Top-Städte in Hessen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Legrum

Dr. med. Peter Legrum

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Eschersheimer Landstr. 69, 60322 Frankfurt

Bewertung für Dr. Legrum

5,2

Archivierte Bewertung vom 12.01.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nicht verunsichern lassen und einen anderen Arzt aufsuchen

Die positiven Bewertungen erscheinen mir größtenteils nicht authentisch, weil sie doch sehr beliebig („freundlich“, „kompetent“) daher kommen – wohingegen ich die schlechten Bewertungen aus eigener Erfahrung für glaubwürdig halte.

Vor drei Jahren war ich psychisch extrem belastet, was darin gipfelte, dass ich kaum noch in der Lage war zu arbeiten. Soviel vorab: Auch ich bin weiblich und ganz offensichtlich waren Dr. Legrum und ich uns nicht sympathisch. Allerdings erwarte ich von einem Arzt auch kein Mitgefühl oder Bedauern, sondern professionelles Verhalten in Form einer sorgfältige Anamnese, einer fundierten Diagnose und einem vernünftigen Therapie-Vorschlag.
Dr. Legrum hat jedoch weder nach weiteren Belastungsfaktoren, möglichen Ursachen, körperlichen Auswirkungen, finanzielle Abhängigkeit vom Job, familiärem Umfeld oder überhaupt nach irgendetwas gefragt. Mit der simplen Empfehlung, meinen Job zu kündigen, wurde ich nach zehn Minuten aus der Praxis komplementiert.

Besonders problematisch empfinde ich, dass ich (und offensichtlich auch andere Patienten) während und nach dem Besuch völlig verstört und in einer schlechteren Verfassung als zuvor war. Nach dieser entmutigenden Erfahrung habe ich keinen weiteren Therapie-Versuch gestartet.

Meinen Job habe ich dann tatsächlich gekündigt. Die Belastung dort war jedoch nur der Auslöser, aber nicht die Ursache. Und da psychische Erkrankungen ohne Behandlung selten besser werden, bin ich nun ziemlich genau wieder an dem Punkt, an dem ich vor dem Besuch bei Herrn Legrum war. Lediglich um eine schlechte Erfahrung reicher."

Notenbewertung dieses Patienten

5,2

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Legrum)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Artikel von Dr. Legrum

Sind Sie Dr. Legrum?

Zum Thema „Sucht” am 01.03.2014

Alkohol ist schädlich! Oder vielleicht doch nicht?

Eines ist sicher: Ab einer bestimmten Menge schadet Alkohol dem Körper. Was Alkohol genau im Körper bewirkt, welche gesundheitlichen Folgen Alkoholkonsum haben kann und was es bedeutet, achtsam ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2014
von Claudia Galler

Zum Thema „Magenschmerzen” am 13.03.2014

Was tun beim Reizmagen? So können Sie ihn lindern

Schmerzen, Völlegefühle oder Sodbrennen können auf einen Reizmagen hindeuten. Diese Erkrankung ist zwar nicht gefährlich, kann die Lebensqualität aber stark beeinträchtigen. Erfahren Sie, wie Sie ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2014
von jameda