Gemeinschaftspraxis

Oralchirugie
Zahnersatz
Implantate

Dr. Derin, Boulaaouin Zahnärzte

Unsere Praxis befindet sich im Herzen der Frankfurter Innenstadt im 10. OG des traditionsreichen Frankfurter Bienenkorbhauses. Direkt an der Konstablerwache/Zeil Frankfurt versorgen und beraten Sie unsere Zahnärzte in allen Fragen und Problemen rund um das Thema Zähne.

Die Praxisräume selbst sind hell und freundlich, klimatisiert und dank des behindertengerechten und barrierefreien Aufbaus auch für Rollstuhlfahrern und gehbehinderten Personen leicht zu erreichen. Zur Zahnarztpraxis gehört auch ein zahntechnisches Meisterlabor, das sich im selben Haus befindet. So dass Zahnersatz direkt vor Ort erstellt werden kann und um best mögliche Ergebnisse zu garantieren.

Zu den Leistungen des Praxisteams, bestehend aus mehreren kompetenten Zahnärzten und freundlichen Mitarbeitern, zählen unter anderem Prophylaxe, Prothetik, Parodontologie, ästhetische Eingriffe sowie Bleaching, Füllungen, Seitenzahn-Füllung, Veneers und Implantologie.

Wobei ein besonderes Augenmerk der Implantologie, Behandlung von Angstpatienten und Kindern gehört.

Die Vorteile unserer Praxis:

•      geringe Wartezeiten durch professionelle Terminplanung
  •      unkomplizierte und flexible online Terminvereinbarung
  •      Patienten mit akuten Zahnschmerzen versichern wir eine sofortige zahnärztliche Behandlung                  ohne Wartezeit!!
  •      Unsere extra langen Öffnungszeiten (Montags-Samstags 08:00-20:00 Uhr) und zentrale Lage in der        Innenstadt Frankfurt sind perfekt auf den urbanen Lebensstil der Frankfurter Metropole angepasst
  •      Faire transparente Festpreise
  •      Hauseigenes zahntechnisches Meisterlabor
  •      Modernste Praxisausstattung
  •      Jahrelange Expertise und Spezialisierungen in den großen zahnmedizinischen Fachgebieten

Wir bieten nicht nur ästhetische und konservierende Zahnmedizin auf höchstem Niveau, sondern auch die schönste Aussicht auf die Frankfurter Skyline.

Unsere Öffnungszeiten sind Montags bis Samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Sie erreichen uns mit allen S Bahnen und den U Bahnen der Linien U4, U5, U6 und U7.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Unsere Schwerpunkte

In unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis werden alle Gebiete der modernen Zahnmedizin durch Spezialisten abgedeckt. Im folgendem Abschnitt erfahren Sie ein wenig über unsere Schwerpunkte.

• Endodontie/Wurzelkanalbehandlung

• Prothetik/Zahnersatz

Wann sind Zahn-Implantate nötig? Das Leben hinterlässt an den Zähnen seine Spuren. Reicht die gesunde Zahnsubstanz nicht mehr aus oder ist ein Zahn bereits ausgefallen, dann bietet ein Zahn-Implantat eine dauerhafte Lösung.

Der Verlust einzelner Zähne oder Zahnreihen bedeutet in der Regel einen gravierenden Verlust an Lebensqualität. Die Implantat-Technik hat für viele unterschiedliche Situationen eine wirklich passende Lösung entwickelt: Für den jugendlichen, ausgewachsenen Kiefer mit einzelnen Lücken bis hin zum zahnlosen Mund mit Totalprothese im fortgeschrittenen Alter.

Ein Zahn- Implantat ist ein kleiner „Pfeiler“ aus körperverträglichem Rein-Titan, das die natürliche Zahnwurzel ersetzt. Es wird schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwächst dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf dieser künstlichen Wurzel können wir dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigen.

Bei angemessener häuslicher Zahnpflege, regelmäßiger zahnärztlicherKontrolle und Prophylaxe durch Ihren Implantologen sorgen Zahn-Implantate für nachhaltige Zufriedenheit.

Die feste Verbindung hat in vielerlei Hinsicht Vorteile. So vermitteln Zähne auf Implantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

• Endodontie/Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn sich das weiche Gewebe im Inneren eines Zahns – auch Pulpa genannt – entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Aber auch, um einer drohenden Entzündung vorzubeugen, kann derZahnarzt diesen Eingriff empfehlen.

Im Rahmen der Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt mit Hilfe der elektronisches Längenmessung das entzündete Gewebe oder den abgestorbenen Nerven in den Wurzelkanälen und reinigt das Zahninnere mit feinen biegsamen Instrumenten. Nachdem eine Aufgetragen eines sterilen Medikaments werden die Kanäle mit einem sterilen Material gefüllt. Fachlich korrekt spricht man auch von einer Wurzelkanalbehandlung. Der Zahn wird nun nicht mehr durchblutet, kann aber in der Zahnreihe erhalten bleiben. Häufig ist zusätzlich eine Krone fällig, da der Zahn mit der Zeit brüchig wird.

• Prothetik/Zahnersatz

Ist der Ersatz eines oder mehrerer Zähne erforderlich, so steht je nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Grundsätzlich unterschieden werden kann hierbei zwischen Kronen, Brücken, Teilprothesen,Totalprothesen.

Alle diese Möglichkeiten werden in unserem Praxiseigenen Labor nach bestem Gewissen von unseren qualifizierten Mitarbeitern angefertigt.

Im Folgenden eine Auflistung der möglichen Lösungen.

• Metallkeramikkrone

• Oralchirugie

• Zahnersatz

• Implantate

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Derin, Boulaaouin, Zahnärzte!