Top-Städte in Hessen

Prof. Dr. Bickeböller

Prof. Dr. med. Ralf Bickeböller

Arzt, Urologe
Neue Kräme 26, 60311 Frankfurt

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte in Erfahrung bringen. Sie möchten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären und interessieren sich für eine Behandlung? Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Vorsorge und Prävention

Prävention, Krebsfrüherkennung, Vorsorge, Screening – da geht einiges durcheinander mit den Begriffen. Aber eines ist diesen Konzepten gemeinsam: Nicht erst handeln, wenn das ‚Kind schon in den Brunnen gefallen ist'. Wir vertreten die Auffassung, dass es besser ist, dem Auftreten von Erkrankungen vorzubeugen oder Krankheiten zu entdecken, wenn man sie noch ausheilen kann. Hierbei geht es uns nicht um einen gesundheitsökonomischen Ansatz oder die Volksgesundheit, sondern um Ihr individuelles Krankheitsrisiko. Wenn Sie sich für die ‚Philosophie der Vorsorge' entscheiden, dann sollten Sie zwei wichtige Aspekte beherzigen: Die Vorsorge sollte regelmäßig in sinnvollen Abständen erfolgen und einem ganzheitlichen Ansatz folgen. Da in Deutschland immer noch überwiegend an Herz-Kreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall) gestorben wird, arbeiten wir eng mit Ihren Hausärzten zusammen, die sich um Ihren Blutdruck und ihre Blutfette kümmern.

• Kinderurologie

Seit dem Eintreten von Professor Gerharz in die Urologie an der Paulskirche gehört die Kinderurologie zu den klinischen Schwerpunkten. Gerharz hat sich auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendurologie habilitiert, mit berühmten Kinder- und Jugendurologen am Great Ormond Street Hospital for Children in London (Professor Christopher ‚The Lord Terrington' Woodhouse, Philip Ransley, Patrick Duffy) zusammengearbeitet und gehörte fast zehn Jahre der europäischen Kommission zur Verabschiedung der Behandlungsleitlinien in der Kinderurologie an.

• Operationen

Unser operatives Spektrum umfasst stationäre und ambulante Operationen. Stationäre Behandlungen nehmen wir persönlich in der Klinik für Urologie und Kinderurologie der Universität Frankfurt vor, ambulante Eingriffe im Ambulanten Operationszentrum der Klinik Rotes Kreuz am Frankfurter Zoo (Anästhesiologische Leitung: Dr. El Gindi).

Meine Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn