Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDr. Bailly & Kollegen!

Gersthofer Str. 265929 Frankfurt

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert haben wir uns auf Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der KFO-Praxis Dr. Bailly & Kollegen

KFO-Praxis Dr. Bailly & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Fachgebiete. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Erwachsenenbehandlung

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Erwachsenenbehandlung

Chronische Schmerzen, wie Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Nackenschmerzen oder Kiefergelenksschmerzen, stehen oft im Zusammenhang mit Störungen der Kiefergelenkfunktion. Zudem wird gutes Aussehen im verstärkten Konkurrenzkampf heutzutage immer wichtiger und führt dazu, dass sich immer mehr Erwachsene einer Behandlung unterziehen.

Nichts ist überzeugender als ein strahlendes Lächeln.

Mit den heutigen, modernen Behandlungsgeräten ist der Weg dahin recht einfach. Mit „unsichtbaren“ Geräten (Invisalign) werden Zahnfehlstellungen in kürzester Zeit korrigiert. Das Zusammenspiel von Kopf-, Körper- und Kieferhaltung, die vom Biss oder der Okklusion der Zähne abhängt ist heute in unserer stressgeplagten Welt wichtiger denn je.

Zahnschutz bei sportlichen Aktivitäten

Bei professionellen Sportlern hat sich das Tragen eines Mundschutzes schon lange durchgesetzt. Wie oft kommt es bei der Ausübung sportlicher Aktivitäten im Eifer des Gefechts zu Turbulenzen, die einfach nicht immer unter Kontrolle zu bringen sind. Das birgt Gefahren und ist riskant. Ein möglicher Zahnverlust kann – ein Leben lang – eine schwer wiegende Folge sein, die zu vermeiden ist.

Wir fertigen für Sie, über ein entsprechendes Modell, einen passgerechten, individuellen Mundschutz an.

Vorbeugen ist besser als heilen!

Zu unserer Praxis-Homepage

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer KFO-Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahn- und Kieferfehlstellungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• Diagnostik

• Smailly Frühbehandlung

• Zahnspangen

• Brackets

• Invisalign

• Diagnostik

Das Wichtigste an einer kieferorthopädischen Behandlung ist die richtige Diagnostik, da die gesamte Behandlung darauf aufbaut.

Eine genauste Analyse ist die Basis für die Auswahl der optimalen Therapieform.

Je nach der individuellen Problemstellung wird eine

• mechanische
    • biologische
    • funktionelle
    • ästhetische Lösung als Therapieform gewählt.

Falls die Diagnose nicht zwingend einen anderen Weg vorschreibt, gehen wir gerne auf Ihre Behandlungswünsche ein!

• Smailly Frühbehandlung

Smailly ist eine sanfte und effektive Behandlungsmethode, um Kiefer und Zahnfehlstellungen zu mildern oder sogar zu vermeiden – für Kinder ab 3 Jahren. Rund 80% aller Kinder entwickeln Zahn- und Kieferfehlstellungen. Nicht nur durch Veranlagung, sondern durch schlechte Angewohnheiten bereits im Kleinkindalter. Die Folgen: Schiefe Zähne oder ein unschönes Gebiss. Aber auch Unsicherheit, Sprachstörungen, psychische Probleme bis hin zu Rückenschmerzen und Migräne können daraus entstehen.

• Zahnspangen

Bei Zahnfehlstellungen gibt es grundsätzlich zwei Arten der Behandlung: Herausnehmbare Geräte und fest im Mund sitzende Geräte (Brackets).

Herausnehmbare Behandlungsgeräte, weithin als Zahnspangen bekannt, werden meistens bei jüngeren Kindern eingesetzt. Sie dienen in der Wachstumsphase dazu, den geraden Wuchs der Zähne zu fördern und die Kiefer einander anzupassen. Dadurch können die Kau- und Abbeißfunktion sowie die Zahngesundheit positiv beeinflusst werden.

Klassische funktionskieferorthopädische Geräte sind der Aktivator, der Bionator oder der Funktionsregler.

• Brackets

Festsitzende Behandlungsgeräte, auch Multibandapparaturen / Multibracketapparaturen genannt, sind notwendig, wenn komplizierte Zahnbewegungen durchgeführt werden müssen, um die Kiefer in die ideale Form zu bringen. Dabei werden kleine Metallelemente, so genannte Brackets, die durch Drahtbögen miteinander verbunden sind auf die Zähne aufgeklebt. Brackets gibt es sowohl zahnfarben als auch in Silber. Auf Wunsch kann der Draht mit Halteelementen in jeder beliebigen Farbe am Bracket befestigt werden.

Vorteil: Der Einsatz von Brackets verkürzt die Behandlungsdauer erheblich, da die Zahnkorrektur 24 Stunden täglich erfolgt.

• Invisalign

Die unsichtbare Zahnkorrektur

Die Invisalign-Technik ist eine innovative Methode aus den USA, die in der Lage ist, Zahnfehlstellungen bei Erwachsenen mit einer nahezu unsichtbaren Zahnspange sanft zu einer ästhetisch idealen Zahnstellung zu korrigieren. Die Invisalign-Apparatur besteht aus einer Serie von individuell gefertigten hochpräzisen Kunststoffschienen (Invisaligner), die auf Grund ihrer grazilen, klaren Gestaltung nahezu unsichtbar und damit unauffällig bleiben.

Unsere Leistungen

Letzte Aktualisierung22.07.2019