Gemeinschaftspraxis

Ästhetik
Endodontie (Wurzelbehandlung)
Prothetik
Cerec (computergesteuerte

auf den folgenden Seiten erwarten Sie hilfreiche Hineise darüber, was wir Ihnen in der zahnärztlichen Praxis Dr. Tessmer & Kollegen in Frankfurt bieten.

In unserer großzügig ausgestatteten Praxis empfängt Sie ein freundliches Team aus fünf Behandlern, welches mit einem bestens ausgebildeten Team aus Assistenten und Empfangsmitarbeitern zusammenarbeitet. Besonders wichtig sind uns eine professionelle Behandlung und ein verständnisvolles Auftreten gegenüber Patienten und Kollegen.

Wir haben uns auf verschiedene Eingriffe der Zahnmedizin, darunter Prophylaxe, ästhetische Behandlungen sowie die Parodontitistherapie, spezialisiert. Auch die kleinen Patienten sind bei uns willkommen und erhalten eine Einweisung in die richtige Zahnputztechnik sowie bei Bedarf eine Fissurenversiegelungen und eine Fluoridierung.

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über unsere Methoden erfahren? Wunderbar! Rufen Sie uns an unter 069/496676 und wir beraten Sie sehr gerne über alles Weitere.

Ihre

Dr. med. dent. Michael Tessmer
Dr. med. dent. Cornelia Tessmer-Seekamp

Praxis Dr. Tessmer & Kollegen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Berger Str. 130 reicht von der Prophylaxe, über ästhetische Behandlungen bis zur Parodontitistherapie. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 069/496676. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Prophylaxe

• Ästhetik

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• CMD (Kiefergelenksdiagnostik und -therapie)

• Prothetik

• Cerec (computergesteuerte Restaurationen)

• Kinderbehandlung

• Prophylaxe

Unser Wohlfühlprogramm für Ihre Zähne

Fühlen Sie sich rundum gut versorgt! Unser Individual-Prophylaxe-Programm beinhaltet

• die gründliche und schonende Entfernung von Zahnbelägen
    • eine Fluoridierung für die Erhöhung der Widerstandskraft Ihrer Zähne
    • die Beratung zu Ihrem individuellen Pflegekonzept
      (speziell auch für Patienten mit Parodontitistherapie, Kinder, Schwangere, ältere Patienten, u. s. w.)

Außerdem versiegeln wir Ihre Kauflächen bei Kariesgefahr und behandeln sehr effektiv überempfindliche Zahnhälse. Unser Recallservice erinnert Sie an die regelmäßige Kontrolle und Reinigung, denn wir möchten, dass Ihre Zähne gesund bleiben!

• Ästhetik

Lächeln bitte!

Nichts ist gewinnender als ein unbeschwertes, sympathisches Lächeln. Es macht selbstsicher und ist mitentscheidend über beruflichen und privaten Erfolg. Die ästhetisch perfekte Gestaltung von Zähnen ist ein Kunstwerk und hat nicht nur mit Medizin zu tun. In Zusammenarbeit mit unserem zahntechnischen Labor und Ihnen nehmen wir feinste individuelle Anpassungen vor. Denn Zähne sollen nicht nur gesund, sondern auch attraktiv sein.

Bleaching - schonend, einfach und effektiv

Damit Ihr perfektes Lächeln kein Traum bleibt!
    Wir besprechen mit Ihnen die für Sie effektivste Möglichkeit der Zahnaufhellung.

Gesundes Zahnfleisch - gesunde Zähne!

Schöne Zähne brauchen gesundes Zahnfleisch. Uns ist es besonders wichtig, im Falle einer Parodontitis, Ihr Zahnfleisch mit minimalinvasiven Methoden zu behandeln und zu erhalten.

Zu unseren besonderen Leistungen im Rahmen der Parodontitistherapie gehören:

• die Deckung von freiliegenden Zahnhälsen
    • mikrochirurgische Eingriffe zur Papillen- und Knochenregeneration
    • das Schaffen stabiler Verhältnisse durch Wiederherstellung befestigten Zahnfleisches
    • Korrekturen bei unharmonischen Zahnfleischverläufen
    • Chirurgische Parodontitisbehandlung bei tiefliegenden Defekten
  • Endodontie (Wurzelbehandlung)

Die zweite Chance für kranke Zähne

Ohne Endodontie (Wurzelbehandlung) müssten viele Zähne gezogen werden. Durch mikroskopische Endodontie und weitere modernste Methoden der Wurzelkanalbehandlung ist eine hohe Erfolgsrate zum Erhalt Ihrer Zähne garantiert.

Als wären es Ihre eigenen

Feste, attraktive Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Implantologie ermöglicht den Patienten heute auch bei umfangreichen Restaurationen und schlechten Kieferverhältnissen festsitzende Zähne. Selbstverständlich legen wir großen Wert auf die individuelle Verträglichkeit der Implantatmaterialien für den gesamten Organismus.

• CMD (Kiefergelenksdiagnostik und -therapie)

Kiefergelenksdiagnostik & Kiefergelenkstherapie - Auf den richtigen Biss kommt es an

Kiefergelenksbeschwerden gehören zu einem komplexen Krankheitsbild, das durch Gebissstörungen, Zähnepressen oder -knirschen verursacht werden kann.

Als Folge dieser Fehlfunktionen können Kieferschmerzen, Muskelverspannungen und viele weitere Beschwerden auftreten.

Therapie und Vorbeugung dieser Erkrankungen gehören zu unserer Behandlungsphilosophie.

• Prothetik

Als wären es schon immer Ihre Zähne

Zähne sollen schön aussehen, der eigenen Persönlichkeit entsprechen und vor allem gut funktionieren! Diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen mit biokompatiblen, zahnfarbenen Materialien in bester Qualität und Verarbeitung. Aufgrund unserer schonenden Arbeitsweise und jahrelanger Erfahrung können Sie von der Natur kaum zu unterscheidende Ergebnisse erwarten.

• Cerec (computergesteuerte Restaurationen)

"Computergestützte Restaurationen" in einer Sitzung

Unser modernes Cerec-3D-System bedeutet für Sie die computergestützte, direkte Herstellung von gefrästen Keramik-Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers und Kronen.

• Kinderbehandlung

Kinderbehandlung - Hier wohnt die Zahnfee

Wir führen unsere kleinsten Patienten behutsam an die Behandlung heran, damit die Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst aufkommen kann. Die richtige Zahnputztechnik wird demonstriert und erlernt. Fissurenversiegelungen und Fluoridierung halten Karies fern.

Praxis Dr. Tessmer & Kollegen

Über uns

In guten Händen

Unser Praxisteam sorgt dafür, dass Ihre Behandlung angenehm, reibungslos und ohne unnötige Wartezeiten verlaufen kann. Nach ausführlichen Untersuchungen und Gesprächen erstellen wir Ihr individuelles Behandlungskonzept und ermitteln den erforderlichen Kosten- und Zeitaufwand.

Jeder Behandlungsschritt wird Ihnen erklärt und gerne beantworten wir alle Ihre Fragen.

Letzte Aktualisierung05.12.2019

Danke , Dres. Michael Tessmer und Cornelia Te… !