Dr. med. Thomas Feldhaus

Aknenarben
Röntgendiagnostik

Handchirurg
Röntgendiagnostiker

Ich bin Dr. med. Thomas Feldhaus, Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Contour in Frankfurt. Mit meiner über 30-jährigen Erfahrung für korrigierende, verschönernde und optimierende Eingriffe an Haut, Gesicht und Körper kümmere ich mich fachkompetent und engagiert um Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Vielleicht kennen Sie mich bereits aus der Praxis Contour in Fulda, die ich gemeinsam mit meiner fachärztlichen Kollegin Dr. med. Nicole David im Jahr 2008 gegründet habe. Um unsere Patienten noch besser betreuen zu können, haben wir einen zweiten Standort in Frankfurt eröffnet. Meine Schwerpunkte liegen in den operativen Methoden, für die ich Ihnen beispielhaft die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie, die Fettabsaugung und Körperformung sowie die Plastisch-Ästhetische Gesichtschirurgie mit Leistungen wie Facelift, Stirnlift und Augenlidkorrektur nennen möchte. Frau Dr. med. Nicole David fokussiert sich verstärkt auf den nicht operativen Bereich, also auf Leistungen wie das 8-Point-Lifting, den Fadenlift sowie die Faltenstraffung mit Botox und Hyaluron oder den Volumenaufbau mit innovativen Voluminizern. Seien Sie versichert, dass wir Ihnen die gewünschte und uneingeschränkte Aufmerksamkeit zur Lösung Ihres individuellen Problems schenken. Dafür bringen wir unsere besonderen fachlichen Qualifikationen ein, um mit den innovativen Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie und der Ästhetischen Medizin an Ihrer äußeren Verschönerung und inneren Zufriedenheit mitzuwirken.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

Dr. med. Thomas Feldhaus

Dr. med. Thomas Feldhaus

In der Praxis Contour in Frankfurt sind wir mit hoher Fachkompetenz und modernen Behandlungsmethoden für Sie und Ihr natürlich schönes Aussehen da. Was uns neben der hohen Behandlungsqualität besonders auszeichnet, ist unsere ehrliche und individuelle Beratung. Damit Sie mich schon vor Ihrem Besuch bei uns besser kennen lernen können, stelle ich Ihnen hier meine drei großen Behandlungsschwerpunkte vor:

• Brustoperationen

• Hautstraffende Operationen

• Lidoperationen

• Brustoperationen

Viele Frauen kommen zu mir, weil Sie mit ihrer Brust unglücklich sind oder gar körperlich und seelisch darunter leiden. Häufig empfinden sie ihren Busen als zu klein und wünschen sich ein volleres, ausgeprägteres und feminineres Erscheinungsbild. Andere leiden dagegen schon seit der Pubertät unter einer übergroßen und überschweren Oberweite, die im wahrsten Sinne des Wortes eine Belastung ist. Auch wenn der Busen nach einer Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter abgesunken ist, kann das das Körpergefühl und Selbstbewusstsein beeinträchtigen. Mit welchem Anliegen Sie auch zu mir kommen: Ich gehe einfühlsam auf Sie ein und finde die beste Lösung für Sie. Sowohl Brustvergrößerungen als auch Brustverkleinerungen und Bruststraffungen führe ich mit großer chirurgischer Kompetenz durch. Vor dem Eingriff berate ich Sie ausführlich und persönlich.

• Hautstraffende Operationen

Ein straffer, wohlproportionierter Körper und ein jugendlich frisches Gesicht signalisieren Gesundheit, Vitalität und Erfolg. Doch mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität und es bilden sich Falten. Einst klare Konturen sinken ab und verschwimmen. Mit einem chirurgischen Facelift können wir dem Gesicht wieder einen attraktiveren, jüngeren Ausdruck verleihen. Auch am Körper können straffende Operationen eine große Wirkung erzielen, etwa wenn nach einem großen Gewichtsverlust ein Gewebeüberschuss am Bauch entsteht oder die Rückseite der Oberarme bzw. die Oberschenkelinnenhaut schlaff herabhängen. Mit einer Bauchdeckenplastik, Oberarmstraffung oder Oberschenkelstraffung unterstützen wir Sie auf dem Weg zu einer ästhetischen Körpersilhouette. Gerne berate ich Sie einmal zu den für Sie geeigneten Möglichkeiten.

• Lidoperationen

Die Augen werden nicht umsonst häufig als Spiegel der Seele bezeichnet, denn sie spielen eine entscheidende Rolle dafür, wie wir auf andere Menschen wirken. Aufgrund der dünnen, empfindlichen Haut um die Augenregion sind sie jedoch oft schon früh durch Alterserscheinungen gekennzeichnet. So kommt es durch erschlaffte Oberlider oder Tränensäcke und Fetteinlagerungen am Unterlid häufig zu einem müden Ausdruck, der das ganze Gesicht traurig aussehen lässt. Mit einer Lidoperation lässt sich dies gut korrigieren. Dabei handelt es sich um einen verhältnismäßig kleinen Eingriff, der in der Regel ambulant unter lokaler Betäubung oder im Dämmerschlaf durchgeführt werden kann. Indem wir erschlaffte Haut und überschüssiges Fettgewebe entfernen und eine Muskelstraffung vornehmen, können wir wieder einen wachen, vitalen Augenausdruck hervorrufen.

Die Praxis Contour in Frankfurt begleitet Sie mit modernen Behandlungsmethoden und individuellen Therapiekonzepten auf dem Weg zu mehr äußerer Schönheit und innerer Zufriedenheit. Neben meinen bereits genannten Schwerpunkten bin ich mit einer Vielzahl von weiteren Leistungen für Sie da, von denen ich Ihnen hier einige vorstellen möchte.

• Brustaugmentation

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenplastik

• Brustaugmentation

Der Wunsch nach einem vollen, wohlgeformten Busen verbindet viele Frauen, die mich in meiner Praxis konsultieren. Ich nehme mir ausführlich Zeit, um Sie zu beraten und mit Ihnen zu besprechen, welche Möglichkeiten der Brustvergrößerungen für Sie in Frage kommen. In der Praxis Contour bieten wir hochqualitative Silikon-Implantate, die ganz unterschiedliche Ergebnisse in der späteren Form, Fülle und Profillinie der optimierten Oberweite möglich machen. Dabei können Sie sich sicher sein, dass wir ausschließlich Brustimplantate der neuesten Generation mit überragenden Eigenschaften und Qualitäten verwenden.

• Brustverkleinerung

Nicht nur eine zu kleine, auch eine sehr üppige Oberweite kann eine Belastung sein. Bei vielen Patientinnen ist es schon während der Pubertät zur Ausprägung übergroßer und überschwerer Brüste gekommen, die für Mädchen und sehr junge Frauen häufig zum regelrechten Gesundheitsproblem werden können. Einschneidende BH-Träger, Verspannungen an Nacken und Schultern, Rückenprobleme und Haltungsschäden sind keine Seltenheit. Gerne berate ich Sie ausführlich zu den operativen Möglichkeiten für die Verminderung Ihres Brustvolumens und schlage Ihnen das geeignete Procedere vor.

• Bruststraffung

Um eine erschlaffte und hängende Brust beispielsweise nach einer Schwangerschaft wieder in Form zu bringen, kann ich Ihnen die Maßnahme der Bruststraffung empfehlen. Sie macht es nicht nur möglich, der abgesunkenen Oberweite erneut zu einer plastisch verdichteten und attraktiven Kontur zu verhelfen, sondern sorgt auch dafür, dass die Brust wieder einen deutlich verbesserten Sitz am Oberkörper erhält. Abhängig vom persönlichen Befund der einzelnen Patientin lassen sich Maßnahmen wie die Bruststraffung und die Brustvergrößerung kombiniert anwenden, um das spätere ästhetische Ergebnis effektvoll abzurunden.

• Bauchdeckenplastik

Viele Menschen wünschen sich eine schlanke, straffe Körpermitte. Aufgrund von verschiedenen Faktoren, etwa nach einer Schwangerschaft oder einem großen Gewichtsverlust, kann es jedoch vorkommen, dass die Bauchdecke erschlafft und sich ein unschöner, hängender Gewebeüberschuss bildet. Betroffene trauen sich oft nicht mehr, ihren Bauch zu zeigen, und fühlen sich in ihrem Körpergefühl verunsichert. Mit einer Bauchdeckenplastik können wir wieder eine attraktive Silhouette modellieren. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe und versetzen gegebenenfalls den Bauchnabel. Je nach Indikation kann der Eingriff mit einer Liposuktion kombiniert werden.

• Oberlidoperationen

Wenn die Haut im Laufe des Lebens an Spannkraft verliert, zeigt sich das in der empfindlichen Augenregion oft besonders deutlich. Bei vielen Menschen sinkt das Oberlid ab, sodass das Auge einen müden und traurigen Ausdruck bekommt. In ausgeprägten Fällen sind Schlupflider nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern schränken sogar das Sehfeld ein.  Mit einem kleinen chirurgischen Eingriff lässt sich wieder ein aufgeweckteres, jüngeres Erscheinungsbild hervorrufen. Die äußerst feinen Schnitte für die Oberlidstraffung sind später nahezu unsichtbar.

• Unterlidoperationen

Am Unterlid kann es mit zunehmendem Alter zur Ausbildung von Tränensäcken und sogenannten „Fettpads“ kommen, die häufig morgens nach dem Aufstehen angeschwollen sind. Sie lassen das ganze Gesicht müde und verquollen wirken. Tränensäcke entstehen durch eine Erschlaffung der Haut und eine Einlagerung von Wasser und Fettgewebe, die sich durch die Haut abzeichnet. Mit einer Unterlidstraffung können wir diese dauerhaft entfernen und dem Auge wieder einen wacheren, vitaleren Ausdruck zurückgeben. Dabei erfolgt die Schnittführung unauffällig am Wimpernrand.

• Otoplastiken.

Abstehende Ohren sind schon im Kindesalter häufig Anlass für böse Hänseleien und können zu einer großen psychischen Belastung werden. Auch für Erwachsene stellen sie häufig noch ein ästhetisches Problem dar und schränken zum Beispiel die Wahl der Frisur ein. Um Ihrem Wunsch nach einem attraktiven Erscheinungsbild der Ohren zu entsprechen, berate ich Sie gerne einmal zu einer Otoplastik. Dieser chirurgische Eingriff zum Ohrenanlegen lässt sich sowohl bei Kindern als auch im Erwachsenenalter durchführen. Dafür setzen wir einen kleinen Schnitt hinter dem Ohr, der später nicht zu sehen ist.

• Liposuctionen

• Stirnlift

• Gynäkomastie

• Hauttumorentfernung

Unser Leistungsspektrum

Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Operateur im großen und weit gespannten Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und habe in leitenden Positionen an namhaften Kliniken und Krankenhäusern gearbeitet. Durch kontinuierliche Weiterbildung halte ich mich stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. In unserer gemeinschaftlich betriebenen Praxis Contour bin ich Ihr Spezialist für chirurgische Eingriffe am Gesicht und am Körper. Dabei zeichne ich mich durch die große Leidenschaft für meine Arbeit aus. Sie und Ihr Anliegen stehen bei mir immer im Mittelpunkt. So können Sie sich gewiss sein, dass ich mich Ihnen mit meiner vollsten Aufmerksamkeit widme und Ihre Wünsche und Fragen ernst nehme. Ich berate Sie, so oft Sie es wünschen, und verspreche Ihnen keine Luftschlösser, sondern versuche ehrlich, die für Sie am besten machbare operative Lösung zu finden.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Praxis Contour für Ästhetisch-Plastische Chirurgie am Steinweg 10 in Frankfurt am Main. Von der S-Bahn-Station „Hauptwache“ sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Dank unserer zentralen Lage in der Innenstadt der Mainmetropole sind wir auch sehr gut aus anderen Regionen Deutschlands erreichbar. Freuen Sie sich auf stilvoll und modern eingerichtete Räumlichkeiten mit exklusivem Ambiente. Frau Dr. med. Nicole David und ich ergänzen uns fachlich perfekt und sind als engagierte Spezialisten für ästhetische Verschönerung für Sie da. Wir arbeiten mit topmoderner technischer Ausstattung, in die wir zahlreiche innovative Geräte und Systeme einbezogen haben. Unterstützt werden wir von exzellent ausgebildeten, empathischen Mitarbeitern, die sich von der ersten Minute an einfühlsam um Sie kümmern. Dass wir Ihre Privatsphäre berücksichtigen und diskret sind, versteht sich von selbst. Termine sprechen wir individuell ab und organisieren uns so gut, dass Sie nie lange im Wartezimmer sitzen. Außerdem sind wir an sieben Tagen die Woche 24 Stunden für Sie erreichbar.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg absolviert. Anschließend habe ich meine Facharztausbildung an der Chirurgischen Universitätsklinik Würzburg durchlaufen und den Titel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie die Zusatzbezeichnung Handchirurgie erworben. Mit dieser umfassenden fachärztlichen Qualifikation war ich für die Dauer von knapp zehn Jahren als Oberarzt und Leitender Oberarzt an mehreren renommierten Plastisch-Chirurgischen Fachkliniken tätig. Darauf folgte ab Herbst 2003 die Chance, am Standort Tuttlingen die dortige neu gegründete Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie aufzubauen. Dafür habe ich in der Zeit bis Ende 2013 die Funktion des Chefarztes ausgeübt. Anfang 2014 wechselte ich in die Chefarzt-Position der zusammen mit mir gegründeten Abteilung für Plastische Chirurgie und Handchirurgie an der Capioklinik Bad Brückenau. Seit Juli 2017 stelle ich mein gesamtes Know-how ausschließlich nur noch der Praxis Contour zur Verfügung und bin an den beiden Standorten in Frankfurt und Fulda für meine Patienten da.

Informieren Sie sich hier gerne detaillierter über mich.

Gemeinschaftspraxis • Praxis Contour für ästhetische Medizin Dres. Nicole David und Thomas Feldhaus

sehr gute Betreuung

02.04.2022

Nicht das bekommen was ich wollte

Bin komplett traurig, wollte ein C Körbchen haben und habe gerade Mal ein B Körbchen erhalten obwohl mir das versprochen worden ist. Muss BHs in Größe B mit Push Up noch tragen . Kann sogar niemanden erzählen dass ich Implantate habe weil man einfach kein Unterschied sieht .6300 Euro einfach für nichts ausgegeben dass ich mit noch größeren komplexen rumlaufen muss. Überlege zu einem anderen Arzt zu gehen der mir die Implantate austauscht und mein versprochenen C Körbchen zu erhalten.

28.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter und sympathiser Arzt, top Beratung und Betreuung

Ein Jahr ist es her seit meiner OP und ich habe es bis jetzt nicht bereut mich für Dr. Feldhaus entschieden zu haben. Es sehr netter, kompetenter und sympathischer Arzt, dem man seit dem ersten Treffen vertraut. Er hört einem zu und findet gemeinsam mit dem Patienten die beste Lösung. Das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Keine meiner Fragen ist unbeantwortet geblieben. Ich kann Dr. Feldhaus nur weiter empfehlen.

02.12.2021

Ein traumhaftes Bodylift nach Schwangerschaft

Ein komplettes Bodylift mit dem Ergebnis einer völlig neuer Lebensqualität!

Das Ergebnis ist ein Traum und sieht rundherum natürlich aus. Der Bauchnabel ist schön geformt und natürlich nach innen gezogen. Eine Narbe ist hier kaum sichtbar. Der Bauch ist flach und die Narbe verläuft in perfekter Höhe! Herr Dr. Feldhaus hat es geschafft ihn nicht nur flach, sondern schön und trainiert wirken zu lassen!

Alle im Team sind kompetent und herzlich!

Der Mut hat sich gelohnt! Vielen Dank!!!

04.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Brustvergößerung

Ein sehr liebes und zuvorkommendes Praxisteam. Dr. Feldhaus hat mich ausführlich Beraten und sich die Zeit für meine offenen Fragen genommen um diese zu beantworten und mir die Angst vor dem knapp 3,5h Eingriff genommen. Ich hatte meine Brustvergrößerung am 12.08.2020 und der aktuelle Stand ist sehr zufriedenstellend. Ich hatte so gut wie keine Beschwerden und habe jetzt nach mehr als einem Jahr immer noch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis vor Augen. Dr. Feldhaus hat mit seiner Arbeit mein Selbstbewusstsein zurückgeholt und mich wieder besser Fühlen lassen. Ich wünsche dem Praxisteam alles gute in der weiteren Zukunft.

22.09.2021

Sehr Zufrieden, einfach nur TOP, sehr empfehlenswert

Ich hatte eine Brustvergrößerung am 23.8, die OP ist super verlaufen und ich hatte kaum Schmerzen. Ich wurde bei dem Vorgespräch über alles aufgeklärt.

Dr. Feldhaus und seine Mitarbeiter sind sehr sehr nett, man fühlt sich gleich sehr wohl.

Ist sehr zu Empfehlen, ein super Arzt.

Letzte Aktualisierung15.10.2019

• Orte in der Nähe