Top-Städte in Hessen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Legrum

Dr. med. Peter Legrum

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie
Eschersheimer Landstr. 69, 60322 Frankfurt

Bewertung für Dr. Legrum

Archivierte Bewertung vom 21.05.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetent und zugewandt

ch kann die vielen negativen Bewertungen von Dr. Legrum in anderen Portalen nicht nachvollziehen. Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und fühle mich bei ihm mehr als gut aufgehoben.

Es gibt solche und solche Patienten, ich gehöre zu den solchen. Ich habe gewisse psychische Beeinträchtigungen, zu denen ich stehe, die ich mit seiner Hilfe sehr gut in den Griff bekommen habe und wenn es einmal nicht so geklappt hat, dann "gebe ich Laut" - und er ist für mich sofort da, notfalls auch in seiner Mittagspause. Ich bin keine Mimose, ich brauche einen "handfesten" Arzt, der sich leider "Psychiater" nennen muss. Diese Berufsbezeichnung hat einen Negativ-Touch, den sie aber zumindest im Fall von Dr. Legrum nicht verdient hat.. Ich brauche niemanden, der mir die Schulter tätschelt und mit mir leidet. Ich brauche jemanden, der mit mir nach Lösungen sucht und mir hilft, diese in die Tat umzusetzen. Und das kann er! Wer Hilfe braucht, muss auch bereit sein, Hilfe anzunehmen.

Herr Dr. Legrum ist ein sehr ruhiger und überlegter Arzt, der seine Ruhe auch auf den Patienten abstrahlt, aber nicht mit dem Patienten mitleidet.

Wenn man in die Bredouille kommt, entscheiden zu müssen "Reißleine ziehen" oder "ohne Fallschirm auf der Erde aufschlagen", dann sollte man rechtzeitig doch die Reißleine ziehen...

Ich habe mich für die Reißleine (Dr. Legrum) entschieden. Und die Leine hat gehalten! Und mich vor dem Absturz bewahrt. Hin und wieder muss die Reißleine jedoch runderneuert werden, damit sie dem nächsten Absprung(-sturz) stand hält.

Seine beiden sich abwechselnden Damen am Empfang sind genau so, wie man sie sich wünscht: Kompetent, zugewandt und mit der Gabe versehen, Notfälle zu erkennen und umgeh"

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Legrum)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Artikel von Dr. Legrum

Sind Sie Dr. Legrum?

Zum Thema „Sucht” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker