Dr. med. Peter Kenzel

Prostatavergrößerung
Check-up
Vorsorge
Nachsorge

in der Radiologischen Privatpraxis Dr. Kenzel - DIAGNOSTIK FRANKFURT!

MRT Termine können auf Anfrage auch für denselben Tag oder für Samstag vereinbart werden. Kontaktieren Sie uns hierfür unter Tel.: 069 - 6 77 01 63 63.

Wir bieten Ihnen die Vorteile der modernen Radiologie auf höchstem Niveau und exklusiven Service an.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig und wir nehmen uns ausgiebig Zeit für Sie.

Die Praxis finden Sie in der Nähe der Alten Oper im medneo Zentrum, Bockenheimer Landstraße 23, 60325 Frankfurt am Main (Haus Castanea - Zugang über den Seiteneingang).

Wir behandeln Privatpatienten, Mitglieder einer Berufsgenossenschaft und Selbstzahler.

Diagnostik Frankfurt

Eine erfolgreiche Therapie setzt eine präzise Diagnostik voraus, die überwiegend durch die bildgebenden Verfahren der Radiologie ermöglicht wird. Darüber hinaus kann die Radiologie mittels Früherkennung sogar dabei helfen, Erkrankungen vorzubeugen. Hierfür bin ich als Radiologe langjährig erfahren und bestens qualifiziert.

• Brustdiagnostik

• Prostatadiagnostik

• Kernspintomographie – MRT (Magnetresonanztomographie)

• Brustdiagnostik

• Brustkrebs Vorsorge und Früherkennung – ohne Röntgenstrahlen oder Kompression der Brust
    • Kernspintomographie der Brust (MR-Mammographie) – als sensitive und präzise Standardmethode
    • Ultraschall (Sonographie) – als Zweitmethode für höhere Sicherheit
    • Tastbefunde – Komplette Abklärung mit ge­ge­be­nen­falls Gewebeentnahme
    • Implantate – Abklärung von Schmerzen, Verhärtungen oder Formveränderungen
    • Brustkrebs Nachsorge – zuverlässige Verlaufskontrolle nach Behandlung
    • Gewebeentnahme – ultraschallgeführte Stanzbiopsie und Feinnadelpunktion

• Prostatadiagnostik

• Kernspintomographie – MRT (Magnetresonanztomographie)

• Gehirn und Rückenmark
    • Kopf- und Halsregion
    • Skelettsystem (Gelenke, Wirbelsäule, Knochen und Weichteile)
    • Brust- und Bauchorgane
    • Weibliches Becken
    • Gefäßsystem

Diagnostik Frankfurt

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben und weitere Informationen wünschen, wir beraten Sie sehr gerne!

• Ganzkörper MRT

• Ganzkörper MRT

Mehr Gewissheit durch Ganzkörper-MRT und einen umfassenden Gesundheits-Check: Die Ganzkörper-Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht eine sorgfältige Früherkennungsuntersuchung des ganzen Körpers, die häufig schon Veränderungen zeigt, bevor Beschwerden auftreten. Wird eine Erkrankung frühzeitig erkannt und rechtzeitig behandelt, kann sie in vielen Fällen noch geheilt werden.

Breites Einsatzspektrum: Mit der Ganzkörper-MRT können unter anderem das gesamte Skelettsystem und die Wirbelsäule dargestellt werden - zum Beispiel um mögliche Veränderungen an den Knochen, den Bandscheiben und den Muskeln frühzeitig zu erkennen.

Auch die Bauchorgane, das Lymphsystem, das Gehirn und der Wirbelkanal, in dem das Rückenmark und die Nerven verlaufen, lassen sich mit der  Ganzkörper-MRT gut abbilden.

Eine spezielle Form der Ganzkörper-MRT ist die Ganzkörper-MR-Angiographie, die nach der intravenösen Gabe eines Kontrastmittels eine hervorragende Gesamtdarstellung der Arterien von Kopf bis Fuß erlaubt. Die Untersuchung liefert detaillierte Informationen über den Zustand sämtlicher Arterien im Körper. So lassen sich zum Beispiel arteriosklerotische Veränderungen rechtzeitig erkennen, was für die Früherkennung von Herz-Kreislauf-Krankheiten besonders wichtig ist.

Die Ganzkörperuntersuchung kann auch hilfreich sein, wenn unklare Beschwerden bestehen, deren Ursache durch andere Diagnose-Methoden nicht ermittelt werden konnten

Diagnostik Frankfurt

Wir Menschen unterliegen den Gesetzen der Natur, welche im Verlauf des Lebens auch zu Erkrankungen führen können. Zur Heilung von Erkrankungen leistet die moderne Medizin eine entscheidende Hilfe. Als Facharzt für Radiologie setze ich mich besonders für die präzise Diagnose der Beschwerden und Erkrankungen meiner PatientInnen ein. Meine langjährige Erfahrung und die radiologischen Möglichkeiten meiner Praxis ermöglichen es mir, Ihnen im Rahmen eines umfassenden Gesundheitschecks auch bei der Früherkennung von Krankheiten behilflich zu sein und diese vorzubeugen.

Ihre Gesundheit ist mir wichtig und deshalb nehme ich mir ausgiebig Zeit für Sie.

Diagnostik Frankfurt

Mein Team und ich beraten Sie gerne ausführlich zu den einzelnen Möglichkeiten der modernen Radiologie, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen, sollte die Krankenkasse nicht für die Behandlung aufkommen.

Stationen

Dr. Kenzel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Radiologen · in Frankfurt

07.07.2021

Ein sehr kompetenter Arzt

Dr. Kenzel ist ein sehr kompetenter und ein sehr freundlicher Arzt. War für eine MRT Untersuchung da...ich wurde freundlich empfangen, die Untersuchung verlief reibungslos und im Anschluss hat sich Dr. Kenzel sehr viel Zeit genommen um mit mir die Mrt Aufnahmen zu besprechen.

Top Arzt ....kann ich jedem weiter Empfehlen...sehr einfühlsamer Arzt...

01.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit sehr hoher Qualität

Herr Dr. Kenzel legt sehr viel Wert auf Qualität im Rahmen der Aufklärung, Behandlung und Erläuterung der Untersuchungsergebnisse.

Herr Dr. Kenzel hat sich viel Zeit genommen, bis alle meine Fragen geklärt waren und ich alles verstanden habe.

30.06.2021

Freundlicher Spezialist

Habe die Brust Vorsorge Untersuchung bei Doktor Kenzel gemacht. Er nahm sich sehr viel Zeit für mich, erklärte mir ausführlich vor der Untersuchung was passieren wird, nach der Untersuchung das Ergebnis.

Bin froh, dass ich so einen guten Arzt gefunden habe zur Brustvorsorge.

26.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und genau

Aufgrund meiner Krankheit hatte ich ein komplexes Beschwerdebild. Auch wenn anfangs nicht klar war, welche die Ursache ist, hat Dr. Kenzel die präzise Diagnose gestellt, wie sich später herausstellte.

Das Vorgespräch war sehr ausführlich, sodass die MRT Untersuchung genau auf mich angepasst würde.

Daneben ist Dr Kenzel und sein Team sehr freundlich und aufmerksam.

Klare Empfehlung!

25.06.2021 • gesetzlich versichert

Vollste Zufriedenheit

Ich war zum wiederholten Mal bei Herrn Dr. Kenzel in Behandlung. Unverändert sehr gut.

Es wird sich viel Zeit genommen, sowohl beim Erstgespräch vor der Behandlung und bei der Durchsprache der Ergebnisse. Man hat das Gefühl, dass es für Herrn Dr. Kenzel sehr wichtig ist, dass man sich als Patient sehr gut aufgehoben fühlt und sehr gut aufgeklärt wird.

Letzte Aktualisierung12.07.2021