Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Tina Hutter und Eva-Maria Hauf!

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Tina Hutter und Eva-Maria Hauf!

Fellnerstr. 7-960322 Frankfurt

Leistungsübersicht

Herausnehmbare ZahnspangenGanzheitliche KieferorthopädieZahnärztlich-kieferorthopädischeErwachsenenkieferorthopädieKieferorthopädie bei Kindern undLingualtechnikErwachsenenbehandlung mitFeste SpangeKieferregulierungUnsichtbare ZahnspangenInvisalignZahnkorrekturenKinder- und ErwachsenenbehandlungSchnarchtherapieGanzheitliche Kieferorthopädie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. Eva-Maria Hauf
Zahnärztin, Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Kieferorthopädie
Note1,0
Dr. med. dent. Tina Hutter
Zahnärztin, Kieferorthopädie, Kieferorthopädie, Kieferorthopädie
Note1,0

Eine Besonderheit unserer Praxis "2 Experten ein Konzept" ist das 4 Augenprinzip. Alle Patienten werden prinzipell von beiden Ärzten betreut. Egal welcher Arzt von uns Sie zur Erstberatung oder zur Behandlung sieht beprochen und geplant wird gemeinsam. So können die Therapiemöglichkeiten  optimal ausgeschöpft werden.

Liebe Patientin , Lieber Patient,

wir heißen  Dr.Eva Maria Hauf und Dr. Tina Hutter und sind als  Kieferorthopädinnen  in Gemeinschaftspraxis in Frankfurt tätig. Auf unseren  Profilen können Sie sich über unsere Leistungen informieren. Ob Kieferregulierungen, Zahnkorrekturen oder unsichtbare Zahnspange - wir versorgen Sie mit neuen und bewährten  Behandlungsmethoden. Nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene können von unseren bewährten Verfahren profitieren. Dazu zählt auch die ganzheitliche Kieferorthopädie (in Zusammenarbeit mit Osteopathen).

Gerne kläre Wir  Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch individuell auf.

Ihre Dr. Eva-Maria Hauf und Dr. Tina Hutter

Unsere Schwerpunkte

Die Kieferorthopädie kennt verschiedene Verfahren zur Korrektur von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Unser Vorteil ist die Vielseitigkeit unserer Erfahrungen und unserer Ausbildungen. Wir können für  jedes Problem eine Lösung anbieten oder kennen den richtigen Spezialisten.
Wichtig sind uns eine freundliche und empathische Atmosphäre, die Klärung Ihrer Bedürfnisse, die gründliche Aufklärung über Behandlungsalternativen und eine qualitativ kompromisslose  Behandlung.

Wir hören Ihnen zu

Wir sind freundlich und empathisch

Wir erklären alles gut und gründlich

Wir behandeln Sie qualitativ kompromisslos

• Zahnärztlich-kieferorthopädische Leistungen

• Erwachsenenkieferorthopädie

• Zahnärztlich-kieferorthopädische Leistungen

• Herausnehmbare Zahnspangen (Aktivator, Bionator, Vorschubdoppelplatten,
      Funktionsregler, Fränkel, MVP)
    • Erwachsenenbehandlung mit Operationsvorbereitung
    • Feste Spange (Multiband mit Metall, Keramik, selbstligierend und schnelle Systeme)
    • unsichtbare Zahnspangen
    • Schnarchtherapie
    • Ganzheitliche Kieferorthopädie (Zusammenarbeit mit Osteopathen)
    • Internationales Team
      (We speak: English, Spanish, Portuguese, Korean, French, Tigrna and Amharic.)

• Ganzheitliche Kieferorthopädie

Die Kieferorthopädie ist  nicht mehr als isoliertes Fachgebiet zu sehen. Man betrachtet in der ganzheitlichen Kieferorthopädie den Bewegungsapparat von Kopf bis Fuß. Eine Veränderung des Bisses kann immer wieder  Auswirkungen auf das gesamte funktionelle System des Körpers haben und umgekehrt. Es gibt neuere Untersuchungen die  gezeigt haben, dass viele Kiefer- sowie Zahnfehlstellungen mit dem Fußbett, den Beinlängendifferenzen, der Beckenlage und der Wirbelsäule zusammenhängen. Das Kiefergelenk wird als  das oberste Gelenk in der Wirbelsäule gesehen. Es  bestehen  also auch Verbindungen zwischen den neuromuskulären Funktionen der Kaumuskulatur und anderen Muskulaturen des Körpers. Weiterhin zeigen sich Zusammenhänge zwischen der Mund-, Nasenatmung, Zungenlage und der Kiefer- sowie Zahnstellung. Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich während eines Beratungstermines.

• Kieferorthopädie bei Kindern und Jugendlichen

Bei  vielen  Kindern  und Jugendlichen ist eine kieferorthopädische Korrektur durch angeborene und erworbene Zahn- und Kieferfehlstellungen erforderlich. Zahnfehlstellungen sind sehr individuell.  Aus diesem Grunde sollte der Zahnwechsel von einem kieferorthopädischen Spezialisten regelmässig kontrolliert werden. Bei verstärktem Vorwachstum des Unterkiefers oder bei Kreuzbisssituaitonen  bieten wir kieferorthopädische Entwicklungskontrollen im Rahmen der Prävention bereits ab dem Kleinkindalter an.

Ungünstige Zahnentwicklungen und Kieferwachstumsstörungen können besonders bei erworbenen Zahnfehlstellungen durch frühe Kontrollen erkannt und dadurch vermieden werden. Wenn Sie bei Ihrem Kind unsicher sind, ob die Zahnentwicklung und das Kieferwachstum normal sind, kommen Sie  in unserer Sprechstunde und lassen Sie Ihr Kind von einem Spezialisten untersuchen.

• Erwachsenenkieferorthopädie

Was oftmals nicht bekannt ist:  Zähne lassen sich bis ins hohe Alter bewegen und Fehlstellungen korrigieren. Was in der Jugend versäumt wurde, lässt sich im Erwachsenenalter in gewissem Masse noch nachholen. Eine kieferorthopädische Behandlung ist daher in jedem Lebensjahr möglich, wenn die Zähne kariesfrei sind und der Zahnhalteapparat entzündungsfrei ist. Mit nahezu unsichtbaren Zahnspangen lässt sich die Behandlung dabei völlig diskret durchführen. Wir untersuchen während unserer Beratung ob bei Ihnen eine Kieferfehlstellung die mit  Kiefergelenksproblemen im Zusammenhang steht vorliegt. Hierfür kann eine Behandlung mit einer Zahnspange nötig werden. Sollte kein kieferothopädisches Problem vorliegen arbeiten wir eng mit einem Kiefergelenksspezialisten zusammen der bei  Ihnen eine individuelle Schientherapie durchführen kann. Zusätzlich kann eine osetopathische und eine physiotherapeutische Begleittheraphie sinnvoll sein. Gerne beraten wir Sie individuell und unverbindlich während eines Beratungstermines.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auch im fortgeschrittenen Alter müssen Sie sich mit Problemen wie einer Kieferfehlstellung nicht einfach abfinden. Das Team der Kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. T. Hutter und Dr. E. Hauf kann Ihnen helfen. Natürlich behandeln wir auch Kinder und Jugendliche zuverlässig mit passenden Apparaturen. Sie möchten sich ausführlich informieren? Dann heißen wir Sie in unseren Räumen in der Fellnerstr. 7-9  in Frankfurt willkommen.

• Herausnehmbare Zahnspangen

• Erwachsenenbehandlung mit Operationsvorbereitung