Dr. med. Marcus E. Tammer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Kettenhofweg 160325 Frankfurt

Handchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Tammer

Über mich:

Ich bin geboren am 13. Januar 1968 in Frankfurt am Main und bin Facharzt für Plastische Chirurgie. Ich bin Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen.

Nach Abschluss des Medizinstudiums an der Justus-Liebig-Universität Gießen absolvierte ich das Amerikanische Staatsexamen in Humanmedizin und promovierte am Max-Planck-Institut in Bad Nauheim unter Leitung von Prof. Dr. med. G. Müller-Berghaus (1995). Die weitere berufliche Ausbildung in der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie erfolgte von 1995 bis 2006 an der Privatklinik am Ring in Köln, an der Abteilung für Plastische Chirurgie am St. Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main unter Leitung von Priv. Doz. Dr. med. K. Exner und an der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie der Universitätsklinik der Otto-von-Guericke Fakultät zu Magdeburg unter Leitung von Prof. Dr. med. W. Schneider. Nach Absolvierung der Facharztprüfung erfolgte in letztgenannter Stelle die Oberarzttätigkeit. Danach schloss sich die Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie (Replantationszentrum) am Behandlungszentrum in Vogtareuth/Oberbayern unter Leitung von Dr. med. A. Peek an.

Plastische Chirurgie Frankfurt

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!

• Faltenbehandlung/Contouring

• Ästhetische Chirurgie

• Handchirurgie

• Faltenbehandlung/Contouring

• Botulinumtoxin
    • Filler (Hyalurongele)
    • facial contouring: nicht operative Form- und Volumenkorrktur des Gesichtes (Nase, Wange, Lippe, Kieferkontur, Kinn) mit Hyalurongelen
  • Ästhetische Chirurgie

• Nasenkorrektur (Rhinoplastik)
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung / Tränensackentfernung
    • Schweißdrüsenverödung
    • Fettabsaugung (Liposuction)
    • Bauchstraffung
    • Korrektur der männlichen Fettbrust (Gynäkomastie)
    • operative Tattooentfernung

• Springender Finger
    • Ganglion (Überbein)
    • Hautveränderungen

Behandlungsschwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Couperose- / Besenreiserverödung*
    • Chemical Peeling*
    • Dermabrasio*
  • Nachbehandlung

Ob Lasertherapie, Faltenbehandlung oder Operation – die postoperative Betreuung, die Kontrolle des Verlaufes und des Resultates sind uns wichtig und verbleiben in unseren Händen.
    Dabei profitieren Sie von der persönlichen Atmosphäre und einer funktionierenden Terminorganisation in diskretem Umfeld.
    Für die stationäre Betreuung stehen angenehme Ein- und Zweibettzimmer mit ansprechendem Ambiente zur Verfügung. Rund um die Uhr sorgt unser Team aus professionellen, erfahrenen und selbstverständlich examinierten Schwestern gemeinsam mit Dr. med. Marcus E. Tammer für Ihr persönliches Wohl.

Weitere Leistungen

Dr. Tammer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Frankfurt

17.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt , tolle Praxis

Der Arzt sowie die Sprechstundenhilfe sehr kompetent und super freundlich.

Bin froh solch eine Praxis gefunden zu haben Mama fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Dankeschön .

Werde immer wieder kommen!!!!!!

01.11.2021

Kompetenter Arzt

Vor ca 3 Wochen musste bei mir ein auffälliges Muttermal entfernt werden.

Herr Dr. Tammer nahm sich für das Aufklärungsgespräch viel Zeit und ich fühlte mich gleich gut aufgehoben.

Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

28.10.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Tammer hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

27.10.2021 • Alter: über 50

Straffung der Unterlider

Auch mein3 3. OP bei Dr. Tammer, die Unterlidstraffung (Fettschürzenentfernung am Bauch in 2009 und Oberlidstraffung in 2011), wurde jetzt wieder zu meiner absoluten Zufriedenheit durchgeführt.

Vor gut 1 Woche ließ ich mit 52 Jahren meine Unterlider straffen und habe genau DEN "Frischeeffekt", den ich mir gewünscht habe und bin wieder superglücklich mit dem Ergebnis.

Davon abgesehen liefen Vorgespräch und Nachbehandlung perfekt organisiert und ergebnisorientiert ab. Herr Dr. Tammer und sein Team sind absolut empfehlenswert!

01.10.2021

Unterlidstraffung!

Hallo ihr Lieben, ich hatte bei Dr. Tammer eine Unterlidstraffung. Die OP ist gut verlaufen mit dem Ergebnis bin ich mega zufrieden. Auch die Nachversorgung war mega und er nahm sich viel Zeit für mich. Das Personal ist auch super lieb. Die Botox und Hyaluronbehandlungen sind auch immer toll. Ich werde immer wieder zu meinem vertrauten Arzt gehen.

Letzte Aktualisierung21.07.2017

069/719159790

Dr. med. Marcus E. Tammer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?