Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Facelifting
Postraffung und Bodylifting
Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirurgie

als Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist es mein Ziel, Menschen zu einem guten Körpergefühl zu verhelfen. Oft handelt es sich um die Zeichen der Zeit, die uns alle Betreffen, und eine Diskrepanz zwischen unserem inneren Körpergefühl darstellen, und dem, was wir im Spiegel sehen. Nicht jeder Körper ist gleich und Formveränderungen, auch angeborener Natur, können für viele Menschen eine seelische und zum Teil auch körperliche Belastung darstellen. Eine positive Veränderung der Körperform mit Hilfe schonender und moderner OP Techniken zu ermöglichen ist meine Arbeit, die ich seit vielen Jahren mit Herzblut ausführe.

Seit Januar 2020 bin ich als angestellte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Schillerstrasse in Frankfurt tätig.

Für Fragen stehe ich und das gesamte Team Ihnen gerne während unserer Sprechstunden unter der Tel.: 069/444037 zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Julia Granitzka

Lebenslauf

Bereits während meines Medizinstudiums in Mainz, welches ich als eine der fünf jahrgangsbesten Absolventen abschloss, sammelte ich durch zum Teil mehrmonatige Partizipationen tiefe Einblicke in die Fachgebiete der Plastischen Chirurgie, sowie der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, der Mund-Kiefer und Gesichtschirurgie und der Gynäkologie.

Nach meiner Approbation 2011 und Promotion 2012 war ich viele Jahre an der renommierten deutschen Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des Markus Krankenhauses Frankfurt tätig. Zudem war ich für zwei Jahre in der Allgemeinchirurgie und Viszeralchirurgie sowie der Intensivmedizin des Nordwest Krankenhauses tätig, um fundierte Kenntnisse zu erwerben, die über das Fachgebiet der Plastischen Chirurgie hinausgehen und dieses weiter ergänzen.

Aufgrund zahlreicher nationaler und internationaler Fortbildungs- und Zertifizierungskurse an renommierten Kliniken im In- und Ausland, sowie meine regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen und fachübergreifenden Kongressen, bin ich immer auf dem neuesten Stand der Forschung.

Durch die routinierte Anwendung verschiedenster moderner und schonender operativer Techniken, ist es mir möglich, die für Sie am besten geeignete Methode auszuwählen, um das für Sie beste und natürlichste Ergebnis zu erzielen.

Ich bin spezialisiert auf die ästhetische Brustchirurgie sowie die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind körperformende Straffungsoperationen und Fettabsaugungen, sowie die invasive und nichtinvasive Faltentherapie.

Zudem bin ich seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Ohrkorrekturen und der weiblichen Genitalchirurgie versiert tätig.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde zu Ihrem Anliegen. Eine individuelle, offene und ehrliche Beratung ist mir hierbei besonders wichtig.

praxisklinik-schillerstrasse.de

In der Praxis Schillerstrasse in Frankfurt am Main bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Behandlungsspektrum an. Wir sind auf die Plastische und Ästhetische Chirurgie spezialisiert und verhelfen Ihnen mit Hilfe innovativer Behandlungsmethoden zu einem harmonischen und natürlich schönen Äußeren.

Wollen Sie mehr über unsere plastisch-ästhetischen Behandlungen in der Schillerstr. 26 erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Beratungsgespräch unter der Tel.: 069/444037, unser Team vereinbart mit Ihnen einen Termin.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht die plastisch-ästhetische Chirurgie der weiblichen Brust mit Routineoperationen wie Brustvergrößerungen mit Implantaten und Eigengewebe, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen, sowie darüber hinaus Brustverkleinerungen und Bruststraffungen der männlichen Brust.

Des Weiteren ist die ästhetische Gesichtschirurgie ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Zu meinen am häufigsten durchgeführten Operationen zählen hierbei Lidstraffungen, Lippenkorrekturen, Ohrkorrekturen / Ohrläppchenkorrekturen und Gesichtsstraffungen. Zudem führe ich viele nichtinvasive Faltenbehandlungen des Gesichtes mit Fillern und Botulinumtoxin / Botox durch.

Das Thema Lipödem liegt mir am Herzen und ich behandle viele Patientinnen diesbezüglich. Neben Fettabsaugungen im Bereich der vom Lipödem betroffenen Körperpartien, führe ich Liposuktionen an vielen weiteren Bereichen des Körpers durch.

Zudem gehören Körperstraffungen und Körperformveränderungen zu meinen Hauptarbeitsgebieten. Hierzu zählen Bauchstraffungen, Halsstraffungen, Oberarmstraffungen, Oberschenkelstraffungen, Gesäßstraffungen, sowie Straffungen und Veränderungen des äußeren weiblichen Genitale.

praxisklinik-schillerstrasse.de

Schönheit liegt stets im Auge des Betrachters und Ästhetik wird ganz individuell wahrgenommen. Daher sind wir in unserer Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie in Frankfurt darauf bedacht, persönliche Wünsche umzusetzen, die zu der jeweiligen Person passen. Die vielfältigen Möglichkeiten der Gesichtsoperationen und Formungen des Körpers ermöglichen es, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen können. Darüber hinaus bemühen wir uns in der Schillerstr. 26, Ihnen ein Selbstbild zu vermitteln, das auch zu Ihrer Persönlichkeit passt.

Kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 069/444037!

• Brust

• Gesicht

• Körper

• Faltenbehandlung

• Brust

Das Bedürfnis, eine Brust straffen, vergrößern oder verkleinern zu lassen, ist oftmals ein inniger Wunsch moderner Frauen, die sich in ihrem Körper nicht mehr wohlfühlen. Manchmal ist die Ästhetik jedoch nicht die treibende Kraft für eine Brustoperation. Vielmehr können auch Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich bei zu großen Brüsten dazu führen, dass Patientinnen eine Brust OP in Frankfurt in Betracht ziehen.

• Brustvergrößerung
    • Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Brustwarzenkorrektur
    • Implantatwechsel
    • Gynäkomastie
  • Gesicht

Im Gesicht können wir verschiedene operative und minimal invasive Eingriffe vornehmen. Die ästhetisch-plastische Chirurgie macht dabei Vieles möglich. Je nach Bedarf können kleinere oder auch größere Korrekturen vorgenommen werden. Besonders im Gesicht sieht man der Haut das Altern oder eine Veränderung durch Umwelteinflüsse schnell an. Auch angeborene Makel können im Laufe des Lebens zu einer persönlichen Belastung werden.

• Lidstraffung
    • Stirnlifting
    • Fadenlifting
    • Lippenkorrektur
  • Körper

Eine Diät in Kombination mit einer gesunden Ernährung reichen oftmals nicht aus, um störende Fettpolster „schmelzen“ zu lassen. In diesem Falle können wir mit einer klassischen Fettabsaugung nachhelfen. Der Eingriff kann auch mit einer Hautstraffung an diversen Körperregionen kombiniert werden. Dadurch lässt sich beispielsweise die Oberschenkel-, aber auch die Bauch- und Flankenregionen sowohl ästhetisch formen als auch straffen, sodass Sie am Ende mit Ihrem Körper zufriedener sind und sich in Ihrer Haut wieder wohlfühlen.

Formvarianten und Formveränderungen des Körpers können für viele Menschen belastend sein. Das Gefühl sich in seinem Körper nicht wohl zu fühlen führt oft zu einem veränderten Verhalten im Alltagsleben und im privaten Bereich. Durch Plastische und Ästhetische Chirurgie lässt sich hier durch ein Zusammenbringen von Körpergefühl und Körperbild eine neue Freiheit generieren, die neues Selbstbewusstsein schafft.

• Fettabsaugen / Lipödem Behandlung
    • Intimchirurgie
    • Schweißdrüsenbehandlung
    • Mommy Makeover
  • Faltenbehandlung

Die Kosmetikindustrie hat zahlreiche hochwertige Cremes gegen Falten auf den Markt gebracht. Diese können vorbeugend wirken, können Falten aber nicht nachhaltig glätten. Die ästhetische Chirurgie bietet neben verschiedenen plastisch-chirurgischen Operationsmethoden, auch diverse nichtoperative sowie nichtinvasive Behandlungsmethoden. Jede Falte ist so individuell wie ein Mensch selbst, deshalb passen wir jede Faltenbehandlung in unserer Praxis Schillerstrasse in Frankfurt am Main auf jeden Patienten ganz individuell an.

• Operative Faltenkorrektur / Straffungsoperation
    • Faltenunterspritzung mit Fillern
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure
    • Faltenunterspritzung mit BTX
    • Faltenbehandlung mit Radiofrquenz (Radiofrequenztherapie / Pellevé)
  • Kopf

Wenn die Ohren eines Menschen von der Norm abweichen oder zu dessen Gesamtbild individuell als nicht passend empfunden werden, kann dies zu psychischen Problemen führen. Oft fühlen sich Betroffene unwohl oder sind insbesondere im Kindesalter spöttischen Kommentaren ausgesetzt. Das Selbstbewusstsein kann durch eine Operation am Kopf bzw. am Ohr gestärkt werden. Mit einer OP bei uns in der Praxis Schillerstrasse Frankfurt gehört das Verstecken der Ohren unter Haaren oder Mützen bald der Vergangenheit an. Wir können dafür sorgen, dass Sie sich selbst wieder schön und attraktiv finden und in Ihrem Körper wohl fühlen.

• Ohrenkorrektur
    • Ohrläppchenkorrektur

praxisklinik-schillerstrasse.de

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie PD Dr. med. Christian Radu und Dr. med. Susanne Hüttinger

26.11.2020

Sehr gute plastische Chirurgin

Frau Dr. Granitzka überzeugte durch ein hervorragendes Ergebnis. Das Aufklärungsgespräch, die Operation selbst sowie die Nachbetreuung waren absolut tadellos und habe ich auf diesem hohen Niveau selten erlebt. Zudem ist Frau Dr. Granitzka menschlich sehr nett, sympatisch und unvoreingenommen. Sie nimmt sich Zeit für den Patienten und seine Fragen.

17.11.2020

Vertrauenswürdige und sehr freundliche Ärztin

Empfehlenswerte kompetente Ärztin die sich Zeit nimmt.

04.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die OP hat sich sehr gelohnt - die vorher - nachher Bilder sprechen für sich !!!

Fr.Dr. Granitzka ist eine sehr kompetente, freundliche, und auch sehr einfühlsame Ärztin, die ihr ,,Handwerk,, zu 100% mit vollem Herzblut ausführt. Sie nahm sich viel Zeit bei der Erstberatung sowohl auch bei der Aufklärung der geplanten OP.

Ich habe mich von Anfang an sehr gut beraten und betreut gefühlt...auch die Nachsorge wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt ( sogar ungeplant an einem Dienstfreien Wochenende )

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner OP der Ober-und Unterlieder.

Die vorher-nachher Bilder sprechen für sich .... an dieser Stelle nochmals ,,Dankeschön,,

03.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute OP

Sehr gute Ärztin,meine Nasen OP war ich sehr zufrieden

01.10.2020

Sehr kompetent und freundlich !

Behandlung wurde genau auf mich abgestimmt und es wurde nicht versucht mir eine „unnötige“ Behandlung zu verkaufen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Granitzka!