Gemeinschaftspraxis

069/9563669-0

Gemeinschaftspraxis

Dankegroisman & laube - Centrum für Mund-,… !

Im Prüfling 17-1960389 Frankfurt

Ohrenkorrektur
Ohrenkorrektur
Hautkrebsvorsorge
Hautkrebsvorsorge

Herzlich willkommen auf dem jameda Profil von groisman & laube. Unter dem Dach unserer Frankfurter Praxis sind vier verschiedene Bereiche zusammengefasst:
- Das Centrum Dysgnathie ist für alle Patienten da, die ihre Kieferfehlstellung beheben lassen möchten.
- Im Ästhetik Centrum erwartet Sie eine große Bandbreite ästhetischer Gesichtsbehandlungen, vor allem gegen Falten und für frische Haut.
- Im Dental Centrum Bethanien können Sie diverse zahnmedizinische Leistungen in Anspruch nehmen.
- Das Competence Centrum Implantologie versorgt Sie mit festen Zahnersatz.

Dank dieser vielen Spezialisierungen der Ärzte Dr. Dr. Groisman und Dr. Dr. Laube sowie der Ärztinnen Dr. Ly und Dr. Schrempf erhalten Sie bei uns eine umfassende Behandlung unter einem Dach. So ersparen wir Ihnen wiederholte Termine bei verschiedenen Ärzten.

Jedes unserer Competence Centren ist hervorragend ausgestattet und auf dem neuesten Stand der Technik. Das sichert Ihnen bestmögliche und sichere Therapien und bietet uns die Möglichkeit, eine umfassende Diagnostik durchzuführen und ganz individuell auf unsere Patienten einzugehen.

Sehen Sie sich gerne noch etwas auf unserem Profil und unserer Webseite um und rufen Sie uns bei Fragen oder dem Wunsch nach einem Beratungstermin gerne an. Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichst

Ihr MKG-Bethanien

www.groisman-laube.de

Unsere Schwerpunkte

Wir haben uns auf Fehlbisschirurgie und ästhetische Gesichtsbehandlungen spezialisiert. Darüber hinaus gehören auch zahnmedizinische Leistungen zu den Schwerpunkten unserer Praxis wie etwa parodontologische Behandlungen und Prophylaxe, die im Dental Centrum Bethanien erbracht werden. Gerne erklären wir Ihnen die Details unseres Angebots auf unserem jameda Profil.

• Ästhetisch-funktionale Dysgnathiechirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Individualprophylaxe

• Ästhetisch-funktionale Dysgnathiechirurgie

Unter „Dysgnathie“ ist eine Fehlstellung des Kiefers zu verstehen. Wir haben uns auf individuelle Behandlungsstrategien spezialisiert, die stets auf wissenschaftlich gesicherten und bewährten Methoden basieren. Da es sich bei der Dysgnathiechirurgie immer um eine Operation im Gesichtsbereich handelt, muss auch die Gesichtsästhetik berücksichtigt werden. Aus diesem Grund legen wir neben dem eigentlichen Ziel, nämlich eine regelrechte Verzahnung herzustellen, einen wesentlichen Schwerpunkt auf die Kiefergelenksfunktion und die Gesichtsästhetik.

Kieferverlagerungen planen wir mittels 3D-Technik und simulieren vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer. Durch dieses Vorgehen lässt sich ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses erreichen. Unsere Praxis ist an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main angebunden, so dass wir auch stationäre Behandlungen durchführen können.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Wir bieten Ihnen ein auf das Gesicht ausgerichtetes Behandlungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau, das viele verschiedene Verfahren umfasst. Dazu gehören maßgeschneiderte Lösungen, wie etwa individuelle Fillerbehandlungen, Botoxinjektionen, Liposculpting (Faltenbehandlung mit Eigenfett), Fettabsaugungen und Dermabrasio („Hautschleifung“ gegen Falten). Doch auch bei aufwändigeren Behandlungen, wie etwa einer Lidplastik, einem Stirn- oder Brauenlift, einer Ohrkorrektur oder einem Facelifting, dürfen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und sorgfältige Arbeitsweise vertrauen. Für manche Patienten sind auch spezielle Behandlungen interessant, wie zum Beispiel ein MACS-Lifting, bei dem das Gesicht durch minimale Zugänge gestrafft wird. Besonders schonend ist auch das Vampir-Lifting, das körpereigenes Plasma für Lifting-Effekte nutzt. Bei kleinen Hautfalten kann das Micro-Needling eine Alternative sein, das die Regeneration der Haut anregt. Ganz ohne OP kommt auch das Crotonöl-Peeling aus. Es geht tief unter die Haut und lässt sie elastischer werden. Bei der Radiofrequenztechnik sorgt wiederum Wärme dafür, dass die Kollagenbildung angeregt wird und sich die Haut verjüngt.

• Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Individualprophylaxe

Schöne Zähne sorgen für Wohlbefinden. In manchen Fällen macht uns jedoch die Natur einen Strich durch die Rechnung, denn die Farbe und Form der Zähne ist mitunter genetisch bedingt. In diesem Fall helfen moderne Verfahren wie Bleaching oder Veneers, der Natur auf die Sprünge. Haben sich darüber hinaus Bakterien angesammelt und eine Entzündung verursacht, nehmen wir eine effektive Parodontitis-Therapie vor. Natürlich beraten wir Sie im Rahmen der Individualprophylaxe auch ausführlich über die Optimierung Ihrer individuelle Mundhygiene.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Bei groisman & laube können Sie viele weitere Leistungen aus dem Bereich der Zahnmedizin und der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie in Anspruch nehmen. So erhalten Sie eine Vielzahl von Behandlungen unter einem Dach. Wenn Sie Fragen zu einzelnen Verfahren haben, können Sie gerne einen Beratungstermin bei uns vereinbaren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Endodontie

• Entfernung der Weisheitszähne

• Mundschleimhauterkrankungen

• Mundgeruch

• Angstpatienten

• Mundchirurgie

• Kieferchirurgie

• plastische Gesichtschirurgie

Unsere Behandlungen stehen für High-End-Lösungen in der Implantologie. Wir bieten alle Vorteile eines modernen Praxiskonzeptes mit direkter Anbindung an das Bethanien-Krankenhaus in Frankfurt am Main. Im Rahmen unseres Behandlungskonzeptes planen wir unsere Implantationen und Kieferverlagerungen mittels hochauflösender, strahlungsarmer 3D-Röntgentechnik und simulieren vor jedem Eingriff virtuell die spätere Position der Kiefer und Implantate. Durch dieses Vorgehen erreichen wir ein Höchstmaß an Präzision und Vorhersagbarkeit des operativen Ergebnisses. Wir finden eine genau zu Ihnen passende Lösung!

• Endodontie

Im Rahmen der Endodontie führen wir schonende Wurzelbehandlungen durch. Dabei entfernen wir so viel Substanz wie nötig und gleichzeitig so wenig Substanz wie möglich, um die Entzündung zu beseitigen. Dank verschiedener bildgebender Verfahren steigt der Erfolg von Wurzelbehandlungen stetig an. Bleiben dennoch entzündete Anteile zurück, sind wir auch bei Wurzelspitzenresektionen Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner.

• Entfernung der Weisheitszähne

Besteht bereits ein Engstand der Zahnreihen, können Weisheitszähne zum Problem werden. Das gilt ebenso für Weisheitszähne, die schief im Kiefer liegen und so den Wurzeln der Nachbarzähne zu nahe kommen. Bei groisman & laube klären wir individuell ab, ob die Weisheitszähne entfernt werden müssen. Wir klären auch, welches Vorgehen sich dafür eignet. Denn in vielen Fällen liegen die Weisheitszähne noch tief im Kiefer, was eine präzise Planung des Eingriffs voraussetzt.

• Mundschleimhauterkrankungen

Im Zuge der halbjährlichen Vorsorge-Untersuchung nehmen wir immer auch den Zustand der Mundschleimhaut unter die Lupe. Denn eine intakte Schleimhaut schützt den Mundraum und damit auch den gesamten Organismus vor Erkrankungen. Hinzu kommt, dass sich im Bereich der Mundschleimhaut Tumore bilden können. Je früher sie entdeckt werden, desto höher stehen die Heilungschancen.

• Mundgeruch

Mundgeruch ist nicht nur für das Gegenüber unangenehm, sondern auch für betroffene Patienten. Bei groisman & laube gehen wir den Ursachen des Mundgeruchs auf den Grund und beraten Sie zu den Therapie-Möglichkeiten wie etwa die Nutzung eines Zungenreinigers. Im Zuge der Mundgeruch-Sprechstunde klären wir zudem immer eine mögliche Parodontitis-Erkrankung ab, denn Mundgeruch gilt als eines der ersten Anzeichen einer Entzündung des Zahnfleisches.

• Angstpatienten

Natürlich gestalten wir Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich. Für Angstpatienten nehmen wir uns besonders viel Zeit, um eine Vertrauensbasis aufzubauen und Befunde detailliert zu besprechen. Durch die Möglichkeiten der modernen Anästhesie sorgen wir für schmerzlose Eingriffe. Auf Wunsch erhalten Sie auch eine Vollnarkose.

• Mundchirurgie

• Diagnostik und Behandlung von Schleimhautveränderungen
    • Behandlung von Zahnfleischerkrankungen
    • Behandlung von Zahnfleischrückgang
    • operative Zahnentfernung
  • Kieferchirurgie

• Kieferknochenaufbau mit Eigenknochen oder Knochenersatzmaterial für Zahnimplantate
    • Zystenentfernung
    • Traumatologie des Zahnhalteapparates und knöcherner Schädelstrukturen