Top-Städte in Hessen

Prof. Dr. Gerharz

Prof. Dr. med. Elmar Werner Gerharz

Arzt, Urologe
Neue Kräme 26, 60311 Frankfurt

es freut mich, dass Sie sich bei jameda über meine Behandlungsschwerpunkte informieren möchten.

Hier erfahren Sie Wissenswertes über unsere Praxis an der Frankfurter Paulskirche, in der ich gemeinsam mit meinen Kollegen Professor Dr. Ralf Bickeböller und Dr. Matthias Eishold tätig bin. Informieren Sie sich in Ruhe über meine Schwerpunkte (Krebsfrüherkennung, urologische Tumorerkrankungen, männliche Sterilisation, Kinderurologie) und alle weiteren Leistungen, die ich in unserer Praxis anbiete.

Die Praxis ist die älteste Gemeinschaftspraxis der Mainmetropole und gehört zum Netzwerk UROGATE mit weiteren Standorten an der Alten Oper und in Oberursel. Dort werden Sie von Professor Dr. Wolf Beecken und Privat-Dozent Dr. Tobias Engl behandelt.

Wenn sich Fragen ergeben, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer 'entängstigenden' Praxis 'mit Aussicht' im Herzen von Frankfurt.

Nach dem Abitur am Gymnasium im Kannenbäckerland, dem Medizinstudium in Mainz und Texas und dem Wehrdienst als Sanitätsoffizier war ich an vier Universitätskliniken (u.a. University College London und Great Ormond Street Hospital for Children) und einer Klinik der Maximalversorgung tätig und nahm weit mehr als 3.000 Operationen (u.a. ca. 100 Nierentransplantationen und alle großen tumorchirurgischen Eingriffe) vor.

Ich war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und der Deutschen Forschungsgemeinschaft, wurde für meine wissenschaftlichen Arbeiten mit 13 nationalen und internationalen Preisen (u.a. Professor Geoffrey Chisholm Communication Prize der Royal Society of Medicine) ausgezeichnet, habe ca. 200 Artikel und Abstracts in renommierten Fachzeitschriften (u.a. Cancer, Transplantation) und Lehrbüchern veröffentlicht und mehr als 200 Vorträge gehalten. Mein Lehrbuch ‚Classic Papers in Urology' wurde mehr als 6.000mal verkauft. Ich gehörte fast ein Jahrzehnt der europäischen Kommission zur Erstellung von Behandlungsleitlinien für Kinderurologie und dem Auswahlausschuß der Studienstiftung des deutschen Volkes an und war zuletzt als Mentor im Max-Weber-Programm des Elitenetzwerks Bayern tätig.

Im Jahr 2009 wurde ich bei der Neubesetzung des Lehrstuhls für Urologie des Universtätsklinikums Hamburg-Eppendorf von der hochkarätig besetzten Berufungskommission (Vorsitzender: Univ.-Prof. Dr. Stahl) einstimmig auf Platz 1 der Vorschlagsliste gewählt.

Zu meinen klinischen Lehrern gehören die Professoren Hellmut Oelert, Berthold Ulshöfer, Hans Grönniger, Christopher R.J. Woodhouse (The Lord Terrington) und Hubertus Riedmiller.

Ich spreche fließend britisches Englisch, bin begeisterter Kino- und Theatergänger und aktives Mitglied der Frankfurter Rudergesellschaft Germania 1869 und des Frankfurter Kunstvereins.

Urologie an der Paulskirche

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Männer” am 13.04.2017

Penisverkrümmung (IPP): Was ist die beste Behandlungsmethode für die Plaque-Entfernung?

Penisverkrümmungen sind häufig angeboren oder sie bilden sich im Laufe des Lebens heraus. Die angeborene Form wird oft von anderen Fehlbildungen begleitet und muss schon im Kleinkindalter ...  Mehr

Verfasst am 13.04.2017
von Dr. med. Ralf Thiel

Zum Thema „Männer” am 28.01.2016

Fertilität des Mannes: Der Mann in seinen besten Jahren

Der Mann in den besten Jahren: Eine Betrachtung aus andrologischer Sicht Im Laufe eines Männerlebens, nach der Ausbildung und der Eingliederung in den Arbeitsprozess, kommt es zur ...  Mehr

Verfasst am 28.01.2016
von Dr. med. Karl-Heinz von Kellenbach