfühlen. Manchmal ist die Ästhetik jedoch nicht die treibende Kraft für eine Brustoperation. Vielmehr können auch Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich bei zu großen Brüsten dazu führen, dass Patientinnen eine Brust OP in Frankfurt in Betracht ziehen.

• Brustvergrößerung
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Brustwarzenkorrektur
    • Implantatwechsel
    • Gynäkomastie
  • Gesicht

Im Gesicht können wir verschiedene operative und minimal invasive Eingriffe vornehmen. Die ästhetisch-plastische Chirurgie macht dabei Vieles möglich. Je nach Bedarf können kleinere oder auch größere Korrekturen vorgenommen werden. Besonders im Gesicht sieht man der Haut das Altern oder eine Veränderung durch Umwelteinflüsse schnell an. Auch angeborene Makel können im Laufe des Lebens zu einer persönlichen Belastung werden.

• Lidstraffung
    • Stirnlifting
    • Fadenlifting
    • Lippenkorrektur
  • Körper

Eine Diät in Kombination mit einer gesunden Ernährung reichen oftmals nicht aus, um störende Fettpolster „schmelzen“ zu lassen. In diesem Falle können wir mit einer klassischen Fettabsaugung nachhelfen. Der Eingriff kann auch mit einer Hautstraffung an diversen Körperregionen kombiniert werden. Dadurch lässt sich beispielsweise die Oberschenkel-, aber auch die Bauch- und Flankenregionen sowohl ästhetisch formen als auch straffen, sodass Sie am Ende mit Ihrem Körper zufriedener sind und sich in Ihrer Haut wieder wohlfühlen.

Formvarianten und Formveränderungen des Körpers können für viele Menschen belastend sein. Das Gefühl sich in seinem Körper nicht wohl zu fühlen führt oft zu einem veränderten Verhalten im Alltagsleben und im privaten Bereich. Durch Plastische und Ästhetische Chirurgie lässt sich hier durch ein Zusammenbringen von Körpergefühl und Körperbild eine neue Freiheit generieren, die neues Selbstbewusstsein schafft.

• Fettabsaugen / Lipödem Behandlung
    • Intimchirurgie
    • Schweißdrüsenbehandlung
    • Mommy Makeover
  • Faltenbehandlung

Die Kosmetikindustrie hat zahlreiche hochwertige Cremes gegen Falten auf den Markt gebracht. Diese können vorbeugend wirken, können Falten aber nicht nachhaltig glätten. Die ästhetische Chirurgie bietet neben verschiedenen plastisch-chirurgischen Operationsmethoden, auch diverse nichtoperative sowie nichtinvasive Behandlungsmethoden. Jede Falte ist so individuell wie ein Mensch selbst, deshalb passen wir jede Faltenbehandlung in unserer Praxis Schillerstrasse in Frankfurt am Main auf jeden Patienten ganz individuell an.

• Operative Faltenkorrektur / Straffungsoperation
    • Faltenunterspritzung mit Fillern
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
    • Faltenunterspritzung mit BTX
    • Faltenbehandlung mit Radiofrquenz (Radiofrequenztherapie / Pellevé)
  • Kopf

Wenn die Ohren eines Menschen von der Norm abweichen oder zu dessen Gesamtbild individuell als nicht passend empfunden werden, kann dies zu psychischen Problemen führen. Oft fühlen sich Betroffene unwohl oder sind insbesondere im Kindesalter spöttischen Kommentaren ausgesetzt. Das Selbstbewusstsein kann durch eine Operation am Kopf bzw. am Ohr gestärkt werden. Mit einer OP bei uns in der Praxis Schillerstrasse Frankfurt gehört das Verstecken der Ohren unter Haaren oder Mützen bald der Vergangenheit an. Wir können dafür sorgen, dass Sie sich selbst wieder schön und attraktiv finden und in Ihrem Körper wohl fühlen.

• Ohrenkorrektur
    • Ohrläppchenkorrektur

praxisklinik-schillerstrasse.de

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie PD Dr. med. Christian Radu und Dr. med. Susanne Hüttinger

Dr. Granitzka ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Frankfurt

06.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr tolle liebenswerte Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt

Ich hatte vor knapp zwei Monaten eine Labioverkleinerung und bereits im ersten Gespräch war Frau Granitzka sehr freundlich und sehr professionell. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und wusste danach, dass ich mich von ihr operieren lassen will. Sie hat alles genau erklärt und hat all meine Fragen beantwortet. Sie gab einem direkt ein gutes Gefühl. Das Ergebnis ist super! Ich bin so froh diesen Schritt gewagt zu haben. Das Ergebnis ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, sehr natürlich. Das ganze Team war während der OP sehr lieb zu mir und hat mir die Angst genommen. Danach folgten auch regelmäßige Nachkontrollen. Ich kann Frau Granitzka vom Herzen nur weiterempfehlen. Super kompetente und vor allem liebenswerte Ärztin!

23.08.2021

Sehr kompetente Ärztin, super Beratung und sehr zufrieden stellendes Ergebnis

Ich hatte eine Ober und Unterlidskorrektur, also Schlupflider und Tränensäcke. Dies war meine erste Schönheits OP. Ich wurde sehr gut und einfühlsam empfangen, beraten und behandelt. Ich war mit dem Ergebnis mehr als begeistert. Vielen lieben Dank!

14.07.2021 • privat versichert

Eine professionelle und feinfühlige Ärztin!

Ich habe eine Oberlidstraffung machen lassen. Frau Dr. Granitzka hat mich ausführlich und kompetent beraten. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und wusste, dass ich ihr voll vertrauen kann. Die OP und die Nachsorge liefen genauso gut. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und zugewandt. Ich würde Frau Dr. Granitzka und die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.

16.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schamlippenverkleinerung inkl. Klitorishaubenkorrektur

Ich habe Ende März eine Schamlippenverkleinerung von Frau Dr. Granitzka durchführen lassen. Sie hat sich vorher mehrmals sehr, sehr viel Zeit für die Aufklärung über diese Operation genommen. Ich hatte wirklich viele Fragen und Sorgen, doch sie hat mir allen Zweifel mit ihrer ruhigen und professionellen Art nehmen können. Am Tag der OP habe ich mich von Anfang bis Ende gut vom Team aufgehoben gefühlt.

In den Tagen und Wochen nach der Operation stand Frau Dr. Granitzka Tag und Nacht per Handy zur Verfügung, falls etwas los ist. Das hat mir sehr viele Unsicherheiten während dem Heilungsprozess nehmen können. Ich habe insgesamt um die 10 Kontrolltermine gehabt, sodass jede noch so kleine negative Veränderung sofort aufgefallen wäre und der Prozess immer mit Bilder dokumentiert werden konnte.

Heute, 2,5 Monate nach der OP, fühle ich mich wie ein neuer Mensch :-) Nichts reibt, zwickt oder scheuert mehr. Nichts steht mehr hervor oder lässt mich mich unwohl fühlen wenn ich nackt bin.

Ich bin sehr froh und dankbar, diese entspannte und sehr kompetente Ärztin für diesen doch sehr heiklen und komplizierten Eingriff gefunden zu haben. Das Ergebnis ist wunderschön und natürlich und zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht.

27.05.2021 • Alter: unter 30

Erfahrungen Brustvergrößerung

Im April diesen Jahres habe ich meine lang ersehnte Brustvergrößerung bei Frau Dr. Granitzka durchführen lassen. Da es sich hierbei um meine erste Operation handelte, war meine Verunsicherung dementsprechend groß. In einem ausführliches Aufklärungsgespräch konnte mir Frau Dr. Granitzka mit ihrer vertrauenswürdigen Art alle Sorgen nehmen und informierte mich zudem über die folgenden Behandlungsschritte. Sowohl bei der Auswahl der Implantatgröße als auch Lage vertraute ich auf Frau Dr. Granitzkas Harmonieempfinden. Diese Entscheidung erweist sich nun, da das Op Ergebnis gut erkennbar ist, als absolut richtig. Der Heilungsverlauf wurde mit mehreren Nachsorgeterminen engmaschig kontrolliert, wodurch ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit entstand. Abschließend lässt sich sagen, dass ich mich jederzeit wieder für eine Brustvergrößerung bei Frau Dr. Granitzka entscheiden würde, da sie nicht nur durch ihre einfühlsame und professionelle Art überzeugt, sondern auch das Ergebnis nicht besser hätte sein können.

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Dr. med. Julia Granitzka bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?