Dr. med. Daniela Marschall-Kehrel

Dr. Marschall-Kehrel

Ärztin, Urologin

Aktuelle Information

Dr. med. Daniela Marschall-Kehrel • 16.07.2021
Telefonische Sprechstunde und Kontaktaufnahme an folgenden Tagen zu folgenden Zeiten:
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 13-14 Uhr.
Bitte buchen Sie den Termin online! Ich rufe Sie dann zum gebuchten Termin an.

Im Steinbügel 1360435 Frankfurt

Nierencheck für die Frau
Fortgesetzte Potenzbehandlung

Onkologin
Fachärztin für ambulante Operationen

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihre Frau Dr. Marschall-Kehrel

1980Abitur
1980 bis 1986Medizinstudium an der Universität Frankfurt/Main
1987 bis 1990Assistenzärztin an der Universitätsklinik Frankfurt/Main
1990 bis 1991Chirurgische Ausbildung am St. Marienkrankenhaus Frankfurt/Main
1991 bis 1993Urologische Facharztausbildung an der Universitätsklinik Frankfurt/Main
1996 bis 2007Urologische Praxis in Oberursel

• International Continence Society
  • European Association of Urology
  • International Children’s Continence Society
  • European Society of Pediatric Urology
  • Member of several national and international advisory boards, steering comitees und expert groups (NEXUS, ATLAS)
  • Member of "clinical trial committee", "children’s committee" and "comunication and publication committee" of International Continence Society;
  • Editorial board member of J. Neurourology and Urodynamics
  • Reviewer der Deutschen Kontinzenz Gesellschaft, International Continence Society
  • Visiting doctor of Hamad Medical Inc. Doha, Qatar
  • Präsidentin der Deutschen Enuresis Akademie e.V.

• Blase

• Kinderurologie

• Neurologie

• Blase

Die Urologie befasst sich mit den Nieren und den harnableitenden Organen, also Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Darüber werden in der urologischen Abteilung die Geschlechtsorgane des Mannesbehandelt: Prostata, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen und Penis. Zum Bereich der Blase gehören unter anderem:

• Harninkontinenz bei Mann und Frau
    • Harnsteine (z.B. Nieren- und Blasensteine)
    • Harnröhrenverengung
    • Harnblasenkarzinom
  • Kinderurologie

Die sog. kinderurologischen Probleme und Erkrankungen haben mit der Komplexität der urinbildenden und urinableitenden Harnwege sowie der Geschlechtsorgane und deren Entwicklung zu tun. Hier gibt es bereits bei der Entwicklung des Kindes vor der Geburt im Mutterleib Fehlbildungen oder Normvarianten, die im Verlauf der Kindheit auffallen können und behandelt werden müssen. Nicht immer geht es um schwerwiegende Fehlbildungen. Oft sind es auch kleinere Probleme wie Hodenhochstand/Kryptorchysmus, Leistenbrüche, Phimosen oder eher funktionelle Störungen wie kindliche Harninkontinenz und viele weitere den Kinderärzten geläufige Erkrankungen.

• Neurologie

Die Neurologie ist die Lehre von den Erkrankungen des Nervensystems. Dazu gehören das Zentralnervensystem, also Gehirn und Rückenmark, sowie das periphere Nervensystem, das unter anderem die Muskelbewegungen steuert und die Sinneseindrücke weiterleitet. Da Bewusstsein und Persönlichkeit ihren Sitz im Gehirn haben, ist die Abgrenzung zur Psychiatrie fließend.

Das Leistungsspektrum der privaten urologischen Praxis umfasst die gesamte Diagnostik und Therapie der Urologie besonders der Kinderurologie, Neurourologie und der urologischen Onkologie. Wir legen bei den Untersuchungen und der Therapie darauf Wert, den ganzen Menschen zu betrachten und nicht isoliert und ausschließlich seine urologischen Problem.

• Geräte bzw. Untersuchungen

• Betreuung von Krebspatienten

• Labor

• Geräte bzw. Untersuchungen

Die Praxis ist mit modernen Geräten für die Diagnostik und Therapie ausgestattet.

• Zytoskopie mit Videoüberwachung

bietet alternat. Heilmethoden

20.04.2022 • gesetzlich versichert
5,2

Überdurchschnittlich hohe Rechnung weit unterdurchschnittliche Leistung

Leider habe ich mich von den vielen positiven Kommentaren und von der Tatsache beeinflussen lassen, dass ich schnell einen Termin brauchte.

Den eigentlichen Termin habe ich auch sehr schnell bekommen. Jedoch ist es als arbeitender Mensch quasi unmöglich einen telefonischen Termin zur Besprechung bei Frau Dr. Kehrel zu erhalten. Sie bietet pro Woche nur an 3 Tagen Termine zu telefonischen Besprechung an und das auch jeweils nur für eine halbe Stunde! Immer nur zwischen 13:00 und 14:00! Auch auf Nachfrage meinerseits, ob das Gespräch nicht einfach an einer anderen Zeit stattfinden kann, während die Praxis offen hat, kam von Ihrer Arzthelferin eine strikte Weigerung! Warum Kann Frau Dr. Kehrel nicht während Ihrer Arbeitszeit mit Ihren Patienten telefonieren?

Ich kam als Selbstzahler in Ihre Praxis, wurde jedoch niemals von Ihr gewarnt, dass die Gesamtrechnung 300€ übersteigen wird. Eine klitzekleine Warnung über den Preis wäre das Mindeste gewesen!

Weil es mir unmöglich war einen Termin zu bekommen, bestand ich darauf, dass mir der Befund per Post geschickt wird. Leider war der mir zugeschickte Befund unvollständig! Der Befund einer Untersuchung, die mich 113€ gekostet hatte wurde dort zum Beispiel gar nicht erwähnt.

Weiterhin lautete Ihr Befund nur "Urethritis" und sie schickte mir vollkommen unkommentiert das Antibiogramm. An sich lässt sich das von mir verschmerzen (weil ich durchaus in der Lage bin ein Antibiogramm zu interpretieren, auch wenn mir das ihre Arzthelferin nicht glauben wollte, obwohl ich ihr erklärt hatte, dass ich Pharmazie studiert habe.) Jedoch bin ich bei dem fürstlichen Honorar eigentlich auch von einer überdurchschnittlich hohen Leistung ausgegangen. Das Mindeste wäre es hier gewesen, mir für meinen Amoxicillin sensitiven Erreger ein Rezept für Amoxicillin auszustellen!

Zusammenfassen habe ich hier für einen weit überdurchschnittlichen Preis eine Minimalleistung erhalten. Frau Dr. Kehrel ist daher für mich auf keinen Fall zu Empfehlen.

07.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vorsorgeuntersuchung

Sehr eingehende Beratung zur Vorsorgeuntersuchung, die ich in diesem Fall in Anspruch genommen hatte. Die Ärztin hatte sich entsprechend Zeit genommen, alle Sachverhalte zu erklären

18.05.2021

Super Ärztin

Ich habe mich ab der ersten Minute bei Frau Dr. Marschall-Kehrel wohl gefühlt. Sie hat sich extrem viel Zeit genommen und ist bei der Untersuchung sehr vorsichtig und einfühlsam vorgegangen. Gerade als Frau, die nicht nur gute Erfahrungen bei anderen Urologen gemacht hat, fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

18.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Professional, caring and English-speaking doctor

Professioneller, fürsorglicher und englischsprachiger Arztin

Dr. Marschall-Kehrel ist einer der besten Ärzte, die ich je getroffen habe! Sie ist sehr professionell, freundlich und patientenorientiert. Ihr Englisch ist perfekt und die Kommunikation mit ihr ist immer sehr einfach. Sie listet auf, was Sie zu sagen haben, überstürzt Sie nie und gibt Ihnen immer detaillierte Informationen über Ihren Zustand und Ihre Behandlung. Sie ist sehr gründlich und verfolgt alles. Ich möchte auch erwähnen, dass ihr Zeitmanagement großartig ist. Ich habe nie länger als ein paar Minuten von meinem Termin gewartet. Ich habe das Gefühl, dass sie mehr Patienten aufnehmen könnte, aber es vorzieht, jedem ihrer Patienten großzügig Zeit zu widmen. Ein wirklich guter Arzt!

15.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Vertrauensvolles Verhältnis

Online Buchung schnell und übersichtlich, Die Ärztin ist sachkundig und aufgeschlossen. Ich habe volles Vertrauen. Ich will hier keine Romane verfassen.

Letzte Aktualisierung24.01.2022