Gemeinschaftspraxis

069/2731665-0

DankeFacharztzentrum International, Dres. … !

Gemeinschaftspraxis

DankeFacharztzentrum International, Dres. … !

Jetzt geöffnet

Schillerstr. 3160313 Frankfurt

Leistungsübersicht

Bluthochdruckmobile Schlaf-/ Schlaf-Apnoe DiagnostikAllergie-DiagnoseUltraschall-UntersuchungKreislaufbeschwerdenHerzfunktionsstörungenAtembeschwerdenHerz-KreislauferkrankungenBlutdruckmessungenLangzeit–EKGBelastungs-EKGHerz- und KreislaufuntersuchungenRheumatologieEndokrinologieAngiologieHämatologieNephrologieGastroenterologieKardiologiePneumologie

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. Sohil Behjati
Arzt, Internist
Note1,0
Dr. med. Ala Wiener
Ärztin, Internistin
Note1,0

das Thema Prävention gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist zum Schlagwort des 21. Jahrhunderts geworden. Entscheidend für Lebensqualität bis ins hohe Lebensalter ist die körperliche und geistige Fitness, die sich durch gezielte Prävention erreichen und erhalten lässt.

Die meisten Krankheiten, die zu verminderter Lebensqualität bis hin zu Pflegebedürftigkeit führen, gehören zu den so genannten Wohlstandskrankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck, Diabetes und deren Folgeerkrankungen (wie beispielsweise Störungen des Herz-Kreislauf-Systems oder Osteoporose). Abgesehen von erblich bedingten Voraussetzungen sind hierfür Faktoren der Lebensführung und des Lebensstils verantwortlich. Folglich sind Ernährung und Bewegung sowie die geistige Gesundheit Hauptsäulen der Präventivmedizin.

Denn: Ihre Gesundheit ist Ihre Zukunft und Ihr Kapital!

Auf den folgenden Seiten können Sie uns und unsere Gemeinschaftpraxis besser kennenlernen. Sie finden uns im Herzen der frankfurter Innenstadt in der Schillerstr. 31 (Eingang: Taubenstraße 1)

Gerne stehen wir und unser multilinguales Team Ihnen sowohl bei akuten, als auch bei chronischen medizinischen Angelegenheiten zur Seite und freuen uns, Sie in unseren modernen und freundlichen Räumlichkeiten des Facharztzentrums International begrüßen zu dürfen.

Ihre Dres. med. S. Behjati und A. Wiener

Das Motto sollte sein: Vorbeugen statt Reparieren.

Unsere Schwerpunkte

Im Facharztzentrum International in Frankfurt bieten wir Ihnen neben der Diagnostik und Therapie akuter internistischer/kardiologischer Krankheitsbilder ein qualitativ hochwertiges und mehrstufiges präventionsmedizinisches Checkup-Angebot.Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten, zu verbessern oder nachhaltig zu optimieren. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf eine individuelle Beratung, in deren Rahmen wir uns Zeit nehmen und Ihnen zeigen, wie Ihr persönlicher Gesundheitszustand gestärkt werden kann.

Denn: Gesundheit lässt sich steuern!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie möchten möglichst schnell wieder gesund werden?

Wenn Sie Beschwerden haben, sind wir gerne für Sie da, um die notwendigen Untersuchungen durchzuführen und Ihnen verschiedene Therapie-Optionen anzubieten. Auf jameda können Sie weiterführende Informationen über unser Leistungsspektrum erfahren, damit Sie genau wissen auf welche Leistungen und diagnostischen Möglichkeiten Sie sich in unserer Gemeinschaftspraxis verlassen können:

• Internistischer Check up und Prävention

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen und Behandlungen Dr. med. S. Behjati

• (Allgemein-)Internistische Leistungen Dr. med. A. Wiener

• Internistischer Check up und Prävention

Das Fachgebiet der Inneren Medizin befasst sich mit der Vorbeugung, Diagnostik und Behandlung von Gesundheitsstörungen und Krankheiten der Atmungsorgane (Pneumologie), des Herz- und Kreislaufsystems (Kardiologie), der Verdauungsorgane (Gastroenterologie), der Nieren Harnwege (Nephrologie), des Blutes und der blutbildenden Organe (Hämatologie), des Gefäßsystems (Angiologie), des Stoffwechsels und der inneren Sekretion (Endokrinologie), des Immunsystems (Immunologie), des Stütz- und Bindegewebes (Rheumatologie), der Infektionskrankheiten (Infektiologie) und Vergiftungen (Toxikologie) sowie der soliden Tumore und hämatologischen Neoplasien (Onkologie). Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Prävention – Krankheiten kommen selten über Nacht. Lassen Sie deshalb Ihre Vitalität, Ihr Immunsystem und Ihre Herz-, Kreislauf- und Lungenfunktionen regelmäßig checken.

Zudem bietet das Facharztzentrum seit 2020 mittels modernster Technologie eine ambulante Schlaf-/ Schlaf- Apnoe Diagnostik an.

• Herz- und Kreislaufuntersuchungen und Behandlungen Dr. med. S. Behjati

Ganz gleich, ob eine akute oder chronische Herzerkrankung vorliegt, Sie eine präzise Fitness– und Konstitutionseinschätzung benötigen oder einfach nur Vorsorge treffen wollen: Mit Hilfe modernster computergestützter Herz- und Kreislaufuntersuchungen wie Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit–EKG (24 Stunden bis zu 7 Tage), Stressbewältigungsdiagnostik mittels HRV-Messungen, 24-Stunden Blutdruckmessungen und echokardiographischer Bildgebung der Premiumklasse, können Atembeschwerden, Herzfunktionsstörungen oder sonstige organische Ursachen von unspezifischen Herz- und Kreislaufbeschwerden unterschieden werden.

Zudem kann mittels modernster Technologie eine ambulante Schlaf-/ Schlaf-Apnoe Diagnostik im Rahmen der Abklärung eines Bluthochdruckes durchgeführt werden.

Zum nicht-invasiven kardiologischen Spektrum zählen u.a.:

• modernste 3D-Echokardiographie (u.a. dynamic heart model)
    • dynamische Stressechokardiographie
    • Ultraschall-Untersuchung von Halsgefäßen und der Bauchaorta

Zudem können mittels modernster Point of Care-Geräte akute kardiovaskuläre oder kardiopulmonale Erkrankungen wie eine Thrombose/(Lungen-)Embolie, ein akuter Herzinfarkt oder eine Herzschwäche innerhalb kürzester Zeit diagnostiziert und falls notwendig entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.

Je nachdem, ob weiterführende Untersuchungen von Herz, Gefäßen und der Lunge notwendig sind, werden diese direkt von unserem Team ohne Zeitverzögerung in die umgebenden kardiologischen/herzchirurgischen Zentren organisiert.

• (Allgemein-)Internistische Leistungen Dr. med. A. Wiener

• Internistische Hausarztmedizin
    • Ganzheitliche Medizin
    • mehrstufiger internistischer Check up
    • akute-/chronische Diagnostik und Therapie aller internistischer Erkrankungen
    • Diagnostik/Therapie von Schilddrüsenerkrankungen
    • Nachweis/Ausschluss akuter Erkrankungen wie Infekte, Thrombose u.a. mittels modernster Point of Care-Geräte
    • Allergie-Diagnostik
    • Laktoseintoleranztestung, Glukoseverwertungsstörung
    • Diagnostik/Therapie sexuell-übertragbarer Erkrankungen
    • Labor/ Blutentnahmen aller Art
    • Raucherentwöhnung
    • Ernährungsberatung
    • Impfungen/ Reisemedizinische Beratung
    • Helicobacter pylori Atemtestung (C13-Atemtest)

100%Weiterempfehlung
2.280Profilaufrufe