Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Schamlippenverkleinerungen
Narbenkorrekturen
Rekonstruktive Chirugie

Ambulante Operationen

Ich heiße Dr. med. Susanne Hüttinger und bin Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Fachärztin für Chirurgie. In unserer hochmodernen Praxis im Zentrum von Frankfurt bin ich Ihre Spezialistin für ästhetische Brustchirurgie sowie ästhetische Gesichtschirurgie. Schön, dass Sie sich für eine Behandlung bei mir interessieren!

Ich biete Ihnen eine ehrliche, kompetente und umfangreiche Beratung und Therapie in angenehmer Atmosphäre. Gemeinsam im Team aus zwei erfahrenden Fachärzten decken wir in unserer Praxis das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab. Wir arbeiten mit modernster Technik nach neuestem Stand der Wissenschaft. Insbesondere haben wir uns auf schonende und narbensparende Therapien spezialisiert. Dabei stellen wir stets das Wohl und die Wünsche unserer Patienten in den Mittelpunkt und nehmen uns viel Zeit für jeden Einzelnen. Dies und unsere hohe Fachkompetenz ermöglicht es uns, die bestmögliche Therapie für Sie zu finden. So können Sie sich von Anfang an in besten Händen fühlen.

Ihre

Dr. med. Susanne Hüttinger

Dr. med. Susanne Hüttinger

Schönheit entsteht, wenn sich inneres und äußeres Selbstbild im Einklang befinden. Mit meiner hohen Fachkompetenz und einem individuellen Therapiekonzept möchte ich Ihnen dazu verhelfen, Ihrem persönlichen Schönheitsideal näher zu kommen. Hier erhalten Sie einen Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte.

• Ästhetische Brustchirurgie

• Operative Faltenbehandlung

• Lidstraffung

• Ästhetische Brustchirurgie

Wohlgeformte, symmetrische Brüste tragen entscheidend zu einem femininen Erscheinungsbild und einem positiven Selbstwertgefühl bei. Wenn Frauen ihre Brüste als zu klein empfinden, diese proportional nicht zum Körper passen oder asymmetrisch geformt sind, kann das zur großen seelischen Belastung werden. Sehr große Brüste wiederum führen dagegen oft zu körperlichen Beschwerden wie Nacken- und Rückenschmerzen. Durch den Alterungsprozess, nach einer Schwangerschaft oder in Folge von Gewichtschwankungen kann es außerdem vorkommen, dass das Gewebe erschlafft und der Busen an Volumen verliert. Als Spezialistin für ästhetische Brustchirurgie führe ich sowohl Brustvergrößerungen, Brustverkleinerungen und Bruststraffungen mit großer Expertise und viel Feingefühl durch. Dabei wende ich schonende Verfahren an und berate Sie vorab einfühlsam und umfassend.

• Operative Faltenbehandlung

Mit zunehmendem Alter verändert sich die Haut. Das Bindegewebe verliert an Elastizität, die Regenerationsfähigkeit nimmt ab und die Muskulatur erschlafft. In Folge bilden sich Falten, die natürlichen Fetteinlagerungen verteilen sich um und die einst klaren Gesichtskonturen verschwimmen. Wenn nichtoperative Methoden der Faltentherapie wie die Injektion mit Botox oder Hyaluronsäure nicht mehr den gewünschten Erfolg bringen, kann ein chirurgisches Facelift, gegebenenfalls kombiniert mit einem Halslift, wieder ein jüngeres, frischeres Erscheinungsbild erzielen. In manchen Fällen reicht auch schon ein Stirnlift oder ein Mittelgesichtslift. Mit modernen, hochprofessionellen Operationstechniken straffe ich das Gewebe und verlagere es in seine ursprüngliche Position zurück. Dadurch bleibt Ihre individuelle Ausdrucksfähigkeit erhalten und es entsteht ein natürliches, verjüngtes Ergebnis.

• Lidstraffung

Die Partie rund um die Augen hat große Auswirkungen auf den Gesichtsausdruck und beeinflusst maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen. Ein wacher Blick wirkt dynamisch und attraktiv. Gerade um die Augen ist die Haut jedoch sehr dünn und fein, sodass sich hier Alterserscheinungen besonders deutlich zeigen. Am Oberlid kann es zu Schlupflidern, am Unterlid zu Tränensäcken kommen. Beides lässt das Gesicht müde und traurig aussehen. Mit einer Lidstraffung kann ich dies korrigieren und Ihnen wieder zu einem jüngeren, frischeren Blick verhelfen. Ich führe sowohl Ober- als auch Unterlidstraffungen mit großer Expertise und viel Fingerspitzengefühl durch. Dabei entferne ich überschüssige Haut und Fettgewebe und straffe gegebenenfalls die Muskulatur. Die feinen Schnitte setze ich so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

Neben den bereits genannten Schwerpunkten bin ich mit einem umfangreichen Spektrum an weiteren chirurgischen Leistungen für Sie da. Vor einer Behandlung berate ich Sie umfassend, ehrlich und kompetent. Hier möchte ich Ihnen mein Angebot kurz vorstellen. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen in unserer Praxisklinik gerne persönlich für weitere Ausführungen und Einzelheiten zur Verfügung.

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Facelifting

• Brustvergrößerung

• Oberlidstraffung

Wenn das Gewebe am Oberlid erschlafft, kann es zu Schlupflidern kommen. Sie geben dem Gesicht einen müden Ausdruck und können bei starker Ausprägung auch das Gesichtsfeld einschränken. Bei einer Oberlidstraffung entferne ich die überschüssige Haut und gebe dem Auge wieder einen wacheren, frischeren Blick. Gleichzeitig reduziere ich vorhandene Fett- und Flüssigkeitsansammlungen im Bereich der Oberlider. Die Schnittführung plane ich vorher exakt und stimme den Eingriff optimal auf die individuellen Gesichtsverhältnisse ab. So lässt sich ein ansprechendes, natürliches Ergebnis erzielen.

• Unterlidstraffung

Durch den Alterungsprozess der Haut können sich am Unterlid unter dem erschlafften Gewebe Fetteinlagerungen abzeichnen. Solche Tränensäcke lassen die Augen müde und traurig erscheinen. Mit einer Unterlidstraffung können wir dies korrigieren, sodass wieder ein vitalerer, verjüngter Ausdruck entsteht. Bei diesem Eingriff entferne ich überschüssige Haut, Fett- und Muskelgewebe und modelliere die Partie am Unterlid neu. Dabei wende ich moderne Operationstechniken an und setze die Schnitte hochpräzise. Die feinen Narben sind später nahezu nicht zu sehen.

• Facelifting

Eine frische, glatte Haut lässt das Gesicht jung, dynamisch und attraktiv wirken. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und es bilden sich Falten. Oft helfen konservative Methoden wie Botox oder Hyaluronsäure, um sie zu glätten. Reicht dies nicht aus, kann ein Facelifting wieder einen jüngeren, frischeren Ausdruck erzielen. Dabei straffe ich nicht nur die Haut, sondern verlagere das Gewebe in seine ursprüngliche Position zurück und berücksichtige auch tieferliegende Strukturen. So lässt sich Maskenhaftigkeit vermeiden und ein natürliches, attraktives Aussehen erzielen.

• Brustvergrößerung

Ich war Leiterin der plastisch-chirurgischen Sektion des überregionalen Brustzentrums an am Markus Krankenhaus und verfüge über jahrelange Erfahrung in der Brustchirurgie. Vor einer Brustvergrößerung berate ich Sie mit viel Feingefühl ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und Risiken. Gemeinsam wählen wir die geeigneten Silikonimplantate aus, sodass sie zu Ihren Wünschen und Ihren Körperproportionen passen. Dabei verwenden wir hochwertige, sichere Implantate von Polytech, dem renommiertesten und größten deutschen Hersteller. Mit modernen, hochpräzisen und schonenden Operationstechniken lassen sich langanhaltende, ästhetische Ergebnisse erzielen.

• Bruststraffung

Durch den Alterungsprozess, nach einer Schwangerschaft oder in Folge eines starken Gewichtsverlusts kann es vorkommen, dass die Brust ihre einstige Form verliert und erschlafft. Zudem bildet sich das überdehnte Gewebe oft nicht mehr von alleine zurück. Mit einer Bruststraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff modelliere ich den Busen wieder neu, indem ich überschüssige Haut, Fett- und Drüsengewebe entferne. Die Brust wird angehoben und die Brustwarze falls nötig versetzt. Um größeren Volumenverlust auszugleichen, kann die Kombination mit einem Brustimplantat empfehlenswert sein.

• Brustverkleinerung

Eine zu große und voluminöse Brust kann sowohl zur seelischen als auch zur körperlichen Belastung werden. Betroffene Frauen fühlen sich häufig in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkt und leiden unter Schulter-, Nacken- und Rückenschmerzen. Außerdem fühlen sie sich lästigen Blicken ihrer Mitmenschen ausgesetzt. Mit einer operativen Brustverkleinerung kann ich das Brustvolumen auf eine angenehme Größe reduzieren und die Brust bei Bedarf auch straffen. Dabei wende ich moderne, schonende Operationstechniken an, sodass ein natürlich schönes Ergebnis entsteht.

• Brustwarzenkorrektur

Die Brustwarzen spielen eine wichtige Rolle für das Erscheinungsbild des Busens. Passen sie nicht zur Form und Größe der Brust oder sind sie nach innen gerichtet, kann das als störend empfunden werden. Solche Schlupfwarzen können zudem bei stillenden Frauen ein Problem sein. Meist ist nur ein kleiner operativer Eingriff nötig, um die Brustwarzen zu korrigieren. Die OP kann in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung erfolgen. Die optimale Operationstechnik wähle ich auf den Einzelfall abgestimmt aus. Brustwarzenoperationen lassen sich auch kombiniert mit anderen Brustoperationen durchführen.

Weitere Informationen zum Thema Brustwarzenkorrektur finde Sie hier.

• Fettabsaugung

• Nasenkorrektur

Wissenswertes zum Thema Nasenkorrektur finden Sie hier.

• Bauchdeckenstraffung

• Armstraffung

• Beinstraffung

• Narbenkorrektur

• Botoxbehandlung

• Hyaluronsäurebehandlung

• Gynäkomastie Operation

Wissenswertes zum Thema Gynäkomastie finden Sie hier.

• Schamlippenkorrektur

• Nabelkorrektur

Wissenswertes zum Thema Nabelkorrektur finden Sie hier.

Mein Leistungsspektrum

Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Plastischen Chirurgie und war zuletzt leitende Oberärztin und stellvertretende Chefärztin an der renommierten Klinik für plastische und rekonstruktive Chirurgie am Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main sowie Leiterin der plastisch-chirurgischen Sektion des dort ansässigen, überregionalen Brustzentrums. Als Mutter von zwei kleinen Kindern weiß ich, dass man nicht alles mit Training und Disziplin wiederherstellen kann. Daher bin ich besonders einfühlsam und kompetent für rekonstruktive Behandlungen nach der Schwangerschaft. Ich nehme mir viel Zeit für meine Patienten und lege großen Wert auf eine ehrliche, individuelle und ausführliche Beratung. Oft genügt schon ein kleiner Eingriff, um eine große Wirkung zu erzielen.

Zu meiner Homepage

Sie finden unsere Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Frankfurt am Main in der Schillerstr. 26 (nahe Hauptwache). Gemeinsam mit unserem jungen, dynamischen Team freuen wir uns auf Sie. Neben mir, Dr. med. Susanne Hüttinger, ist mit Priv. Doz. Dr. med. Christian Radu ein weiterer hochqualifizierter Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie für Sie da. Beide verfügen wir über langjährige Erfahrung in leitender Funktion an renommierten Kliniken und setzen dabei immer die neueste Methoden und Techniken ein. Gemeinsam decken wir das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ab. In unseren großzügigen, modernen Räumen erwartet Sie eine angenehme Atmosphäre. Wir sind technisch sehr modern und haben alle Abläufe in unserer Einrichtung so gestaltet, dass Sie als Patient im Mittelpunkt stehen und sich rundum wohlfühlen. Für chirurgische Eingriffe stehen uns zwei topausgestattete Operationsräume zur Verfügung. Außerdem operieren wir in verschiedenen Kliniken im Rhein-Main-Gebiet.

Lernen Sie uns kennen!

Zunächst begann ich meine berufliche Laufbahn in der allgemeinen Chirurgie, wobei ich schon frühzeitig meine Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie entdeckte. Ich wechselte an die renommierte Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie am Sankt Markus Krankenhaus in Frankfurt am Main. Dort übernahm ich nach meiner Facharztausbildung die Position als Oberärztin und später als leitende Oberärztin und ständige Vertretung des Klinikdirektors. Außerdem war ich Leiterin der plastisch-chirurgischen Sektion des überregionalen Brustzentrums, das im Markus Krankenhaus ansässig ist. Seit dem April 2019 leite ich gemeinsam mit Priv. Doz. Dr. med Christian Radu die Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Frankfurt. Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) und bilde mich regelmäßig fachlich weiter, sodass ich Ihnen stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten kann.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie PD Dr. med. Christian Radu und Dr. med. Susanne Hüttinger

Dr. Hüttinger ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Frankfurt
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

13.01.2021

Sehr kompetente und nette Ärztin, Ergebnis perfekt

Frau Dr. Hüttinger ist eine sehr kompetente und nette Ärztin und ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich Zeit für die Beratung genommen und ist in Ruhe auf all meine Fragen eingegangen. Zudem konnte ich auch außerhalb der Beratungstermine Fragen telefon.oder per Mail klären.

Das wichtigste aber ist natürlich das Ergebnis der Brustvergrösserung, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Sie hat meine Wünsche perfekt umgesetzt und ich habe ein schönes und natürliches Ergebnis

26.12.2020

Fachwissen, Freundlichkeit, Erfahrung und ein Auge für Ästhetik

Ich habe mich im Dezember 2019 einer großen Arm- und Beinstraffung bei Fr. Dr. Hüttinger unterzogen.

Fr. Dr. Hüttinger überzeugt mit ihrer ruhigen und gelassenen Art und verfügt über jahrelange Erfahrung, was sich bereits im Erstgespräch zeigt. Es wird sich sehr viel Zeit für die Beantwortung von Fragen genommen und man wird umfassend aufgeklärt. Die Vorbereitung und Nachsorge auf/nach der OP wird sehr gewissenhaft umgesetzt. Ein großes Lob auch an das stets freundliche & zuvorkommende Team!

21.12.2020

Sehr nette,einfühlsame und kompetente Ärztin

Frau Hüttinger ist für mich eine der kompetentesten Ärztinnen in diesem Bereich. Ich war vorher in einer anderen Klinik und das ging leider schief und das Ergebnis war schrecklich. Frau Hüttinger konnte meine missratene Brust wieder korrigieren, wofür ich Ihr sehr dankbar bin. Sie ist dazu sehr freundlich, einfühlsam und man fühlt sich in der Praxis von Anfang an sehr wohl. Auch das Team um Frau Hüttinger ist einfach spitze und ich würde JEDERZEIT wieder dort hin gehen.

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ärztin mit Herz

Ich war/bin in Behandlung bei Frau Dr. med. Hüttinger und schon beim ersten Besuch war ich mir zu 100 % sicher, dass ich in dieser Praxis, bei dieser Ärztin genau richtig bin. Frau Dr. med. Hüttinger ist eine super tolle Ärztin mit Herz. Das gesamte Praxis Team ist sehr sehr freundlich und zuverlässig. In dieser Praxis würde ich mich jederzeit wieder in eine neue Behandlung begeben. Während der OP konnte ich wach sein und selbst in dieser Lage war die Stimmung entspannt, ruhig und lustig.

Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!

02.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Umfassende Beratung, Erklärung und sehr schnelle und akurate Behandlung

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Praxis und wurde sehr gut beraten und behandelt. Ein kleiner chirurgischer Eingriff wurde schnell und sauber durchgeführt und ich hatte keine Komplikationen. Würde jederzeit wieder zu Frau Dr. Hüttinger gehen. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.10.2020

Danke , Dr. Hüttinger!