PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
12 Bewertungen Frankfurt, Schweizer Platz 62
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Patientin lieber Patient schön dass Sie unsere Privatpraxis für Innere Medizin in Frankfurt näher kennenlernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteAuf dieser Seite können Sie mehr über unsere Fachgebiete Hausärztliche Versorgung Innere Medizin Pneumologie Herz-Kreislauferkrankungen und Vorsorgeuntersuchungen in Erfahrung bringen. Sie möchten... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre... mehr

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(9)

Dr. med. Guido Stöppel Gesundheits-Check-up

Sympathisch, gründlich und empathisch…mit gut organisierter Praxis

Dr. Stöppel ist sehr kompetent und nimmt sich immer Zeit einem alles zu erklären. Er ist zuverlässig und hat mein vollstes Vertrauen!
    Er ist ein hervorragender Arzt, der empathisch und menschlich ist aber auch streng sein kann, wenn er glaubt, dass man seine Hinweise nicht ernst nimmt. Ich kenne Dr. Stöppel seit fast 20 Jahren und war nie enttäuscht oder fühlte mich nicht ernst genommen. Im Gegenteil: Dr. Stöppel gibt einem vollstes Vertrauen und nimmt Ängste. Er telefoniert einem hinterher, um zu fragen, wie es einem geht. Das nenne ich Engagement! Hervorragend!
    Insgesamt habe ich einfach ein gutes Gefühl, hier hausärztlich versorgt zu werden. Zumindest ist das meine Erfahrung.
    Der jährliche Checkup läuft gut organisiert und reibungslos und auch bei akuten Problemen wird einem schnell geholfen. Klare Empfehlung für Dr. Stöppel und diese Praxis!
    Außergewöhnliche Hausarztpraxis

Dr. med. Christine Zücker Andere

Die Praxis ist absolut nicht empfehlenswert. Man wird ohne Untersuchung krank nach Hause geschickt (als Privatpatient).

Dr. med. Christine Zücker

Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Daher gehört die gründliche Anamnese und Diagnostik in unserer Praxis zur Selbstverständlichkeit. Wir bedauern es zutiefst, dass es in diesem Fall zu Unstimmigkeiten kam.
    Für ein klärendes, persönliches Gespräch in der Praxis stehen wir gerne zur Verfügung.

Erfahrungsbericht vom 12.11.2023 für Dr. med. Guido Stöppel
    ALLE VORWÜRFE SIND BELEGBAR, DESWEGEN KEINE ÄNDERUNGEN
    Schweigepflichtverletzung, Verleumndung, falsche Diagnose ! Ich litt seit 1,5 J. unter permanentem Durchfall. Dr. St. " Reizdarm! Damit müssen Sie leben, so wie ich jede 4 W. Migräne habe." Ohne Diagnostik, ohne Therapie. Als ich schließlich auf MRT bestand schwenkte er um: "Pankreasinsuffizienz." Bevor ich sein verschriebenes Medikament einnehmen wollte, holte ich eine Zweitmeinung ein. Das kränkte ihn vermutlich, sodass er einer Freundin von mir,die auch bei ihm Patientin ist, aber nichts von meinen Durchfällen wußte, völlig unvermittelt im Wartezimmer sagte: er verletze jetzt die Schweigepflicht, aber: ich hätte mental stark abgebaut ( =unwahre Behauptung !) und würde deshalb das Medikament nicht einnehmen. Meiner Anwältin und der Ärztekammer gegenüber schrieb er: "Ein solches Gespräch ist mir nicht erinnerlich." Ich wechselte zu einem empathischen,kompetenten Arzt u. bin nach einer neuen Diagnose seit 5 Mon.völlig beschwerdefrei.

Dr. med. Guido Stöppel

Die unerfreuliche Angelegenheit beschäftigt mich nunmehr seit Monaten. Die hier erfolgte einseitige Darstellung in diesem Portal war als letzter verbleibenden Schritt erwartbar und ist aus meiner Sicht eine Vermischung aus Missverständnissen, fehlendem medizinischen Verständnis ( trotz zeitintensiven Erläuterungen) und einer Egozentrik, die nervraubend und ärgerlich ist. Anwaltliche Anschuldigungen waren ebenso wenig haltbar wie der Versuch, mir ärztliches Fehlverhalten bei der Landesärztekammer nachzuweisen. Es ist erfreulich, dass die Patientin einen jetzt kompetenten Arzt gefunden hat.

Dr. med. Ben Klimitz Gesundheits-Check-up

Ich habe mich selten so wohl und gut beratend bei einem Arzt gefühlt, Dankeschön !
    Herr Dr. Klimitz war sehr freundlich, kompetent und hat sich ausreichend Zeit genommen, um meine Fragen ausführlich zu beantworten. Zudem war die Praxis sauber und gut organisiert. Ich habe mich gut betreut gefühlt und hatte vollstes Vertrauen. Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit meinem Arzttermin und kann die Praxis empfehlen!

Dr. med. Ben Klimitz Gesundheits-Check-up

Absolute Empfehlung!
    In der Praxis von Herrn Klimitz u.a. fühle ich mich immer wohl, ernstgenommen und gut beraten. Herr Klimitz ist ein einfühlsamer, humorvoller und kompetenter Arzt.

Dr. med. Ben Klimitz Lungenfunktionsuntersuchung

Freitag, und zwar kurz vor 17 Uhr hat Dr. Klimitz mich als Patient aufgenommen und ausführlich beraten und bestens untersucht. Er hat außerdem Zeit genommen und für mich einen Termin bei einem anderen Arzt vereinbart und um sein Rat gebeten. Letztendlich hat er mich für Wochenende vorbereitet. Danke :)

Dr. med. Christine Zücker Gesundheits-Check-up

Dr. Zücker ist eine hervorragende Ärztin. Sie war die erste Ärztin aus einer Reihe von Ärzten, die in der Lage war, meine Diagnose für eine sehr seltene Krankheit zu erkennen und zu benennen. Sie hat mir zugehört und meine Beobachtungen nicht abgetan, sie hat alles in den richtigen Zusammenhang gestellt und konnte entscheiden, welche Tests helfen werden, das Problem zu identifizieren. Sie hat mein Leben verändert, und ich kann nur hoffen, dass alle Patienten so erstaunliche Ärzte wie Dr. Zücker haben können.

Dr. med. Guido Stöppel Gesundheits-Check-up

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Herrn Dr. Stöppel und dieser Praxis. Ich habe mich immer umfassend und tadellos medizinisch betreut und beraten gefühlt. Ich schätze die Gründlichkeit seiner Untersuchung ebenso wie das offene Gespräch. Auch die von Herrn Dr. Stöppel empfohlenen Fachärzte und Spezialisten waren bisher immer kompetent und hilfreich. Die Praxis ist modern und gut organisiert- ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Guido Stöppel Gesundheits-Check-up

Der Check-up, der bei mir durchgeführt wurde, ist aus meiner Sicht gut (Blutbild, Ultraschall, usw.). Die Praxis ist modern und wirkt organisiert.

Warum ich nur zwei Sterne vergebe? Mein Blutbild hatte sehr starke Auffälligkeiten, mir ging es auch nicht gut. Leider wurde keine Diagnose gestellt und auch keine weiteren Untersuchungen durchgeführt oder an einen Spezialisten überwiesen.

Ich habe dann selbst die Initiative ergriffen und ein Kollege hat glücklicherweise alle Symptome richtig deuten können.

Es ist sicher nicht immer einfach eine Diagnose zu stellen, aber wenn so viele Punkte nicht stimmen (Blutbild und auch Zustand), dann wäre meine Erwartung, dass der Arzt der Sache weiter auf den Grund geht und den Patienten nicht einfach nach Hause schickt.

Insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass Dr. Stöppel mich ernst genommen hat. Für mein Empfinden ist er nicht auf Augenhöhe mit dem Patienten und möchte den Ton vorgeben.

Dr. med. Guido Stöppel

Ich habe sehr sorgfältig und selbstkritisch alle Patienten- Kontakte der letzten Wochen studiert. Mit dem gesamten Team haben wir diese Kritik besprochen, versucht diesen Fall zu rekonstruieren. Es ist uns völlig unklar, wer sich hier öffentlich geäußert hat, daher wir haben bei Jameda widersprochen und aber auch die/ den anonymen Patientin/en gebeten, uns detaillierter darzulegen, wo wir denn eine Krankheit übersehen haben sollten. Das ist alles sehr vage und wir sind zu der Auffassung gekommen, dass es diesen Patientenkontakt gar nicht gegeben haben könnte. Ich bin als Arzt kritisch- auch mir selbst gegenüber- und ehrgeizig. Fehler sollen zumindest dazu da sein, lernen zu können,um sie zukünftig zu vermeiden. Eine derart diffuse Anschuldigung kann ich nicht akzeptieren, soviel Selbstbewusstsein erlaube ich mir andererseits auch.

Schweizer Platz 62, 60594 Frankfurt