Prof. Dr. Beecken

Neue Mainzer Str. 8460311 Frankfurt

Medikamentöse Tumortherapie
Onkologie
Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken

Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
Studienaufenthalte in San Francisco, USA (1990) und Zürich, Schweiz (1991)
Klinik für Onkologie und Hämatologie am Universitätsklinikum Hamburg unter Prof. Dr. D.-K. Hossfeld
Vertiefung meines Wissen in Innere Medizin und Onkologie (Krebsmedizin)
1994Dissertation
Philipps-Universität Marburg, urologische Ausbildung bei Prof. Dr. H. Riedmiller
1995Chirurgisches Jahr bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. C. E. Broelsch an der Universität Hamburg und danach Fortführung der urologischen Ausbildung an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt unter Prof. Dr. D. Jonas
1997 bis 2000Unterbrechung meiner urologischen Ausbildung in Frankfurt für ein dreijähriges Forschungsprojekt an der Harvard Medical School in Boston, USA, bei Prof. Dr. J. Folkman
2002Facharzt für Urologie
2003Habilitation für das Fach Urologie
2009Professur für das Fach Urologie

Vitalicum Prof. Dr. med. Wolf-Dietrich Beecken

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete informieren. Sie möchten mehr über meine Arbeit erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und bespreche Ihre Anliegen mit Ihnen, damit Sie wissen, was notwendig ist, um Ihre Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Vorsorge für Mann und Frau

• Prostatakarzinomspezialsprechstunde (TRUS-MRT-Fusion)

• Erektionsstörungen

• Vorsorge für Mann und Frau

Ab dem mittleren Lebensalter (um das 40. Lebensjahr) nehmen urologische Probleme und Erkrankungen bei Mann und Frau deutlich zu. Daher empfehlen wir eine regelmäßige urologische Vorsorge mit Fokus auf Blase, Nieren, Prostata und äußeres Genital ab dem 40. Lebensjahr im jährlichen Zyklus durchführen zu lassen. Besonders schätzen unsere Patienten dabei den jährlichen Recall-Service unserer Praxis.

• Prostatakarzinomspezialsprechstunde (TRUS-MRT-Fusion)

Die Diagnostik von Prostataerkrankungen, insbesondere der Nachweis bzw. Ausschluss eines Prostatakarzinoms, stellt eine aufwendige Untersuchung dar, die weit über die Bestimmung des Blutwertes PSA (Prostataspezifisches Antigen) und die Abtastung der Prostata hinausgeht. Einen hohen Stellenwert in der Diagnostik des Prostatakarzinoms hat in unserer Praxis die Elastographie, sowie TRUS-MRT Fusion.

• Erektionsstörungen

Erektionsstörungen (ED) gehören zu den häufigsten Männermedizinischen Problemen. Jeder zweite Mann über 50 Jahren hat Erektionsschwierigkeiten unterschiedlicher Ausprägung. In den seltensten Fällen ist ein psychischer Grund die Ursache, fast immer liegt eine organische Störung vor. Noch immer zu selten trauen sich die betroffenen Männer diese Problematik mit ihrem Arzt zu besprechen.

Meine Schwerpunkte

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Hier erfahren Sie mehr darüber:

• Vasektomie

• Prostataspezialsprechstunde (Elastographie)

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Vasektomie

Die Sterilisation des Mannes (=Vasektomie) gehört zu den sichersten und zuverlässigsten Verhütungsmethoden. Bei diesem Eingriff werden links und rechts die Samenleiter durchtrennt, so dass die im Hoden produzierten Spermien nicht mehr in die Harnröhre gelangen können. Die Vasektomie ist ebenso effektiv wie die Sterilisation der Frau (Tubenligatur) und dabei weniger aufwendig und kann grundsätzlich rückgängig gemacht werden. Die Versagerraten in großen internationalen Studien liegen bei unter 1%. Ein Versagen der Vasektomie, also der Nachweis von Spermien in der Samenflüssigkeit nach der Operation ist im Wesentlichen auf ein erneutes Zusammenwachsen des durchtrennten Samenleiters zurückzuführen.

• Prostataspezialsprechstunde (Elastographie)

• Unerfüllter Kinderwunsch

In Deutschland sind etwa 15% der Paare im entsprechenden Alter ungewollt Kinderlos (und dies mit jährlich steigender Tendenz). Eine ungewollte Kinderlosigkeit liegt definitionsgemäß vor, wenn es beim regelmäßigen ungeschützten Geschlechtsverkehr innerhalb von einem Jahr nicht zu einer Schwangerschaft kommt (WHO).

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Vitalicum - Facharztmedizin Privatpraxis Vitalicum PD Dr. med. Wolf-Dietrich Beeke Facharzt für Urologie

Prof. Dr. Beecken ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Frankfurt

sehr gute Betreuung

21.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Perfekt in allen Belangen

Kompetent, Verläßlich, Freundlich, perfektes Management und somit ausreichend Zeit für jeden Patienten

06.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Jährliche Routine Vorsorge Untersuchung Urologie

hohe ärztliche Kompetenz, Zeit für Beratung, gutes Nacharbeiten des Befundes, eingebunden in Vitalicum Gemeinschaftspraxis

15.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Arztbesuch wegen einer Blasenentzündung und Vorsorgeuntersuchung

In der Praxis stimmt alles von der Rezeption bis zum Labor. Prof.Beecken nimmt sich Zeit.

Erklärte mir alles sehr genau. Er ist sehr höflich und geht auf den Patienten ein.

Ich fühle mich seit Jahren bei Prof. Beecken sehr gut aufgehoben. Ich kann Prof. Beecken für alle weiter

empfehlen.

14.03.2020

Kompetent u.zuverlässig

Ruhiger Zuhörer, kann gut erklären.Mann fühlt sich gut aufgehoben.

15.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetenz

Herr Dr. Beecken ist sehr kompetent und behaelt den gesamten Beahndlungszeitraum mit den Ergebnissen im Blick.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung13.03.2018

Danke , Prof. Dr. Beecken!

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt